Meist. Oder du nimmst einen Draht etc. der deutlich länger als der Zug ist und steckst den in die alte Hülle. Dann steckst du auch die neue Hülle drauf und verbindest die Hüllen mit Panzertape. Anschließend ziehst du die alte Hülle über den Draht heraus und gleichzeitig die Neue rein. Dabei kannst du leicht mit dem Draht spielen wenn es mal etwas hakeln sollte. Und wenn im ungünstigsten Fall die Verbindung zwischen den Hüllen sich löst hast du den Draht als Führung.
Beiträge von rassmo
-
-
Dazu kommen dann, falls nicht vorhanden, Tacho und deutsche Betriebserlaubnis d.h. ca. € 200.--.
Wie gesagt, es gibt solche und solche Restaurationen. Wenn du dem Verkäufer nicht blind vertraust dann schreib in die Bestellung möglichst genau welche Lager, Zylinder etc. verbaut werden sollen. Am Besten wäre eine Fotodokumentation, sollte bei dem Preis möglich sein, damit nicht irgendwelche Billigteile verbaut werden. Wobei es durchaus auch ehrliche Verkäufer gibt. -
4-Gang gibt es bei beiden Varianten. Ob es in Italien jemals Blinker gab kann ich dir nicht sicher sagen. Bremslicht ist eigentlich Modellabhängig. Aber prinzipiell kann man es überall einbauen. Sprich einfach mit dem Verkäufer. Wenn er sowieso alles neu macht sollte es daran nicht scheitern. Tacho dagegen war nur in deutschen Auslieferungen verbaut, ist aber hier Pflicht.
Wie kommst du auf die Idee in Italien aufbauen zu lassen? Und darf man den aufgerufenen Preis erfahren? -
raus und Zylinderkopf abbauen und reinschauen, ob sich der Kolben bewegt, wenn du bei Leerlauf am Polrad drehst.
Ich würde mal vermuten das sich das Polrad auch nicht drehen läßt.
-
Modelle schaust du dir am Besten im Internet an und entscheidest nach deinem Geschmack. Aber eigentlich hast du sowieso nur die Möglichkeit zwischen Rundlicht und Spezial. Möglichst 4-Gang und aus Sicherheitsaspekten Bremslicht und [lexicon='Lenkerendenblinker',''][/lexicon]. Für die deutsche TÜV-Prüfung brauchst du einen Tacho. Dir ist schon klar das zwischen Restauration und Restauration Qualitätswelten liegen können. Insofern hoffe ich das du in Italien jemand zuverlässigen kennst der das Ganze zwischendurch beaufsichtigt. Ansonsten kannst du auf die Nase fallen.
Zweiersitzbänke dagegen kannst du auf jede V50 schrauben. -
Muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich aus den Gründen auf Originalität setzen würde, dann würde ich direkt was größeres kaufen um legal mehr Leistung zu haben.
Das würde dir im Falle 2ab auch nichts nützen, da du es immer noch nicht fahren dürftest. Und wenn jemand unzählige Euros in Tuning versenkt dann frage ich mich warum er die Kosten für eine Legalisierung scheut.
vermutlich ist allerdings die überlebensquote des fahrers im durchschnittlichen stadtverkehr bei den auf 75 kubik 3,72 umgebauten rollern höher als bei den originalfetischisten.
Vermutest du das oder gibt es dafür Belege? Ich vermute das mehr Hobbytuner, da sie die Verzögerungstechnik vernachlässigen, einen Unfall haben als Originalfahrer.
Vielleicht könnte man die Handvoll O-Fahrer die es gibt direkt fragen ob sie häufig Unfälle haben.
-
So schnell verliert sich kein Führerschein. Guck dir doch mal die Menge an umgebauten hier an. Die meisten sind nicht eintragungsfähig und viele von den eintragungsfähigen sind vermutlich auch nicht eingetragen, weils teuer ist. Und wir fahren alle noch.
Du solltest schon unterscheiden.
1. Der Umbau wird nie festgestellt. Dann kannst du machen was du willst.
2. Der Umbau wird festgestellt. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten
2a. Es sind Teile dran die nicht eingetragen sind. Doof aber kostet wahrscheinlich nur und muß rückgebaut werden.
2a. Es ist ein größerer Zylinder verbaut. Nun gibt grob zwei Möglichkeiten.
2aa. Der Zylinder ist zwar nicht eingetragen aber aufgrund deines Führerscheins dürftest du ihn fahren. Kostet halt, event. Punkte.
2ab. Du dürftest den größeren Zylinder gar nicht fahren. Nun ist es fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Das ist keine Ordnungswidrigkeit mehr und kann durchaus gut ins Geld gehen. Ob dein FS weg ist entscheidet das Gericht. -
Dann hat er, falls er eine O-Lack-Ruli für den Preis findet, € 2500.-- + Motorrevision ausgegeben und immer noch nichts zum Basteln. Reell gesehen sind doch die Mehrzahl unserer Fahrzeuge kein sinnvolles Geschäft. Und da er lt. Profil schon mehrere Fahrzeuge hat nehm ich an das es ihm nicht nur ums Haben und Fahren geht sondern um den Spaßfaktor des Herrichtens.
Mal abgesehen davon das ich die Preisvorstellung des Verkäufers auch rel. hoch finde. Wenn @Oncho Spaß an der Arbeit und beim Kauf ein gutes Gefühl hat dann nur zu. Und bei der Vespa kennt er nachher genauso wie bei einer "ehrlichen" O-Lack jede Spachtelstelle. Außerdem auch noch jede Schweißstelle und Verschraubung. -
-
Also aufmachen....gucken was drin ist und dann neu bestellen
Ne, altes ablassen, neues kaufen und 250ml reinfüllen.
-
Angenommen du hast eine falsche Übersetzung dann
- Kannst du auch nach dem Anschieben nicht im ersten Gang, mit gezogener Kupplung, stehen bleiben und normal anfahren
- Zieht dir der Roller im vierten Gang überhaupt nicht mehr
- solltest du bei normaler Drehzahl im 1., 2. und 3. Gang schon deutlich schneller Fahren als mit deiner Original-V50 -
Wenn du anschiebst und an anhälst kannst du dann wieder starten oder geht er dann auch aus?
-
In der Tat den Fehler hatte ich vorher wurde behoben.
Welchen? Den Ersten oder den Zweiten?
Zwischen 3. und 4. Gang hat man oft nochmals eine Art Leerlauf. Und wenn du darauf einstellst merkt man am Lenker nichts, aber schaltet eben in den 3. anstatt in den 1. Gang. -
Wenn die Kupplung sauber trennt dann dürfte bei Gangeinlegen an der Drehzahl praktisch nichts passieren. Aber bist du überhaupt im richtigen Leerlauf oder event. zwischen Gang 3+4? und hast du, bei Zweizugmotor, die Züge richtig zugeordnet oder schaltest in den 2. anstatt in den 1.?
-
@Karl Lagerfeuer
Du hast keine Ahnung. Die Spannung beim Super Bowl liegt darin ob in der Halbzeitshow jemand blankzieht.ES geht immer nur um Titten ....
Auch beim Super Bowl.
-
Hast du ein Bremslicht? Gesamte ZGP tauschen halte ich für mit Kanonen nach Spatzen schießen.
-
Sicher kann man das, unten am Motor, aber die Gangschaltung ist nicht zum Spaß da. Also schau erstmal warum es nicht funktoniert. Wenn du unten beide Stellungen einstellen kannst dann kann es nur noch an den Zügen liegen.
-
Schau erstmal ob du einen Polradabzieher brauchst oder dein Polrad gar keine Innengewinde hat.
-
Also keine Automatik? Wenn Schaltung eine Einzug- oder Zweizug?
-
Eiskalt gewonnen hat





mit einem der Jahreszeit angemessenen Bild
Wurthi
Glückwunsch von mir. Deine Tasse kommt.Und schon findet die nächste Abstimmung statt. Bild des Jahres 2015