SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von rassmo

    jetzt werde ich sie wohl den berg hochschieben und in die garage stellen, mal sehen ob ich jemanden finde, der sie zum basteln haben will. ich bekomme sie momentan leider nicht zum laufen.

    ich hab das mal für dich verbessert. stell sie erstmal in die garage und dann ommmmm. in ein paar wochen sieht alles ganz anders aus.
    wenn du den motor ausbauen kannst schreib mal eine suchanfrage. manchmal hat ein user zeit und lust eine überholung für eine überschaubare aufwandsentschädigung zu übernehmen. und den motor alleine kann man verschicken.

    @hosch Du gehst zu hart mit ihm ins Gericht.
    1. Vielleicht sieht er eine Vespa einfach als Fortbewegungsmittel und nicht als Liebhaberobjekt. Und jetzt nutzt er die Gunst der Preisstunde, und das nicht mal aus.
    2. Event. will er sichergehen das es wirklich jeder gesehen hat. Fahrbereit aber viel zu tun heißt einfach. Sie fährt aber je nach Anspruch muß man eben was tun. Z.B. Ich fahr sie einfach so, du zerlegst sie und erneuerst Lager, Vergaser, Züge etc.
    3. Wenn das man so einfach wäre. Ich habe schon Dinge verlegt die sich dann nach Jahren an den unmöglichsten Orten wiedergefunden haben. Ich wußte sie sind da, also nicht verloren, aber eben unauffindbar.
    4. Er zeigt Bilder die die Schwachstellen zeigen und bietet Besichtigungen an. Und bevor ich alles aufzähle was zu machen ist, und nachher auf was festgelegt werde das ich vergessen oder übersehen habe, würde ich auch lieber schreiben. Schaus dir an.
    Und er nutzt die monentanen Preise doch nicht mal aus, sonst hättest du ihn hier nicht gepostet.

    Wenn die Luft aus Richtung Lüfterrad kommt ist das normal bzw. soll so. Dadurch wird er Zylinder gekühlt. Ansonsten müßtest du feststellen können wo die Luft rauskommt. Aber laute Geräusche, auch im Stand, lassen auf Fehler im Auspuffsystem schließen. Hedgebang hat es ja schon geschrieben.

    Wenn es erst nach der Vergaserreinigung auftrat dürfte auch dort der Fehler zu suchen sein.
    Geht der Schieber wieder in seine Ausgangslage zurück oder hängt Schieber oder Gaszug?
    Wahrscheinlicher ist Falschuft durch nicht richtig abgedichteten Vergaser oder am Übergang Vergaser/ASS.

    Das Beste ist wenn du einen Auftrag bzw. Zeugen hast der bestätigt das du den Rahmen dort abgegeben hast. Dann gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Unterschlagung. Wobei der vorherige Gang zum Rechtsanwalt wegen Beratung kein Fehler ist.
    Aber was sagt die Werkstatt denn überhaupt? Die sagen doch nicht einfach der Rahmen ist weg, bring einen Neuen.

    ha schön weg ge vechs 't ...

    kommen da an, der typ fraktion "die ludolfs" und bis unters dach der halle nur karossen....naja kurz geschnackt und durch zufall ne vespa auf einem stapel gesehen meint ich zu ihm" wasn das da ne vespa?" er nuschelt sich in bart und meint:" ja irgendwo stehen hier noch 6 von den scheiß teilen rum!" ich: willst die loswerden? er kurz am überlegen und meint nur trocken: wenn musst du aber alle auf einmal nehmen ich brauch platz!

    aufgrund der, von mir, hervorgehobenen abschitte würde ich sagen das war vechs.

    Kurzes Laufen hängt oft mit mangelndem Spritnachschub zusammen. Deshalb am Besten mal den Vergaser reinigen und dabei kontrollieren ob der Sprit zügig aus dem Schlauch vom Benzinhahn kommt. Dazu den abgezogenen Schlauch in ein Gefäß hängen und den Benzinhahn öffnen.

    @Krouch Nein, du hast nichts falsch gemacht.
    Die verdrehten Bilder sind leider ein Problem das bei Smartphones und Tablets mit automatischer Lageerkennung auftritt. Das daraufhin eine entsprechende Bemerkung kommt solltest du nicht überbewerten. Ob das doof angemacht oder als scherzhafte Bemerkung gedacht kann ich, mangels Tonfall und Gesichtsausdruck, nicht sagen. Ein Manko der rein schriftlichen Kommunikation.
    Bei deiner zweiten Frage nehme ich an das du dich auf diesen Thread px80 bj 81 mit 135ccm: da ist das ding - lf: allgemeines - vespaonline | das vespa forum für blechroller beziehst. allerdings kann ich keine direkte frage sondern eher eine feststellung erkennen. insofern würde ich an deiner stelle die überschrift ändern und schon dort die frage bzw. das problem erwähnen.
    im thread mit der rille hast du die antwort und event. lösungsmöglichkeiten ja schon bekommen.

    aber in jedem fall herzlich willkommen im forum. stell deine fragen nach dem motto: es gibt keine dummen fragen nur antworten die einem helfen oder solche die man ignoriert. nicht jeder user ist jeden tag in optimaler stimmung.

    1. Ja du brauchst noch einen Adapter wie hier.
    2. Warum es gemacht wurde kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich vermute mal Kostengründe da ein Lötnippel mit Sicherheit deutlich günstiger ist als ein Tonnennippel der gewisse Maße einhalten muß. Außerdem vereinfacht es das Benutzen von Meterware.

    Das Problem kenne ich zwar nicht, aber schau mal ob bei nach rechts eingeschlagenem Lenker ein Zündfunke da ist. Ich würde sagen das da ein Kabel, wahrscheinlich im Bereich des Übergangs Lenker/Rahmen, auf Masse kommt.