Am Wochenende was am Pickup geschraubt.
Ich sag ja immer. Besser eine Kontaktzündung als ständig am Pickup schrauben.
Am Wochenende was am Pickup geschraubt.
Ich sag ja immer. Besser eine Kontaktzündung als ständig am Pickup schrauben.
Jetzt muss ich den noch 2" höher legen und beilacken. Dann gehts erstmal weiter mit der Acma
Vechs: Streift er sonst am Bodenblech wenn du dich reinsetzt? Reicht es nicht auf der Fahrerseite die Federn zu verstärken? Haben wir im Zirkus bei den Elefantentransportern auch gemacht. ![]()
Alles zurück, da kontaktlose Zündung.
Wie jedes Jahr wird im Novemberwettbewerb das noch fehlende Bild für den vespaonline-kalender gewählt. die vorjury hat aus den einsendungen 10 stück ausgewählt die nun für euch zur abstimmung ausgesucht. also nehmt euch die zeit die bilder zu betrachten und gebt dann euere stimme ab.
über die bilder darf gerne diskutiert werden aber unterlasst es bitte einzelne bilder runterzusprechen oder vermutungen über den jeweiligen fotografen anzustellen.
die abstimmung endet am 01.12. um 22°°.
und für neulinge und nichtwissende nochmals der hinweis auf den monatlichen vo-fotowettbewerb an dem jeder gemeldete user teilnehmen kann.
bilder für dezember können bereits eingeschickt werden an fotowettbewerb@vespaonline.de und je mehr es werden desto besser. also nutzt die zeit vor und während dem ersten schnee um euere vespa ins rechte licht zu setzen. dann den auslöser gedrückt, bild hochgeladen, mit eueren nick versehen und absenden.
und nun wünsche ich euch eine gute wahl und einen schönen advent.
Schau erstmal nach ob dein Polrad ein Innengewinde für einen Abzieher hat. Event. wird das Polrad auch mit Sprengring und Kragenmutter abgezogen.
50er brauchen keine Blinker, wobei sie manchmal durchaus von Vorteil sind.
Schau auf der Startseite.
1. Neuigkeiten
2. Smallframe
3. Largeframe
4. Small + Largeframe
4a. Elektrik
4b. Optik und Restauration
Aber ganz ehrlich ich habe großen Respekt vor Leuten die sich eine große Tour mir ner Fuffi antuen !!
Diese Frage stellt sich doch hier gar nicht.
Zu zweit (Freundin und ich) auf einer V50R Rundlicht von 1971 mit 102ccm 19:19 Gaser Piaggio Banane und PK Zündung von München nach Bibione und zurück.
Es handelt sich dabei mitnichten, außer dem Rahmen, um eine Fuffi.
Was die Freude an der Tour durchaus nicht schmälern soll, aber die Voraussetzungen sind ganz Andere als bei einer Orginal-50er wie hier. mit der vespa über die alpen
btw: wenn due einen motorradführerschein hast warum läßt du die umbauten nicht eintragen?
Starte doch im "Optik und Restauration"-Unterforum einen Thread in dem du die Fortschritte deiner Arbeit postest. Dort kannst du dann auch gleich Fragen stellen so welche auftreten.
Da creme keine Orginalfarbe von alten Vespae ist kannst du gleich ein RAL-Farbe nehmen. Und davon sollte dein Lackierer Muster haben aus denen du die Farbe die dir gefällt aussuchen. Du kannst ihm Bilder aus dem Netz zeigen aber diese Bilder sind praktisch nie, außer alle beteiligten Geräte sind farbgeeicht, die tatsächliche Farbe zeigen ist der Weg über Lackmuster vielversprechender.
France79: Am besten schaust du dir in der Galerie oder im Netz Vespae in verschiedenen Farben an um festzustellen was dir gefallen könnte. Dann gehst du zum Lackierer deines Vertrauens und läßt dir dort von den entsprechenden Farben Lackmuster zeigen da Fotos immer etwas anders ausfallen wie das Orginal. Wenn du dir eine Farbe ausgesucht hast schläfst du noch mal drüber und wenn du dann immer noch die gleiche Wahl treffen würdest, nur zu.
passt du verlierst Volumen...
Stimmt, mit dem alten Tank kannst du den gesamten Vergaserraum mitbenutzen. ![]()
chup4: Gerade im ersten Post gesehen. Ich würde die Abstimmung rausnehmen und den Post absenden. Dann unter Bearbeiten wieder eine Abstimmung einfügen.
ich hätte ja gerne mal die stimmen resettet....
chup4: Rhetorische Anmerkung oder Frage?
Klick mich. und mich.
Das Bild war mal im GSF. Aber nur als Beispielfoto.
Licht an aus,
Umschalter Stadtlicht/Fahrlicht
Schnarre
Kill
Vespa Acma V55 O-Lack freilegung
Der Threadersteller kann dir sicher auch die eine oder andere Frage beantworten.
Schließ es doch mal direkt an die TAE-Buchse es Telefonanbieters an. Dann siehst du ob es geht. Kommt gar kein Freizeichen?
kann ich deine bankdaten auch haben ?
Natürlich, sobald die PN mit deiner Bestellung da ist. ![]()
Na wenn du die Bankdaten nicht rumschickst, dann kann es vielleicht doch vorkommen....
So, damit die Quengelei endlich aufhört.
Bankdaten sind raus. Wer einen, oder mehrere, Kalender bestellt hat sollte eine PN erhalten haben. Ansonsten bitte melden.
Bestellungen sind nach wie vor möglich. Ich schicke dann direkt die Bankdaten und bitte um direkte Überweisung.
