chup4: Das ist mir schon klar, aber da sein Vorbesitzer offensichtlich 12V eingebaut hat bin ich davon ausgegangen das er die ZGP getauscht hat. Ansonsten würde das keinen Sinn machen.
Beiträge von rassmo
-
-
umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial
50ccm auf 60km/h zu bringen ist sicher möglich wie die 50s oder 50ss zeigen aber mit aufwand und kosten verbunden. mit einen 75er erreichst du das ziel sicher einfacher. und da beides gleich illegal ist würde ich, nur rhetorisch da ich praktisch nicht tune, den zweiten weg wählen. -
Ist im neuen Vergaser auch eine Nut für den Gummiring? Und warum einen neuen Vergaser?
-
Der dichtet erst wenn du die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] draufschraubst.
-
Also wenn in der Gummihülse Sprit ist dann würde ich mal schauen ob der ASS wirklich fest am Motor ist oder du ihn durch dein Gehämmer event. gelockert hast.
Die Schwimmernadel kannst du beim SHB nicht einstellen. Wenn der Vergaser schräg ist dann kann die Nadel hängen und der Vergaser überlaufen weshalb du immer den Benzinhahn schließen solltest.
66er ND ist def. zu groß. Aber ich würde erstmal schauen ob der ASS und Zylinder wirklich fest sind. -
Sprit im Luftfilter dürfte Blowback sein und ist bis zu einem gewissen Grad normal. Aber der Sprit am Kickstarter kann nicht aus dem Vergaserraum kommen sondern eher vom Zylinder. Kerzenstecker solltest du mal ersetzen sollte aber mit deinem Problem nichts zu tun haben außer wenn nicht jedesmal ein Zündfunke kommt. Event. liegt dein Ausgehen im Standgas daran.
-
Motorgröße ist eigentlich für die Birnen egal. Die Frage ist ob du eine 12V ZGP hast oder eine 6V. Du kannst aber m.E.n. einfach 12V an die Kabelbaumkabel im Kästchen unter dem Motor anlegen.
Meine 50 S hat am Schalter nur Kill, Hupe, Licht an/aus und Umschalter Fahrlicht/Stadtlicht. -
Wenn sie im Standgas bei eingelegtem Gang ausgeht kannst du mal versuchen die Kupplungseinstellschraube etwas rauszudrehen. Event. trennt die Kupplung nicht 100% und bremst den Motor dadurch runter. Fährt der Roller denn sonst problemlos?
-
Wenn du eine O-Ring-Nut hast brauchst du keinen Filzring.
Bleibt der Motor auf Vollgas oder Halbgas hängen? Im zweiten Fall probier mal eine größere ND.
Wenn Sprit, ist es wirklich Sprit?, vom Motor tropft könnte auch der ASS nicht richtig fest am Motor sein. Event. zieht der verbogene Auspuff dann am Zylinder und es entsteht bei warmem Motor eine Falschluftquelle. Versuch mal festzustellen wo das Benzin herkommt. Wo Benzin rauskommt kommt auch Luft rein. -
fragt sich, ob man sowas mit gutem gewissen überhaupt noch spazieren fahren will
Klar, bei schönem Wetter zur Eisdiele. Natürlich nur wenn nirgends Rollsplit liegt.
Für eine Alltagsvespa sicher zu teuer, aber wenn man es als Gesamtkunstwerk ins Wohnzimmer stellt. Es gibt Plastiken die deutlich mehr kosten. -
In Deutschland müsste die zum Tüv weil die schneller ist als ne normale PK. Hat wohl ein anderes Getriebe. Wie kann man die drosseln, das ich nicht ein grosses Kennzeichen brauche? Hat jemand einen Tip für mich?
du brauchst das Gegetriebe und die Nebenwelle der Pk50 --> dh Motorspalten
Aber glaubt ihm das der TÜV wenn die Motorpräfix was anderes sagt? Wäre ein Austauschmotor einer normalen PK nicht die einfachere Lösung?
-
Der orginale Piaggio.
-
Überschrift angepaßt da "ich brauche Hilfe" für fast jedes Problem zutrifft.
-
Laufender Motor, Papiere und Schlüssel vorhanden und O-Lack. Wenn keine Durchrostungen und/oder Unfallschäden da sind würde ich € 900.-- +/- für reell halten. Ob du ihn dafür kriegst ist eine andere Frage.
Achten solltest du auf eine Welle im Schild und ob der Roller geradeaus läuft. Dann Elektrik testen, Trittblech von unten kontrollieren, hintere Stoßdämpfaufnahme. Eben was man so kontrolliert. -
Noch zwei Bilder fehlen für den Kalender 2014.
Teilnahmedetails hier. vespaonline fotowettbewerb - schickt uns eure bilder!
einsendeschluß für oktober der unter dem motto "treffen und runs" steht ist der 23.10.2013.
die monatssieger okt + nov. kommen noch in den kalender 2014 und nehmen an der wahl zum bild des jahres teil.wie der kaldender bestellt werden kann ist im 1. post beschrieben.
-
Hier im Forum werden alte Vespae mit Handschaltung behandelt. Mit deiner Frage bist du besser im Schwesterforum vespaforum.com aufgehoben. Aber tendentiell würde ich sagen das es zu teuer ist außer du willst genau diese Farbe haben.
-
Hallo,in Italien benötigen wir kein Betriebserlaubnis,das was du hast ist der Fahrzeugschein,da ich auch eine 50 habe mit der gleiche Papiere habe ohne probleme die Versicherung tafel bekommen und bin schon mal kontrolliert worden und habe keine schwierigkeiten gehabt,
Hallo, in Deutschland benötigen wir eine Betriebserlaubnis. Das man ohne Probleme ein Versicherungskennzeichen bekommt hat keiner bestritten. Aber das du bei der Kontrolle keine Schwierigkeiten hattest ist keine Garantie für den TE.
Das die italienischen Papiere nicht reichen ergibt sich eigentlich schon daraus das es in Italien nicht die gleichen Zulassungsbestimmungen gab wie in D.Eigentlich erscheinen mir die Papiere für ihr Alter von 40 Jahren rel. gutaussehend.
-
Bei einer V50 mit 16/16 sind bei Orginalmotor und Drossel-Auspuff HD 67 wahlweise 70 und ND 42 verbaut.
-
-
Was für einen Durchmesser hat den deine Hülle.
