Bin ich zu blöd meinen roller an zu Kicken?
Was soll man da sagen?
Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen des Rollers? Beschreib mal deinen Startvorgang.
Bin ich zu blöd meinen roller an zu Kicken?
Was soll man da sagen?
Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen des Rollers? Beschreib mal deinen Startvorgang.
nachschulung ist übrigens teuer
Aber bei 102ccm nicht teuerer als bei 75ccm.
Es kann mehrere Ursachen haben. Event. wird die Prophezeiung deines Fachmannes jetzt zur Tatsache und du mußt den Motor spalten. 3ter gang springt raus
springt der gang wirklich raus oder gehst du einfach auf den "leerlauf" zwischen 3tem und 4tem gang?
Bevor du den Motor rausreißt würde ich es einfach mal kontrollieren. Roller schräg legen und auf die Schaltraste schauen und dabei leicht am Rad drehen. Ein Helfer kuppelt und schaltet oben am Griff. Wenn nun die Schaltraste sich genausweit bewegt wie der Griff oben dann könnte es im Motor liegen. Wenn dagegen oben leer gedreht werden kann bevor sich unten was tut liegt es an der Einstellung. Am Lenker sind die Zughüllen richtig in den Haltern? Und der im Lenker vordere Zug ist auch unten rechts eingehängt?
Und bei 75 ccm muss die Übersetzung doch noch nicht verändert werden oder ?
Bein 75 muß die Übersetzung nicht geändert werden weil der geringe Geschwindigkeitszuwachs über die Drehzahl erreicht wird.
Bein 102 muß die Übersetzung auch nicht geändert werden. Aber er hat genug Kraft um auch die geänderte Übersetzung zu verkraften. Und das ist das was nachher Geschwindigkeit bringt.
Du kniest dich rechts neben den Motor und nimmst die Haube ab. Nun schaust du auf das Metallteil, die Polradabdeckung, und schraubst sie ab. Das Polrad ist das Teil das sich nun bei runterdrücken des Kickstartes dreht. Achtung nicht reinfassen sonst ist der Finger womöglich ab.
Nun zur event. Erklärung. Wenn du, ohne ziehen der Kupplung, die Fußbremse trittst bleibt das Hinterrad abrupt stehen und bremst über die Verbindung Hinterrad/Kupplung/--/Kupplung/Kurbelwelle die Kurbelwelle ebenso ab. Das Polrad will sich aufgrund seiner Trägheit weiterdrehen was es womöglich auch getan hat. Der Keil schert ab und durch das sich verdrehende Polrad verstellt sich auch der [lexicon='ZZP',''][/lexicon].
Durch Ziehen der Kupplung trennst du die Verbindung in Hinterrad/Kupplung und Kupplung/Kurebelwelle weshalb diese sich weiterdrehen kann obwohl das Hinterrad stehenbleibt.
Btw, vielleicht ist es, mangels Kenntnissen, hilfreich wenn du hier schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet mal schaust ob jemand aus deiner nähe dir helfen kann.
Wenn du Pech hast, was leider wahrscheinlich ist, dann kann es dir den Halbmondkeil abgeschert haben und das Polrad verdreht. Die Folge ist das du zwar einen Zündfunken hast aber leider zur falschen Zeit, weshalb der Roller nicht läuft. Am Besten du nimmst mal das Polrad ab und schaust ob der Halbmondkeil noch ganz ist. Dazu brauchst du aber einen Polradabzieher und einen Polradhalter oder einen Schlagschrauber.
Wenn Benzin in der Schwimmerkammer ankommt könnte es nur noch an den Düsen selber liegen. Saugt dein Motor denn an? Mach mal den Vergaser ab, leg die flache Hand über den ASS und dann soll jemand den Kicker betätigen. Wenn du den Sog nicht deutlich an der Hand spürst könnte es daran liegen.
Wie ist denn deine Kompression?
Und stimmt der [lexicon='ZZP',''][/lexicon]?
Wie ist sie ausgegangen? Hast du vorher die Fußbremse betätigt ohne die Kupplung zu ziehen? Ging ein Ruck durch den Roller?
Der untere Halter ist zum Einhängen der Zughüllen, der Obere ist um die Innenrohre von Lenkerendblinkern gegen Verdrehen zu sichern.
Also brauchst du den Unteren.
Es kommen ja von der Zündgrundplatte 3 Kabel und 4 Anschlüsse sind bei der Zündsule. Ist es egal wenn ein stecker frei bleibt oder muss man etwas anlöten ???
Liest du dir die Antworten die du bekommst manchmal durch?
4 Anschlüsse sind normal, aber nur 3 besetzt
dark_vespa: Ich finde ich habe mich zurückgehalten und nichts von Fahren ohne ABE, gültiger Versicherung, Zahlen bis ans Lebensende etc. geschrieben. ![]()
Der Rat Look Racer ist jetzt nicht so mein Fall, zu viel zusammen gewürfelt :wacko: jedoch fährt der gewisse Herr mit einem gelben Scheinwerfer, dachte das ist in Deutschland ausgeschlossen
Du mußt unterscheiden zwischen dem was gemacht wird und was gemacht werden darf, sowie zwischen dem was eingetragen ist und was dran ist.
1. Der gewisse Herr fährt mit gelben Scheinwerfern was er lt. StVZO §50 nicht darf.
2. Er schreibt das der Prüfer beim TÜV die gelben Scheinwerfer nicht beanstandet hat. Im Falle einer Kontrolle würde ihm das aber, wenn die Polizisten die StVZO kennen was sie tun, nichts nützen außer im Brief würde ausdrücklich stehen das der vordere Scheinwerfer gelb sein darf. Und das kann ich mir nicht vorstellen.
Aber da du doch einen TÜV-Prüfer in deinem Verwandten-/Bekanntenkreis hat frag ihn doch einfach ob er es auf seine Kappe nehmen würde einen gelben Scheinwerfer einzutragen. Die Antwort würde mich interessieren.
Du stellst das Meßgerät auf Widerstandsmessung und hälst einen Meßkontakt an den Draht am Spuleneingang und den zweiten an den Draht am Spulenausgang. Wenn der Widerstand bei ca. 500 Ohm liegt ist die Spule in Ordnung wie Cirlu schon geschrieben hat.
Was mich wundert ist das du das PickUp durchmessen konntest aber bei der Erregerspule hast du Schwierigkeiten?
ich will nur wisses ob ich die vespa für 400 verkaufen soll ohne das ich sie herrichte.
Wenn du einen Idioten findest der das bezahlt und du nachher noch schlafen kannst, ja. Ich würde es, wie oben geschrieben, nicht tun da es für den Haufen eigentlich zu viel ist.
Ist das eine rhetorische Frage oder hast du tatsächlich einen Idioten an der Hand der € 400.-- für eine Automatik bezahlt und dafür einen defekten Motor bekommt. Passen Zylinder und Kolben überhaupt zusammen?
Wenn du von Automatik Ahnung hast bau ihn zusammen und schau ob er richtig läuft. Dann kannst du entscheiden ob du ihn selber fährst oder als fahrtüchtigen Roller verkaufst. Im "Suche"-Bereich sind gerade zwei aktuelle Gesuche.
Falls du Anregungen brauchst.
Largeframe: was stell' ich mit dem haufen an?
