Sorry für OT aber vielleicht interessiert es. Ist zwar Viertaktscheiß aber ich finde es trotzdem krank.
Beiträge von rassmo
-
-
Hast du die Kompression erst gemessen oder erst den Kopf festgezogen?
-
Du drehst einfach das Polrad mittels der Mutter. Bei Verwendung der Bohrmaschine ist aber vorsicht geboten da das Polrad wenn es schnell rotiert erheblicht Verletzungen verursachen kann.
-
Gabs da nicht mal einen Italiener der sowas gebaut hat? Mit 750ccm?

Echt? Gibts davon Bilder? Oder gar ein Video?Achtung: Es handelt sich hier um eine gezielte Provokation. Das Posten des tatsächlich existierenden Videos kann mit Verwarnung bestraft werden und erfolgt deshalb auf eigenes Risiko.

-
-
Da das rote Kabel der Zündkreislauf ist kann das natürlich sein. So wie du das Kästchen beschreibst sollte es wirklich neu verkabelt werden.
-
Du denkst aber schon dran beim Auskuppeln den Gasgriff zurückzudrehen?
-
500 m Fahrt sind so ziemlich die Strecke für eine verstopfte Tankentlüftung. Probier mal ob es mit offenem Tankdeckel geht.
Ansonsten vergaserausbau leicht gemacht.
an dem motor kommst du indem du den deckel rechts hinten abmachst. -
Prüf den Zündfunken doch einfach mit der Bohrmaschine oder den Ringschlüssel.
-
Tankentlüftung verstopft? Könnte in jedem Fall mangelnder Spritnachschub sein. Kann man sie sofort wieder starten oder erst nach etwas warten?
-
Hast du auch ein Foto mit besserer Auflösung? Wurde da an der Motorklappenöffnung geschweißt?
-
Bevor du den Motor spaltest solltest du zuerst mal schauen ob der [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] stimmt und welcher Zylinder verbaut ist.
-
16/16er Vergaser mit 67 oder 70er HD ist bei Orginalzylinder möglich. Prüf die Kompression einfach entweder mit Finger auf dem ZK-Loch, der muß deutlich weggedrückt werden, oder mit einem Kompressionstester event. in einer Werkstatt. Ist der Vergaser eingestellt? Stimmt deine Schaltung oder ist sie verkehrt herum angeschlossen?
-
Eigentlich gehen die Kabel in ein Kästchen das sie mit dem Kabelbaum verbindet. Die drei Kabel sind nur für die Versorgung der Lichter und Schnarre notwendig. Der Zündstrom ist davon unabhängig.
Hier, das müßte der richtige [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] sein wenn du eine innenliegende Zündung hast.
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50nschaltplan01_1.jpg]
bzw. dieser, wenn du eine außenliegende Zündung (Nr.2 auf dem [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon], bei 11Uhr am Motor angebracht) hast.
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan01_1.jpg] -
Wenn sie mit Choke fährt und ohne nicht fehlt eigentlich Benzin. Wie wurde der Vergaser gereinigt und wurden die Düsen und Öffnungen mit Druckluft durchgepustet bzw. vorsichtig durchstoßen? Ist der Auspuff frei oder durch zuviel Öl im Sprit zugekokkelt? Welcher Zylinder, Vergaser und welche Düsengrößen? Luftfilter und Einsatz ok?
-
Vergaser und Benzinfilter reinigen. Alle Düsen durchpusten. Wenn das nicht hilft wieder melden.
-
Ist irgendwas passiert bevor es nicht mehr ging? Fehlzündungen, Sturz etc? Massekontakt ist vorhanden?
-
hallo, ich hab mir vor einem jahr eine vespa gekauft (pk 50xl2) so und jetzt hab ich das problem das sie nich mehr zündett was kann ich da alles machen.
Feststellen warum. Am Besten du überprüfst Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündbox (hast du ja schon getauscht aber funktioniert die?), Verkabelung der Grundplatte und Anschluß an die Box und schließlich die Teile der Zündgrundplatte. Da die die Box einer anderen PK genommen hast ist die Frage ob diese einen Funken lieferte? Wenn ja scheinen die Teile ja zu funktionieren also tausch auch die Grundplatte, dann weißt du ob der Fehler daran liegt.
P.S. Habe die Thread zusammengelegt und verschoben.
-
ich währe in diesem Fall (wenn es dir hauptsächlich um geschwindikeit geht)
1. 70er Zylinger
2. 19.19 Vergaser
und einem 19-19er Schräggetriebe... die Vespa dürfte nachher auf der geraden ca. 90-120 Km/h laufen
Bergrunter mit Rückenwind?
-
Das Problem mit Vorurteilein ist nun mal das sie irgendeine Quelle haben.
Quelle ja, Wahrheitsgehalt nicht immer.
In dem Fall der Asia-Restaurationen zeigen dagegen Erfahrungsberichte, z.b. Superkoelle, von Usern das die Qualität und Sorgfalt häufig zu wünschen übrig läßt. Das muß in diesem Fall nicht so sein, die Wahrscheinlichkeit und was eMiami bisher geschrieben hat sprechen leider dagegen. Aber wenn man alle in Deutschland zum Verkauf "restaurierten" Vespae anschaut gilt wahrscheinlich das gleiche.
Also lassen wir uns von den Bildern überraschen und eMiami kontrolliert alle sicherheitstechnisch wichtigen Teile.