SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von rassmo

    Spekulativ und glaube ich nicht, der Käufer würde zwischen Kauf und Einstellen des Sofortangebots doch keine 15 Minuten warten - ich jedenfalls nicht.

    Ich will mich nicht mit dir streiten aber wie du auf die 15 Minuten kommst weiß ich nicht. Aber wenn er den Roller schon um 19.08 Uhr als Sofortkauf eingestellt hat wundert es mich warum erst nachts jemand zuschlägt.
    Aber wie du sagst, rein spekulativ.

    1. Wars keine Auktion - sondern Sofortkauf
    2. Liegt Mühldorf meines Wissens am Inn und nicht in Ostfriesland

    1. Wurde es am 01.05. um 19.08 Uhr als Auktion eingestellt. Da es offensichtlich niemand, auch du nicht, vor 1.26 Uhr gekauft hat obwohl es so billig war nahm ich ein, eine reine Annahme, das der Verkäufer es erst auf Bitten eines Interessenten hin für € 220.-- in Sofortkauf umgeändert hat.
    2. Kann ich nicht sagen, glaube ich dir aber.

    Jelto vom Strand: Ein kleiner, zugegebenermaßen platter, Witz auf Kosten von uns Ostfriesen.

    Vielleicht hat ja auch jeder andere Ansichten, ich möchte das Maschinchen für mich haben und bin kein Sammler oder Fachmann , einzig wichtig wäre für mich das ich nicht überteuert kaufe weil ich in zwei drei Jahren annähernd so viel Geld wieder haben möchte wie ich jetzt ausgebe.

    Wenn du das Geld das du jetzt ausgibst wieder reinholen willst dann kauf die eine unrestaurierte, egal ob O-Lack oder nicht, die technisch ok ist. Das Ganze sollte für ca. € 1500.-- zu haben sein. Du kannst durch Fahren keine Lackschäden und damit Wertminderung verursachen und bist relativ, absolute Sicherheit gibt es nicht, sicher das du das Geld in ein paar Jahren wiederbekommst.

    Obwohl ich der Meinung bin das eine Vespa keine Wertanlage ist.

    Wenn du für diese Frage mittels der SuFu nichts gefunden hast dann würde ich sagen du hast entweder

    • gar nicht gesucht
    • extreme Rechtschreibfehler eingegeben
    • keine Lust gehabt die Ergebnisse zu suchen
    • glaubst das die Sufu einen Thread mit genau der Überschrift ausspuckt die du suchst.

    Zu deinen Gunsten nehme ich mal an das du unter Legasthenie leidest und deshalb nichts gefunden hast.

    Außerdem sollte ich noch wissen, wie ich das Lüfterrad ab schrauben kann. Es ist mit nur einer Mutter befestigt.

    Es gibt zwei Möglichkeiten.
    1. Du hast einen eingebauten Abzieher, dann zieht ein Seegering im Polrad dasselbige beim Losschrauben der Mutter automatisch ab
    2. Du hast eine Gewinde im Polrad, dann mußt du erst die Mutter entfernen und brauchst einen speziellen Polradabzieher.
    Zum Thema Zündung einstellen zeigt dir die SuFu z.B. diesen thread .

    beim orginal-set-up beträgt die vorzündung (punkt 6.) 19°.

    Hey danke für Eure antwort. Und ich glaube ich probiers mal mid dem ausbrennen.


    Ausbrennen schadet der Umwelt, dem Anwender und bringt meist nicht den gewünschten Effekt. Wenn es am Geld für einen Auspuff mangelt dann ist eine Vespa, in meinen Augen, das falsche Fahrzeug.
    Und wenn dir ein Kollege einen zugerotzten Auspuff verkauft dann gib ihn zurück bevor du irgendwelche Aktionen startest die den Auspuff vollends ruinieren und nichts bringen.

    ja ich habe ihn von einem Kollegen abgekauft.

    Gib das Ding wieder zurück,

    50N gibt es in zwei Ausführungen. Mit Rundlicht und in Deutschland auch als Spezial mit Trapezscheinwerfer
    1. 40km/h teilweise auch mit 48k/h eingetragen. Tatsächliche Geschwindigkeit um 59 km/h
    2. 2,5 PS
    3. Kickstarter es gibt auch E-Starter
    4. 3 oder 4 je nach Motor
    5. Je nach Glück und Zustand