1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • PK 50 XL 2 springt nicht an

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 23:18
    Zitat von timso

    das muss ein anderes prob sein


    Da du aber alle anderen Probleme ([lexicon='ZZP',''][/lexicon], Funke, Kolben, Vergaser, Auspuff, Kompession etc.) ebenso ausschließt muß es eben doch eines dieser Dinge sein. Also geh sie einfach nochmals durch und zwar vom einfachen zum Schwierigen. Den Schlußpunkt würde massive Falschluft bilden.

  • PK 50 XL 2 springt nicht an

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 23:01

    Wenn die Kupplung schleift, egal ob aufgrund des Öls oder anderer Gründe, bewegt der Kicker das Polrad nicht genügend und deshalb erfolgt keine Zündung.

  • Copyright Piaggio Logo

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 22:59

    Lies mal §14 MarkenGesetz und §53 UrhG. Darin ist beschrieben wann ein, ansich geschütztes Logo, verwendet werden darf. So wie ich das verstehe darf, für rein privaten Gebrauch, ein Logo verwendet werden. Ob das UrhG überhaupt zur Anwendung kommt hängt davon ab ob das Logo eine entsprechende Schöpfungshöhe erreicht. Im MarkenG ist sowieso nur von der mißbräuchlichen geschäftlichen Verwendung die Rede. Probleme kannst du deshalb bei einem, egal zu welchen Zeitpunkt, stattfindenden Verkauf bekommen. Wie gesagt meine rein private Interpretation.

  • Dackl´s Duden Fred, jeden Tag ein bisschen mehr Wortschatz und Grammatik ;)

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 21:46

    Vielleicht sollte man das dem Sachbearbeiter sagen, dann wird er Betreffende aber ganz schön betroffen sein das er betroffen und betreffend so sinnfremd verwechselt hat.

  • PK 50 XL 2 springt nicht an

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 21:36

    Wenn dadurch die Kupplung schleift ja. Geht der Kickstarter rel. weich durch?

  • PK 50 springt nicht an

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 21:18

    Wieso hast du das Hinterrad ausgebaut?
    Um dein Problem zu lösen solltest du erst einmal den Leerlauf suchen. Dazu schaltest du solange bis du den Roller, ohne die Kupplung zu ziehen, schieben kannst ohne das sich das Polrad mitbewegt. Wenn du nun kickst sollte sich das Polrad drehen und der Kolben Kompression aufbauen. Die Kupplung würde ich erst einmal nicht als defekt anschauen da ansonsten das Rad keine kraftschlüssige Verbindung zum Motor hätte.

  • PK 50 XL 2 springt nicht an

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 21:05

    Hast du immer nur gekickt oder auch mit Anschieben probiert?

  • Vergaser tropft wie wild

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 20:38

    Ich würde dir raten zuerst mal das Buch von H.J.Schneider und liest dich in die Materie ein. Wild drauf los zu schrauben bringt nichts.
    Wenn du deinen Vergaser geöffnet und gründlich gereinigt hast sollte es daran nicht liegen. Stimmt der [lexicon='ZZP',''][/lexicon]? Die Düsengrößen hängen von der in der ABE-stehenden Vergasergröße bzw. dem verbauten Vergaser ab.

  • Vespa 50 Special mit Pk Tank?

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 18:12
    Zitat von vespa.pop

    weiß nicht ob der passt aber schaut vernünftig aus :+8


    Paßt nicht.

  • Tachometer: Ist die km/h Anzeige mit dem Kilometerstand "gleich geschaltet"?

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 18:06

    Nein, die Kilometeranzeige stimmt. Geh doch einfach mal auf eine gerade Landstraße ohne Seitenwege. Die Straßenpfosten sind dort ziemlich genau 50m zueinander gesetzt. Nun schaust du auf deinen Tacho und fährst 20 Pfosten ab, was genau einem Kilometer entspricht, und vergleichst.

    Wenn du es natürlich genau wissen willst dann berechnest du deinen Radumfang, inkl. Verforumung unter Last, schaust auf den Tacho stellst das Ventil nach unten und drehst sooft am Rad bis du einen virtuellen Kilometer zurückgelegt hast. Dann schaust du wieder auf den Tacho.
    Achtung: Funktioniert nur wenn du am Vorderrad drehst.

  • Tachometer: Ist die km/h Anzeige mit dem Kilometerstand "gleich geschaltet"?

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 17:56

    Wage zu widersprechen. Die Kilometeranzahl dürfte deutlich genauer sein als die Geschwindigkeitanzeige.

  • Frage zu einem verlockendem Angebot

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 17:39
    Zitat von vespa.pop

    Ich will einfach mal fragen ob der preis, stimmt und ob ich den xl2 rahmen locker loswerde, sprich ob der sich gut verkaufen lässt.


    Überleg dir ob du für die Anbauteile, ohne Bilder kann dir keiner sagen was dran und wieviel es wert ist, das Geld bezahlen würdest. Dann kommt es darauf an ob der Rahmen Papiere hat oder nicht.

  • Wie demontiere ich die Verkleidung einer 50N?

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 17:31
    Zitat von jo1

    weis jemand, wie man am besten den Dreck/Siff vom Motorgehäuse weg bekommt?? Dampfstrahler+Motorreiniger??


    Zahnbürste und Muskelschmalz. Alternativ Dampfstrahler.

  • Frage zu einem verlockendem Angebot

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 17:28

    Wenn du einen Rahmen verkaufen willst dann mach das bitte auf dem Marktplatz mit Preisangabe und am besten mit Fotos. Denn jetzt sieht es so aus, wobei ich nicht hoffe das es so gemeint ist, als wenn du Interessenten suchst um dann an den Höchstbietenden zu verkaufen.

  • Primavera ET3 Zaso Ingolstadt - Schon erledigt

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 14:36

    Wie pkracer schon gesagt hat einen Gewährleistungsausschluß gibt es für gewerbliche Händler nicht. Die Frage ist halt was genau im Kaufvertrag steht und ob der Roller davon abweicht.
    Ein Beispieöl: Steht O-Lack im Vertrag ist es aber nachweißlich nicht so ist das ein Mangel. Ging der Käufer nur davon aus, es steht aber nirgends, wird es schwieriger.

  • Pk 50 nimmt kein Gas bzw. geht dann aus.

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 14:30

    @zonk: Wenn sie hochdreht und du machst nichts geht sie nach kurzer Zeit von alleine aus, habe ich das richtig verstanden? Wenn ja kontrollier mal die Tankentlüftung bzw. die Benzinsiebe in Vergaser und Benzinhahn. Könnte sein das einfach zu wenig Sprit nachkommt und deshalb Luftüberschuß da ist. Das würde das Hochdrehen erklären und da nicht genügend Sprit nachkommt ist irgendwann Schluß und der Motor geht aus.


    Aber an filigrano, micke1 und zonk: Eine Bitte habe ich, macht eigene Threads auf. Die subjektiv gleichen Symptome können unterschiedliche Ursachen haben. D.h. eine mögliche Erklärung für Einen von euch kann bei den Anderen völlig falsch sein und es führt zu einen großen Durcheinander.

  • Gangzugseile einstellen/ wieviele leerläufe sind normal?

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 13:01
    Zitat von pai

    gibts hier irgendwo ne anleitung? (hab auch bei der sufu bis jetzt nix gescheites gefunden) und welcher ist der "richtige" leerlauf?


    1. Benutzung der SuFu üben: ergebnis ist zwar von der 50n aber gleiche vorgehensweise.
    2. der "richtige" leerlauf ist, wie auch am schaltgriff ersichtbar, der zwischen 1. und 2. gang.

  • Welche HD für D.R.75ccm und Dellorto 16/15F Vergaser

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 11:00
    Zitat von andre026

    ich wollte euch mal fragen, welche HD-Größe am meisten Sinn macht, wenn ich einen D.R. 75ccm Satz und dickeren Auslassstutzen drauf habe (Auspuff original) ???

    Zitat von HansOlo

    98


    Was dir HansOlo auf seine charmante Art sagen will: Fang mit einer tendentiell zu großen Düse an und ermittle die zu deinem Set-Up passende durch Abdüsen, d.h. nach einer Vollgasfahrt beurteilst du das Kerzenbild und wenn es auf eine zu fette Düse hindeutet nimmst du eine kleinere. Mit der so ermittelten Düse fährst du Vollgas und ziehst den Choke. Wenn der Roller nun schneller wird und besser läuft ist deine Düse zu klein und du nimmst wieder eine größere. Wenn das nicht passiert drückst du den Choke wieder rein, fährst zu nächsten Eisdiele und genießt deine Belohnung.

  • 50n: Killschalter und Licht geht nicht

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 09:18
    Zitat von Der_Häns

    Der Motor läuft ja einwandfrei. Nur killen lässt sie sich nicht. Wie merk ich ob ich nen kurzschluss hatte?


    Der Killschalter verbindet einfach den Zündstrom mit Masse wodurch der Motor mangels Strom abstirbt. Wenn er das plötzlich nicht mehr tut ist genau diese Masseverbindung gestört. Und da es schlagartig passierte würde ich mal den Schlalter öffnen und nachschauen ob sich da irgendwo ein Kabel gelöst hat.

  • Vespa 50 N geht beim Gas geben aus!

    • rassmo
    • April 26, 2011 at 09:06
    Zitat von BraeMa

    bin letzten bei nacht gefahren, also mit licht und da ging sie wieder einfach unter der fahrt aus. schalte ich das licht aus, fährt sie wieder normal, was soll ich machen?


    Leitungen prüfen, zuerst den Schalter. Da Licht- und Zündungskreislauf getrennte Stromkreisläufe sind vermute ich das im Schalter, das wahrscheinlichste, oder sonstwo eine Fehlverbindung ist.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™