Nach deiner Beschreibung scheint es mir normal. Die Spezial hat einen ganz normalen Lichtschalter An-Aus und das Vorderlicht ist so schwach. Das einzige was mich wundert ist das es bei Gas nicht heller wird.
Beiträge von rassmo
-
-
abstand muss dieses teil zum zünden haben ich weis grad nett wie des heißt sorry bei meiner sind es 0,5mm ist das ok^^
Es heißt Elektrode und 0,5mm sind ok. -
ich hab keine digital kamera. aber zum glück hat es gerade auf einmal geklappt, das hatte irgnedwas damit zu tun wie fest ich die mutter an dem hebel der die bremsbacken auseinander zieht gezogen hatte. ich hab aber nicht wirklich eine ahnung was das war. Jetzt kommt die hinterradbremse. Wo könnte der fehler sein, dass das pedal nicht von selbst zurückgeht und die bremse schleit?
Wie frei läuft euer vorderrad? ein bisschen schleifen hört man schon bei mir(aber nur minimal)
Um die Trommel draufzumachen sollte die Bremse völlig entspannt sein d.h. der Hebel der die Bremsbacken auseinanderdrückt sollte völlig lose sein. Aber das hast du ja jetzt. Das Vorderrad sollte völlig frei drehen. Wenn das noch nicht der Fall ist schraub die Mutter, an dem Hebel der die Bremsbacken auseinanderzieht, noch etwas lockerer so das die Bremsbacken weiter zusammengehen.
An der Hinterradbremse dürfte der gleiche Fehler vorliegen. -
Ich habe mal gelessen, das die Zahlen die Wärte sind, je höher um so Kälter sind die [lexicon='Zündkerzen',''][/lexicon], werden nicht gleich so heis.
Das kommt auf den Hersteller an, allerdings für NGK allerdings stimmt es. Aber der Wärmewert muß für deinen Motor passen da bei einer zu "kalten" Kerze die Betriebstemp. der Kerze nicht bzw. zu spät erreicht wird bei einer zu "Warmen" irgendwann die Glühzündungen anfangen.
Aber am besten du liest selber. wikipedia -
Welche Vor- und Nachteile hat diese Baureihe mit Automatikgetriebe.
Alles anzeigenAlso generell kann ich von der Automatik nicht abraten. Sie ist ungefähr genauso anfällig wie jede Schaltvespe.
ABER:
1. Die Ersatzteillage ist - alles was rund um den Motor sich bewegt - beschissen. Irre Preise für gebrauchte Ersatzteile - neue Ersatzteile: Fehlanzeige.
2. Wenn Du ein technisches Problem hast, wirst Du kaum jemanden finden, der Dir die Reuse reparieren wird. Es kennt sich einfach keiner damit aus.
3. Kauf Dir möglichst gleich eine zweite Automatik als Ersatzteillager.
4. Tuning ist sehr schwierig, da der Ersatzteilhandel kaum Möglichkeiten bietet (Außer 75er-Satz)
5. Teste die Vespe bei der Probefahrt mit und ohne eingeschaltetes Licht. Wenn sie bei eingeschaltetem Licht langsamer wird, liegt ein Zündungsproblem vor.
6. Schau der Vespe unter die Backen: Sind die Kreuzschlitzschrauben sichtbar verschraubt, hast Du eine Bastelvespe vor Dir. Finger weg. Wenn Du von vorneherein siehst, dass die Automaitk schon oft geschraubt wurde, ist sie meistens nicht ohne großen Aufwand hinzubekommen. -
Es sollte zumindest nach Betätigung wieder von alleine, durch die Feder der Bremse, in Ausgangsstellung zurückgehen.
-
so hab jetzt mal des hinterrad weggeschraubt und wollte mal wissen wo sich eig die kupplungs beläge befinden da ich nur so nen buch habe für px und cosa
dave
Hier ist ein Rep.-Handbuch für 50er Motoren.
Klick mich.
Bild 15-19 zeigt die nötigen Schritte.
Und hier eine bebilderte Anleitung speziell für Kupplungswechsel
Klick mich
Kupplungsbeläge würde ich die Orginal nehmen z.B. hier -
Dann dürfte es an der Kupplung liegen. Entweder der Zug zu stark gespannt oder was wahrscheinlicher ist die Beläge ab. Häng den Zug mal aus und schau ob es dann geht dann weißt du zumindest das es am Zug nicht liegt.
-
-
Wenn die B7HS gut läuft laß sie drin. Bei meiner V50 gehört auch eine W5AC rein und je nach Tabelle entspricht das einer B6HS oder B7HS. Oder wie du hier siehst bei der PK50XL eine W4AC und dem entspricht die B7HS.
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/bedienung.pkxl/bedienung.pkxl.45.jpg] -
Der Bremszug ist der Zug der den Hebel, hier im Bild links unten, bewegt. Bei deiner PK ist es ein Gewindestift an dem der Zug festgemacht ist der durch eine Öse an diesem Hebel befestigt wird. Event. meinst du diese Gewindestange mit Fingerschraube. Ein Foto würde helfen. Der zweite Zug am Vorderrad ist kein Zug sondern die Tachowelle.
-
Wenn du am Handbremshebel ziehst bewegt sich ein Zug und das ist der Bremszug. Genauso an der Hinterradbremse.
-
nein das polrad dreht sich nich mit
Wahrscheinlich Kupplung.
Kannst du das Polrad von Hand drehen so das sich der Kolben mitbewegt? -
wenn man im leerlauf den kicker betätigt da es bei mir nur so krrr krrrr krrrr macht also knirscht
dieses krrrr ist die kompresion.
Also bei mir ist die Kompression kein knirschendes Geräusch sondern eher ein Blubbern. -
Dreht sich das Polrad? Schraub mal die Kerze raus und versuch festzustellen ob sich der Kolben bewegt wenn du den Kicker runterdrückst.
-
Läuft sie?
Wenn ja hoffe ich das du die Frage nicht ernst meinst. Schlachten kann man Schrott- oder Unfallfahrzeuge aber keine lebenden Vespae.
-
Ich weiß eigentlich nur das eine zu kleine HD sich dadurch bemerkbar mach das beim Choke-Ziehen der Roller schneller läuft. Was eigentlich auch logisch ist.
Zu kleine HD = zu wenig Sprit, die Leistung wird begrenzt. Choke dazu der mehr Sprit bringt = mehr Sprit und bessere Leistung -
Ich halte sie für ok.
-
Jetzt kannst du drangehen Zündfunke, Kompression, Spritfluß etc. zu testen. Dabei hilft dir dein Freund die SuFu.
-
Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun?
Bei mir war die Achse von Zug zur Trommel schwergängig. Mach mal den Zug los und schau wenn du den Hebel betätigst ob er in Endstellung zurückgeht oder ob du es von Hand noch weiter zurückdrücken kannst. Im ersten Fall liegt es an den Zügen im zweiten an der Bremse.
