Ja, die Nebendüse. Kannst du rausschrauben ohne der Vergaser zu zerlegen.
Beiträge von rassmo
-
-
der Motor geht relativ schnell aus, dagegen hilft nur den Choke etwas zu ziehen
Schraub mal die ND raus und puste sie gründlich durch.
Das blockierte Rad könnte durch einen Klemmer oder Reiber gekommen sein. Eventuell ist deshalb jetzt deine Kompression im Eimer und deshalb läuft sie schlecht. Mach mal den Zylinder runter und schau nach. -
fährt sie ca.55-60km/h wenn ich aber das Licht anmache nur noch 40-45km/h hat jemand schon mal das gleiche Problem
gehbat oder weiß jemand woran es liegen kann?
hier und hier.
und da es sich offensichtlich um ein elektrik-problem handelt habe ich es verschoben.
schön ist auch das du schon im titel mitteilst das du eine pk50xl hast, noch schöner wäre es wenn dort auch eine kurze problembeschreibung steht. auch das kannst du anhand der verlinkten threads gut sehen. -
Kann die Versicherung auch intern regeln, wie hier
Meine Versicherung hatte mir auch die billigere Versicherung gegeben ohne Gutachten, da lohnt es sich mal verschiedene Versicherungen abzufragen (vor Ort, online wahrscheinlich nicht möglich)
schon mal gesagt. -
Ein Thread zu Deiner Frage reicht aber doch eigentlich, oder?
Finde ich auch. Editier einfach die Überschrift. -
Schliesslich hab ich dem den 149er Pinasco verkauft !
Dann bist du derZitatPiaggio-Händler für €179,90
und ich dachte du betreibst das als Hobby. -
konnte auch einen Pokal mit der Pandora abräumen.
Glückwunsch -
Also wenn du den Schlüssel drehst schnappt der Haken in die Lücke am Schließzylinder. Richtig? Wenn ja dann kann ohne eine Schräge auf die das Hakenteil beim Drehen gedrückt wird keine Öffnung stattfinden.
-
nur beim einstellen komm ich noch nicht ganz klar nachdem ich die luftschraube 3 mal raus habe und dann das gas auf die niedrigste drehzahl hab läuft alles wunderbar , aber wenn ich des luftventil wieder reindreh stirb sie mir immer hab
Dann lass sie doch so. Wenn alles gut läuft und das Kerzenbild stimmt ist doch ok.
-
Pokal abgeräumt
Verdient. Gratuliere.
-
also ich weiß nicht wie das mit dem [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] gehen soll
[lexicon='Abblitzen',''][/lexicon]. Wenn sie irgendwann richtig lief und angesprungen ist würde ich mal das Polrad abmachen und nachschauen ob der Halbmondkeil kaputt ist.
-
Blowback durch verstellten [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon]. Mach mal das Polrad ab ob es den Halbmondkeil zerlegt hat.
-
Was tut sich am Schloß überhaupt wenn du den Schlüssel drehst?
-
Ich meinte auch nicht den Schließzylinder. Wenn ich mir den Bild 3 im 1. Post anschaue dann rutscht die gerade Kante (die an der auch der Haken ist) unter eine Sperre wenn sie reingedrückt wird. Dadurch wird auch der Haken Richtung Bankende gezogen und festgehalten. M.E.n. müßte diese Sperre wenn du den Schlüssel drehst wieder von der Kante runtergehen wodurch der Haken aufgrund der Feder sich wieder vom Bankende wegbewegt. Wenn meine Überlegung richtig ist kannst du das testen indem du den Haken nach nach hinten Richtung Schloss ziehst bis er einrastet.

-
Das drehen des Schlüssels/Schließzylinders hat keine Auswirkung auf den Schließhacken, der im Schließblech einrastet.
Funktioniert es eventuell nur im geschlossenen Zustand. Beim Schließen drückt das Schließblech auf die Fläche über dem Haken, drückt den Haken unter das Schließblech, und verschließt dadurch. Und wenn du jetzt den Schlüssel drehst geht der Haken wieder zurück und die Bank wird etwas nach oben gedrückt.
-
Dann würde ich mal vermuten das alte, noch vorhandene, Hebel verwendet wurden aber schon neue Hähne ohne Reservestellung. Obwohl ich das kaum glauben kann da die Gefahr des Liegenbleibens doch drastisch ansteigt wenn der Hahn nur zwei Stellungen aber keine Tankanzeige hat.
Hast du denn schon mal die senkrecht nach oben Stellung probiert? -
Vorsicht! Ich besitze 2 PK´s, die keine Reservestellung besitzen, und sie haben auch keine Tankstandanzeige im Tacho.
Trotzdem steht auf meinem Hahn
C und R. (R= Riserva,Reserve,...)Sicher das da nicht mal ein neuer Hahn eingebaut und die alte Verlängerung verwendet wurde?
-
Oder noch einfacher:
a = auf gehts
c = commt nix -
da es mit so einem klicker festgemacht ist der die schraube ersetzen so?!
Vermute auch das der Klicker die Schraube ersetzen soll. Bekommst du keinen Schraubnippel drüber?
-
Mach mal ein Foto. Bei meiner Spezial kann man den Zug einfach am Vergaser weiter reinziehen und festschrauben egal wie gedrückt das ist. Also Einstellschraube fast ganz rein, Befestigungschraube des Zugs lösen, Zug reinziehen und wieder festschrauben. Dann kannst du wieder mit der Einstellschraube arbeiten. Aber wenn das wirklich nicht geht dann tausch den Zug.