14:42Uhr 5,96km 34:59min kräftiger, kalter Ostwind
Beiträge von rassmo
-
-
Beim Kickstarten rutschte oft die Kupplung durch. Meine Beläge sind 2,2 ... 2,6 mm stark. Verschlissen oder OK? Woran kann es noch liegen, falls die Beläge OK sind?
Nur beim Kicken oder auch beim Fahren? Wenn die Beläge verschlissen sind rutschen sie normalerweise auch beim Fahren.
-
Diese amerikanische Hebel Technik runter schneiden und nen Euro Ausgießer draufschweißen damit das alles flacher wird wäre schonmal keine schlechte Idee....
Würde ich erstmal nicht machen. Sieht doch stark aus und ist auch mit Handschuhen gut zu bedienen. Ich würde erstmal überlegen was man damit machen kann bevor ich die Flex ansetze.
-
Eigentlich sollte man den Schaltplan auch anhand der Rahmennr. finden können, denn dann ist gleich klar um was für ein Modell und Baujahr es sich handelt.
Aber wenn der Primavera-Schaltplan für dich verwendbar ist dann ist es doch ok.
-
Schaft sie ganz knapp 40kmh obwohl die Drehzahl die gleiche ist (gemessen) Ich bin komplett ratlos! Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Wie hast du denn die Drehzahl gemessen? Wenn du die gleiche Drehzahl am Rad hast dann muß der Roller auch genauso schnell sein wie vorher. Also nehme ich an das du sie an der Kurbelwelle gemessen hast. Und dann muß zwischen Motor und Rad Drehzahl verloren gehen. Und das kann nunmal nur an der Kupplung sein.
-
16:24Uhr 5,97km 36:31min kalt aber windstill
-
Zu 2. Nicht falsch verstehen: 12V Leuchtmittel ist drin? Ansonsten event. der Gleichrichter
Zu 3. Vespagetriebe lassen sich nur bei Bewegung des Hinterrades vernüftig schalten. Also den Roller beim Schalten etwas vor- und zurückbewegen.
Zu 4. Bei deutlich schlechterer Wirkung liegen event. die Beläge nicht vollflächig an der Trommel an. Dann könnte es nach etwas "Einschleifzeit" besser werden.
-
1.Beim starten, trete ich häufig ins leere. Nehme an, dass das Kickstarter Ritzel hinüber ist.
2.Elektronik müsste mal überprüft werden, da mir häufig die Birne der Rückleuchte durchknallt, die Blinker funktionieren auch eher unregelmäßig
3.Die Schaltung hakt
4.Bremsen sind zwar erneuert aber funktionieren auch noch nicht wie sie sollen.
5.Tacho zeigt Geschwindigkeit nicht an.1. Würde ich eher als Kupplungsproblem sehen. Häng mal unten den Kupplungszug aus und probier dann wieder. Wenn das Problem dann weg ist liegt es an der Einstellung. Wenn das Problem immer noch da ist kann es am Kupplungsdeckel liegen.
Kickstarterritzel würde ich eher ausschließen da sich das nicht unbedingt so äußert.
2. Blinker bei der 50S sind eher ungewöhnlich. Ist es ein Japan-Reimport? 6V- oder 12V-Lichtmaschine? Bremslicht oder keines?
3. Beim Fahren oder im Stehen? Kann aber mit Problem 1 zusammenhängen.
4. Was verstehst du darunter. Du kannst die Bremsleistung nicht unbedingt mit modernen Rollern und Motorrädern vergleichen.
5. Schraub die Welle unten am Rad ab. Dreh am Innenteil. Wenn sich dann der Tacho bewegt dann liegt es an den Teilen im Rad. Ansonsten mach am Lenker auf und steck die Welle unten wieder an. Wenn du dann am Rad drehst und oben dreht sich die Welle dann liegt es am Tacho.
-
Zählt das auch 😁
Klar, weniger Gewicht mehr Geschwindigkeit. Wie man das erreicht ist eben divers. Das Beste wäre Brechdurchfall. Da rennt man zur Toilette und gibt noch Gewichtsbestandteile ab.
-
Unter anderem zieht sie Falschluft und ich bin mir nicht sicher, wo die Ursache liegt.
Und beschreib mal was sonst alles im Argen liegt. Vielleicht kann dir dann schon geholfen werden.
-
Gestern 15:48 5,96km 36:36min kalt
-
15:15Uhr 5,94km 35:24min neblig, usselig, kalt
-
-
13:38Uhr 5,97km 34:18min trocken, sonnig, kalt. Aber offensichtlich läuft nicht nur der Roller bei kalter, trockener Luft besser.

-
Gibt es hier nichts passendes? Klick mich
-
10:15Uhr 5,94km 34:36min warm
-
15:52Uhr 5,96km 35:48min nebelig
-
Werde berichten wie es weiter geht wenn Interesse daran besteht.
Erstens interessiert es mich natürlich, zweitens sollte es dich nicht stören wenn es niemanden interessiert es braucht dann ja keiner zu lesen.
-
-
Frohe Weihnachten und laßt, auch bei Besuche von Verwandten, fünfe gerade sein.