jo preis 2 wär hald restauriert
Was mich nur irritiert, es stehn öfter solche V50 Special drin bei denen der Zustand ähnlich ist, aber bei denen beträgt Preis 2 nur ca. 1600 - 1900 €
Zwischen restauriert und "restauriert" gibt es eben Unterschiede.
Restauriert von einem Händler heißt für mich: Alle Teile des Rahmens werden abgebaut und einzeln zum lacken vorbereitet und lackiert. Vorher wird das Blech wo nötig geschweißt und gerichtet. Der Motor wird zerlegt und die Lager und Verschleißteile ersetzt. Dannach ist die Vespa in einem Zustand der dem neuwertigen gleichkommt. Außerdem leistet der Händler Gewährleistung auf den Roller und seine Arbeit. Und er zahlt Mehrwertsteuer.
"Restauriert", meist von Privatanbietern: Der Motor wird ausgebaut und der Rahmen, häufig auf den angerauten alten Lack, nach großzügig Spachtel lackiert. Meist sind dann auch Teile (Schrauben,Hebel, etc) lackiert die eigentlich nicht lackiert gehören. Der Motor wird gereinigt, wenn man Glück hat zumindest die einfach erreichbaren Teile ausgetauscht, und mit neuer Zündkerze wieder eingebaut. Verkauf wie gesehen.
Das Endergebnis sind zwei Roller die sich auf den ersten Blick, vor allem auf Fotos, wenig voneinander unterscheiden. Aber im Ersten stecken Teile und Arbeitzszeit die Geld kosten und im Zweiten wird mit wenig Aufwand ein Blender geschaffen der schnell möglichst viel Geld bringen soll.