Wie siehst Du das in diesem Fall?
Unabhängig ob gewerblich oder nicht gilt in dem Fall die einjährige Gewährleistung da sie nicht expliziet augeschlossen wird.
Wie siehst Du das in diesem Fall?
Unabhängig ob gewerblich oder nicht gilt in dem Fall die einjährige Gewährleistung da sie nicht expliziet augeschlossen wird.
- Müssen alle, die gewerblich gebrauchte Fahrzeuge verkaufen, eine Garantie gewähren, oder gibt es da Ausnahmen?
- Wie lange ist die Garantie?
Ja gewerbliche Händer müssen eine Gewährleistung geben allerdings können sie diese bei Gebrauchtwaren auf ein Jahr begrenzen. Ausnahmen gibt es nur bei Geschäften zwischen Händlern.
Allerdings nützt dir das, soweit ich die Angebote angesehen habe, nicht da die Fahrzeuge als Teileträger oder Restaurationsobjekte verkauft werden und deshalb praktisch nichts funktionieren muß auf das eine Gewährleistung angewandt werden kann. Die laufenden Fahrzeuge sind Kommisionsverkäufe d.h. werden im Auftrag und Namen eines Privatmannes verkauft so das auch da keine Gewährleistung gilt.
Ohne rechtliche Verbindlichkeit würde ich sagen das praktisch alle Verkäufe ohne das die Gewährleistung was nützt getätigt werden.
Vielleicht hilft das.
Alles anzeigenHab vor mir nun die Tiefe der Motorhälfte, id sich die
Hauptwelle, Kupplung, Vergaser und Co befinden, werde diese nun mit Unten bezeichnen.
Die andere Seite, sprich die Motorhälfte an der das Lüfterrad hängt, bezeichne ich mit Oben
4te Gang. Hat eine Ebene Fläche und eine Fläche mit einer Erhöhung.
Ich montiere nun die Ebene Fläche nach Unten und die Seite mit der Erhöhung nach Oben.3te Gang hat eine Ebene Fläche und eine Fläche mit einer Erhöhung.
Ich montiere nun die Ebene Fläche nach Unten und die Seite mit der Erhöhung nach Oben.2te Gang hat eine Ebene Fläche und eine Fläche mit einer Erhöhung.
Ich montiere nun die Ebene Fläche nach Unten und die Seite mit der Erhöhung nach Oben.1ste Gang hat eine Ebene Fläche und eine Fläche mit einer Erhöhung.
Hier Montier ich die erhabene Fläche nach unten, so dass mich die Ebene Fläche anschaut
Hier vvv findest du unter Technik-Reparaturen alles wissenswerte über Vergasereinstellung und Abdüsen. Beides ist nach Zylinderwechsel unbedingt nötig.
Hupe ist vorhanden, funktioniert aber nicht.
Hat sie schon mal funktioniert bzw. ist sie wirklich angeschlossen?
Beim Licht glühen ausschließlich nur die Drähte, mehr ist nicht zu sehen. Haben schonmal besser geleuchtet.
Dann prüf mal die Kontakte bzw. die Birnenhalterung. Neu Birne hast du schon versucht nehme ich an.
Bei meiner Vespa (V50 spezial V5B3T) brennt das Lciht nur sehr swach, wirklich kaum sichtbar, und die Hupe geht gar nicht. An was könnte das liegen? Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.
Das Licht der 6V Spezial ist nur sehr schwach zumal der Begriff relativ ist. Also bei mir dient es eher dem Gesehenwerden als der Beleuchtung der Straße.
Hast du eine deutsche Spezial? Dann ahst du gar keine Hupe sondern orginal nur eine Klingel, ähnlich einer Fahrradklingel.
Wenn du ohne Choke sowohl mit kaltem Motor alsauch mit warmem Motor problemlos starten kannst, was unüblich wäre, dann freu dich
Ich denke sie läuft? So never touch a running system!
Sicher nicht. Die Frage ist war ob sie, wenn sie kalt ohne Choke anspringt, in warmem Zustand auch anspringt.
Na ja,Problem ist,
Wenn man choker zieht,stirbt der motor sofort!
Sollte nicht anders um sein?
Der Choke hat eigentlich den Sinn das Benzin/Luft-Gemisch in Richtung Sprit zu verändern um das Starten zu erleichtern. Wenn der Motor läuft und du den Choke ziehst ersäuft er. Wenn du ohne Choke sowohl mit kaltem Motor alsauch mit warmem Motor problemlos starten kannst, was unüblich wäre, dann freu dich. Wenn er allerdings im warmen Zustand schlecht startet dann würde ich die Vergasereinstellung überprüfen.
Als erstes schau mal nach ob die Übersetzung geändert wurde, was bei einem 102er ziemlich wahrscheinlich ist, weil dann dein 50er nicht mehr die Butter vom Brot zieht.
1.Der Vergaser kann so bleiben.
2.Mußt du durch Abdüsen feststellen aber schau dir mal unter "Tips und Tricks" die Set-ups mit Bedüsung als Anhaltspunkt an.
3. Orginal
ein 75 PS auto braucht keine verbrauchsbegrenzung, weil es im durchschnitt schon seine sechs liter pro hundert kilometer verbraucht...
Ja im Schnitt seines langen Autolebens. Der Topic-Ersteller will aber einen Schnitt von 6l/100km pro Fahrt auch wenn du nur 1km zum Bäcker fährst. Und da wird es eng.
Nur wie kann ich das ohne Strobo überprüfen ob er genau da auch funkt?
Gar nicht. Obwohl du könntest an die beiden Unterbrecherkontakte eine Batterie mit einer Glühbirne anschließen und bei genau deiner Markierung muß die Birne ausgehen weil der Unterbrecher öffnet.
Lies dir diesen Thread durch: checkliste - automatikkauf vor allem auch die posts von automatix. und laß es deine freundin lesen dann kann sie selber entscheiden ob sie trotzdem eine automatik will.
.pdf mit zusammenbau bzw zerlegen des motors gefunden
Drück mal "Klick" in Post2. ![]()
ZitatAlles anzeigenich bastel mir auch gerade Rohre für meine PX um die Hella-Blinker zu verbauen.
Habe mir ein 20mm außen 18mm innen Gardienenstange gekauft und los gelegt.
Die Gasrohrseite hatte ich fertig gestellt und funktionierte und passte auch alles wunderbar.
Dann wollte ich mein Rohr (Gardienenstange) in das Schaltrohr einführen, Pustekuchen.... das Schaltrohr ist kleiner [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_wallbash.gif]
Wo bekomme ich jetzt ein passendes Rohr her, was die Maße innen18 und aussen 19mm hat???
Hat da jmd. die genauen Masse einer Ikea Gardienenstange, meine ist nämlich aus dem OBI!
Ist zwar für ne PX aber zumindest der Innendurchmesser muß offensichtlich 18mm sein. Nun mußt du noch die Innendurchmesser deiner Lenkerrohre messen.
Wo bekomme ich den ein Buch her wo das zerlegen eines Motors drin ist .
Es gibt spezielle Rep.-Anleitungen wie diese Klick allerdings nur noch gebraucht. Mußt du im Internet suchen.
Benötige ich ein 20mm Rohr der ein 18er, da meine Zugaufnahmen in den Rohren stecken und nicht aufgesteckt sind wie bei der v50?
Da sie keinen Kräften ausgesetzt sind und die seitliche Stabilisierung am Lenkerende durch die Hülse und den Griffüberzug gewährleistet ist würde ich den Durchmesser so wählen das er durch die Zugaufnahme paßt. Der Blinker muß halt ins Rohr passen. Wenn du schon welche hast miß doch mal welchen Durchmesser die Blinkereinsätze haben.
man gibt meinetwegen vor der Fahrt ein, dass man maximal 6L Verbrauch haben will und das Auto versucht dann diesen Wert möglichst einzuhalten. zB durch Geschwindigkeits/Drehzahlbegrenzung usw.
Dazu müßte das Auto vor Beginn der Fahrt wissen wielange und auf welchen Straßen bzw. Straßenverhältnissen man fährt. Da du beim Anfahren locker über 10l/100km verbrauchst würde es sonst sofort drosseln.
das is doch scheiße !!!
Nun schau die die Gute doch erst mal an. Solange der E-Starter funktioniert ist das doch kein Problem.
Ich habe bereits begriffen, dass ich 18 mm Rohre benötige und die Maße habe ich mir auch besorgt...mal sehen, ob ich mittels eines Dremels und einer Säge funktionierende Innenrohre hinbekomme.
In dem Thread sind Bilder wie die Orginalrohre gegen Verdrehen gesichert sind. Klick mich
ich hab noch eine in aussicht und auf den bildern sieht es so aus als hätte sie keinen???
Es gab auch Vespae nur mit E-Starter die keine Möglichkeit bieten einen Kickstarter anzubringen.
