Habs mal zu den "Großen" verschoben und den Titel angepasst.
Beiträge von rassmo
-
-
Dann weißt du doch aber bestimmt was für steuerzeiten mein 50er Polini kriegt oder ?

Ne eher nicht da ich orginal fahre. Aber habe extra für dich die SuFu benutzt. Vielleicht hilft dir das 50ccm o-tunning und für eigene berechnungen . aber ich rate zu legalem fahren.
-
-
-
Nur eine Einstellschraube. In Fahrtrichtung links ist die Leerlaufgemischschrauben. Die einzige die du von Hand drehen kannst. Die schraubst du ganz rein, aber nicht reinochsen sondern nur leicht drehen bis sie ganz drin ist, und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Vespa warmfahren und dann die Schraube wieder reindrehen. Dabei wird die Drehzahl immer höher. Das machst du bis die Drehzahl anfängt wieder abzusinken und drehst dann eine viertel Umdrehung wieder zurück.
Aber auch das findest du mittels der SuFu. -
Aber wenn sie mal aus ist danach dauert es 10min bis se wieder anspringt.
Ist der Vergaser richtig eingestellt? Und andere Frage: Hast du eine Tankanzeige? Wenn nicht ist links zu, oben offen und rechts offen. Wenn doch ist eigentlich links zu und rechts offen.
-
-
Also bei der Spezial in Fahrtrichtung rechts offen und links zu. Aber zieh doch einfach den Benzinschlauch ab, natürlich mit Behälter drunter, wenn Benzin kommt offen wenn nicht zu.
-
Nicht googlen sondern how to: suche benutzen! .
aber kurz:
tank ausbauen. er ist mit drei schrauben befestigt. 2 vorne die dritte ist der sitzbanddorn. von unten ist er mit einer mutter festgemacht. bei ausgebautem motor einfach zu lösen, ansonsten zu zweit oder mit verrenkungen. benzinhahnverlängerung entfernen. benzinhahn schließen und benzinschlauch von vergaser abziehen.
nun liegt der vergaser frei vor dir. er ist mit einer schelle am ass befestigt. die schelle mittels eines schraubenschlüssels lösen. gaszug und chokezug vom vergaser lösen und den vergaser unter leichtem hin- und herdrehen vom ass ziehen.
nun vergaser aufschrauben, alle düsen rausschrauben und alles, am besten im ultraschall, gründlich reinigen. -
Ist normal, kann man nichts einstellen.
-
Wenn sie mit Choke besser läuft würde ich den Vergaser als Ursache sehen. Rausnehmen, reinigen.
-
Dreck in Tank, Luftfilter oder Spritleitung der sich beim Fahren zum Vergaser vorarbeitet und eine Düse verstopft. Zum Testen einfach mal wenn sie ausgehen will den Choke ziehen.
-
hab ich gesagt meine sis wars.
die hat die punkte kassiert und das,Vorsicht, das kann auch schiefgehen. Im Gegensatz zu einer Nichtangabe ist eine Falschangabe des Fahrers strafbar. Also nicht wirklich ratsam wenn der Fahrer zu erkennen ist.
ZitatAlles anzeigenWird der Halter als Zeuge vernommen, dann muss er die Fragen
wahrheitsgemäß beantworten, sofern er sich nicht auf sein
Zeugnisverweigerungsrecht beruft.ACHTUNG!
Es besteht
keine Verpflichtung einer Ladung durch die Polizei oder
Verfolgungsbehörden nachzukommen.Werden im Anhörungsbogen vorsätzlich
falsche Angaben zur Person gemacht, dann stellt dies eine
verfolgbare Ordnungswidrigkeit im Sinne von § 111 OWiG dar.
Wer im
Anhörungsbogen eine Person als Fahrer angibt, die tatsächlich das
Fahrzeug nicht geführt hat, der macht sich einer falschen Verdächtigung
(§ 164 StGB) hinreichend verdächtig. Eventuell ist ein derartiges
Verhalten auch als Strafvereitelung (§ 258 StGB) zu qualifizieren.Also lieber keine Angaben machen als falsche.
-
Wenn also auf dein ital. Schätzeisen gekuckt hast dann würd ich gar nich mal sooo die Gedanken machen
Ich nehme nicht an das er mit der Vespa unterwegs war. Arni: Trag es wie ein Mann.
-
Wäre das nicht das gleiche wie mit einem Kolbenstopper? Oder habe ich einen Denkfehler?
Weil wenn ich das mache, kommen bei mir immer 2 Markierungen an der selben Stelle raus ;PDer Kolbenstopper blockiert den Kolben irgendwann vor dem OT. Deshalb hast du zwei Markierungen, eine im Uhrzeigersinn vor dem OT und eine gegen den Uhrzeigersinn vor dem OT, und der OT liegt in der Mitte. Nach deiner Methode bestimmst du, wenn du genau arbeitst, den OT direkt.
-
Was hast du denn überhaupt schon alles gemacht? Wenn sie lange stand in jedem Fall neue Mischung, den Vergaser mit Ultraschall etc. reinigen und mit Preßluft durchpusten. Wenn die Kerze auch nach mehrmaligem Treten nur leicht naß ist kommt eventuell zu wenig Sprit an.
-
Ich habe
auch das Problem das meine Vespa nicht anspringt! Das merkwürdige ist, dass
wenn ich Benzin direkt in den Verbrennungsraum gebenund die Zündkerze wieder rein schraube läuft er ohne Problem! Wenn ich ihn aber normal an kicke oder schiebe kommt er nicht!
Kommt den der Sprit im Zylinder an? Kontrollier mal die Spritzufuhr. Und du schreibst als Vespa-Typ 50S. Meinst du eine PK50S oder die neue 50S. Was ist es denn für ein Baujahr?
-
1. eigentlich falsches Forum
Hier ist ein Schalt-Blech-Vespa Forum. Mit der LX wärst du im Vespaforum.com besser beraten falls es mal zu techn. Schwierigkeiten kommen sollte mit deiner Perle2. Was nimmt sich der Händler da raus einfach was ohne Deine Zustimmung zu ändern? Was hat er verändert?
3. jegliche Veränderung die der Serie nicht entspricht lässt dein Versicherungsschutz erlöschen
1. Vollkommen korrekt.
2. Wahrscheinlich eine andere Variorolle. Aber egal was es ist eine Unverschämtheit. Hinfahren und schriftlich verlangen den ursprünglichen, lt. Konformitätserklärung gültigen, Zustand wieder herstellenzustellen.
3. Ebenfalls vollkommen korrekt. Und für den ordnungsgemäßen Zustand bist du verantwortlich.
Aber wie von Labelsucker geschrieben geh mal auf vespaforum.com. Ich mach dann nämlich hier zu. -
Lies am besten mal ein paar Threads in der Kaufberatung und schau dir die Bilder in der Galerie an damit du eine ungefähre Vorstellung bekommst was dir gefällt und was auf dich zukommt. Tips findest du sonst auch hier . Aber es kommt auch auf dein Budget und deine Schraubkenntnisse an.
-
Ideen?
Zahnräder verkehrtrum oder zuviel Platz zwischen den Rädern. Sind es denn neue Räder oder event. abgenutzt?