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  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • vespa pk 50 xl läuft kurz und geht nach 5 km wieder aus

    • rassmo
    • May 14, 2010 at 19:40

    Wie hast du die Ölpumpe stillgelegt? Aber schau auch mal hier vepsa pk 50 xl automatic, saüft nach paar min. ab, und geht schwer an . scheint ein ähnliches problem zu sein.

  • Ele. Zuendung

    • rassmo
    • May 14, 2010 at 17:38
    Zitat von Saint Peter

    das is keine elektische zündung. das ist ein e-starter!

    Und selbst da hilft die SuFu --) Smallframe: umrüsten auf estarter . aber in jedem fall verschieb ich dann nochmal.

  • Ele. Zuendung

    • rassmo
    • May 14, 2010 at 17:07
    Zitat von Saint Peter

    seid wann gibt es die pk mit kontaktzündung??

    Keine Ahnung, aber wenn er sie umbauen will hat er offensichtlich eine.

  • Ele. Zuendung

    • rassmo
    • May 14, 2010 at 17:04

    Habs in Elektrik verschoben aber mach mal einen vernünftigen Titel und benutz erstmal die SuFu. Die zeigt z.B. Smallframe: ist es möglich eine kontaktzündung zu einer elektronischen zündung umzubauen

  • schraube am motorblock (will nicht ab) Kopf abgebrochen

    • rassmo
    • May 14, 2010 at 16:14
    Zitat von denny783

    ist schon oke, hab die schraube rausgekriegt :thumbup:

    Dann schreib mal wie. Lösungen sind für alle interessant.

  • schraube am motorblock (will nicht ab) Kopf abgebrochen

    • rassmo
    • May 14, 2010 at 13:00

    Hab die Treads zusammengefügt. Du kannst ja jetzt einfach die Überschrift bearbeiten.

  • Vespa 50N: Schaltprobleme

    • rassmo
    • May 14, 2010 at 09:33

    Trat das Problem plötzlich auf? Du weißt das du die Vespa zum Schalten schieben mußt? Kannst du sie anschieben und läßt sie sich dann Schalten?

  • Nur Schnarre funktioniert

    • rassmo
    • May 13, 2010 at 22:39
    Zitat von chup4

    vorne 6 volt 15 watt, hinten 6 volt 5 watt, wenns dann durchknallt 6 volt 15 vorne, 6 volt 10 hinten.

    Eigentlich müsste aber auch bei falscher Wattzahl was zu sehen sein. Klemm doch die Batterie mittels Kabel direkt an der Lichtmaschine an wenn es dann funktioniert kann es m.E.n. nur an der Lichtmaschine liegen.

  • Nur Schnarre funktioniert

    • rassmo
    • May 13, 2010 at 20:07

    Was für eine Batterie schließt du an bzw. haben die Birnchen die richtige Voltzahl?

  • pk 50 springt nicht an nach Vergaserausbau

    • rassmo
    • May 13, 2010 at 19:47
    Zitat von rassmo

    Hast du einen Zündfunken?

    Zitat von GreenVespa

    mir is eben aufgefallen, dass gar kein zündfunke da ist.

    Dann ist ja diese Frage auch beantwortet. Nun mußt du nur noch die Ursache finden. Probiers erst mal ohne Kerzenstecker und schau nach ob die Unterbrecher öffnen.

  • Vespa 50N: Schaltprobleme

    • rassmo
    • May 13, 2010 at 19:37
    Zitat von tommimiller

    Hab ein problem und zwar bekomme ich keinen Gang mehr eingelegt bzw. raus.
    Kupplung trennt aber, wenn ich ihn antrete und die kupplung ziehe dreht sie leer durch und wenn ich sie los lasse greift sie.
    Was kann ich machen oder was ist die ursache?

    Wer dreht leer durch und greift? Wie stellst du das ohne Gang fest? Ist ein Gang drin oder nicht?

  • möchte meine pk 50 xl weiß wegen roststellen und kratzern lakieren, bin aber absolutes greenhorn brauche hilfe

    • rassmo
    • May 13, 2010 at 16:09

    Vorgehensweise: Erst mal die SuFu benutzen und dann wenn nötig konkrete Fragen stellen. Abhängig ist alles von dem gewünschten Ergebniss und den zur Verfügung stehenden Mitteln sowohl technisch alsauch finanziell.

  • Grundplatte (ohne Batterie) mit Batterie geht das?

    • rassmo
    • May 13, 2010 at 15:55

    Mal abgesehen davon das es eine, in meinen Augen, bescheidene Idee ist mach es doch erstmal völlig unabhängig vom Vespastromkreis. Beleuchtung anbauen und mit einer Batterie verbinden die du immer extern auflädst.

  • kann sich jeder, der ein eigenes geschäft hat oder so sich bei sip die händlerpreise holen?

    • rassmo
    • May 13, 2010 at 15:48

    Unabhängig von eventuellen Preisvorteilen ist euch aber schon auch klar das es im Vertrags- und Gewährleistungsrecht Unterschiede gibt ob ihr als Endverbraucher oder Händler einkauft?

  • pk 50 springt nicht an nach Vergaserausbau

    • rassmo
    • May 13, 2010 at 15:43
    Zitat von GreenVespa

    aber wo müsste denn der filzring sitzen?
    achso und dieses dichtgummi, was hat das eig für nen sinn?

    Der Filzring, falls bei deinem Modell einer drin sein müßte, sitzt zwischen Vergaser und ASS. Und ein Dichtgummi hat den Sinn abzudichten. Aber von welchem Dichtgummi sprichts du speziell? Hast du einen Zündfunken?

  • Nur Schnarre funktioniert

    • rassmo
    • May 13, 2010 at 14:04

    Wo schließt du denn die Batterie an wenn du testest? Kannst du die Kabel durchmessen ob irgendeines eventuell gerissen ist oder die Isolation kaputt und daducht Kontakt zur Batterie?

  • Nur Schnarre funktioniert

    • rassmo
    • May 12, 2010 at 22:44

    Eventuell ist auch die im [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] obere Spule funktioniert und richtig angeschlossen ist. Das ist die für Licht zuständige Spule.

  • Nur Schnarre funktioniert

    • rassmo
    • May 12, 2010 at 22:25

    Massekabel kein Kontakt zur Karosserie.

  • Mein neuer Avatar - ein Vorstellungsfred

    • rassmo
    • May 12, 2010 at 18:00
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Mein Avatar is im übrigen selbstgemacht mit nem frei zugänglichen Editor.

    Wie ich dachte mit Selbstauslöser.

  • pk 50 springt nicht an nach Vergaserausbau

    • rassmo
    • May 12, 2010 at 16:50

    Kommt Benzin im Zylinder an oder bleibt der Stand im Benzinschlauch gleich. Eventuell der Schwimmer verklemmt.

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