Wenn ich den Benzinhahn schließe und fahre, bis der Sprit weg ist, springt sie nach ein paar Kicks gut an.
Benzinhahn defekt oder wie gandisgarage schreibt das Entlüftungsröhrchen ab.
Wenn ich den Benzinhahn schließe und fahre, bis der Sprit weg ist, springt sie nach ein paar Kicks gut an.
Benzinhahn defekt oder wie gandisgarage schreibt das Entlüftungsröhrchen ab.
- Wie bekomm ich den Tank raus? Hab vorn die 2 Schrauben gelöst. Hinten dreht die Aufnahme für der Sattelverschluss immer durch.
- Auf einem Bild hab ich die Zündkerze fotografiert. Ist sie in Ordnung oder soll ich lieber einen neue besorgen?
- Der Aussenspiegel scheint nicht original zu sein. Hab aber 2 Befestigungsstellen am Lenkrad. Was gibt es für Möglichkeiten beim Spiegel? Was war original?
- Auf einem Foto sieht man ein Ersatzrücklicht und einen Ersatzbremshebel. Passen die Teile? Sieht nämlich nicht so aus.
- Wie bekomm ich das Lenkradschloss rein? Lenker nach links, Schlüssel drehen? Geht irgendwie nicht.
1. Du mußt von unten mit einem Schlüssel die Mutter festhalten mit der der Zapfen für den Sattel gehalten wird. Dann kannst du den Zapfen rausschrauben.
2. Wenn sie von vor 5 Jahren ist nimm eine neue.
3. Schau dich mal in diversen Online-Shops um
4. Wenn du sie mit deinen Teilen vergleichst siehst du sofort ob sie passen
5. Schlüssel drehen, Lenker nach links aber nicht bis zum Anschlag und dabei leicht aufs Schloß drücken bis es reingeht.
Laufleistung ist nicht bedenklich. Wenn zwischendurch was gemacht wurde noch besser.
Habe festgestellt, dass der Sprit bis zum Filter kommt.
Anschließend aber nicht weiterfließt als wäre Überdruck im System....
Wenn ich dann den Benzinfilter aus dem einen Ende des Schlauches herausziehe
läuft er wieder super und ich kann auch dann den restlichen Schlauch füllen
Du weißt schon das im Vergaser direkt dort wo der Benzinschlauch reingeht auch ein Filter sitzt. Ist der auch frei. Im Notfall probier es einfach mal mit Schlauch ohne zusätzlichen Filter.
Sollte ich mal probieren mit geschlossenem Benzinhahn die Maschine zu starten?
Nein nur beim Abstellen schließen sonst kann bei undichtem Schwimmer der Roller schon absaufen bevor du aufstehst.
Ist die Entlüftung des Tankes frei? Und der Schwimmer freigängig?
Zur Frage nach den Papieren.
Zuerst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Zulassungsstelle oder Polizei, je nach Bundesland unterschiedlich, holen und diese dann zum Vespahändler bringen. Der kann eine Zweitschrift der ABE bei Piaggio bestellen. Vorrausgesetzt es ist eine deutsche Vespa was ich bei einer PK aber annehme.
Wer schalter fährt, ist nur zu faul zu schrauben!
Oder frei nach einem großen schwedischen Möbelhaus. Schraubst du noch oder schaltest du schon. ![]()
Immer schön die Kirche im Dorf lassen. Das ist auf keinen Fall ein Verlustgeschäft!!! Wenn die Karre nicht so weit weg wäre und mir meine Perle bei einer weiteren Vespe nicht aufs Dach steigen würde
, dann würde ich sogar in Erwägung ziehen das Teil zu kaufen.
Du kennst dich auch mit Automatik aus. Ich würde mir die Vespa kaufen erstmal Lager und Vario-Rollen tauschen. Dann am Vergaser etc. rummachen und dabei eben Geld und Zeit verbrauchen ohne wirklich einen Erfolg zu erzielen. Und das
Und was soll das mit dem Thema "emotionaler Schaden".
bezieht sich darauf das er wenn ich den ersten Tread richtig verstehe noch keine Vespa hat. Wenn er dann jetzt die Automatik kauft und ohne Erfolg bis zum Verkauf daran herumbastelt ist das kein erhebendes Gefühl.
Aber wenn ich deine Rechnung so anschaue würde ich ihm raten die Vespa zu kaufen und in Einzelteilen, grob überschlagen, für € 400.-- wieder zu verkaufen und dann eine schöne Schalt-PK anzuschaffen.
Ich mach dann mal zu. Das ist nicht gegen dich gerichtet Vespa 1983 sondern gegen die Forenfremde Frage. Da dich das beantworten deines letzten Treads ja offensichtlich ermuntert hat.
Falls du sie nicht hinkriegst, bekommst du dein Geld immer bei eBay zurück.
Und bis dahin? Verbrät er Geld und Zeit für nutzlose Versuche?
Das haut doch nur hin wenn er nichts dran tut. Sobald er irgendwelche Teile kauft, einbaut und testet ist es ein Verlustgeschäft vom emotionalen Schaden gar nicht zu sprechen.
Der E-Choke müßte doch auch temperaturabhängig arbeiten und das ist meiner Meinung nach das Problem. Oder er bekommt keinen Strom so daß der Choke zwar ok ist aber nicht angesprochen wird. Aber wie gesagt es ist noch Garantie drauf also nerv deinen Händler solange bis er was tut.
Hallo, hier im Forum werden alte, sehr alte Vespa-Roller gefahren und besprochen. Mit der LX 50 bist du hier besser aufgehoben da sich im Vespaforum alles um die neueren Automatik-roller von Piaggio dreht.
Bei deinem Problem würde mir als erstes der Elektro-Choke einfallen der nicht richtig reagiert. Wie hast du ihn überprüft? Das er nicht direkt nach dem Starten Gas annimmt ist in der Übergangszeit allerdings rel. normal. Laß ihn ein paar Sekunden ohne Gasgeben vor sich hintuckern dann allerdings sollte es gehen.
P.S. Bei einer BJ. 09 ist noch Garantie drauf was um alles in der Welt bringt dich dazu selbst rumzuschrauben? Im Notfall, wenn dein Händler angeblich keinen Fehler findet, mit Wandlung drohen oder einen anderen Händler aufsuchen.
Sorry, hab das mit dem Kickstarter völlig überlesen.
Da ich mich mit der PK elestart nicht auskenne nur eine Überlegung. Wenn alles eingestellt ist und der Roller mit Anschieben problemlos anspringt stellt sich mir die Frage ob der Elektrostarter an sich funktioniert sprich den Motor andreht. Kickstarter ist keiner vorhanden nehme ich an.
Ist der Vergase denn richtig eingestellt? Wie sieht die Zündkerze aus?
Elektrikfehler. Kontrollier doch mal die Kontakte am Schloß.
Largeframe: px zündschloß verkabelung oder zündschloß . aber solche probleme lassen sich wie du siehst auch durch die sufu lösen. also bitte benutzen.
p.s. schau erst mal nach link 2.
Mach eine längere Probefahrt damit du siehst wie sich der Motor in kaltem und warmem Zustand verhält. Wenn da alles ok ist dürften zumindest keine größeren Schraubereien auf dich zukommen. Setz dann einen Maximalpreis für dich fest und zieh € 150.-- für Papiere und Kleinkram ab den Rest darf der Roller kosten.
Ich glaube das die Ursprungsfrage hinreichend beantwortet ist.
Und da die Ölfrage eher Geschmackssache ist macht doch einfach bei Klatsch und Tratsch ein Topic auf und ich mach hier einfach zu.
aber nach einer Standphase ist jedes Mal das Kurbelwellengehäuse abgesoffen. Das kann doch nicht an der HD liegen!
Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen?