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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Anfänger-Fragen

    • rassmo
    • April 26, 2010 at 15:30
    Zitat von Bobele111

    1) Da ich noch nie einen Choke hatte: Muss ich den Choke jedes Mal vor dem Start ziehen? Wann schiebe ich ihn zurück, gleich nach dem Losfahren oder erst später?

    2) Wie sichert ihr eure Vespa? Da sie ja nur durch das Lenkradschloss gesichert ist, habe ich ein bisschen Angst, dass sie mir geklaut wird.

    3) Blinker: Ich habe die Rückblinker angebracht. Sie leuchten zwar, allerdings blinken sie nicht wirklich. Ist das normal?

    4) Wie lange hält in etwa eine Tankfüllung?

    1. Nur wenn der Motor kalt ist also normalerweise so nach 3-4 Std. stehen. Also nicht wenn du zum Bäcker fährst und gleich wieder startest. Du bekommst aber bald ein Gefühl dafür.
    2. Irgendwo mit einem Schloß befestigen. Benzutz mal die SuFu es gibt einen Tread: Wie sichert ihr eure Vespa. Um gegen unbefugtes Anlassen zu schätzen hilft auch eine abschließbare Motorabdeckung und den Zündkerzenstecker runter.
    3. Nein wahrscheinlich liegt es am Blinkrelais
    4. ca. 120-130 km aber dafür ist ja die Reservestellung des Benzinhahns. Fahren bis kein Sprit mehr kommt dann auf Reserve und Tankstelle suchen.

  • Frage wegen Lenkerendenblinker

    • rassmo
    • April 26, 2010 at 15:17
    Zitat von .James.

    Ok, jetzt die letzte Frage: Kann ich einfach nur ein Blinksignal am Relais abgreifen, und dann oben vor den Schalter das Signal wieder duplizieren?

    Probiers einfach und berichte.

  • V50 Spezial Lenkerblinker-Innenrohr demontieren?

    • rassmo
    • April 26, 2010 at 14:41

    Gas- bzw. Schaltrohr losmachen und Blinkerteil nach innen rausziehen. . Mach dir die Mühe dann kannst du die Innenrohre noch verkaufen. Es gibt genug User die ihre V50 mit Lenkerendblinkern ausrüsten wollen.

  • Nur mit Choke

    • rassmo
    • April 26, 2010 at 10:13

    Deshalb tippe ich auf Vergaser. Braucht sich nur irgendwo etwas Dreck gelöst zu haben und eine Düse verstopft.

  • Nur mit Choke

    • rassmo
    • April 26, 2010 at 10:09

    Düse im Vergaser verstopft, event. Dreck reingeraten. Oder Spritfluß aber ich tippe eher auf Vergaser.

  • Frage wegen Lenkerendenblinker

    • rassmo
    • April 26, 2010 at 09:48
    Zitat von .James.

    Gilt das ganze auch für 12 V? (In den schaltplänen auf v.v.v. find ich nichts mit Lenkerendenblinkern, sondern nur für die 4fachanlage?!)

    Wahrscheinlich wirst du keinen Schaltplan für 12V und Lenkerendblinker finden. Die Beschreibung die ich dir gab ist auch für die 4fach-Blinker. Im Notfall machst du für die hinteren Blinker einfach ein Blindkabel mit Widerstand. Aber da sie parallel geschaltet sind würde ich sie einfach weglassen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rassmo
    • April 26, 2010 at 09:33
    Zitat von MetalheadDeluxe

    AAAAAAAALSO Dienstag 17.00 Daumen drücken für mich!

    [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/dadr.gif]

  • Zündkerzenwärmewert anpassen?

    • rassmo
    • April 26, 2010 at 09:06

    Ich fahre mit Orginal-Setup eine W5AC ohne Probleme.

  • Frage wegen Lenkerendenblinker

    • rassmo
    • April 25, 2010 at 17:28

    --)  . Eine Seite ist der Stromeingang vom Spannungsregler. Mittler Anschluß geht zum Blinkerschalter rechts, der letzte freie Anschluß zum Blinkerschalter links.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rassmo
    • April 25, 2010 at 13:16
    Zitat von Grisu

    passt eine Bremstrommel VR PK 50 XL auf eine PK 50 XL 2?

    Nimm den Link aus Beitrag 3063 und schau bei Pos. 36. Da steht? Riiiichtig.


    Zitat

    Bremstrommel
    vorne


    PK/S/XL/XL2/Automatica

    Und was sagt uns das?

  • Frage wegen Lenkerendenblinker

    • rassmo
    • April 25, 2010 at 13:12

    Bin kein Elektriker, aber wenn ich rein von meiner 6 V-Anlage ausgehe, würde ich sagen ein Kabel vom Spannungsregler zum Relais und dann zum Blinkerschalter so das es immer anliegt. Dann ein Kabel vom rechten Kontakt zum rechten Blinker und ein Kabel vom linken Kontakt zum linken Blinker. Beide Blinker an Masse und fertig.

  • Verunsicherung! Bitte um Aufklärung

    • rassmo
    • April 25, 2010 at 12:57
    Zitat von Flitzer 123

    Thread bitte schließen oder verschieben... Danke

    Bitte.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rassmo
    • April 25, 2010 at 12:47
    Zitat von Creutzfeld

    Frage ist immer noch offen,möchte gerne weiter zusammenbauen.

    Danke

    Würde sagen ja, siehe Artikel-Nr. 38. Nächstes Mal selber googeln :D Viel Spaß beim Schrauben.

  • Kaufberatung: Preis & Modell unklar

    • rassmo
    • April 25, 2010 at 12:42
    Zitat von Fratelli

    wieso wurden keine 25er vespas gebaut? ^^

    Weil es damals keinen Bedarf gab. Mofas waren Mofas und Roller eben Roller. Aber wenn du die Treads in meinem Link durchgelesen hast wirst du schon festgestellt haben das es nur eine Schaltvespa gibt für die man eine Drossel bekommt. Einbau im Fachbetrieb und TÜV-Eintrag nötig. Außerdem ist in der BE der Drossel deine Fahrgestellnummer eingetragen so das du sie auch hinterher nicht weiterverkaufen kannst. Jegliche selbstgebaute Hobbydrosselung über blockierte Gänge und Gasbegrenzung benötigen eine Einzelabnahme beim TÜV, dessen guten Willen vorausgesetzt. D.h. Kosten und Erfolg sind fraglich. Deshalb mein Tip: Kauf dir ein günstiges Mofa und mach deinen FS-Klasse M. Die Kosten halten sich im Rahmen und du kannst mit 16 eine Vespa Spezial,PK etc. im Orginalzustand fahren.

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • rassmo
    • April 25, 2010 at 12:33

    Feier schön. 2-)

  • Motor geht an der Ampel aus

    • rassmo
    • April 24, 2010 at 22:22

    Probier mal ob sie anbleibt wenn du den Choke ziehst und gib dann Bescheid.

  • Habt ihr Tips für mich ?

    • rassmo
    • April 24, 2010 at 22:13

    Merci!!!!

  • Habt ihr Tips für mich ?

    • rassmo
    • April 24, 2010 at 22:00

    Fände es schön wenn ihr so schreibt das ich es auch verstehen kann. Zumindest das was von allgemeinem Interesse sein kann. :rolleyes:

  • v50 stirbt unter Last ab

    • rassmo
    • April 24, 2010 at 21:53

    Vergaser reinigen und einstellen. Wie findest du über die SuFu.

  • vespa 50 special: Darf ich ohne Blinker/Tacho fahren?

    • rassmo
    • April 24, 2010 at 21:47

    Hab die beiden Treads mal zusammengeführt da gleiches Thema.

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