Probier mal ob sie anbleibt wenn du den Choke ziehst und gib dann Bescheid.
Beiträge von rassmo
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Fände es schön wenn ihr so schreibt das ich es auch verstehen kann. Zumindest das was von allgemeinem Interesse sein kann.

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Vergaser reinigen und einstellen. Wie findest du über die SuFu.
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Hab die beiden Treads mal zusammengeführt da gleiches Thema.
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Bedenke aber bitte, dass auch die Bremsankerplatte und [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] ab sind, wenn der Kupplungsdeckel ab ist. Wenn du den Motor ohne montierte Bremsankerplatte und [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] aufrecht hinstellst, läuft das Öl durch das Lager der Antriebswelle wieder raus,
Das Problem bei dir/euch ist das ich nie weiß ob Flitzer123 oder Lebenspartner gerade ein Tread schreibt/liest. Die Antwort oben steht nämlich in einem Tread von dir.
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Benutz einfach die SuFu und du findest . Da sind genügend Beiträge die das Thema behandeln.
Aber wozu die Zwischenstation der Mofadrossel? Fahr doch einfach richtig illegal.
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deshalb miene frage: ist die vespa zu teuer?
welches modell ist die?
habt ihr empfehlungen...angebote...inserate...vespas...etc.?
wieviel würde in transport kosten?
müsste ich die vespa überholen...sonstige investitionen(teile...restaurieren) einplanen?1. Ja
2. Spezial, aber mit 102ccm Zylinder, d.h. mit kleinem Nummernschild illegal. Du brauchst den A1 Schein und mußt die Änderungen eintragen lassen
3. Schau mal hier im Verkaufstread, ansonsten Augen und Ohren offenhalten
4. Je nach Entfernung und Anbieter zwischen € 100.-- und € 180.--
5. Sie soll ja soweit in Ordnung sein, aber ein bißchen Geld solltest du in jedem Fall einplanen. Restaurieren mußt du bloß wenn dir danach ist.Allerdings ist es immer ein Risiko einen Roller auf eine bloße Anzeige hin zu kaufen. Hingehen, Anschauen, Probefahren ist der bessere Weg. Am besten mit jemandem, im Ideallfall kennt der sich mit der Materie aus, zusammen da vier Augen mehr sehen als zwei und mündliche Zusagen des Verkäufers von mehreren gehört werden.
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Schau erstmal ob es am Zug liegt. Bank auf, Werkzeugfach raus und am Vergaser schauen was passiert wenn du den Gasgriff drehst. Dann siehst du gleich ob es am Zug liegt.
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Mal abgesehen das die Idee einen neuen Vergaser zu kaufen wirklich genial ist tippe ich auch immer noch auf denselben. Auch wenn du es nicht mehr hören kannst zerleg ihn nochmals geh mit einen Draht vorsichtig in jede Öffung ob sich eventuell irgendwo etwas festgesetzt hat. Wenn du die Möglichkeit hast dann bau mal einen anderen, event. geliehenen, Vergaser ein ob das Problem dann behoben ist.
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meine auch???

Ja.
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was erreich ich mit dem Setup ?
Das der Roller fährt. Wie schnell sagt dir der Tacho oder das GPS.

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Such dir hier ein Tread aus:
Die sagen alle das gleiche.
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Wenn sie jetzt läuft ist gut. Würde ich so lassen.
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Hab gestern das Standgas mit warmem Motor eingestellt. Der Motor geht trotzdem aus.
Wie kann er bei warmen Motor ausgehen wenn du das Standgas eingestellt hast? Entweder das Standgas wird seinem Namen gerecht und sorgt dafür das im Stand genügend Gas da ist oder eben nicht.
Was tropft den aus deinem ASS? Gemisch oder Öl? Und reicht deine Kompression um genug Gemisch in den Zylinder zu ziehen? -
Das SAE 30 ist das von Vespa empfohlene Öl das von der Viskosität für Kupplung und Getriebe optimal ist. Das es auch für Rasenmäher verwendet wird, die meist auch Zweitakter sind, heißt ja nicht das es nicht auch Motorroller verwenden können. Also rein mit.
Wahrscheinlich war der erste Rasenmäher ein Handmäher an den ein fauler Gärtner seinen alten Vespamotor rangebastelt hat.
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Komisch ist nur, dass die Kerze immer ein wenig nass ist,
Wann ist die Kerze naß? Vor der Fahrt oder schraubst du sie während der Fahrt raus?
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.Ob der Hahn schließt, kannst du überprüfen, indem du den Hahn nach links drehst, den Motor ausgehen lässt
Ich würde sagen wenn der Hahn nicht schließt wartest du mehr als 20 Minuten bevor der Motor ausgeht.