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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 14:58

    Schöne Bilder, das richtige für vespaonline fotowettbewerb -bitte fotos für april einsenden! 2-)

  • Vespa springt nicht an - Womit fang ich an?

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 14:46
    Zitat von JohnnyGG

    sollte ich also noch mal machen.

    Ja, zwei Jahre Standzeit zählt als ungereinigt. :D

  • V50 Special Frühlingscheck in Dortmund

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 14:45
    Zitat von Vespimo

    wenn ich mehr als 30 fahre, wird die Lenkung schwer

    Mach mal ein Foto wo man den Roller von der rechten Seite sieht.

  • Vespa springt nicht an - Womit fang ich an?

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 14:38
    Zitat von JohnnyGG

    Den Vergaser hatte ich vor einiger Zeit schon mal komplett gereinigt.

    Was heißt vor einiger Zeit? Reinige ihn sicherheitshalber nochmals. Alter Sprit kann den Vergaser schnell verkleben.

  • ET4 - Hinterrad blockiert

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 12:20

    Erstmal herzlich willkommen im Forum. Wie du sicher bei der Anmeldung gesehen hat ist dieses Forum von und für Schalt-Vespae. Mit deinem Problem wirst du hier sicher eher Hilfe finden da dort die neueren Piaggio-Roller behandelt werden.

  • Mit PK Motor, V50 Zündung umrüsten auf 12V

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 11:49
    Zitat von eggertsen1983

    Beantwortet mir aber leider nicht, ob es sinniger wäre die Komponenten einfach zu mischen bzw. ob das überhaupt möglich ist.

    Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du willst den kompletten Motor tauschen. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. :S

  • Hinterrad blockiert bei 110Nm

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 11:45
    Zitat von Peiterich

    Wie stelle ich den nun fest ob sie undicht. oder porös sind


    Zitat von pkracer

    Ich tippe auf Falschluft durch defekten Simmerring. Das Verschlucken beim Anfahren sowie der Klemmer sind ziemlich deutliche Anzeichen für zu mageres Gemisch. Übliche Prozedur: Polrad runter und nachsehen, ob darunter eine ölige Spur vom Kurbelwellenstumpf entlang des Motorgehäuses abwärts läuft.

    Wenn ja, ist der limaseitige Kurbelwellensimmerring fällig. Kann man leicht von außen wechseln.

    Wenn nein, Getriebeöl ablassen. Ist es dünnflüssig und riecht nach Sprit, ist leider der kupplungsseitige Kurbelwellensimmerring hinüber. Zum Austausch muss der Motor auseinander genommen werden

  • Fotowettbewerb April 2010

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 11:11

    Hallo die Bilder im nächsten Kalender sollen so gut sein wie die dieses Jahr. Auch noch besser schadet nichts :D . Aber dafür braucht es

    Bilder, Bilder, Bilder je mehr desto besser. Also sendet die Bildergebnisse eurer Ausfahrten, Restaurationen und Eisdielenbesuche. :rolleyes:


    Fotowettbewerb@vespaonline.de

  • Plötzliches motorabsacken bei voller fahrt.fehlersuche. (xl2) Fehler gefunden:klemmer. wie geht's weiter?

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 11:06

    Also mir fallen drei Dinge ein. Vergaser, Kompression oder (aber da kenne ich mich nicht direkt aus) Elektrik.

  • Mit PK Motor, V50 Zündung umrüsten auf 12V

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 10:59
    Zitat von eggertsen1983

    oder den kompletten PK Motor einsetze

    Ich hab´s nie probiert aber zumindest der PK50 Motor scheint problematisch zu sein v50r mit pk 50 motor? und ich nehme an der pk80 ist dann genauso.

  • Habt ihr Tips für mich ?

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 10:56
    Zitat von Frédérique

    wie erkenne ich dass meine Bremsbeläge nichts mehr sind, und erneuert werden müssen ?

    Wenn du sie ausgebaut hast stell ein Bild ein. Ansonsten stell die Vespa auf den Ständer und dreh das Vorderrad. Wenn du jetzt die Bremse betätigst sollte das Rad abrupt stoppen und wenn du fährst und bremst der Roller nach vorne einsacken.

  • Mit PK Motor, V50 Zündung umrüsten auf 12V

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 10:36

    Ich denke alles was du wissen willst findest du hier umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial

    und ich würde die überschrift ändern: "pk motor in v50 zündung ändern" und "pk motor in v50, zündung ändern" ist nicht dasselbe. und ich nehme an du meinst das zweite.

  • Rollerversand - Wer machts?

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 22:51
    Zitat von Seimän

    Ist das möglich? Wenn ja bei welcher Spedition?


    --) Treuhandservice

    Zitat von Vespini

    http://www.motorrad-quad-transport.de/ro…sport_80ccm.htm schaue Dir das mal an sind super nett und es funktioniert, kommen mit LKW mit Laderampe ich kann nur sagen top und guter Preis.

    Die auch

    Aber wieso überweist du das Geld nicht dem Verkäufer?

  • Sammelbestellung: Brille für Jethelm oder Halbschale

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 21:32

    Hallo, mach doch mal das "die Brillen sind da" aus der Überschrift, das verwirrt mich richtig. Und ist mein Geld angekommen?

  • 2x 400€ Jobs

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 21:21

    Ja natürlich ist das möglich. Der Job in der Gleitzone ist ein ganz normaler Job und zusätzlich darfst du noch einen € 400.-- Job haben. Wieviel ausgezahlt wird kann dir der Steuerberater deines Chefs genau sagen. Ist denn bei deinen Bewerbungen noch nichts rausgekommen?

  • Vespa 50n Special startet nicht

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 21:12

    Nö, das ist soweit ok. Jetzt warte bis du den Vergaser von der Ultraschallreinigung zurück hast und bau ihn wieder ein. Vielleicht war ja doch was verstopft. Ansonsten wieder melden.

  • Besuch der Tankstelle

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 20:56
    Zitat von Gulf-Racing

    Ich hab mittlerweile schon auf einigen Bildern einen Einsatz aus Plastik für den Vergaserraum gesehen(sieht aus wie n Kasten ) wo die Besitzer Kleinzeugs drinhatten. Ölfläschchen etc.
    Woher kriegt man sowas ????

    http://www.die-oldie-garage.de/suche.php?such…df4e77f29e5ce72 oder

  • Habt ihr Tips für mich ?

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 20:52
    Zitat von Frédérique

    Oder ist es besser wenn ich ordentlich
    putze und den Rost entferne, und bis nächstes Jahr die Fussmatten dran
    lasse ?

    Ja, würde ich so machen. Rost entfernen, Rostschutz drauf und die Fußmatte wieder drauf bis irgendwann die gesamte Vespa gemacht wird.

    Zitat von Frédérique

    Die Bremse vorne geht nicht gut, was kann ich da machen ?

    Nucht gut ist relativ. Die Vorderbremse bei meiner Spezial ist auch nicht der Renner. Aber ohne nähere Informationen ist da schlecht was zu sagen. Wenn so gut wie keine Bremsleistung da ist am besten die Bremse öffnen und Beläge erneuern.

  • 2x 400€ Jobs

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 20:28

    Und sammelst außerdem noch Rentenanwartszeiten. Hier eine kleine Info-Broschüre .
    Wohlgemerkt muß nur ein Job in der Gleitzone sein.

  • Kupplunghebel PK50 XL

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 17:57

    Wenn auch der Gang nicht richtig greift ist entweder der Zug extrem schwergängig oder irgendwo geknickt oder die Federn in der Kupplung hin. Häng den Zug an der Kupplung mal aus und probiere ob er sich leicht in der Hülle bewegen läßt.

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