Schöne Bilder, das richtige für vespaonline fotowettbewerb -bitte fotos für april einsenden!
Beiträge von rassmo
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sollte ich also noch mal machen.
Ja, zwei Jahre Standzeit zählt als ungereinigt.
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wenn ich mehr als 30 fahre, wird die Lenkung schwer
Mach mal ein Foto wo man den Roller von der rechten Seite sieht.
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Den Vergaser hatte ich vor einiger Zeit schon mal komplett gereinigt.
Was heißt vor einiger Zeit? Reinige ihn sicherheitshalber nochmals. Alter Sprit kann den Vergaser schnell verkleben.
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Erstmal herzlich willkommen im Forum. Wie du sicher bei der Anmeldung gesehen hat ist dieses Forum von und für Schalt-Vespae. Mit deinem Problem wirst du hier sicher eher Hilfe finden da dort die neueren Piaggio-Roller behandelt werden.
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Beantwortet mir aber leider nicht, ob es sinniger wäre die Komponenten einfach zu mischen bzw. ob das überhaupt möglich ist.
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du willst den kompletten Motor tauschen. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
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Wie stelle ich den nun fest ob sie undicht. oder porös sind
Ich tippe auf Falschluft durch defekten Simmerring. Das Verschlucken beim Anfahren sowie der Klemmer sind ziemlich deutliche Anzeichen für zu mageres Gemisch. Übliche Prozedur: Polrad runter und nachsehen, ob darunter eine ölige Spur vom Kurbelwellenstumpf entlang des Motorgehäuses abwärts läuft.
Wenn ja, ist der limaseitige Kurbelwellensimmerring fällig. Kann man leicht von außen wechseln.
Wenn nein, Getriebeöl ablassen. Ist es dünnflüssig und riecht nach Sprit, ist leider der kupplungsseitige Kurbelwellensimmerring hinüber. Zum Austausch muss der Motor auseinander genommen werden
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Hallo die Bilder im nächsten Kalender sollen so gut sein wie die dieses Jahr. Auch noch besser schadet nichts
. Aber dafür braucht es
Bilder, Bilder, Bilder je mehr desto besser. Also sendet die Bildergebnisse eurer Ausfahrten, Restaurationen und Eisdielenbesuche.
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oder den kompletten PK Motor einsetze
Ich hab´s nie probiert aber zumindest der PK50 Motor scheint problematisch zu sein v50r mit pk 50 motor? und ich nehme an der pk80 ist dann genauso.
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wie erkenne ich dass meine Bremsbeläge nichts mehr sind, und erneuert werden müssen ?
Wenn du sie ausgebaut hast stell ein Bild ein. Ansonsten stell die Vespa auf den Ständer und dreh das Vorderrad. Wenn du jetzt die Bremse betätigst sollte das Rad abrupt stoppen und wenn du fährst und bremst der Roller nach vorne einsacken.
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Ich denke alles was du wissen willst findest du hier umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial
und ich würde die überschrift ändern: "pk motor in v50 zündung ändern" und "pk motor in v50, zündung ändern" ist nicht dasselbe. und ich nehme an du meinst das zweite.
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Ist das möglich? Wenn ja bei welcher Spedition?
Treuhandservice
http://www.motorrad-quad-transport.de/ro…sport_80ccm.htm schaue Dir das mal an sind super nett und es funktioniert, kommen mit LKW mit Laderampe ich kann nur sagen top und guter Preis.
Die auch
Aber wieso überweist du das Geld nicht dem Verkäufer?
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Hallo, mach doch mal das "die Brillen sind da" aus der Überschrift, das verwirrt mich richtig. Und ist mein Geld angekommen?
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Ja natürlich ist das möglich. Der Job in der Gleitzone ist ein ganz normaler Job und zusätzlich darfst du noch einen € 400.-- Job haben. Wieviel ausgezahlt wird kann dir der Steuerberater deines Chefs genau sagen. Ist denn bei deinen Bewerbungen noch nichts rausgekommen?
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Nö, das ist soweit ok. Jetzt warte bis du den Vergaser von der Ultraschallreinigung zurück hast und bau ihn wieder ein. Vielleicht war ja doch was verstopft. Ansonsten wieder melden.
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Ich hab mittlerweile schon auf einigen Bildern einen Einsatz aus Plastik für den Vergaserraum gesehen(sieht aus wie n Kasten ) wo die Besitzer Kleinzeugs drinhatten. Ölfläschchen etc.
Woher kriegt man sowas ????http://www.die-oldie-garage.de/suche.php?such…df4e77f29e5ce72 oder
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Oder ist es besser wenn ich ordentlich
putze und den Rost entferne, und bis nächstes Jahr die Fussmatten dran
lasse ?Ja, würde ich so machen. Rost entfernen, Rostschutz drauf und die Fußmatte wieder drauf bis irgendwann die gesamte Vespa gemacht wird.
Die Bremse vorne geht nicht gut, was kann ich da machen ?
Nucht gut ist relativ. Die Vorderbremse bei meiner Spezial ist auch nicht der Renner. Aber ohne nähere Informationen ist da schlecht was zu sagen. Wenn so gut wie keine Bremsleistung da ist am besten die Bremse öffnen und Beläge erneuern.
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Und sammelst außerdem noch Rentenanwartszeiten. Hier eine kleine Info-Broschüre .
Wohlgemerkt muß nur ein Job in der Gleitzone sein. -
Wenn auch der Gang nicht richtig greift ist entweder der Zug extrem schwergängig oder irgendwo geknickt oder die Federn in der Kupplung hin. Häng den Zug an der Kupplung mal aus und probiere ob er sich leicht in der Hülle bewegen läßt.