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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Vespa 50n Special startet nicht

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 21:12

    Nö, das ist soweit ok. Jetzt warte bis du den Vergaser von der Ultraschallreinigung zurück hast und bau ihn wieder ein. Vielleicht war ja doch was verstopft. Ansonsten wieder melden.

  • Besuch der Tankstelle

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 20:56
    Zitat von Gulf-Racing

    Ich hab mittlerweile schon auf einigen Bildern einen Einsatz aus Plastik für den Vergaserraum gesehen(sieht aus wie n Kasten ) wo die Besitzer Kleinzeugs drinhatten. Ölfläschchen etc.
    Woher kriegt man sowas ????

    http://www.die-oldie-garage.de/suche.php?such…df4e77f29e5ce72 oder

  • Habt ihr Tips für mich ?

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 20:52
    Zitat von Frédérique

    Oder ist es besser wenn ich ordentlich
    putze und den Rost entferne, und bis nächstes Jahr die Fussmatten dran
    lasse ?

    Ja, würde ich so machen. Rost entfernen, Rostschutz drauf und die Fußmatte wieder drauf bis irgendwann die gesamte Vespa gemacht wird.

    Zitat von Frédérique

    Die Bremse vorne geht nicht gut, was kann ich da machen ?

    Nucht gut ist relativ. Die Vorderbremse bei meiner Spezial ist auch nicht der Renner. Aber ohne nähere Informationen ist da schlecht was zu sagen. Wenn so gut wie keine Bremsleistung da ist am besten die Bremse öffnen und Beläge erneuern.

  • 2x 400€ Jobs

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 20:28

    Und sammelst außerdem noch Rentenanwartszeiten. Hier eine kleine Info-Broschüre .
    Wohlgemerkt muß nur ein Job in der Gleitzone sein.

  • Kupplunghebel PK50 XL

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 17:57

    Wenn auch der Gang nicht richtig greift ist entweder der Zug extrem schwergängig oder irgendwo geknickt oder die Federn in der Kupplung hin. Häng den Zug an der Kupplung mal aus und probiere ob er sich leicht in der Hülle bewegen läßt.

  • Vespa 50n Special startet nicht

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 17:36
    Zitat von Jokam

    aber den zylinder hab ich noch nicht abgenommen.

    Dachte ich weil du schreibst das der Kolbenboden naß ist. Aber wenn der Vergaser jetzt sowieso weg ist schraub die Kerze noch raus damit der überflüssige Sprit verdunsten kann. Hast du den Vergaser nach der Reinigung neu eingestellt bzw. in Grundeinstellung gebracht?

  • pk 50 xl Restauration

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 17:12

    Und --) #An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.# Handbuch von alle PK, PX und Cosa Modelle seit 1970 da kannst du es günstig kaufen.

  • Restauration: Vespa V50

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 15:18
    Zitat von Vespini

    Polradabzieher

    Schau erst mal ob du einen Polradabzieher brauchst. Ist in der Spezial teilweise "eingebaut". Wenn das Polrad ein Innengewinde hat brauchst du einen Abzieher. Wenn dein Ring im Polrad ist der auf der unteren Verdickung der Polradschraube aufliegt kommt dir beim Losschrauben das Polrad entgegen.

  • Motor geht an der Ampel aus

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 15:13
    Zitat von *MOE*

    Würde ich auch sagen stell dein Standgas ein wenig anders ein. Tritt der Fehler auch auf wenn du den Gang raus nimmst (also leerlauf) oder geht sie nur aus wenn du z.b. den ersten Gang drin hast ?!

    Beantworte doch mal diese Frage. Wenn es nur mit eingelegtem Gang ist dann dürfte die Kupplung nicht richtig trennen. Tritt das Problem erst jetzt auf oder hast du irgendwas an der Vespa gemacht. Informationen bitte.

  • Die scharfen Hobbygärtner

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 14:44
    Zitat von gandisgarage

    Also wer jetzt samen will Bitte melden, die gehen dann nächste Woche raus

    Ich, hast PN.

  • Fehlende Leistung 75 DR formular

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 21:39

    Glaube ich auch, sonst wären an der Spezial nicht 16/16 und 16/10 verwendbar. Zweite Zahl gibt die Öffung zum Luftfilter an.

  • Vespa geht aus!

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 18:35

    Könnte auch sein das in Reservestellung irgdendwelcher Dreck aus dem Tank in den Vergasersieb gelangt ist und deshalb nicht mehr genug Sprit ankommt.

  • Rücklicht ja, Bremslicht nein!

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 18:31

    Also in beiden Fällen, vor allem aber bei elestart würde ich mal die Kontatke am Licht selber und am Birnchen kontrollieren.

  • V50 Special Frühlingscheck in Dortmund

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 18:24
    Zitat von Vespimo

    Bis jetzt rennt niemand,

    Nee, bei dem Wetter fahren die meisten noch. :-7

  • Kupplung öffnet nicht ganz, Drehzahl verringert sich

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 12:58

    Eigentlich sollte bei gezogener Kupplung das Standgas ausreichen. Also entweder hast ein zu niedriges Standgas oder die Kupplung trennt nicht richtig. Stell einfach die Kupplung ein. Als kleinen Test kannst du wenn du stehst mal einkuppeln und den Gang einlegen. Wenn dann ein deutlicher Vorwärtsdrang kommt liegst an der Kupplung.

  • Vespa 50n Special startet nicht

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 12:18
    Zitat von Jokam

    die zündkerze und der kolbenboden sind aber immer seichnass,


    Hast du um das zu kontrollieren den Zylinder abgenommen? Wenn ja, dann würde ich sagen mach das nochmal und entferne so gut es geht allen Sprit. Dann Benzinhahn zu und etwas Mischung direkt durchs Kerzenloch. Kerze rein und kicken. Wenn es dann funktioniert liegt es an der Spritzufuhr event. durch defekte/verklemmte Schwimmernadel.

    Ist sie denn vor dem Winter problemlos gelaufen?

  • Extremer Ölverbrauch PX 125

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 09:20

    Nur eine Idee aber kann es sein das sich das Schlausystem erst füllen mußte. Wieviel faßt das denn? Aber wie gesagt nur eine Idee.

  • SIP Öl

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 22:18
    Zitat von Schwidi

    Jetzt müsste man Hochleistungsmaschine definieren. ^^

    Eigentlich jede die meine 163 kg in Bewegung setzen muß. 2-)

  • SIP Öl

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 22:09
    Zitat von rhon

    ist das zu gebrauchen oder eher unnötig?

    Ja und Ja. Du kannst jedes selbstmischende Zweitaktöl verwenden außer du hast deinen Motor zu einer Hochleistungsmaschine gemacht.

  • piaggio quartz anleitung ? gib et oder nisch ?

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 21:01
    Zitat von KellerK!nd

    Ob er wirklich den Schlauch am Vergaser gezogen hat?

    Also ich würde sagen das man riecht ob der Tank leerläuft.

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