Nö, das ist soweit ok. Jetzt warte bis du den Vergaser von der Ultraschallreinigung zurück hast und bau ihn wieder ein. Vielleicht war ja doch was verstopft. Ansonsten wieder melden.
Beiträge von rassmo
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Ich hab mittlerweile schon auf einigen Bildern einen Einsatz aus Plastik für den Vergaserraum gesehen(sieht aus wie n Kasten ) wo die Besitzer Kleinzeugs drinhatten. Ölfläschchen etc.
Woher kriegt man sowas ????http://www.die-oldie-garage.de/suche.php?such…df4e77f29e5ce72 oder
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Oder ist es besser wenn ich ordentlich
putze und den Rost entferne, und bis nächstes Jahr die Fussmatten dran
lasse ?Ja, würde ich so machen. Rost entfernen, Rostschutz drauf und die Fußmatte wieder drauf bis irgendwann die gesamte Vespa gemacht wird.
Die Bremse vorne geht nicht gut, was kann ich da machen ?
Nucht gut ist relativ. Die Vorderbremse bei meiner Spezial ist auch nicht der Renner. Aber ohne nähere Informationen ist da schlecht was zu sagen. Wenn so gut wie keine Bremsleistung da ist am besten die Bremse öffnen und Beläge erneuern.
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Und sammelst außerdem noch Rentenanwartszeiten. Hier eine kleine Info-Broschüre .
Wohlgemerkt muß nur ein Job in der Gleitzone sein. -
Wenn auch der Gang nicht richtig greift ist entweder der Zug extrem schwergängig oder irgendwo geknickt oder die Federn in der Kupplung hin. Häng den Zug an der Kupplung mal aus und probiere ob er sich leicht in der Hülle bewegen läßt.
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aber den zylinder hab ich noch nicht abgenommen.
Dachte ich weil du schreibst das der Kolbenboden naß ist. Aber wenn der Vergaser jetzt sowieso weg ist schraub die Kerze noch raus damit der überflüssige Sprit verdunsten kann. Hast du den Vergaser nach der Reinigung neu eingestellt bzw. in Grundeinstellung gebracht?
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Und
#An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.# Handbuch von alle PK, PX und Cosa Modelle seit 1970 da kannst du es günstig kaufen. -
Polradabzieher
Schau erst mal ob du einen Polradabzieher brauchst. Ist in der Spezial teilweise "eingebaut". Wenn das Polrad ein Innengewinde hat brauchst du einen Abzieher. Wenn dein Ring im Polrad ist der auf der unteren Verdickung der Polradschraube aufliegt kommt dir beim Losschrauben das Polrad entgegen.
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Würde ich auch sagen stell dein Standgas ein wenig anders ein. Tritt der Fehler auch auf wenn du den Gang raus nimmst (also leerlauf) oder geht sie nur aus wenn du z.b. den ersten Gang drin hast ?!
Beantworte doch mal diese Frage. Wenn es nur mit eingelegtem Gang ist dann dürfte die Kupplung nicht richtig trennen. Tritt das Problem erst jetzt auf oder hast du irgendwas an der Vespa gemacht. Informationen bitte.
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Also wer jetzt samen will Bitte melden, die gehen dann nächste Woche raus
Ich, hast PN.
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Glaube ich auch, sonst wären an der Spezial nicht 16/16 und 16/10 verwendbar. Zweite Zahl gibt die Öffung zum Luftfilter an.
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Könnte auch sein das in Reservestellung irgdendwelcher Dreck aus dem Tank in den Vergasersieb gelangt ist und deshalb nicht mehr genug Sprit ankommt.
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Also in beiden Fällen, vor allem aber bei elestart würde ich mal die Kontatke am Licht selber und am Birnchen kontrollieren.
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Bis jetzt rennt niemand,
Nee, bei dem Wetter fahren die meisten noch.

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Eigentlich sollte bei gezogener Kupplung das Standgas ausreichen. Also entweder hast ein zu niedriges Standgas oder die Kupplung trennt nicht richtig. Stell einfach die Kupplung ein. Als kleinen Test kannst du wenn du stehst mal einkuppeln und den Gang einlegen. Wenn dann ein deutlicher Vorwärtsdrang kommt liegst an der Kupplung.
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die zündkerze und der kolbenboden sind aber immer seichnass,
Hast du um das zu kontrollieren den Zylinder abgenommen? Wenn ja, dann würde ich sagen mach das nochmal und entferne so gut es geht allen Sprit. Dann Benzinhahn zu und etwas Mischung direkt durchs Kerzenloch. Kerze rein und kicken. Wenn es dann funktioniert liegt es an der Spritzufuhr event. durch defekte/verklemmte Schwimmernadel.Ist sie denn vor dem Winter problemlos gelaufen?
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Nur eine Idee aber kann es sein das sich das Schlausystem erst füllen mußte. Wieviel faßt das denn? Aber wie gesagt nur eine Idee.
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Jetzt müsste man Hochleistungsmaschine definieren.

Eigentlich jede die meine 163 kg in Bewegung setzen muß.

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ist das zu gebrauchen oder eher unnötig?
Ja und Ja. Du kannst jedes selbstmischende Zweitaktöl verwenden außer du hast deinen Motor zu einer Hochleistungsmaschine gemacht.
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Ob er wirklich den Schlauch am Vergaser gezogen hat?
Also ich würde sagen das man riecht ob der Tank leerläuft.