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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Düsengröße bei einem DR mit 75ccm ?

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 17:18

    Mit der größten bzw. der für den Zylinder empfohlenen Düse anfangen. Zusammenbauen, warmfahren und Motor, am besten beim Fahren, abstellen. Dann Zündkerze raus und Farbe kontrollieren. Wenn zu schwarz nächstkleinere Düse einbauen. Alles von vorne solange bis du die Düse gefunden hast bei der du ein schönes Kerzenbild hast.

  • Vespa 50n Special startet nicht

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 17:15
    Zitat von Jokam

    könnts vielleicht an der hauptdüse liegen, dass sie zu viel sprit gibt?

    Warum sollte es wenn sie vor dem Winter lief? War der Benzinhahn geschlossen und ist dicht? Ist der Zündfunke richtig kräftig? Am besten du schließt erstmal den Hahn und versuchst sie anzuschieben. Wenn zuviel Benzin im Motor ist muß das erstmal raus.

  • Gehört zu einem anderen Auspuff auch ein anderer Vergaser?

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 14:45

    Hast du einen 16/16 Vergaser zur Hand, dann probier es einfach. Ansonsten würde ich dir raten erstmal den Vergaser zu reinigen und dabei gleich den Spritfluß zu prüfen. Eventuell noch die Kerze tauschen.

  • Gehört zu einem anderen Auspuff auch ein anderer Vergaser?

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 14:24
    Zitat von ShellV50-Popper

    im stand gas ist kein problem aber sie stottert und puffert stark

    Sieht sie besser und ohne Stottern wenn du den Choke ziehst? Dann dürfte es an den Düsen liegen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 12:50

    Zweitschrift für die 72er Spezial ist da. klatschen-) :D :thumbup:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 09:27
    Zitat von KellerK!nd

    Bei dem Text kann das keine Asia-Restauration sein

    Atrikelstandort Vespacity.com Pakistan. Kommt m.E.n auch mit den Bildern hin. Und die gesamten Texte sprechen für ein Übersetzungsprogramm.

  • Kupplung=Kaugummi beim Start + trennt nicht richtig beim Einlegen des ersten Gangs

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 09:23
    Zitat von chrbo

    Achja: Ich habe gestern geschaut: Die Kupplung ist schon so eingestellt, dass Sie bei dem Punkt, wo der Wiederstand kommt, anfängt, zu greifen (verständlich??).

    --) kupplung funktioniert nicht v 50 lies mal beitrag 3 von pkracer, da wird anschaulich beschrieben wie du die kupplung vorspannst damit sie trennt.

  • Erste Schritte um N50 Spezial wieder in Gang zu bringen

    • rassmo
    • April 15, 2010 at 23:25

    Altes Benzin raus Tank auf Rost kontrollieren, neuen Sprit rein. Neue Zündkerze und schauen ob Zündfunke vorhanden. Vergaser am besten zerlegen und reinigen. Wenn Sprit im Zylinder ankommt und ein Zündfunke da ist sollte es eigentlich gehen. Wenn der Motor läuft kannst du das Getriebeöl wechseln und dann fahren. Wenn sich dabei Probleme zeigen melde dich wieder.

  • Motor xl2 136ccm Malossi

    • rassmo
    • April 15, 2010 at 16:42

    Laß es doch einfach in die Verkaufsberatung verschieben und dich beraten was so ein Motor wert sein kann.

  • Fotowettbewerb März 2010

    • rassmo
    • April 15, 2010 at 10:28

    Ist pola eigentlich mit dem Chef vom GSF bei Borletti? Wir wissen noch nicht mal offiziell das juny79 gewonnen hat.

  • Vespa 50 SR

    • rassmo
    • April 15, 2010 at 10:23
    Zitat

    Von 1975 - 1979 entstanden 578 Stück der Vespa SR. Siehatte einen Aluzylinder (heute leider nicht mehr zu bekommen) von Gilardoni (die auch den T5 Zylinder gebaut haben) mit großem Durchmesser und 4,4 PS. Damit schafft der Roller eine Spitze von 72 km/h. Der Lenkkopf ist der wie bei der 125 PV / Primavera mit großem Scheinwerfer und Muscheltacho.Es gab sie nur in blau und mit Plastikkaskade.

    Geklaut hier

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • rassmo
    • April 15, 2010 at 10:20

    Also ich hab gehört das der GSF (Geheimbund schicker Fernostroller) die Seite lahmgelegt hat in der Hoffnung das ohne Tuningtips die Vespae auf Dauer ins Hintertreffen geraten.

    Aber wie gesagt ein unbestätiges Gerücht. :whistling:

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • rassmo
    • April 15, 2010 at 09:11

    Hurra, es geht wieder.


    Edith: Kleiner Scherz um euch ein bißchen aufzuheitern. :love:

  • Fotowettbewerb März 2010

    • rassmo
    • April 14, 2010 at 22:37

    Meine müssten jetzt da sein. jubel

  • 50n spezial Bj.81 größerer Vergaser, anderer Auspuff

    • rassmo
    • April 14, 2010 at 22:14
    Zitat von Fishi

    ne vor 1999 oder so darfst du 50km/h fahren. also wenn ein roller vor dem datum zugelassen worden ist.

    31.12.2001 ist der Stichtag an dem der Roller erstmals in Verkehr genommen worden sein muß. Deshalb kann man Vespae auch mit 48 km/h eingetragen kriegen.

  • 50n spezial Bj.81 größerer Vergaser, anderer Auspuff

    • rassmo
    • April 14, 2010 at 21:15
    Zitat von prometheus0815

    In meinem "alten" 3er-Lappen von 1998 ist ja Klasse 4 eingeschlossen. Es steht drin, dass ich Krafträder bis 50 ccm und bis 50 km/h fahren darf. Ist das heutzutage anders?

    Ja, das hat sich geändert. Du darfst jetzt sogar 125 ccm fahren wenn du ihn vor 1980 erworben hast.

    Zitat von max_50

    Die andere Frage ist jetzt, wie sinnvoll es ist, dass ich eine 50 ccm Smallframe nicht mit kleinem Kennzeichen und m- Führerschein fahren kann

    Darfst du ja, wenn die bbH nicht über 45 km/h liegt.

  • Vespa 50 n special Bj:72 Geschwindigkeit

    • rassmo
    • April 14, 2010 at 21:03
    Zitat von stefano93

    Und ich glaub sogar man braucht kein Tacho bei 50ccm maschinen sonst würde es ja um gutachten stehn das der fehlt..

    Doch brauchen sie. Die nach Deutschland importierten Vespae wurden extra mit Tacho und Bremslicht ausgerüstet weil es in Deutschland vorgeschrieben ist. Wenn deine ohne Tacho genehmigt wurde ist das hoffentlich eingetragen. Ansonsten müßtest du, so nehme ich zumindest an, nachweisen das du ihn nicht nachträglich entfernt hast. Aber wie gesagt das Hauptproblem ist die Geschwindigkeit und event. der Zylinder.

  • 50n spezial Bj.81 größerer Vergaser, anderer Auspuff

    • rassmo
    • April 14, 2010 at 20:21
    Zitat von max_50

    bin ich in dem zu folge trotz neuer papiere und kennzeichen illegal unterwegs

    Im Prinzip ja, denn je nach Führerschein darfst du nur Fahrzeuge mit bbH von 45 km/h oder Fahrzeuge die in der ehemaligen DDR, vor 1989, hergestellt wurden und deshalb 60 km/h fahren dürfen. Also unabhängig von der Geschwindigkeit die in den Papieren steht darfst du den Roller nicht fahren. Die Papiere bestätigen ja nur wie schnell die Vespa fährt und nicht das du sie fahren darfst. Die zweite Frage ist was du bei der Versicherung als zu versicherndes Fahrzeug angegeben hast.

  • Vespa 50 n special Bj:72 Geschwindigkeit

    • rassmo
    • April 14, 2010 at 20:09

    Hatte die Vespa nie einen Tacho? Dann hat sie doch auch keine deutschen Papiere. Hat sich erledigt da offensichtlich Einzelprüfung wie du schreibst.
    Aber unabhängig davon ob du dem Mechaniker vertraust ist doch die Frage wie er die Geschwindigkeit gemessen hat. Mit dem Finger den Fahrtwind wird er ja wohl nicht geprüft haben.

  • Vespa 50 n special Bj:72 Geschwindigkeit

    • rassmo
    • April 14, 2010 at 20:01

    Ich glaube inzwischen der Mechaniker hat mal gemeint die fährt 62km/h und stefano93 hat noch gar nicht gemessen.
    Hast du denn gar keinen Tacho oder geht er nur nicht?

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