Beiträge von rassmo
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Also wenn bei der PK50 nicht alles anders ist wie bei der Spezial dann kommt kein Kabel aus dem Motor. Die gesamte Elektrik sitzt unter dem Polrad auf der Zündgrundplatte und ist nach abnehmen des Polrads zu erreichen.
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dann werd ich für offtopic-gelaber gesperrt
Also ich weiß nicht wie es im GSF ist aber hier wird im Off-Topic-Bereich niemand für Offtopic-Gelaber gesperrt.
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Alle die sich auf mein Schreiben nicht gemeldet haben sind jetzt herausgenommen. Wenn jemand nicht in der Liste ist der tatkräftige Hilfe bei Problemen leisten kann soll er sich per PN, oder im Tread, melden und ich trage ihn ein. Auch wenn jemand irgendwann, aus privaten oder beruflichen Gründen, ganz oder vorübergehend aus der Liste genommen werden will einfach melden.
Außerdem habe ich vor jedes Frühjahr bei allen enthaltenen Usern nachzufragen ob der Eintrag noch aktuell ist.
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habt ihr evtl farbeinfälle zum thema die es schaffen leistung auszustrahlen?
Leistung hast du doch genug im Motor. Mach lieber was total liebes, rosa mit violett z.B., umso besser kommt es wenn du auf der Straße an Anderen vorbeiziehst oder sie an der Ampel stehen läßt.
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sicher ist das normal!
Das normal bezog sich auf die Starttechnik, nicht darauf das es funktioniert.
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PK XL für Bastler aber mit Papieren. Sofortkauf € 150.--
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Schönes Wetter, schöne Vespa, schöne Zeit, freu dich.
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Nimm die die dir besser gefällt, rein emotional. Die Werterhaltung kann dir niemand garantieren. Kleiner Tip: Wirf eine Münze z.B. Zahl 180, Adler 160 und sieh was passiert. Wenn du dich über das Ergebnis ärgerst nimm die Andere. Wenn du über das Ergebnis froh bist nimm sie.
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Also meine 50 Special '81 (gedrosselte 40 km/h version) läuft so 48-50 (laut tacho, real gemessene 45 km/h)...
Mein 50 N special Bj 76 läuft ca. 45 kmh
50n special (81') lief früher 45 km/h
mit polini right 55 km/hch fahre grad ne v 50 spezial jg 80. die fährt mit allen originalteile sage und schreibe 65 km/h!!! unglaublich aber geil
gemessen wurde übrigens mit einem auto!
also meine Special fuhr zu alten zeiten auch reale 45 km/h obwohl sie auf 40 eingetragen war... das entsprach dann so tacho 50... Das liegt an ganz vielen dingen... also manchmal fuhr sie auch schneller manchmal langsamer... temperatur ist zum beispiel ein faktor... oder mischungsverhältnis vom benzin... oder Wind... oder steigung/gefälle
oder wie lang sie das letzte mal stand (selbst nach 3 tagen lagert sich manchmal schon was im vergaser ab und sie startet schlechter... zieht dann auch net so gut... gibt sich aber nach wenigen kilometern)
Also die ABE gibt eigentlich mehr einen Geschwindigkeitsbereich an
man kann mit +-5 km/h Schwankung rechnen! Echte italienische Wertarbeit eben
Wie du siehst gibt es durchaus unterschiedliche bauartbedingt Höchstgeschwindigkeiten. Aber ich gebe zu das man die Spezial problemlos auf 48 km/h umschreiben lassen kann. Und auch das man mittels des Auspuffs die Geschwindigkeit steigern kann was aber angesichts der Streuungen die die Vespae aufweisen nur in sehr geringem Ausmaß möglich ist. Ab dem Tread-Eröffner das ausreicht muß er selbst entscheiden. Aber seine jetzige Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h, womöglich nach Tacho, muß m.E. andere Ursachen haben wie z.B. Kompression, ZZP etc. die er erstmal finden sollte. -
wenn ich mir die mühe mache und den motor ausbaue würde ich ihn direkt auseinander nehmen und alle dichtungen ernenuern,da diese meist augehärtet sind (folgen sind evtl. falschluft oder undichtigkeiten)dies kann sein muss aber nicht. außerdem würden neu kupplungsbeläge und kolbenringe sicher nicht falsch sein.
Obwohl es stimmt das die Dichtungen durch langes Stehen ausgehärtet sind würde ich den Motor erstmal nicht zerlegen. Das Aus- und Einbauen ist m.E. deutlich schneller und für Anfänger einfacher als den Motor zu Spalten. Reinige ihn und bau ihn wieder ein. Dann probier wie er läuft und was für Probleme er macht. Dann kannst du ihn, wenn nötig, immer noch spalten. Es kostet dich eben einen zusätzlichen Ausbau wenn du Pech hast. Wenn du Glück hast sparst du dir das Zerlegen.
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Ein Freund von mir hat nen Sito Plus drauf und eine längere Primär, sonst nix.
Ja klar das versteh ich auch unter ein anderer Auspuff reicht. Es gibt sogar welche die haben nur den Auspuff gewechselt und einen 102er Zylinder und der Roller zieht besser und fährt schneller. Die Frage war doch reicht ein anderer Vergaser und/oder ein anderer Auspuff. Und wenn der Auspfuff die Drossel ist warum fahren dann italienische Vespae nicht schneller für die doch die deutsche Geschwindigkeitsbegrenzung nie galt?Und du darfst mir glauben das ich, obwohl ich sie nicht seit 78 besitze, weiß was für einen Auspuff ich drunterhabe. Und ich weiß auch das Tuning offensichtlich ein Kavaliersdelikt ist. Zumidest bei denen die es tun. Aber so ist es auch mit Steuerhinterziehung, betrunken Fahren etc. Wer es macht kennt immer welche die es "doch auch" tun. Deshalb muß ich es ja nicht gutheißen sondern darf davon abraten.
Aber wenn du besser damit leben kannst ändere ich meine Aussage ab.
Ja, man kann durch Vergaser und Auspuff die Leistung steigern um wieviel und ob es sinnvoll ist sei dahingestellt.
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Obwohl ich Smallframeneuling bin, sag ich mal ganz vorsichtig: Quatsch!
Das darfst du gerne sagen. Aber meine 78er Spezial ist auch mit 40km/h engetragen und das bei 16/16 Vergaser. Reall fährt sie wie gesagt 47 km/h. Bliebe also der Auspuff. Ich gebe zu das ich es nie probiert habe aber mittels SuFu findest du einige Treads von Usern die Sportauspuffs etc. verwendet haben und dann, wenn überhaupt, die atemberaubende Mehrleistung von ein paar km/h erreichten. Meist um den Preis das der Durchzug noch schlechter ist. Aber wenn du das als Leistungssteigerung bezeichnest hast du sicher recht. Da aber sowohl ein anderer Vergaser alsauch ein anderer Auspuff als der originale die ABE erlöschen läßt ist das, in meinen Augen, keine Alternative. Genauso illegal ist ein größerer Zylinder nur mit dem Unterschied das er was bringt.Deshalb mein "Nein" das bringt nichts. Mit meiner Vespa will ich nicht so schnell wie möglich fahren sondern Vespatypisch fahren. Und dazu gehört nunmal auch geringer Anzug und geringe Endgeschwindigkeit. Wer damit nicht leben kann bekommt in jedem Baumarkt einen schnelleren, leicht zu tunenden Roller.
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Na dann: Glückwunsch
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Samen von "orange candy", "orange flame" und "lemon drops" würden mich auch interessieren. Wenn du welche verschickst melde dich mit Preis und Bankdaten per PN.
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Ich kenne ne V50 die alles ori hat und 55 konstant schafft.
Bergab mit Rückenwind und einem Fliegengewicht vielleicht. Also meine schafft original 47 km/h mit GPS gemessen. Aber Lukk hat schon recht wenn sie länger stand fahr sie erst mal richtig ein.
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kann ich die leistung des rollers durch einen anderen vergaser und auspuff steigern
Nein. Die Leistung steigern kann man nur durch Hubraum. Ich gehe davon aus das du jetzt den Orginal-Vergaser und Auspuff dranhast. Jede Änderung daran würde zum Erlöschen der ABE führen. Nichtsdestotrotz sind 40 km/h, ich nehme an lt. Tache, sehr wenig. Wenn der Vergaser richtig eingestellt ist würde ich auf mangelne Kompression tippen.
Ja, den Lenker kann man tauschen es gibt schon Topics dazu. Aber wozu? Speziallenker sieht an der Spezial einfach spezialgut aus. -
Ja scheiße - wie tackert man denn nen Kindersitz auf ne Monositzbank?!?
Das Geschenk zur Geburt. Doppelsitzbank mit Kindersitz. Allemals besser als dutzende Mobile´s. Und herzlichen Glückwunsch meinerseits.
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Geh so vor wie von kasanova geschrieben. Ich fahr eine Spezial und da ist nicht alles eins zu eins übertragbar.
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Der Link war tatsächlich ein Sofortkauf und somit hat er hier ja reingepasst *gg
Jetzt deiner?