Mit der größten bzw. der für den Zylinder empfohlenen Düse anfangen. Zusammenbauen, warmfahren und Motor, am besten beim Fahren, abstellen. Dann Zündkerze raus und Farbe kontrollieren. Wenn zu schwarz nächstkleinere Düse einbauen. Alles von vorne solange bis du die Düse gefunden hast bei der du ein schönes Kerzenbild hast.
Beiträge von rassmo
-
-
könnts vielleicht an der hauptdüse liegen, dass sie zu viel sprit gibt?
Warum sollte es wenn sie vor dem Winter lief? War der Benzinhahn geschlossen und ist dicht? Ist der Zündfunke richtig kräftig? Am besten du schließt erstmal den Hahn und versuchst sie anzuschieben. Wenn zuviel Benzin im Motor ist muß das erstmal raus.
-
Hast du einen 16/16 Vergaser zur Hand, dann probier es einfach. Ansonsten würde ich dir raten erstmal den Vergaser zu reinigen und dabei gleich den Spritfluß zu prüfen. Eventuell noch die Kerze tauschen.
-
im stand gas ist kein problem aber sie stottert und puffert stark
Sieht sie besser und ohne Stottern wenn du den Choke ziehst? Dann dürfte es an den Düsen liegen.
-
Zweitschrift für die 72er Spezial ist da.

-
Bei dem Text kann das keine Asia-Restauration sein
Atrikelstandort Vespacity.com Pakistan. Kommt m.E.n auch mit den Bildern hin. Und die gesamten Texte sprechen für ein Übersetzungsprogramm.
-
Achja: Ich habe gestern geschaut: Die Kupplung ist schon so eingestellt, dass Sie bei dem Punkt, wo der Wiederstand kommt, anfängt, zu greifen (verständlich??).
kupplung funktioniert nicht v 50 lies mal beitrag 3 von pkracer, da wird anschaulich beschrieben wie du die kupplung vorspannst damit sie trennt. -
Altes Benzin raus Tank auf Rost kontrollieren, neuen Sprit rein. Neue Zündkerze und schauen ob Zündfunke vorhanden. Vergaser am besten zerlegen und reinigen. Wenn Sprit im Zylinder ankommt und ein Zündfunke da ist sollte es eigentlich gehen. Wenn der Motor läuft kannst du das Getriebeöl wechseln und dann fahren. Wenn sich dabei Probleme zeigen melde dich wieder.
-
Laß es doch einfach in die Verkaufsberatung verschieben und dich beraten was so ein Motor wert sein kann.
-
Ist pola eigentlich mit dem Chef vom GSF bei Borletti? Wir wissen noch nicht mal offiziell das juny79 gewonnen hat.
-
Zitat
Von 1975 - 1979 entstanden 578 Stück der Vespa SR. Siehatte einen Aluzylinder (heute leider nicht mehr zu bekommen) von Gilardoni (die auch den T5 Zylinder gebaut haben) mit großem Durchmesser und 4,4 PS. Damit schafft der Roller eine Spitze von 72 km/h. Der Lenkkopf ist der wie bei der 125 PV / Primavera mit großem Scheinwerfer und Muscheltacho.Es gab sie nur in blau und mit Plastikkaskade.
Geklaut hier
-
Also ich hab gehört das der GSF (Geheimbund schicker Fernostroller) die Seite lahmgelegt hat in der Hoffnung das ohne Tuningtips die Vespae auf Dauer ins Hintertreffen geraten.
Aber wie gesagt ein unbestätiges Gerücht.

-
Hurra, es geht wieder.
Edith: Kleiner Scherz um euch ein bißchen aufzuheitern.

-
Meine müssten jetzt da sein.

-
ne vor 1999 oder so darfst du 50km/h fahren. also wenn ein roller vor dem datum zugelassen worden ist.
31.12.2001 ist der Stichtag an dem der Roller erstmals in Verkehr genommen worden sein muß. Deshalb kann man Vespae auch mit 48 km/h eingetragen kriegen.
-
In meinem "alten" 3er-Lappen von 1998 ist ja Klasse 4 eingeschlossen. Es steht drin, dass ich Krafträder bis 50 ccm und bis 50 km/h fahren darf. Ist das heutzutage anders?
Ja, das hat sich geändert. Du darfst jetzt sogar 125 ccm fahren wenn du ihn vor 1980 erworben hast.
Die andere Frage ist jetzt, wie sinnvoll es ist, dass ich eine 50 ccm Smallframe nicht mit kleinem Kennzeichen und m- Führerschein fahren kann
Darfst du ja, wenn die bbH nicht über 45 km/h liegt.
-
Und ich glaub sogar man braucht kein Tacho bei 50ccm maschinen sonst würde es ja um gutachten stehn das der fehlt..
Doch brauchen sie. Die nach Deutschland importierten Vespae wurden extra mit Tacho und Bremslicht ausgerüstet weil es in Deutschland vorgeschrieben ist. Wenn deine ohne Tacho genehmigt wurde ist das hoffentlich eingetragen. Ansonsten müßtest du, so nehme ich zumindest an, nachweisen das du ihn nicht nachträglich entfernt hast. Aber wie gesagt das Hauptproblem ist die Geschwindigkeit und event. der Zylinder.
-
bin ich in dem zu folge trotz neuer papiere und kennzeichen illegal unterwegs
Im Prinzip ja, denn je nach Führerschein darfst du nur Fahrzeuge mit bbH von 45 km/h oder Fahrzeuge die in der ehemaligen DDR, vor 1989, hergestellt wurden und deshalb 60 km/h fahren dürfen. Also unabhängig von der Geschwindigkeit die in den Papieren steht darfst du den Roller nicht fahren. Die Papiere bestätigen ja nur wie schnell die Vespa fährt und nicht das du sie fahren darfst. Die zweite Frage ist was du bei der Versicherung als zu versicherndes Fahrzeug angegeben hast.
-
Hatte die Vespa nie einen Tacho? Dann hat sie doch auch keine deutschen Papiere. Hat sich erledigt da offensichtlich Einzelprüfung wie du schreibst.
Aber unabhängig davon ob du dem Mechaniker vertraust ist doch die Frage wie er die Geschwindigkeit gemessen hat. Mit dem Finger den Fahrtwind wird er ja wohl nicht geprüft haben. -
Ich glaube inzwischen der Mechaniker hat mal gemeint die fährt 62km/h und stefano93 hat noch gar nicht gemessen.
Hast du denn gar keinen Tacho oder geht er nur nicht?