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  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • PK 50 XL Gasprobleme

    • rassmo
    • April 7, 2010 at 12:08

    Das Röhrchen dürfte die Entlüftung sein. Und es ist auch richtig das der Schlauch ein durchgehendes Gefälle haben sollte. Aber das er Luft leichter anzieht als Benzin dürfte eher unwahrscheinlich sein da das schwerere Benzin die Luft verdrängen würde.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rassmo
    • April 7, 2010 at 10:58
    Zitat von Fez

    Habe italienische Papiere, werd da nicht so wirklich schlau draus... Kann ich denn einfach einen von den Beiden nehmen, also ist es egal, oder brauche ich einen bestimmten?

    Also bei meiner Spezial BJ. 78 ist in der ABE ein 16/16er. Aber kannst auch den 16/10er nehmen da du die Vergasereinstellung sowieso vornehmen mußt. Aber bist du dir sicher das der orginale ASS drauf ist ofer wurde der Motor schon getuned?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rassmo
    • April 7, 2010 at 10:45
    Zitat von Fez

    Aber was für einen brauche ich denn im Normalfall?

    Wie pkracer schon bemerkte 16/10 oder 16/16. Genaueres sagt dir die ABE.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rassmo
    • April 7, 2010 at 10:26

    Frag doch mal oldie-garage Oldie-Garage hier im Forum

  • Mischungsverhältnis V50

    • rassmo
    • April 7, 2010 at 09:31

    Ja

  • Mischungsverhältnis V50

    • rassmo
    • April 7, 2010 at 09:05
    Zitat von Blue4Ever

    vollsynthetisch hab ich bei meiner getrentschmierung auch bei der XL automatik !

    Was für die Automatik gut ist muß für die Schalter nicht schlecht sein. Wichtig ist das es selbstmischendes ist da sich ansonsten Benzin und Öl wieder trennen kann. Aber das steht auf der Flasche und kann auch für Getrenntschmierung verwendet werden.

  • Mischungsverhältnis V50

    • rassmo
    • April 7, 2010 at 08:58
    Zitat von Blue4Ever

    Mischungsverhältnis Super Benzin und 2Takt Öl im Verhältnis 50:1, also auf 5 Liter Benzin 100 ml Öl. stimmt das
    und was für ein 2Takt Öl


    1. Ja

    2. Selbstmischendes ansonsten egal

  • Meine V50 Special springt nicht an & Benzin läuft aus

    • rassmo
    • April 6, 2010 at 20:36

    Würde eher mal schauen ob der Gaszug oder der Schieber am Vergaser irgendwie hängt. Bei Falschluft ist verzögertes Hochdrehen eigentlich unüblich. Aber wenn du für gutes Geld in der Werkstatt warst dann dort den Fehler melden.

  • Kupplung rutscht durch trotz neuer Kupplungsscheiben

    • rassmo
    • April 6, 2010 at 20:23

    Kupplungszug ist freigängig? Neue Scheiben hast du richtig verbaut und vorher in Öl mariniert?

  • Vespa springt nicht mehr an bei warmen Motor

    • rassmo
    • April 6, 2010 at 18:01
    Zitat von rassmo

    Ich könnte dir jetzt eine hochwissenschaftliche Erklärung, die ich erfinden müßte, geben aber es ist nur eine Erfahrung die ich gemacht habe. Nach mehr als 4 Stunden stehen mit Choke, nach 2-4 Std. ohne Choke, darunter ohne Choke mit Vollgas. Wie gesagt so funktioniert es bei meiner zumindest bei Temperaturen über 10° C. Allerdings springt meine normalerweise auch nach 2-3 Kicks an. Hast du den schon mal den Kontaktabstand der Zündung überprüft und den Elektrodenabstand bei der Zündkerze.

  • Stylefrage

    • rassmo
    • April 6, 2010 at 17:31
    Zitat von 12345

    Habt ihr mir ein paar Tipps, wie ich meine Vespa etwas schöner mach

    Beinschild mit Kuhfellimitat bekleben und elektronische Hupe mit "Muuuhhhh-Muuuuuh". Dann noch eine Sissi-Bar mit Fuchsschwanz.

  • PK 50 S verliert Sprit

    • rassmo
    • April 6, 2010 at 10:36

    Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen?

    Leg einfach mal nach dem Fahren ein Tuch o.ä. in den Raum unter Tank und Vergaser. Wenn es dann nicht mehr tropft liegt es an Benzinhahn, Leitung oder Vergaser. Wenn doch muß es an was Anderem liegen.

  • Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert -- Sammelthread für bearbeitete Meldungen und OT

    • rassmo
    • April 5, 2010 at 20:25

    Aus aktuellem Anlaß eine kleine Bitte. Wenn jemand auf die Mails, die ich geschrieben habe, antwortet löscht bitte aus dem Empfängerfeld alle Nicks bis auf Rassmo da sonst jeder die PN erhält. :thumbup:

  • 2-Takt Duftöl

    • rassmo
    • April 5, 2010 at 14:18
    Zitat von Vespini

    Also wenn ich das Porto und nur den Benzinpreis rechen ohne dam 2-Takt öl dann komme ich auf ca. 3,46€ je Lieter.


    Naja, das dürfte ein Denk- und/oder Rechenfehler sein. Angenommen ich verteile das Zeug auf 2l Öl, dann kann ich damit 100l Benzin fahren. Dann würde das Duftöl ohne Porto 6,38 Cent pro Liter Benzin kosten. Das wär mir zwar für das nutzlose Zeug immer noch zu viel aber wer Kokos-Vanille mag. 2-)

  • Vespa 50 Spezial Bj. 72

    • rassmo
    • April 4, 2010 at 20:34
    Zitat von nick465

    hättet ihr mir einen einfachen tipp wie ich die weißen stellen auf dem rahmen wegmachen könnte? irgendein mittel dass den lack löst oder so?

    Kommt auf den Lack an. Probier einfach verschiedene Lösungsmittel

    Zitat von nick465

    ich habe des öfteren jetzt gelesen dass die maximalgeschwindigkeit bei den originalzuständen 40km/h betragen soll. stimmt das?

    Ja so ziemlich. Meine läuft, mit Navi gemessen, 47km/h.

  • Vespa 50 Spezial Bj. 72

    • rassmo
    • April 4, 2010 at 20:13

    Smallframe: freie fahrt für italienerinnen auf deutschen straßen und die papierfrage: kann ital. oder muß deutsch? und wie sehen vespa papiere aus italien aus?

  • Alte Vespa: Was muss gemacht werden.

    • rassmo
    • April 4, 2010 at 19:51

    Ein Bild würde sicher helfen auch rein interessehalber. Aber hier kannst du das auch anhand der Rahmennummer das Modell und Baujahr ermitteln. Aber mit der Nummer die unter dem Seitendeckel steht.

  • Vespa 50 Spezial Bj. 72

    • rassmo
    • April 4, 2010 at 19:45

    Ohne deutsche Papiere und mit gepfuschter Lackierung wäre sie mir zu teuer. Zumal wenn am Lack gepfuscht wurde dann womöglich auch am Rest der "Restauration". Aber wenn möglich stell mal Bilder ein.

  • Alte Vespa: Was muss gemacht werden.

    • rassmo
    • April 4, 2010 at 19:40

    Hier z.B. ist zwar nicht dein Modell aber hilfreiche Tips. Largeframe: meine alte p80x wiederbeleben.stand 15jahre in der garage.was kommt auf mich zu?

  • Alte Vespa: Was muss gemacht werden.

    • rassmo
    • April 4, 2010 at 19:16

    SuFu benutzen da das schon mehrfach behandelt wurde. Aber in jedem Fall den Tank auf Rost untersuchen, Bremsen checken und Zündkerze erneuern. Elektrik kontrollierne.

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