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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Alte Vespa: Was muss gemacht werden.

    • rassmo
    • April 4, 2010 at 19:51

    Ein Bild würde sicher helfen auch rein interessehalber. Aber hier kannst du das auch anhand der Rahmennummer das Modell und Baujahr ermitteln. Aber mit der Nummer die unter dem Seitendeckel steht.

  • Vespa 50 Spezial Bj. 72

    • rassmo
    • April 4, 2010 at 19:45

    Ohne deutsche Papiere und mit gepfuschter Lackierung wäre sie mir zu teuer. Zumal wenn am Lack gepfuscht wurde dann womöglich auch am Rest der "Restauration". Aber wenn möglich stell mal Bilder ein.

  • Alte Vespa: Was muss gemacht werden.

    • rassmo
    • April 4, 2010 at 19:40

    Hier z.B. ist zwar nicht dein Modell aber hilfreiche Tips. Largeframe: meine alte p80x wiederbeleben.stand 15jahre in der garage.was kommt auf mich zu?

  • Alte Vespa: Was muss gemacht werden.

    • rassmo
    • April 4, 2010 at 19:16

    SuFu benutzen da das schon mehrfach behandelt wurde. Aber in jedem Fall den Tank auf Rost untersuchen, Bremsen checken und Zündkerze erneuern. Elektrik kontrollierne.

  • Vespa 50 N oder Speciale:Div. Probleme: U.a. Gangschaltung( 2. Gang " Klackert" , Sie leckt irgendwo, Es stand GetriebeÖl in der Bremse etc.)

    • rassmo
    • April 4, 2010 at 00:33
    Zitat von Gulf-Racing

    Ob theoretisch oder Praktisch ist mir wurst

    Praktisch ist schwierig ohne Wohnort.
    Theoretisch --)  2-)

  • Wann wird man von Neuling zu Mitglied?

    • rassmo
    • April 4, 2010 at 00:29

    Na gut, dann hier die Zusammenfassung

    Zitat von .James.

    Hier mal ne Frage an Mods: Mit wievielen Posts erhält man den Status "Mitglied" ??

    Zitat von mono

    - Topic mal angepasst, den Fragen an die Admins stellt man ja per PN und nicht im Forum.

    Zur Sache:
    Den Status Mitglied erreicht man wenn man sich aktiv im Forum beteiligt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil hier sonst gezielt gewisse Aktivitäten stattfinden um den "super wichtigen" Satus Mitglied zu erhalten.

    Meine Meinung:
    Vergiss den Status! Er beschreibt weder Dein Wissen noch Deine Persönlichkeit. Seh es mehr als Indiz dafür das jemand neu im Forum ist.

  • Wann wird man von Neuling zu Mitglied?

    • rassmo
    • April 3, 2010 at 21:57
  • Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert -- Sammelthread für bearbeitete Meldungen und OT

    • rassmo
    • April 3, 2010 at 21:39

    Es dürfen sich natürlich auch neue Leute melden die Lust und die Möglichkeit haben bei Problemen zu helfen. Schickt einfach eine PN bei was ihr helfen könnt und am besten wie ihr ausgerüstet seid. Oder schreibt einen Beitrag hier im Tread und ich trage euch ein.

    Und Frohe Ostern.

    P.S. Gute Gelegenheit mal wieder eine Kirche zu besuchen wenn ihr es länger nicht getan habt.

  • Vespa v 50 sringt nicht mehr an. Vergaser + Zündkerze immer nass!

    • rassmo
    • April 3, 2010 at 18:26

    Wenn sie vorher lief dann lass das mit der Hauptdüse auf Verdacht ändern. Entweder hat sich der Schwimmer verklemmt oder wenn du den Motor zerlegt hast ist der [lexicon='ZZP',''][/lexicon] vielleicht falsch. Und das das Benzin nicht richtig verbrennt kann auch an der Kerze liegen. Funke zu schwach oder Nebenfunke. Also wechsle erstmal die aus.

  • PK50 S: Choke kaputt?

    • rassmo
    • April 3, 2010 at 16:52
    Zitat von Vespetto

    Haben auch noch einmal die Zündkerze gecheckt, sie war soweit troclen und Zündfunke war auch da.

    Was heißt die Zündkerze war soweit trocken? Eigentlich sollte nach mehrfachem Kicken mit offenem Benzinhahn die Kerze feucht bis naß sein. Ansonsten würde ich nochmals den Weg des Benzins kontrollieren.

  • PK50 stottert

    • rassmo
    • April 3, 2010 at 12:46

    Sonst probier erstmal ob die Entlüftung des Tankes verstopft ist. Dadurch bekommt er bei Vollgas eventuell nicht genug Sprit. Wenn der Tank nicht zu voll ist probier mal mit offenem Tankdeckel zu fahren. Wenn es dann besser ist liegt es daran. Ansonsten ist auch das Einstellen des Vergasers kein Hexenwerk. Mittels der SuFu findest du eine Anleitung für die PK.

  • PK50 stottert

    • rassmo
    • April 3, 2010 at 10:38

    Ich würde mal den Vergaser reinigen und neu Einstellen. Klingt für mich wie Düsen verstopft.

  • Veglia Borletti Tacho

    • rassmo
    • April 3, 2010 at 10:35
    Zitat von Vespini

    Das ist egal wenn Dein Tacho bis 120Km/h geht sollte nur nicht bei 60km/h mit der Anzeibe beginnen und das tut der ja bestimmt nicht.
    Beide Tachos fangen ja im unteren Bereich gleich an.


    Das die gleich anfangen ist sogar mir klar. Nur

    - je weiter der Tacho geht, desto mehr schätze ich die Geschwindigkeit und vor allem

    - bei einer Kontrolle sage ich dann. Klar der Tacho geht bis 120 aber der Roller ist völlig orginal und fährt 40 km/h.

  • Fotowettbewerb März 2010

    • rassmo
    • April 3, 2010 at 09:07

    Herzlichen Glückwunsch dem Sieger, wer immer es auch sein mag.

  • Veglia Borletti Tacho

    • rassmo
    • April 3, 2010 at 09:05
    Zitat von 125vnb6

    Würde ich Dir Tauschen gegen einen neuen Tacho Special mit 120 km/h Anzeige

    Hallo Andreas, nett gemeint aber wie du sicher weißt darf meine Spezial nur 40 km/h fahren. Ich hab schließlich nur ein Versicherungskennzeichen.

  • Vespa v 50 sringt nicht mehr an. Vergaser + Zündkerze immer nass!

    • rassmo
    • April 2, 2010 at 20:46

    Ist der Vergaser eingestellt? War der Benzinhahn nach dem Abstelle geschlossen? Zündkerze neu oder die Alte? Und was wurde alles zerlegt?

  • V50 Springt nicht an, kein Zündfunke!

    • rassmo
    • April 1, 2010 at 19:59
    Zitat von aguero

    passt der unterbrecherabstand, wie messe ich ihn und stelle ihn ein

    schau mal hier .

  • Neue Papiere zwingend nach 48 km/h Abnahme ? Antwort: Nein !

    • rassmo
    • April 1, 2010 at 19:54

    Freut mich das es so gut gelaufen ist. 2-)
    Aber vielleicht solltest du das "Antwort: Nein" wieder aus dem Titel nehmen. Es kann sonst schnell den Eindruck vermitteln man müßte überhaupt nichts unternehmen. Und "neue" Papiere hast du schließlich gebraucht.

  • Getrenntschmierung PK 50 XL Automatic Bj 93

    • rassmo
    • March 31, 2010 at 16:57
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    rassmo: du hast ja zu allem was zu sagen! willst du deine statistik aufpeppen

    Sche...., wollte ich eigentlich geheimhalten also nicht weitersagen. :whistling:

  • Getrenntschmierung PK 50 XL Automatic Bj 93

    • rassmo
    • March 31, 2010 at 16:50
    Zitat von secondo4591

    Ist sie umgebaut worden und bleibt es ohne Folgen wenn ich das Öl im Tank dazumische?

    MMn würde ein Foto von unterm Sitz, will sagen des Tankes, zeigen ob da ein Öltank ist. Ist die Betriebsanleitung wirklich von deinem Roller?

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