Mach die Zündkerze nochmals sauber, schließe den Benzinhahn und versuch nochmals anzuschieben. Außerdem kannst du mal schauen ob sich beim ziehen des Chokes am Vergaser was tut.
Beiträge von rassmo
-
-
Eigentlich sollte schon ein deutlicher Funke da sein.
Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen ohne jemand der ein bißchen Ahnung hat wird das nichts. Nichts für ungut. -
Vielleicht hilft dir das weiter. http://home.arcor.de/defa/vespa/ Oder brauchst du die Bedüsung?
-
Mit Off meinst du den Zündschlüssel, mit Benzinhahn meine ich den Hahn unter dem Sitz. Damit schließt du den Tank damit kein Sprit mehr in den Vergaser läuft. Aber lies dir das da ist sowohl die Lage des Benzinhahn alsauch der Zündkerzenwechsel beschrieben.
-
Da du offensichtlich nicht die Ahnung von der Vespa hast nehme ich mal an das du den Benzinhahn beim Abstellen nicht schließt. Wenn dem so ist säuft die Vespa ab, d.h. es ist zuviel Sprit im Zylinder und dadurch blubbert er und die Zündkerze zündet nicht. Die Zündkerze ist oben am Zylinder unter dem Kerzenstecker. Aber wenn du nicht mal weißt wo sie ist würde ich an deiner Stelle jemand suchen der dir hilft. In jedem Fall Zündkerze raus und ohne Gas zu geben ein paarmal treten. Die Zündkerze abtrocknen, säubern und wieder reinschrauben. Dann dürfte es wieder gehen. Und wie gesagt beim Abstellen den Benzinhahn schließen.
-
Schau mal oben: Mitglieder - Mitgliedersuche: Wohnort Ludwigsburg - Ergebnis:
Vielleicht kann dir da jemand einen Vergaser zum Testen leihen. Fragen kostet nichts.
-
Und wenn die Batterie laut Verkäufer top sein soll, weshalb kann dann der E-Starter nicht anspringen?
Ich würde den Satz (Batterie sonst sgt. Zustand) eher als Batterie ist im Eimer, der Roller sonst in einem sehr guten Zustand interpretieren. Aber ein Anruf kann dir Klarheit verschaffen.
-
Meine Meinung, bin kein Rechtsanwalt also rein privat. So wie ich es verstehe dürftest du, da eine Geschäftsbeziehung besteht, eine Newsletter schicken. Dein dänischer Geschäftspartner hat jedoch keine Geschäftsbeziehung mit deinen Kunden also braucht er eine Einwilligung. Unabhängig von der Rechtslage würde ich die Einwilligung zur Information holen da ich mich, im Betrieb, auch über jede email ärgere die ich nicht wollte und brauche. Wie gesagt meine persönliche Einschätzung. Rechtlich genauer abschätzen kann es mit Sicherheit ein Rechtsanwalt.
P.S. sende doch eine Rundmail an deine Kunden in denen du die Newsletter anbietest. Dann kann jeder selbst entscheiden und du hast die Einwilligungen.
-
Ist das im Gesicht ein Schmiss zum Nachweis der Zugehörigkeit zu einer schlagenden Verbindung?
Manche Kickstarter schlagen weiter zurück als man denkt.
Aber wirklich schönes Teil. Ich sollte um eine Taschengelderhöhung bitten.
-
Mach den Zylinder runter und schau ob der Starter sich dann bewegen läßt. Dann ist es der Zylinder (Klemmer, Reiber) und du tauscht ihn aus. Wenn sich dann immer noch nichts tut ist wahrscheinlich beim Zusammenbau des Motors was schiefgelaufen.
-
Bring ihn in die Werkstatt zurück bevor du was dran machst. Meiner Meinung nach ist das deren Problem.
-
Zitat von robinhood
Hallo ich bin gerade 16 geworden und interessiere mich sehr für eine Vespa durch Zufall ist mein Augenmerk, als ich mir eine liste mit Vespa Modellen ansah, auf V50 gefallen ich
finde den Preis sehr human und interessiere mich für dieses Gefährt , würde gerne näheres erfahrenUnd wenn du dich nach Fahrzeugen umschaust denk daran das du nur Orginal-Set-Up fahren darfst da sonst die ABE erlischt. Also Orginalzylinder, Vergaser, Bedüsung und Auspuff.
-
Mach ihm doch keine falschen Hoffnungen. Lies doch einfach auch den Text vorher durch. Schau mal hier Absatz 2. " so hat, auch wenn die Probezeit zwischenzeitlich abgelaufen ist, die
Fahrerlaubnisbehörde 1. seine Teilnahme an einem Aufbauseminar anzuordnen " da steht nicht von irgendeinem Ermessenspielraum des Bearbeiters. Die lange Zeit zwischen Vergehen und Seminar ist sicher eine Möglichkeit für einen Einspruch aber kein sicherer Weg. -
#An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.# Kleine Sammlungsauflösung 4x Vespa V50 Special ***REDUZIERT***
-
Da dürfte sicher was zu finden sein. Am besten du schaust dir die einzelnen Typen an und schaust welche dir gefällt. Dazu kannst du z.B. in der Galerie schauen. Dann durchsucht du die Internetangebote oder hier im Forum die Verkaufsangebote. Im Zweifelsfall fragst du hier im Forum nach.
-
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung eine alte Vespa zu fahren.
und (was ich jetzt schon in vielen Foren gelesen habe) ein ganz besonderes Fahrgefühl geben
stimmt, vor allem wenn man gerne überholt wird.
Aber benutz mal die SuFu, das Thema wurde schon mehrfach behandelt. Da kannst du dich auch über die unterschiedlichen Modelle und deren Kosten informieren. Dabei kommt es auch darauf an was du bereit und fähig bist selber zu richten. Wenn du etwas zum sofort losfahren willst mußt du mit Kosten von ca. € 500.-- für eine PK bis € 1000.-- für eine Spezial oder € 1500.-- für eine Rundlicht rechnen. Diese Preise können natürlich je nach äußerem Zustand nach oben oder unten abweichen aber du hast zumindest einen Anhaltspunkt. -
Sprüh die Kerze mal mit W40 ein, laß es einwirken und versuch es dann nochmal. Ansonsten würde ich den Zylinderkopf abnehmen und das ganze von unten nochmals einsprühen. Wie lange ist die Kerze denn schon drin? Seit Luigi sie reingeschraubt hat?
-
Was erwartest du? eine Absolution? Eine verbogene bzw. verzogene Gabel sollte nicht verwendet werden. Genauso wie kein größerer Zylinder etc. Ob du es trotzdem tust, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Bzw. ich würde es nicht tun da es tausendmal gutgehen und dann einmal schiefgehen kann.
-
Was heißt reatauriert? Wurde auch der Motor gespalten und neu gelagert bzw. abgedichtet oder nur der Rahmen lackiert? Ohne technische Überholung ist der Preis mit Sicherheit zu hoch. Meine Meinung
Unabhängig vom Kolben ist auch ein größerer Vergaser illegal, d.h. nicht mit dem B-Führerschein zu fahren. Ob du es trotzdem riskieren willst ist natürlich deine Sache.
-
Du wirst es vom Amt kaum glauben, aber die wollen dir damit die Zeit zum Suchen ersparen. Frag einfach bei Allen an, obwohl du ansonsten sicherlich auch außerhalb des Kreises deine Nachschulung machen kannst. Nur dann mußt du selber suchen wer zugelassen ist. Und jedesmal hinfahren.