Glaub ich dir ja, aber ein metallisches Geräusch am Polrad läßt auf Schleifen schließen. Oder ist ein Lager hin?
Beiträge von rassmo
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zu 2. es ist eher ein metallisches geräusch so umgebung lüfterrad etc. ich hab keine ahnung was es sein kann es ist das erste mal so!!
Streift das Lüfterrad irgendwo? Im Notfall mach es noch mal runter und schau ob irgendwo Schleifspuren zu sehen sind. Hast du überall die Orginalschrauben verwendet oder an der ZGP welche mit größeren Köpfen?
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Was hälst du denn davon?:
Klein, laut und mit Knopfzelle.Funktioniert indem beide Teile direkt nebeneinander befestigt werden und geht los wenn, beim Öffnen von Fester oder Tür, der Kontakt unterbrochen wird. Wo willst du das bei der Vespa anbringen?
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wie stelle ich den vergaser richtig ein,
Gibt es bereits mehrere Anleitungen im Forum. Einfach die SuFu benutzen
ja woran kann das dann liegen???
Beschreib das Geräusch mal genauer. Ist eventuell ein Lager ausgeschlagen oder irgendwas im Motor verblieben?
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und noch ne frage wie bekomme ich das lüfterrad bei einer pk 50 xl ab weil wenn ich die schraube löse bekomme ich es i-wie nicht herunter !!!???
Gibt es einen Abzieher für.
kann das an der einstellung des vergasers liegen oder wo sonst???
Eher nicht.
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Es gibt ein Reparaturbuch als pdf. . Wenn du das Buch kaufen willst mußt du immer mal bei ebay schauen.
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Hallo, ich will diesen Tacho in meine Spezial einbauen.
Ich dachte das ich eine Abdeckung für die Öffung baue in die der Tacho eingesetzt wird. Was ich nicht weiß ist ob die angezeigte Geschwindigkeit dann stimmt. Weiß vielleicht jemand ob ich die orginale Tachowelle und Schnecke der Spezial nehmen kann? Oder muß ich den Tacho öffnen und die Mechanik manipulieren? -
muss ich bei der V50 den Tank rausnehmen um den Vergaser auszubauen - hab das Gefühl sonst wirds etwas eng!
Muß man nicht, aber es erleichtert die Sache erheblich. Schließ den Benzinhahn, löse den Benzinschlauch vom Vergaser. Gas- und Chokezug aushängen. Dann die Vergaserschelle am ASS lösen. Unter leichtem Hin- und Herdrehen den Vergaser vom ASS ziehen. Dann kannst du ihn gerade zwischen Benzinhahnverlängerung und Rahmen rausnehmen. Aber wie gesagt ohne Tank ist es wesenliche einfacher.
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Meine sind unterwegs.
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Nette Idee, hast du eine Batterie oder bevorzugst du Solar?
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Kann Pit nur zustimmen, frag deinen TÜV. Offensichtlich ist es TÜV-uneinheitlich. Eigentlich ist es vorgeschrieben . Die Frage ist m.E. ob der Prüfer nach dem Baujahr 76 geht oder sagt es ist eine Neuanmeldung als Motorrad und muß dem heutigen Stand entsprechen.
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Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen? Und du weißt das du im Leelauf ohne Ziehen der Kupplung kickst? Das mit den Absaufen und tropfenden Benzin könnte wie gesagt daran Liegen das der Benzinhahn nicht geschlossen wurde oder der Schwimmer im Vergaser ist verklemmt/defekt.
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backe: das täuscht, die optik von der kamera
verzerrt gewölbt nach aussen hin.Bist du sicher? Also bei mir sieht man vom Auspuff praktisch nichts.
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geduld ist auf jeden fall angesagt.
hab ne rundlicht um besagte 400 ohne papiere erstanden,
Sicher kann man immer mal Glück haben und ein Schnäppchen machen. Vorher klang es so als ob € 400.-- der gängige Preis wäre und das ist er leider, zumindest in Deutschland, für eine Rundlicht nicht.
Ist das auf dem Bild die Spezial? Wurde da die Backe gekürzt? Bei meiner geht die bis auf Höhe des Trittes runter.
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Bei uns in Österreich kauft man solche
Teile um 400.Klar, und die Eier bringt der Osterhase. Wenn dem so wäre, dann wäre der gesamte bayrische User-Bestand mit österreichischen Rundlichtern ausgestattet und würde noch welche verkaufen. EK Österreich € 400.-- ab in den Hänger und in Deutschland für € 800.-- verkaufen. Bisher hieß es im Forum immer die Preise wären in Österreich eher höher. Aber man lernt nie aus.
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Hier eine kleine Spielerei.
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die frage ist dann ja woran es liegt das bei dir nichts passiert und bei mir, und anscheinend einigen anderen, der topf vollläuft
Man könnte es jetzt als eines der großen Mysterien der Welt betrachten. Wahrscheinlicher ist meines Erachtens da es mehr Schwimmer gibt die nicht 100% dicht schließen als andere. Vielleicht ist es auch gerade die Tatsache das die Vespa von RBWrf mit der Front nach oben steht. Ich weiß zumindest das meine Spezial morgens abgesoffen ist wenn ich den Benzinhahn nicht schließe. Also handle ich entsprechend.
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Werkstatt und Forenwechsel Die Werkstatt ist offensichtlich unfähig und dieses Forum das richtige für die LX50 da die User sich dort mit den neueren Vespae besser auskennen. Hier werden, wie du bei der Anmeldung sicher in den Forenregeln gelesen hast, alte Schaltvespae behandelt.