Sprüh die Kerze mal mit W40 ein, laß es einwirken und versuch es dann nochmal. Ansonsten würde ich den Zylinderkopf abnehmen und das ganze von unten nochmals einsprühen. Wie lange ist die Kerze denn schon drin? Seit Luigi sie reingeschraubt hat?
Beiträge von rassmo
-
-
Was erwartest du? eine Absolution? Eine verbogene bzw. verzogene Gabel sollte nicht verwendet werden. Genauso wie kein größerer Zylinder etc. Ob du es trotzdem tust, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Bzw. ich würde es nicht tun da es tausendmal gutgehen und dann einmal schiefgehen kann.
-
Was heißt reatauriert? Wurde auch der Motor gespalten und neu gelagert bzw. abgedichtet oder nur der Rahmen lackiert? Ohne technische Überholung ist der Preis mit Sicherheit zu hoch. Meine Meinung

Unabhängig vom Kolben ist auch ein größerer Vergaser illegal, d.h. nicht mit dem B-Führerschein zu fahren. Ob du es trotzdem riskieren willst ist natürlich deine Sache.
-
Du wirst es vom Amt kaum glauben, aber die wollen dir damit die Zeit zum Suchen ersparen. Frag einfach bei Allen an, obwohl du ansonsten sicherlich auch außerhalb des Kreises deine Nachschulung machen kannst. Nur dann mußt du selber suchen wer zugelassen ist. Und jedesmal hinfahren.
-
Hallo da sich dies Forum überwiegend mit Vespae beschäftigt die was älter sind wirst du hier wahrscheinlich schlecht Auskunft erhaltenl. Für eine ET4 wären hier die richtigen Ansprechpartner. Aber rein intuitiv würde ich sagen was sind 40000km?
-
Hab nochmal gegoogelt,
Zitat
Wann kommt die Anordnung zum Aufbauseminar?Angenommen, man begeht einen Verkehrsverstoß, der zu einem Aufbauseminar führen würde. Dann wird zunächst der Bußgeldbescheid zugestellt. Die Aufforderung zur Teilnahme am Aufbauseminar wird in der Regel sehr viel später geschrieben, und je nachdem, wo der Verstoß begangen wurde, auch von einer anderen Behörde. Der »Nachschulungs-Brief« kann sich also mehrere Monate hinauszögern, hier setzt keine Verjährungsfrist ein. Wegen dieser ärgerlichen Verspätung sollte man sich nicht auf Aussagen zum Beispiel vom Polizeibeamten am Unfallort verlassen, wie »da kommt schon nichts...«, sondern sicherheitshalber etwas Kleingeld für das Seminar zurücklegen...
Offensichtlich dürfen die sich Zeit lassen. Aber trag es wie ein Mann.

-
Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten.
1. Du machst das Seminar und nimmst die Probezeitverlängerung in Kauf
2. Du legst Einspruch ein, mußt wahrscheinlich das Seminar machen da keine aufschiebende Wirkung, und wenn du gewinnst bekommst du im Idealfall keine Probezeitverlängerung.
Aber ich würde dir raten einen Verkehrsrechtsprofi aufzusuchen der dier genauer sagen kann ob und welche Fristen verletzt wurden.
-
Also ich hab kurz nach dem Blitzen einen Brief mit einer Überweisung bekommen und musste um die 70Euro bezahlen
Damit hat sich das mit der Verjährung erledigt, da du mit Überweisung des Bußgeldes den Verstoß anerkannt hast. Was die Dauer von 1,5 Jahren betrifft kann ich dir leider auch nicht sagen ob das zulässig ist. Aber auch ein Einspruch deinerseits haben lt. keine aufschiebende Wirkung (Absatz 6).
Oder um es mit vespaschieber zu sagen:" Die brauchen das nur rauszuzögern, also ignorieren, verzögern und was es sonst noch gibt."
-
-
würds versuchen auf 3 monate rauszuzögen. hab von einem bekannten gehört der das geschafft hat. also ignorieren,verzögern (du bist dir nicht sicher gefahren zu sein und brauchst ein bild) und was es sonst noch so gibt. vielleicht kannst du da was über google herausfinden...
Nette Geschichte aber jede Benachrichtigung bzw. Einspruch unterbricht die Verjährung bzw. verlängert sie.
-
Wurde mit dem Auto am 09.09.2008 zu schnell gelbitzt (22Kmh zu schnell)
Mußtest du damals was bezahlen oder ist das die erste Nachricht überhaupt?
-
1. Ja
2. Weiß ich nicht
-
Schaut man von vorna auf den Benzinhahn drauf, dann ist 12-Uhr-Stellung geöffneter Benzinhahn, 9 Uhr-Stellung Reservestellung und 3-Uhr-Stellung geschlossener Benzinhahn oder?
Ja, du siehst auch von oben ein C=closed oder R=reserve.
-
nochmal ohne Zündung und Kerze 3,4 mal durchkicken
Vor allem mit geschlossenem Benzinhahn sonst ist die ganze Aktion zwecklos.

-
Was ist denn so schlimm daran, wenn es kein Originallack mehr ist? Die Qualität der Lackierung scheint doch in Ordnung? Hat das euer Meinun nach so viel Auswirkung auf den Preis?
Es gibt eben Fetischisten. Die einen stehen auf O-Lack, die anderen auf Gummistiefel, wieder andere auf Orginal-Set-Up.
Aber ich finde auch das die Vespa gut dasteht und wenn das Preisgefüge in der Schweiz diesen Verkaufspreis hergibt wirst du schwerlich was vergleichbares günstiger finden. Außer du bist bereit Zeit und Arbeit zu investieren.
-
Allerdings "schnappt" der Choke nach dem Ziehen sofort wieder in seine Ausgangsstellung zurück
Eigentlich klemmt der Choke-Hebel, zumindest bei der Spezial, solange bis er von Hand zurückgeschoben wird.
nochmal kurz angemacht (mit dem Choke gestartet),
mit gezogenem Choke oder ist der da auch schon wieder zurückgegangen?Wie hast du den Roller denn transportiert? Wie lange war die Probefahrt?
-
Heute letzte Klausur meines Lebens geschrieben!!!
I may say you a dreamer (frei nach John Lennon) oder hast du vor als ungelernter Hilfsarbeiter durchs Leben zu gehen?

-
Trotzdem bekommt man in Deutschland eine gut funktionierende Spezial für 1000€
Das möchte ich jetzt doch mal bezweifeln. Schau im Forum nach. Eine Spezial die techn. und optisch in Ordnung ist dürfte nur schwer unter € 1200.-- zu finden sein.
-
Sportauspuff mit der Aufschrift "Dirt Rider"

Das ist so extrem, ich finde das hat schon wieder was.

-
Frühjahrsmüdigkeit

War das Problem nur am Samstag oder ist es immer noch?