Spee !!!!! hast du die Vespa schon zuhause? Läuft sie?
Beiträge von rassmo
-
-
Und die quer verlegten Trittleisten gab es auch bei Vespa?
-
Ist das überhaupt eine Vespa? Ich finde die Fußbremse komisch befestigt.
-
Neue Zündkerze und schauen ob Sprit im Zylinder ankommt.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man eine orig. Vespa hat die auch orig. keine Blinker verbaut hat. Es so schwer ist die beim TÜV ohne Blinker durchzubekommen.
Kann man da nicht H-Kennzeichen nehmen?Bei den deutschen Modellen waren Blinker verbaut und eine importierte Vespa muß auf deutschen Standard umgerüstet werden. Im Notfall auch nach über 30 Jahren. Aber natürlich kann er trotzdem versuchen eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.
-
Wasn hier los? Gibts Gründe wieder Angst zu haben?
Arni hat seine erste Vespa.
-
Ja die ist doch eine alte Vespa.... Baujahr 1983 ist doch alt oder reden wir hier von noch älteren?
Ne, das Alter stimmt. In deinem Fall liegt die Betonung auf Roller.
-
Hallo,
wie du bei deiner Anmeldung sicher bemerkt hast werden hier alte Vespa-Roller behandelt. Mit Fragen zu deine Ciao bist du hier sicher besser aufgehoben. Viel Spaß beim Fahren.
-
Schreib ne email an das Landesverkehrsministerium und schildere den Fall und warte was passiert.
-
rassmo, was färt deine denn maximal mit original-setup?
Echte 47 km/h mit Navi gemessen. Und danke für den Tip mit dem GSF . Aber ich bin nur hier gemeldet und nur wegen der Klingel melde ich mich dort nicht an.
-
Und wenn man motor technisch nix verändert, wie sieht dass dann mit der Anfälligkeit bzw. dem Rumschrauben aus?
Bei meinem Motor ist nichts verändert und trotzdem komme ich ums Schrauben nicht herum. Es ist nunmal eine alte Technik, die wartungsaufwendiger aber auch wartungsfreundlicher ist als moderne Motoren.
-
frag mich grade wo Rassmo das Zitat her hat
Gute Frage warum du da drin stehst. Ist eigentlich ein Zitat von dripone
-
hab da noch eine rumliegen
Und würdest du mir die zu einem bezahlbaren Preis überlassen? Dann schick mir eine PM.
-
Schau mal hier unter Glaubhaftmachung.
-
Habe nur mal irgendwann Lizenznachbauten aus Indien gesehen
Gibt es soviel ich weiß nicht als 50ccm sondern nur oder zumindest ab 125 ccm
Was gibt es denn für Alternativen zu einer Vespa 50N?
Wenn es eine Vespa sein soll dann die PK50
In deinem Fall würde ich behaupten, dass du (wenn du von Plasteroller) auf ne Vespa umsteigst.. ne Menge verändern willst.. zumindest motortechnisch.
Wird immer wieder gerne gesagt bedeutet aber das die ABE erlischt und du damit illegal unterwegs bist. Zudem erhöht es den Schraubaufwand den du ja vermeiden willst. -
Beinschildkörbchen ich liebe es.
Wenn jetzt noch einer ne Klingel hätte.
-
Also es muss jetzt nicht komplett restauriert sein, aber schon so, dass sie die nächsten Jährchen einwandfrei läuft
Ich weiß nicht ob dann eine alte Vespa das ideale für dich ist. Aber wenn es schon eine sein muß dann lege mehr wert auf den Motor als auf den Rahmen. Ums Schrauben wirst du auf Dauer trotzdem nicht herumkommen. Wenn du das nicht willst bleibt nur ein schicker Roller im Retro-Look.
-
Dann würde ich den Vergaser jetzt reinigen, wolltest du ja sowieso, und neu einstellen. Ist einfach und schnell gemacht.
-
Hat jemand einen heißen Tipp für mich ??
Wenn du inzwischen was am Vergaser gemacht hast muß er wahrscheinlich neu eingestellt werden. Ansonsten abwarten ob es öfter passiert oder ein einmaliges Erlebnis war.
-
Dickes Lob vom Chef kassiert
April Praktikum zu machen, bezahlt!!!