Ist heute Annahmeschluß? Sind meine Bilder da?
Beiträge von rassmo
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Hallo, wie du bei deiner Anmeldung sicher gelesen hast werden hier alte Schaltroller behandelt. Die meisten dieser Roller wissen nicht mal was eine Batterie oder ein Auto sind. Mit deiner Frage bist du hier sicher erfolgreicher, da im vespaforum die neueren Vespa-Roller wie z.B. die ET4 beahndelt werden. Nichtsdestotrotz freuen ich mich das du uns gefunden hast. Die Lust auf eine alte Vespa kommt vielleicht noch.
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Also ich bin nicht sicher wie es bei der PK ist, aber bei der V50 gibt es einmal die Fahrgestell-Nr. am Rahmen und eine Nummer auf den angenieteten Platte. Die Nummer in der Betriebserlaubnis ist identisch mit der angenieteten Platte nicht mit der italienischen Rahmen-Nr. Also schau mal nach. Ansonsten hast du höchstens ein Problem wenn im Kaufvertrag auch die Nr. der ABE steht.
Bei den Gängen würde ich erstmal schauen ob der Kupplungszug richtig eingestellt ist. Wie findest du mit der SuFu. -
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Wenn ich gas gebe erhöht sich die drehzahl ganz leicht fällt dann aber nach einigerzeit ab und er geht aus. Im standgas läuft er jedoch ruhig und stabiel.
Kontrollier mal die Spritversorgung. Entlüftung, Benzinhahn, Schlauch, Filter, Vergaser.
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Ich kenn mich mit Zylinderwechsel nicht aus, aber welchen Kolben hast du denn jetzt drin, den mit den Löchern?
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Als nächstes habe ich den alten 50 ccm zylinder wieder drauf gesetzt, der läuft jetzt, aber nur im standgas.
Wenn du den alten Zylinder wieder nimmst muß auch der Vergaser (Düsen,Einstellung) wieder dem 50er angepasst werden.
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Schau dir den Artikelstandort an und dann gib das in die SuFu ein.
Was natürlich nicht heißt das man auch Glück haben kann.
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das Strahlmittel, ich nehme mal an Sand oder Granulat, praktisch überall eingedrungen sein kann. Ich würde sagen spalte den Motor und reinige alles gründlich.
vielleicht liegt es daran ...
Meine Rede, aber da man nicht mehr von hört ist das Problem vielleicht schon gelöst.
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irgendwie hat er preislich kein richtiges Glück bei ebay
Liegt in dem Fall sicher auch an der unglücklich gewählten Artikelbezeichung. Dort stand nur PX 80-Rahmen. Die vier Motoren und der ganze Rest war unter "Zubehör" versteckt. Warst du den der Käufer? -
Mir leider nicht aber ich hätte es wirklich gekauft
Hab geschaut, du warst leider nicht online sonst hätt ich sogar ne PN geschickt.
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Die Spezial mit Trapezleuchte ist ca. € 200.-- günstiger als eine Rundleuchte gleichen Zustandes. Aber selbst da sind € 550.-- leider schon knapp bemessen wenn es schnell gehen soll. Ich würde sagen nimm dir die Zeit und suche. Wie du hier siehst gibt es immer noch Schnäppchen, selbst bei ebay.
Die Folgekosten solltest du nicht unterschätzen aber da du das ganze ja als Langzeitprojekt siehst verteilt sich das. -
Für die Messi´s unter euch. Rahmen mit 4! Motoren
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Ja das ist ja mein problem !
Könnte man nicht irgendwie ein größeres ritzel rein tun ?
Den ersten Teil interpretier ich jetzt mal so das es eine 50ccm-Grenze gibt.
frage zu billigem tuning, welches aber auch ein bisschen etwas bringen sollte
die übersetzung der vespa ist nicht zufällig gewählt sondern auf den motor abgestimmt. wenn du nur die übersetzung änderst erreichst du vielleicht ein paar km/h mehr dafür fehlt die kraft im anzug. -
Ohne ccm-Grenze?
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und warum untergräbst du jetzt meine autorität?
War nicht meine Absicht
. Würde ich mich auch nie trauen.
Edit: Link zum Vespa Forum für LX50
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Ist das denn dann ist Österreich immer noch erlaubt? Ansonsten mein Rat: Laß es.
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Kann man da was ohne Zylinderwechsel machen oder ist das unmöglich?
Ich würde sagen ja, das ist unmöglich. Und im Übrigen sind 63km/h - 65 km/h jenseits der 60km/h-Marke
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nur schließt der schieber abundzu mal nicht, also geht er nicht ganz runter (die leerlaufeinstellschraube geht nicht auf den anschlag zurück)
--> er bleibt hängenDann ist es wahrscheinlich die Feder. Häng den Zug einfach mal aus. Wenn der Schieber dann mit Schmackes zurückgeht ist wahrscheinlich der Zug irgendwo verklemmt.
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du mal eine "alte" vespa dein eigen nennen darfst, bist du hier jederzeit willkommen!!!!!
Willkommen bist du natürlich immer.
S50 und LX50 unterscheiden sich hauptsächlich in der Frontansicht und der Sitzhöhe. Einfach bei deinem Händler probesitzen, noch besser fahren.