Probier mal das Polrad langsam anzuschrauben und probier zwischendurch immer wieder zu kicken. Wenn es irgendwann schwerer geht verklemmt sich die Kurbelwelle. Wenn sich das Polrad dann trotzdem drehen läßt fehlt der Halbmondkeil. Das Motorgehäuse ist richtig zusammen oder kann das den Kickstarter blockieren bzw. festklemmen.
Beiträge von rassmo
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Ohne Bilder schlecht was zu sagen. Bei allgemein gutem Zustand und frisch überholtem Motor ist der Preis ok. Wurde der Motor wirklich gespalten und neue Lager, Simmerringe etc. verbaut? Weil Zylinder und Vergaser können auch so gewechselt werden. Und dir ist klar das du75er Zylinder und größeren Vergaser eingetragen haben mußt und ein großes Nummernschild brauchst. Ansonsten bist du illegal unterwegs.
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reingedreht und siehe da sie läuft wieder nur leider keine passende nuss zur hand also morgen weiter zündkerze festziehen.
Das erklärt auch das Klackern. Aber offensichtlich hast du die Kerze nicht genügend angezogen. Und..... ein Kerzenschlüssel gehört in jede Vespa.
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Du kannst natürlich auch den Tank mit der falschen Mischung leerfahren,
Oder füll zwischendurch Benzin pur nach. Aber maximal soviel wie noch Mischung drin ist, also Vorsicht.
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Louis Bestell-Nr. 10036803. Da steht zumindest Sfera 50 in der Liste. Ob alt oder neu weiß der Himmel. Genauso ob sich die Batterien überhaupt unterscheiden.
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In der Sache muss ich dir wohl recht geben, habe nun doch schon ein etwas mulmiges gefühl im bauch
Immer ruhig bleiben. Nicht jeder ebay-Verkäufer ist ein Betrüger, nicht mal die meisten. Holst du den Roller selber ab? Aber unabhängig davon jetzt ist die Sache gelaufen also freu dich drauf. Wahrscheinlich hättest du eine PK50 günstiger bekommen aber jetzt mach das Beste draus. Freu dich auf die Saison und die ersten Ausfahrten.
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Wäre super wenn ihr dann nochmal kurz drüber lesen könntet wegen Fehlern in der Beschreibung etc.
Werden wir dann auch im Anhang erwähnt? Stell mir das gut vor. "Für ihre Mitarbeit danke ich besonders WilliamBonney, runatthesun, Paichi etc."
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Die Frage nach dem Preis erübrigt sich da du sie ja schon gekauft hast. Über das Aussehen läßt sich sicher streiten aber sie muß deinen Geschmack treffen. Also mach dir keine Gedanken ob sie zu teuer war oder nicht. Freu dich das du sie hast und viel Spaß damit.
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Standort: 91541 Rothenburg Tauber
Preis: 1500
Tip von mir: Füg die Angaben noch hinzu und poste das Ganze unter Privatverkäufen. -
Verkaufe eine Vespa PX 80 E Lusso Bj1991 von einem Bekannten der roller ist in einen Top Zustand
hat keine Kratzer steht da wie neu hat erst 2281 Km und ist mit vielen Chrom teile versehen schaut euch einfach die Bilder an
Preis? -
seit kurzem läuft mein vespa (50N spezial Bj 1980) nicht mehr. Kann mir jemand sagen warum?
Wenn du mir noch den genauen Bautag und Stunde nennen kannst werde ich mal die Karten legen?Aber ich würde mal ne neue Kerze probieren.
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Hallo, obwohl ich keine Automatik habe würde ich sagen was vorher gepaßt hat muß auch jetzt passen. Halt doch einfach den Zug an die Hülse dann siehst du ob es paßt. Ich würde vermuten das die Hülse oben nicht am Anschlag sitzt und deshalb der Zug nicht ausreicht.
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Ich hab bei mir den 150ccm gegen den 125ccm getauscht, dann geht es auch ohne Blinker
Du Vechs, ääh du Fuchs.
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Ja, ab 125ccm sind Blinker Pflicht.
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Trägst du Sporen beim Fahren? Das würde eher erklären warum Löcher im Auspuff sind als ein größerer Zylinder. Am besten du stellst mal Bilder von dem kaputten Auspuff ein damit man sich eher einen Eindruck verschaffen kann.
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Paichi hat eigentlich schon alles gesagt. Du solltest den Roller nicht mit dem Twingo vergleichen, da liegen ein paar Jahre dazwischen. Und wenn die Übersetzung von niemand geändert wurde passt die schon zum Motor. Die Schaltung dient nunmal auch zu um am Berg runterschalten zu können aber daran gewöhnst du dich.
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Hallo, wie du sicher beim Anmelden, bzw. kurz vorher als du die Forenregeln aufmerksam durchgelesen hast, festgestellt hast ist dies ein Forum für alte Vespa-Roller mit Handschaltung. Mit Problemen bei der ET4 kann dir hier sicher besser geholfen werden. Sicher sind die Probleme in manchen Fällen vergleichbar, aber ich wüßte z.B. schon nicht ob du einen automatischen Choke hast oder nicht. Also du bist herzliche eingeladen hier weiterhin mitzulesen aber mit deinem Problem würde ich mal im Vespaforum schauen.
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Hallo, hab noch nie gehört das ein größerer Zylinder den Auspuff perforiert . Aber wenn du die SuFu benutzt findest du sicher Tips. Allerdings wäre es sinnvoll zu wissen was für einen Zylinder du überhaupt hast. 75er oder noch größer. Und dank daran das dann deine ABE erloschen ist.
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Schonmal von Google und wikipedia gehört?
Und bleib bei der Beschreibung des Motors. Dazu gehören weder Getriebe noch Antrieb.