Ist das denn dann ist Österreich immer noch erlaubt? Ansonsten mein Rat: Laß es. ![]()
Beiträge von rassmo
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Kann man da was ohne Zylinderwechsel machen oder ist das unmöglich?
Ich würde sagen ja, das ist unmöglich. Und im Übrigen sind 63km/h - 65 km/h jenseits der 60km/h-Marke
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nur schließt der schieber abundzu mal nicht, also geht er nicht ganz runter (die leerlaufeinstellschraube geht nicht auf den anschlag zurück)
--> er bleibt hängenDann ist es wahrscheinlich die Feder. Häng den Zug einfach mal aus. Wenn der Schieber dann mit Schmackes zurückgeht ist wahrscheinlich der Zug irgendwo verklemmt.
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du mal eine "alte" vespa dein eigen nennen darfst, bist du hier jederzeit willkommen!!!!!

Willkommen bist du natürlich immer.
S50 und LX50 unterscheiden sich hauptsächlich in der Frontansicht und der Sitzhöhe. Einfach bei deinem Händler probesitzen, noch besser fahren. -
gefragt ob nochn 2tes stattfindet. Tada 16.04 in Pfullingen bei Reutlingen
Gratuliere!
Das Leben meint es gut mit dir.
Ich drück dir die Daumen. -
hab aber ein deutsches Schild und Zulassung für D
Die Frage ist nicht das deutsche Schild, das bekommst du auch übers Internet ohne jegliche Papiere. Aber du brauchst eine deutsche ABE. Alle Fahrzeuge die in Deutschland ausgeliefert wurden hatten ABE und Tacho. Im Ausland ausgelieferte Fahrzeuge haben weder ABE noch Tacho und müßen nach §21 zur Einzelabnahme um deutsche Papiere zu bekommen. Und wie bereits geschrieben verlangen 99% der TÜV-Prüfer den Tacho. Wenn du wirklich deutsche Papiere ohne Tacho bekommen hast gehörst du eben zu dem 1%. Freu dich.
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Eigentlich gehe ich davon aus das der Vergaser richtig eingestellt wird wenn die Werkstatt ihn gereinigt hat. Ansonsten findest du über die SuFu sowohl Grundeinstellung alsauch das weitere Vorgehen. Aber im Endeffekt würde ich sagen das deine Probleme nicht ursächlich in der Gemischeinstellung zu finden sind. Außer er war so mager eingestellt das du einen Kolbenreiber hast. Das kannst du aber nur durch Abnehmen des Zylinders feststellen.
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hab auch keinen Tacho, aber nen Zulassungsschein...
Liegt vielleicht daran das Graz nicht direkt in der BRD liegt.
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Die weiße Schraube ist die Gemischeinstellschraube.
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Ich würde erst mal das Polrad abnehmen.
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Ich ziehe meinen Hut.
Aber ich finde die Capri gut gelungen. -
Tippe eher auf eine Capri
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dass das Ritzel am Kickstarter defekt ist,
Dagegen spricht das dann der Kicker auch mit eingelegter Kupplung einfach nach unter gehen müßte.
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Aber die Motor-Präfix ist die einer Spezial, wobei es da soviel ich weiß, lasse mich gerne von einer Fachfrau verbessern, kein Unterschied zu den N/L/R Modellen ist. Ich vermute das in einen Rundlichtrahmen schon ein Spezialmotor verbaut wurde.
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was hab ich unter reiber zu verstehn?
Reiber heißt das der Kolben kurz vor dem Klemmen war aber eben doch noch geht. Es können Riefen im Zylinder entstanden sein oder ein Kolbenring gebrochen der aber noch in der Nut sitzt. In jedem Fall geht die Kompression in den Keller. Am besten du machst zur Sicherheit den Zylinder runter und schaust nach. Kompression kannst du mit einem Meßgerät messen oder zumindest grob indem du die Zündkerze rausmachst, das Loch mit dem Daumen zuhälst und den Kickstarter betätigst. Dann sollte es dir den Daumen deutlich wegdrücken.
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hier kannst du deine Motornummer eingeben und über die Internetseite kommst du auch auf eine Seite für Rahmennummern. Deine Motornummer habe ich nicht gefunden, aber lt. Präfix ist es eine 50Spezial und der Rahmen lt. Präfix eine 50R oder 50L oder 50N. Die drei unterscheiden sich hauptsächlich in den Anbauteilen. Über die SuFu findest du Topics in denen das genau erklärt ist. Und bei SIP z.B. findest du für die einzelnen Teile meist eine Auflistung der Präfix-Nr. für die sie geeignet sind z.B. . Im Notfall per email anfragen.
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Wenn Sprit im Vergaser verdunstet ist können es schon Additive sein. Ich würde sie einfach entfernen soweit wie möglich und dann wieder fahren.
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Natürlich freuen wir uns, zumindest ich, wenn du über deine weiteren Fortschritte berichtest. Aber so schlimm sieht die Gute doch gar nicht aus. Wenn der Schnee weg ist schieb sie mal nach draußen und mach Detailfotos vom Bodenblech unten und dem Beinschild. Mit der Motorpräfix V5A2M kannst du deine Teile für den Motor bestellen. Das Radlager dürfte von allen 50R/L/N und Spezial passen. Und wie gesagt wenn du den Schwingsattel loswerden willst
Ich bin dein Mann. -
Wenn jemand einen PK-Rahmen mit Papieren sucht. Aber schnell, läuft fast aus.
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Wenn sie plötzlich ausgeht und dann nirgendes mehr Saft ist würde ich auf die Elektrik an sich tippen. Aber da gibt es Leute die sich besser auskennen.