Hallo winnesen, erstmal Gratulation zu deinem Roller. Wie du den Forenregeln, insbesondere dem rot gekennzeichneten Satz direkt vor der Bestätigung, entnehmen kannst ist hier ein Forum für die alten Vesparoller mit Handschaltung. Mit deiner ET2 kann dir hier sicher besser geholfen werden. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Roller, aber bevor du ihn in irgendeiner Weise veränderst überlege dir ob es legal ist. Der Führerschein und die ABE sind schneller weg als man denkt.
Beiträge von rassmo
-
-
Herzlichen Glückwunsch. Wirklich eine Schönheit.
-
Wieso 9 Zoll Weißwand? Du schreibst doch das du auf 10 Zoll umrüstest. Muß ich das verstehen?
-
PS: Ich war heute kurz in einer Vespa-Werkstatt. Der Meister sagte nach meinen Beschreibungen und kurzem Anlassen nur: Ankerplatte kaputt, muss ausgetauscht werden, sowie Motor aufmachen und sämtliche DIchtungen erneuern, da sie Nebenluft zieht. Er riet mir im Grunde ab, das reparieren zu lassen, da es ziemlich teuer werden würde.
Hat er wohl recht?
Bezeichnete er sie als irreparablen Totalschaden und wollte sie für € 200.-- der Entsorgung zuführen? Dann war es chup4!Aber im Ernst, ich würde immer noch auf die Kerze tippen. . Kerzenbilder, ihre Ursache, Auswirkung und eventuelle Fehlerbeseitigung.
-
Also wenn ich mir deine Verkabelung so anschaue und im Physikunterricht richtig aufgepasst habe mußt du das Massekabel sowohl für das Rücklicht- alsauch für das Bremslich verwenden. Also verdopple es einfach. Dann ist von den anderen Kabeln eins fürs Rücklicht, das andere fürs Bremslicht. Einfacher Test: Motor an, Massekabel und ein Kabel ans Birnchen. Brennt es dann Licht. Wenn nicht dann Bremse drücken, brennt es dann ist es das Bremslichtkabel. Dann mit dem Anderen probieren.
Was aber nichts an der Tatsache ändert das du ohne Reflektor nicht am Straßenverkehr teilnehmen darfst.
-
Am besten gehst du in das Topic Tips und Tricks. Wenn du das aufgerufen hast, und erst dann, gibst du oben in Suche "Vergaser PK einstellen" ein. Bei den dann erscheinenden Suchergebnissen dürfte das richtige dabeisein. Dort kannst du auch nach einem Falschluft-Test für die Simmerringe suchen. Wichtig ist das du erst das Topic aufrufst denn dann wird auch nur dort gesucht.
Da ich eine Spezial habe kann ich dir leider nicht direkt sagen wie der PK-Vergaser eingestellt wird. Aber nach einer gründlichen Reinigung ist eine Neueinstellung mit größter Wahrscheinlichkeit erforderlich.
-
Das ist zwar eine häufige Falschluftquelle, aber warum sollten die vor der Vergaserreinigung dicht sein und jetzt kaputt? Hast du den Vergaser nach der Reinigung neu eingestellt?
-
Also ich würde tippen das entweder der Vergaser irgendwo undicht ist oder an der Verbindung Vergaser/ASS Luft zieht. Schau da mal nach. Benzinhahn würde ich wie gesagt erst mal ausschließen da sonst Sprit rauslaufen würde. Im ungünstigsten Fall ist irgendeine Düse noch verstopft aber bevor du den Vergaser nochmals zerlegst würde ich die oben beschriebenen Stellen kontrollieren.
-
Benzinhahn würde ich erstmal als Fehlerquelle ausschließen.
Habt ihr den Vergaser zerlegt oder am Stück ins Ultraschall geworfen?
-
Zuerst mal ein paar Fragen:
- ist die Vespa vorher gelaufen oder hast du sie neu?
- sind dir die Fehler schon vorher aufgefallen? Oder erst nach der "Reparatur"?
- was heißt und vieles mehr? War der Motor offen? Zündung zerlegt?
-
Gerade an SirIsi raus. Da du der Letze bist, hoffentlich nicht der Allerletzte , gib Bescheid wenn sie angekommen ist und frag bei dark vespa wo sie dann hinsoll.
P.S. Hab der guten eine feste Karton-Verpackung spendiert . Am besten als Warensendung zu verschicken.
-
Zitat
Kann man noch dann nachbestellen ???
Also mir wäre es lieber einmal bestellen, verteilen und gut, da ich mich nicht um Arbeit reiße. Aber im Einzelfall muß man das hinterher einfach absprechen.
-
Unter Tips und Tricks ist ein Formular zum runterladen. Mit dem gehst du zum Straßenverkehrsamt und läßt dir bestätigen das die Vespa nicht als gestohlen gemeldet ist. Das ausgefüllte Formular dann zum Vespahändler und der bestellt dir die Papiere dann bei Piaggio.
-
Hallo, nicht das ihr euch wundert. Ich sammle die Bestellungen und versende dann die Bankdaten kurz vor Weihnachten.
-
@ 2Phace,
herzlichen Glückwunsch .
-
Da die Bestellung der Kalender jetzt stattfindet ist das Topic geschlossen.
Hallo Leute,
es soll definitiv einen Vespaonline-Kalender 2010 mit den Bildern der Monatsgewinner des Fotowettbewerbs geben. Der Kalender wird DIN A4 und kostet voraussichtlich € 15.-- incl. Porto. Aufgrund des fortgeschrittenen Zeit müsst ihr euch zügig entscheiden und bis 28. Dezember per PN Bescheid über eine verbindliche Bestellung geben. Ich teile euch dann meine Bankdaten mit und erwarte Überweisung bis Anfang Januar. Dannach wird der Kalender angefertigt und, ich schätze Mitte Januar, versandt. Da auch die Gewinner Okt - Dez 2008 berücksichtigt werden müßt ihr euch vom Layout überraschen lassen.
Also überlegt und gebt Bescheid.
P.S. Von zwei Bildern fehlt noch die Freigabe der Fotografen die sich bitte schnell bei mono melden sollen.
-
Antworten findest du in der SuFu. Es kommt auch darauf an ob du den kompletten Zug oder nur das Innenteil tauschen willst. Im ersten Fall Zug aus beiden Hüllen raus, Hüllen miteinander verbinden und durchziehen, neuen Zug rein. Im zweiten Fall alten Zug raus aus der Hülle, neunen reinschieben.
-
Wie sieht die Kerze aus? Probier mal ne neue.
-
Soviel ich weiß gibt es keine zugelassene Drossel für die Spezial. Die einzige Möglichkeit wäre eine Begrenzung des Gaszuges und event. der Gangschaltung. Aber dann dürfte eine Einzelabnahme die einzige Möglichkeit sein. Aber benutz mal die SuFu da dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde.
Aber tu dir selbst einen Gefallen. Laß die Vespa wie sie ist und fahr nicht illegal. Du machst doch sowieso schon den Führerschein. Wenn du unbedingt fahren willst kauf dir für die Zeit ein billiges Mofa und später die Vespa. Ein Mofa ist allemal billiger als Nachschulung.
-
halbwegs legalem rahmen
Halbwegs legal ist genauso wie ein bißchen tot. Entweder legal oder illegal bzw. Scheißegal. Alles was wirklich was bringt fällt auch einem Dorfpolizisten (die nicht zwangsläufig unfähiger sind wie Stadtpolizisten) auf. Aber such über die SuFu was möglich ist und laß das dann eintragen. Dann bist du legal, versichert und mit ruhigem Gewissen unterwegs.