1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Thema is durch

• Maxi66
  • January 25, 2010 at 22:12
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • January 31, 2010 at 11:15

Mich wunderts, das noch nicht einer geschrieben hat, ich kenne da einen mit ner blauen Cosa in XXY.das der Dieb jetzt an der Cosa die Blinkergläser gewechselt hat, versteht sich ja wohl von selbst, hatte ich ja schon drauf hingewiesen.Es geht um dieses blau, wenn es eine originale Farbe ist:

Und nein, ich hatte niemals blaue Gläser, bin auch keine Cosa gefahren. :D

Bilder

• Bild000.jpg
      • 289.31 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 200
    • DSCF3356 (Small).jpg
      • 44.4 kB
      • 640 × 427
      • 180
    • DSCF3353 (Small).jpg
      • 31.6 kB
      • 640 × 427
      • 183

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • January 31, 2010 at 20:45

Thema is durch

Einmal editiert, zuletzt von Maxi66 (June 13, 2010 at 19:04)

• schwabbel
    Anfänger
    Vespa Typ
    Wie kommt man raus hier?
    • February 1, 2010 at 21:51

Bei allen guten Tipps:

So auf die Schnelle mal einen/den blaublinkenden Cosa-Fahrer aufgrund der recht subjektiven Augen-Erkennung von maxi66 verprügeln:

Super Idee für die mitlesenden Vollpfosten, die weder volljährig noch strafmündig (Alter <= 14) sind und hier vollmundig/anonym herumaufhetzen!

Der erste Ansprechpartner bleibt nun einmal die Polizei. Nicht irgendwelche Posts bei VO oder bei GSF in tratschundblöd!

Ich fahre eine metallicblaue Cosa!

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • February 1, 2010 at 22:00

--):-1

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • February 1, 2010 at 22:05

Thema is durch

Einmal editiert, zuletzt von Maxi66 (June 13, 2010 at 19:04)

• schwabbel
    Anfänger
    Vespa Typ
    Wie kommt man raus hier?
    • February 1, 2010 at 22:06
    Zitat von 2phace

Echt geil NULL Information: Du bist ein toller Typ!

• schwabbel
    Anfänger
    Vespa Typ
    Wie kommt man raus hier?
    • February 1, 2010 at 22:19
    Zitat von 2phace

Irgendwie kriegen es 2phace und maxi66 noch nicht so ganz hin, worum es geht ;(

Viel Spaß mit mir!

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    • February 1, 2010 at 22:19

blubb.

Dass DU da keine Info drin findest, wundert nicht.

• schwabbel
    Anfänger
    Vespa Typ
    Wie kommt man raus hier?
    • February 1, 2010 at 22:54
    Zitat von Maxi66

Sowas kann nur jemand schreiben der ne Cosa und nen DeoRoller fährt!

Sorry! Möchte mich untertänigst dafür entschuldigen, daß ich als Cosa-Fahrer mitgelesen habe!

Echt cooles Forum hier!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 1, 2010 at 23:00
    Zitat von schwabbel

Echt cooles Forum hier!

So ziemlich die gleiche Verallgemeinerung wie "alle Cosa-Fahrer sind doof".
    Maxi66 und 2phace: Der Diebstahl ist wirklich scheiße. Aber schwabbel hat recht. Die Aufklärung sollte die Polizei vornehmen. Jegliche Selbstjustiz sollte unterbleiben. Und die Wahrscheinlichkeit das eine Cosa mit blauen Blinkern schon einmal polizeilich erfasst wurde ist wirklich hoch.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Skysaxon
    Fortgeschrittener
    Bilder
    55
    Vespa Typ
    eine mit 2 Rädern
    • February 1, 2010 at 23:08
    Zitat von rassmo

Maxi66 und 2phace: Der Diebstahl ist wirklich scheiße. Aber schwabbel hat recht. Die Aufklärung sollte die Polizei vornehmen. Jegliche Selbstjustiz sollte unterbleiben. Und die Wahrscheinlichkeit das eine Cosa mit blauen Blinkern schon einmal polizeilich erfasst wurde ist wirklich hoch.

Maxileinchen bzw. Baron Münchausen mit den 25.000Euro Vespas sollte hier jetzt einemal den Schlußstrich ziehen!
    Jungchen ist dir eigentlich klar das dir deine Story langsam aus dem Ruder läuft und irgendeine Vollspacke jetzt wirklich mal einen Cosafahrer mirnixdirnix eine langt, weil er glaubt er hätte den bösen Dieb aus deiner Räuberpistole!

Du sollest also jetzt wirklich mal deine Phantasie dazu nutzen hier wieder heraus zu kommen!

Solltest du nicht die Eier dazu haben, geb es ja noch einen anderen Weg den du bei mir gerne per PN erfragen kannst.

Was ich mit Leuten wie dir machen würde kann ich hier leider nicht schreiben, da dieses unter das Wiederbetätigungsgesetz fallen täte.

Komm endlich zur Vernunft und mach dem Spuck ein Ende, du hast lange genung deinen Spass gehabt und die Leute an der Nase herum geführt!

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    • February 2, 2010 at 08:17
    Zitat von rassmo

Mindestens die erste Seite dieses Beitrags befasst sich ausschießlich mit der Empfehlung, die Fäuste zu schwingen.
    Vllt. hast du dich da noch nicht mäßigend eingeschaltet, weil da auch sehr verdiente Mitglieder darunter sind... Mitunter: "schwabbel" hat mit gar nichts recht. Der postet hier nur mit, um allgemeine Schelte abzulassen. Da kommt ihm so ein Beitrag wie dieser, der halb gelesen und nicht verstanden durchaus kritikfähig ist, genau richtig. :+6

Vermutlich ist aber rückblickend besehen überhaupt problematisch so einen Beitrag derart offen zu gestalten, dass jeder das auch kommentieren kann. Das dabei nicht besonders viel Sinnstiftende herauskommt, ist ja nun deutlich geworden.

Skysaxon: Mit "Spucke" hat das im Übrigen überhaupt gar nichts zu tun.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 2, 2010 at 11:43
    Zitat von 2phace

Mindestens die erste Seite dieses Beitrags befasst sich ausschießlich mit der Empfehlung, die Fäuste zu schwingen.

Also ich hab nur zwei gefunden. Der Rest befasst sich damit ob der Diebstahl so passiert sein kann oder nicht.

Zitat von 2phace

Vllt. hast du dich da noch nicht mäßigend eingeschaltet, weil da auch sehr verdiente Mitglieder darunter sind...

Da ich nicht weiß welche Mitglieder sehr verdient sind und welche nicht, kann ich dazu nicht viel sagen.

Zitat von 2phace

Mitunter: "schwabbel" hat mit gar nichts recht. Der postet hier nur mit, um allgemeine Schelte abzulassen.

Was schwabbel sonst postet kann ich nicht sagen. Aber in dem Fall hat er recht. Der erste Ansprechpartner ist die Polizei und ein Roller mit illegalen, blauen Blinkern ist denen eventuell schon mal aufgefallen.

Aber dazu kann uns sicher Maxi66 mehr sagen. Was hat die Polizei den bisher herausgefunden?

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 2, 2010 at 11:52

Die Ansätze der Hobbyermittler in allen Ehren, aber meint ihr ernsthaft, dass die Polizei eine Kartei über Roller mit unzulässig getönten Blinkergläsern führt, in der nur mal schnell nachgesehen werden müsste, um den Täter zu finden? Wenn dem so sein sollte, müsste dafür wahrscheinlich ein eigener Aktenschrank reserviert werden. Am besten noch nach Automatik- und Schaltroller unterteilt. :wacko:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 2, 2010 at 12:47
    Zitat von pkracer

wahrscheinlich ein eigener Aktenschrank reserviert werden

Tschuldigung, ich dachte auch bei der Polizei gibt es Computer. Ich wußte nicht das, z.B. bei gestohlenen Rollern, der Hilfspolizist sich durch Aktenschränke wühlt.

Zitat von pkracer

aber meint ihr ernsthaft, dass die Polizei eine Kartei über Roller mit unzulässig getönten Blinkergläsern führt

Nein, aber wenn ein Bußgeldbescheid ausgestellt wurde ist er genauso wie der Grund behördlich erfasst. Und zusammen mit den Hinweisen die Maxi66 der Polizei geben konnte läßt sich der Täter vielleicht doch ermitteln.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 2, 2010 at 13:09

Mangels bekanntem Kennzeichen des Cosafahrers stelle ich mir die Ermittlungen dennoch äußerst schwierig vor. Soweit mir bekannt, wäre ein eventueller Bußgeldbescheid wegen der blauen Blinkergläser von der "Heimatbußgeldstelle" des Cosafahrers erlassen worden, d. h. des Landkreises oder der kreisfreien Stadt, wo das Fahrzeug zugelassen ist. Da diese Bußgeldstelle aber wegen des unbekannten Kennzeichens nicht bekannt ist, müsste theoretisch bundesweit danach gesucht werden.

Ebenfalls nur nach meinem bescheidenen Kenntnisstand gibt es aber für derart lässliche Sünden keine zentrale Datenerfassung. Selbst wenn er theoretisch dafür Punkte in Flensburg bekommen haben sollte, wird dort sicher nicht erfasst "Festgestellte Mängel: unzulässige Manipulation an lichttechnischen Einrichtungen mit blauer Farbe", sondern nur, dass der generelle Tatbestand des Führens eines Kraftfahrzeugs mit aufgrund technischer Änderungen erloschener Betriebserlaubnis erfüllt wurde.

Ich wüsste nicht, nach welchen Kriterien da eine sinnvolle Abfrage des Datenbestandes erfolgen sollte, wenn weder das gesamte Kennzeichen noch der Zulassungsbezirk bekannt sind. Geschweige denn, dass die Polizei sicher auch dringendere Aufgaben hat, als bundesweit nach einer Cosa mit blauen Blinkergläsern zu suchen.

Wohlgemerkt immer vorausgesetzt, dass die blauen Blinkergläser irgendwann überhaupt schon mal aktenkundig wurden. Der Erfahrung nach wird man mit großem Kennzeichen am Roller nur höchst selten angehalten und wenn dann wird meist nur der Zeigefinger geschwungen, aber nicht unbedingt direkt eine Anzeige geschrieben. Polizisten sind auch nur Menschen, die sicher auch gelegentlich Arbeitsaufwand und zu erwartendes Ergebnis gegeneinander abwägen.

Ich kann den Eifer bei der virtuellen Verbrecherjagd inkl. wüster Androhungen körperlicher Gewalt ja durchaus noch nachvollziehen, aber bei realistischer Betrachtung stehen die Chancen einer Ermittlung des Täters durch die Polizei doch eher schlecht. Wenn überhaupt wird er früher oder später von irgendwem aus der "Szene" erkannt. Und wenn er nicht unter einem Stein lebt, hat er die Topics in den beiden Foren längst gelesen und wird sicher einen Teufel tun und sich mit dem Roller in der bekannten Form noch irgendwo sehen lassen. Und vorsorglich mal allen Fahrern einer blauen Cosa vor die Mappe zu hauen, halte ich auch für nicht praktikabel.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Skysaxon
    Fortgeschrittener
    Bilder
    55
    Vespa Typ
    eine mit 2 Rädern
    • February 2, 2010 at 13:40

ja weiterhin dem Threadersteller glauben wollt mal ein Tip:
    Der Cosafahrer wird kaum von weiß Gott wo gekommen sein, sondern eher mal aus der näheren Umgebung.
    Daher könnte die Polizei die Anzahl der Cosafahrer insbesondere der blauen in den umliegenden Landkreisen überprüfen und diese gegebenenfalls auch mal aufsuchen.
    Sofern der Fall also wirklich stattgefunden hat und auch bei der Polizei gemeldet wurde, sind die sicher schon dran.

Wie gesagt da hier immer wieder Aufsprecher mit körperlicher Gewalt drohen und der Threadersteller nichts zur Deeskalation tut halte ich das gesamte Topik für sehr fragwürdig wenn nicht schon gefährlich.

Ich denke hier sollte wenn der Threadersteller es nicht tut der Forenbetreiber doch mäßigend eingreifen, oder das Topic schließen - zumindestens bis die Ermittlungslage sich verändert hat.

Grüße aus Innsbruck
    Michael

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 2, 2010 at 14:31

@pcracer: Ich gebe dir in den meisten Punkten recht. Zumal der Fall sicher nicht das Hauptinteresse der Polizei beanspruchen wird. Aber wie du in deinem letzten Satz schreibst. Provilaktisch alle Fahrer einer blauen Cosa unter Generalverdacht zu stellen kann es nicht sein. Und die Aufforderung zu Selbstjustiz erst recht nicht. Wenn es den Falschen erwischt hat er hinterher von einer Entschuldigung auch nichts.

• cosa200fahrer
    Anfänger
    Vespa Typ
    cosa 200
    • February 2, 2010 at 15:26

Zitat aus GSF:

"Puh, also:

• trotz längerer Fahrt waren also Kennzeichen und Aufkleber mit Schnee bedeckt, wobei Du erkennen konntest, dass es sich um Run-Aufkleber handelte, das Kennzeichen war aber nicht erkennbar
    • trotz seiner offensichtlich schon länger andauernden Schneegestöber-Fahrt bei definitiven Minus-Temperaturen hat der Kerl die Eier, einen auf einer PK stehenden Karton, welcher mit 6 Krümmern, drei Auspuffen und diversen anderen Teilen gefüllt ist in dunkler Kälte zu durchsuchen, Teile dazulassen, den Karton wieder mit Krümmern und Auspuffen zu füllen und auf seinem Cosaken zu verstauen, während zwei Leute 90 Meter weiter an einem anderen Roller schrauben
    • Ihr schraubt an unsicherer Stelle neben der Leitplanke, anstatt die 90 Meter bis zur sicheren Stelle zu schieben. Ans Wegschieben hat auch Dein Kumpel in den (geschätzten) mindestens 30 - 60 Minuten bis zu Deinem Eintreffen nicht gedacht.

Klingt irgendwie sehr abenteuerlich ..."

Die Erklärung für den 1. Punkt kann ich nirgendwo finden. Und das bei vibrirende 2-Takt! Scan doch mal das Anzeigeprotokoll und stellt es hier ein.

Alt hassen jung.
    Cosafahrern hassen ....
    GSF und VO hassen sich.
    Alle hassen (d)sich.

Das hast du super gemacht!

• J!mb0
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    P 80 X @ 125ccm
    • February 2, 2010 at 15:38

Ähm was soll denn das jetzt bitte??? :-1
    Bei Sowas könnt ich echt schon wieder kotzen..... grad frisch angemeldet und gleich ma ordentlich rumstänkern :+1
    Er hat sehrwohl alles erklärt wie du in seinem langen Post auch lesen kannst.... erstma die ganze Geschichte durchlesen dann irgwelchen Vermitungen aufstellen wer wen hasst und warum :thumbdown:

Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™