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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Klasse a1

    • rassmo
    • January 10, 2010 at 15:56
    Zitat von opela

    Bei der Vespa schauen wenigstens noch die leute hinterher

    Ja, mehrheitlich aber mit Sicherheit wegen des Zweitaktlautstärke und nicht wegen der Vespa an sich.

    Zitat von opela

    beim volk sollte man ihn einfach vespa nennen und nicht roller

    Wir sind das Volk, und es ist nun mal ein Roller.

    Zitat von opela

    rollern versteht man in der heutigen zeit überteuerte plastik verpackungen mit geringer qualität


    Wenn ich die Preise für alte Vespae zum Teil sehe würde ich sagen unter Vespa versteht man in der heutigen Zeit überteuertes Metall.

    Was ich damit sagen will, meine Vespa ist mein Roller und es ist mir eigentlich egal was andere darüber denken oder wie sie darüber urteilen. Ich fahre das Teil weil es mir gefällt und damit basta.

  • Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

    • rassmo
    • January 10, 2010 at 15:41

    Dreht denn das Polrad mit? Hast du die Kompression mal gemessen?

    Und vor allem, du schreibst der Kickstarter geht leicht, springt der Motor denn womöglich trotzdem an?

  • PK 50 XL springt einfach nicht an

    • rassmo
    • January 10, 2010 at 15:36

    Probier einfach mal.

    Zündkerze trocknen und säubern. Reinsschrauben und zwei, dreimal kicken. Dann Zündkerze rausschrauben und schauen ob naß vom Sprit ist. Und ist der Zündfunke ausreichend?

  • PK 50 XL springt einfach nicht an

    • rassmo
    • January 10, 2010 at 15:29

    Kommt der Sprit im Motorraum an?

  • Vespa 50N Bj 72: Rücklichtbirne raus dann geht der Motor aus

    • rassmo
    • January 9, 2010 at 22:16

    Funktioniert der Kill-Schalter? Würde vermuten das entweder falsch verkabelt oder Masseschluß.

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • rassmo
    • January 9, 2010 at 15:03
    Zitat von turbo-thom

    Möchte mich acuh für die tolle Kaufberatung bedanken, ist nicht selbstverständlich

    Hier im Forum schon. :+2 2-)

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • rassmo
    • January 9, 2010 at 00:28

    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch. pkracer hat recht, Blinker sind bis 125 ccm nicht vorgeschrieben, haben allerdings den Vorteil das du keine Handzeichen geben mußt. Ich würde erst einmal alles so lassen und die erste Saison genießen.

  • 1. Gang zickt

    • rassmo
    • January 8, 2010 at 17:34

    --) vespa 50n schaltung einstellen

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • rassmo
    • January 8, 2010 at 14:58
    Zitat von turbo-thom

    Was würdet ihr dazu sagen? Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ob der km stimmt??

    Schwer zu sagen, spielt m.E. aber auch nicht dir Rolle wenn sonst aller ok. ist. Zu klären wäre eher woher das verbeulte Beinschild und die Schrammen am Kotflügel kommen. Die Gute scheint öfter mit dem Boden in Kontakt gekommen zu sein. Auch beide Backen haben Kratzer. Hat sie denn deutsche Papiere? Schient zumindest keine deutsche Vespa zu sein oder ich kann das Typenschild am Tunnel nur nicht sehen. Und warum wurde an der der Fahrgestellnummer herumgemacht? Bei O-Lack sollte die eigentlich auch ohne Lackabkratzen gut zu sehen sein. Die Menge der Bilder, vor allem der Fehler, läßt zumindest auf einen ehrlichen Verkäufer schließen.

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • rassmo
    • January 8, 2010 at 13:02

    Sieht gut aus, allerdings kann ich die Benzinhahnverlängerung nicht erkennen. Scheint zu fehlen. Des weiterer ist die Frage ob sie regelmäßig gefahren wurde oder immer nur stand. Nach längerer Standzeit können die Gummiteile, leider auch Simmerringe, am Motor spröde werden und müssen in absehbarer Zeit ausgetauscht werden. Wenn das allerdings gemacht wurde finde ich das Teil für ne Spezial zwar deutlich an der oberen Grenze aber Anschauenswert.

  • SIP Schlauchlos Felge - Erfahrungswerte gefragt

    • rassmo
    • January 8, 2010 at 12:55
    Zitat von alexhauck

    Der "Querschnitt" bezeichnet bei Reifen üblicherweiße die HÖHE und nicht die Breite (vgl. "Niederquerschnittsreifen")

    Muß ich leider widersprechen. Beim Reifen bezeichnet man als Querschnitt üblicherweise das Verhältnis Reifenbreite zu Höhe. Wobei du sicher recht hast das eher der Rollwiderstand als der Luftwiderstand eine Rolle spielt. Und natürlich der optimale Reifendruck.

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • rassmo
    • January 8, 2010 at 11:58
    Zitat von pkracer

    Ich glaube, er redet nicht mehr von der verbastelten blauen Special mit 102 ccm, sondern von der dunkelblauen Rundlenker ohne deutsche Papiere, die sich motorseitig anscheinend noch im Originalzustand befindet.

    Sorry, mein Fehler. :-1

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • rassmo
    • January 8, 2010 at 11:49
    Zitat von turbo-thom

    Meiner Meinung nach nicht mehr als 1000 Eur und das schon max

    Würde mich wundern wenn er soweit runtergeht. Aber unabhängig davon muß dir klarsein das du mit dem Roller illegal unterwegs bist außer du läßt den größeren Zylinder eintragen und fährst das ganze als Motorrad. Auch 50er Papiere zu bekommen ist nur möglich wenn du zumindest für die TÜV-Abnahme einen kleinen Zylinder oder Motor einbaust. Mein Rat, laß die Finger davon und kauf dir eine schöne, unverbastelte Spezial mit der du legal unterwegs bist.

  • 1. Gang zickt

    • rassmo
    • January 8, 2010 at 10:09
    Zitat von Paichi

    Hat deine Freundin kleinere Geschwister

    Oder Enkel?

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • rassmo
    • January 8, 2010 at 09:54
    Zitat von turbo-thom

    Tacho ist pflicht, aber könnte man 10 Zoll Räder einfach umrüsten?


    Wenn sie einen Tacho hat, hat sie als deutsches Modell auch 10" Räder. Und laß dir nichts einreden, ich finde den Trapezscheinwerfer auch gut. Für ca.

    € 800.-- +/- € 100.-- müßte eine Spezial zu kriegen sein.

  • Vespaonline-Kalender 2010

    • rassmo
    • January 7, 2010 at 18:13

    Hallo Leute,

    es fehlen noch Überweisungen :+5 . Da das Bestellende der 28.12. war sollte inzwischen genügend Zeit dazu gewesen sein. Wer von mir keine Mail über den Geldeingang bekommen hat, dessen Überweisung ist noch nicht auf meinem Konto. Als Grund gibt es 3 Möglichkeiten.

    1: Fehler bei eurer Bank bzw. falsch ausgefüllte Überweisung

    2: Fehler bei meiner Bank

    3: Überweisung noch nicht vorgenommen :-1

    Ich würde in den meisten Fällen (eigentlich in allen) auf Punkt 3 tippen.

    Also kommt in die Hufe

  • 1. Gang zickt

    • rassmo
    • January 7, 2010 at 17:44
    Zitat von EricBrueck

    Desweiteren fiel mir auf das die Anzeige die mir zeigt in welchem Gang ich mich befinde da links am Griff nicht genau auf den Punkt zeigt zum Beispiel wenn ich im 2. Gang bin zeigt die auf 2 einhalb.

    Wenn das vorher noch nicht war, würde ich auf verstellte Züge tippen. Eventuell ein Nippel lose oder ein Zug am reissen.

  • Ärger mit neuer LX 50

    • rassmo
    • January 7, 2010 at 17:18

    Hallo, nein das ist sicher auch nicht typisch. Weder für die LX 50 noch für die Vespahändler an sich. Allerdings ist hier ein Forum das sich mit alten Vespae mit Handschaltung beschäftigt. Sicher ist dir der Hinweis der bei der Bestätigung der Forenregeln steht entgangen. Aber ist ja auch egal, mit den Problemen einer LX 50 bist du hier in jedem Fall besser aufgehoben.

    P.S. Die gesamten Rechnungen des Rollers und der Reparatuten, sowie die Beschreibung der Mängel würde ich an deiner Stelle zu Piaggio/Vespa mailen und um Stellungnahme bitten. Im Übrigen muß der Händler im ersten halben Jahr nachweisen das du den Fehler verursacht hast, erst dannach bist du verpflichtet dem Händler einen Fehler nachzuweisen.

  • Meine Vespa 50 N und was haltet ihr von ihr?

    • rassmo
    • January 7, 2010 at 16:50
    Zitat von raphiloe

    Sprit bzw durch das eine loch fließt (sind ja 3 lächer davon eins mit röhrchen) oder gehört das irgendwie so??!

    Das Loch mit dem Röhrchen nennt man Entlüftung. --)  da müßte alles drauf sein was du wissen willst.

  • Meine Vespa 50 N und was haltet ihr von ihr?

    • rassmo
    • January 7, 2010 at 16:29
    Zitat von .James.

    Ich würd sie behalten und die hässlichen blinker abmachen und lenkerenden draufmachen..

    Laß sie am besten genau so wie sie ist. Die Vierfachblinkanlage ist orginal also warum ändern. Praktisch der O-Lack der Blinkanlagen 2-) . Und für Lenkerendblinker brauchst du sowieso Innenrohre, die deine Vespa nicht hat, oder etwas selbstgebasteltes damit die Blinker sich nicht mitdrehen. Also mein Tip: Stell Vergaser etc. ein und behalte sie. Fahr damit oder wenn du das nicht willst stell sie geschützt unter. Frißt ja kein Brot.

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