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Pk 50 fährt nur wenige Meter

  • Pyromane
  • January 23, 2010 at 20:42
  • Pyromane
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    • January 23, 2010 at 20:42
    • #1

    Hallo

    Heute Mittag habe ich meine Pk 50 getankt und bin einige Kilometer gefahren, nach etwa 3km fuhr sie statt der üblichen 55km/h nur noch 40km/h und mit choke etwa 50km/h und nach weiteren 5km ging dann gar nichts mehr und ich musste sie 15 Kilometer nach hause schieben :-1:-1:-1 . Als ich dann ein bisschen gewartet hatte is sie sofort angesprungen aber auch nur 50 meter gefahren und ohne choke ist immer noch nicht so wirklich die power da. Es ist so wenig, dass sie selbst im 1.Gang kaum beschleunigt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass kein Sprit im zylinder ankommt da die Kerze Trocken war, wenn man den benzinschlauch abmacht fährt sie vielleicht 100m aber auch nicht mehr.
    Die Tankentlüftung kann nicht zu sein, da es das gleiche Problem auch ohne Tankdeckel gibt.
    Danach habe ich noch den Vergaser asugebaut und geguckt ob der vielleicht zu ist,. aber so im großen und ganzen war er eigentlich ganz ok, aber nach dem Einbau und wiederholten Fahrversuchen immer so etwa 20m ist die Kerze nass gewesen
    Ich habe echt keine Ahnung was es sein könnte
    Bin für jede Hilfe Dankbar

    Julian

  • tboyrex
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    • January 23, 2010 at 20:54
    • #2

    Wie sieht die kerze denn aus?? Schwarz, verrußt oder evtl verölt?? Raucht sie sehr stark? Stichwort: falsches gemisch getankt?

  • Maxi66
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    • January 23, 2010 at 20:58
    • #3
    Zitat von Pyromane

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass kein Sprit im zylinder ankommt da die Kerze Trocken war, wenn man den benzinschlauch abmacht fährt sie vielleicht 100m aber auch nicht mehr.

    Wie darf man das denn verstehen?

    Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht den Benzinschlauch abzumachen und dann zu gucken ob sie läuft......

  • Pyromane
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    • January 23, 2010 at 20:59
    • #4

    Kerze ist innen an der Elektrode sowas zwischen rostrot und Rehbraun und außen relativ dunkel.
    Getankt hab ich etwas über 5 liter und dann etwas über 100ml öl dazugepackt
    Rauchen tut sie relativ wenig also nahezu unsichtbar nur beim anmachen kommt ein bisschen was raus. War aber auch vorher schon so

  • Pyromane
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    • January 23, 2010 at 21:02
    • #5

    benzinschlauch hab ich abgemacht weil ich gucken wollte ob da überhaupt etwas durchkommt und dabei ist mir aufgefallen das der Motor auf einmal wieder Lust hatte zu laufen.

  • rassmo
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    • January 23, 2010 at 21:03
    • #6

    Dann ist eventuell der Benzinhahn dicht. Oder die Entlüftung des Benzinhahn verstopft.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • tboyrex
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    • January 23, 2010 at 21:04
    • #7

    könnte sein dass der benzinhahn zu ist.

    edith meint zu langsam :sleeping:

  • Pyromane
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    • January 23, 2010 at 21:07
    • #8

    hmm aus dem schlauch kommt benzin raus weiß aber nicht ob das genug ist

  • rassmo
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    • January 23, 2010 at 21:09
    • #9

    Wenn du den Schlauch am Vergaser abmachst und den Benzinhahn öffnest sollte es schon gut und vor allem konstant fließen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Pyromane
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    • January 23, 2010 at 21:11
    • #10

    ok werde ich morgen dann mal überprüfen. Wieviel sollte denn da etwa in sagen wir mal 10 Sekunden rausfließen?

  • rassmo
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    • January 23, 2010 at 21:14
    • #11

    237,235ml wenn der Hahn ganz geöffnet ist bei Zimmertemperatur. :+3


    Keine Ahnung. Ein kräftiger Strahl der den Benzinschlauch ganz ausfüllt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • PTA
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    • January 23, 2010 at 21:23
    • #12

    habe in etwa das gleiche problem.
    als ich heute meinen tank entleert habe kam nur ein schwacher strahl und er hatte nicht den benzinschlauch ganz ausgefüllt.
    würdet ihr mir raten einen neuen zu kaufen oder den altern säubern?

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  • rassmo
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    • January 23, 2010 at 21:27
    • #13

    Bei dem Preis lohnt sich das Reinigen kaum. Aber du kannst es natürlich probieren. Aber ich rate dir zu Neukauf.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • PTA
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    • January 23, 2010 at 21:51
    • #14

    noch eine frage: woher weiß ich was für eine zündkerze ich nehmen soll?
    wovon ist das abhängig?

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    • January 23, 2010 at 21:51
    • #15

    Bosch W5AC

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    • January 24, 2010 at 00:27
    • #16

    Simmerringe überprüfen ...

    Inntaler Kolbenfresser VC

  • Maxi66
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    • January 24, 2010 at 00:36
    • #17

    Sorry, aber sollte man bevor man solche Tipps gibt nicht erstmal ausschließen das es andere Probleme sind die man beheben kann ohne den Motor zu öffnen??

    Ist nicht böse gemeint.........

    PS. Ich denke nicht das du nur den limaseitigen Simerring meinst.....

  • mikolino
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    • January 24, 2010 at 01:34
    • #18

    hallo,

    das ganze könnte auch an deiner primär-zündspule liegen wenn sie eine zeitlang läuft dann nicht mehr will und nach einiger zeit wieder geht.
    ist übringens das kleine schwarze kästchen hinten am motorgehäuse neben dem polrad wo das kabel zur zündkerze befestigt ist.

    gruß

    Eigentlich wollte ich gestern die Welt retten,
    doch dann hab ich lieber an meiner Vespa geschraubt.

  • PTA
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    • January 24, 2010 at 10:55
    • #19
    Zitat von mikolino

    das ganze könnte auch an deiner primär-zündspule liegen wenn sie eine zeitlang läuft dann nicht mehr will und nach einiger zeit wieder geht.
    ist übringens das kleine schwarze kästchen hinten am motorgehäuse neben dem polrad wo das kabel zur zündkerze befestigt ist.


    wenns denn an der zündspule liegt. ist es denn auch so das sie dauernd aus geht?

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  • Pyromane
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    • January 24, 2010 at 13:52
    • #20

    Zündspule kann es bei mir eigentlich nicht sein, da der Zündfunke wie ich am eigenem Leib erfahren musste immer vorhanden ist.
    Als ich grade den Tank geleert habe um nach dem Filter zu schauen hat es so ziemlich lange gebraucht bis er leer war. Der Strahl ausm Schlauch war zwar dünn aber schlauchausfüllend und gleichmäßig.
    Hat denn noch jemandne Idee was man noch machen könnte ohne gleich den Motor auseinander zu nehmen?

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