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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • px 80 von 81 kellerfund

    • rassmo
    • November 3, 2009 at 11:00
    Zitat von seidel

    oder mit wenig geld wieder fit machen? geht das?


    Sagen wir mal so, das kommt darauf an.
    Wenn alle Teile da sind und du sie, mithilfe des Forums und Literatur, selber zusammenbauen kannst hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen. Vorausgesetzt du brauchst keine teueren Neuteile. Natürlich muß sie nach dem Zusammenbau den TÜV-Richtlinien entsprechen und du die notwendigen Papiere haben. Soviel ich weiß brauchst du aber nach mehr als 7Jahren Stilllegung ein TÜV-Vollabnahme, da der alte Fahrzeugschein seine Gültigkeit verloren hat.
    Insgesamt dürften auch im günstigsten Fall, alles vorhanden und selbermachen, ein paar Euro auf dich zukommen.

  • Plastikroller

    • rassmo
    • November 2, 2009 at 18:14

    Transformer: Genauso ging es mir. Sämtliche Probleme konnte ich durch Lesen und mithilfe der Sufu lösen. Zumal ich die einzelnen Threads teilweise recht interessant fand. Und sicher ist es im richtigen Forum einfacher weshalb auch darauf hingewiesen werden sollte bzw. wie meist sogar gleich das richtige Forum genannt wird.
    Aber..... angenommen jemand meldet sich an und stellt eine Frage zu seiner ET2 und die einzige Antwort ist: Falsches Forum probier es beim Forum für Plastikroller. Glaubst du er hat Vespaonline in guter Erinnerung wenn er sich ein PK, V50 oder was auch immer kauft?
    Aber wie gesagt die Mehrheit entscheidet und damit muß und kann ich leben. Aber ob der Foren-Hinweis mit dem Hinweis das der User seinen Roller wegschmeißen kann verbunden sein muß weiß ich wirklich nicht.

  • Plastikroller

    • rassmo
    • November 2, 2009 at 17:54
    Zitat von mono

    Du musst nur schneller sein als wir ;)


    Ich versuchs 2-) . Und nehm sonst die PN :thumbup:

  • PK 50 Xl Bj. 1992 10-15 kmh schneller machen

    • rassmo
    • November 2, 2009 at 17:39
    Zitat von Christian334

    suchfunktion benutzen???was kann ich darunter verstehen???


    Oben rechts ist ein Feld mit einer Lupe. Darin z.B. "PK 50 schneller machen" eingeben und auf den grünen Pfeil drücken.
    Aber kurz: Zum schneller machen brauchst du Hubraum, also einen größeren Zylinder. Es ist illegal und die ABE erlischt mit allen Konsequenzen wie:
    Fahren ohne Fahrerlaubnis (außer du hast Führerschein A1,A oder 3), ohne Versicherung und ohne ABE.

  • Plastikroller

    • rassmo
    • November 2, 2009 at 17:33
    Zitat von derTec

    Opel Forum fragen wie ich nen eiser Golf GTI reparieren soll, wetten das die mich niederknüppeln


    derTec: Das Problem ist das sowohl ET2, LX50 etc. Vespae sind also nicht per se falsch im Forum. Ich weiß nicht ob es ein Forum für alte Opel gibt und wie Fahrer von neuen Modellen behandelt werden. Aber das tut für mich auch nichts zur Sache.

    Vor der Anmeldung habe ich bereits hier im Forum mitgelesen und damit meinen Roller zum Laufen gebracht. Dafür bin ich auch dankbar. Insofern wußte ich auch das der Ton manchmal ruppig ist, von manchen mehr von manchen weniger, womit ich persönlich auch leben kann. Zumal auch ich der Ansicht bin das es besser geworden ist.
    Offensichtlich ist der allgemeine Tenor das Fragen zu Rollern die nicht hierher gehören nicht beantwortet werden sollen sondern die Threads geschlossen werden. Als Mehrheitsentscheidung muß ich dies wohl respektieren, hoffe aber das es mir keiner übel nimmt wenn ich, soweit ich kann, diese Fragen weiterhin beantworte.
    Gruß

    mono: danke für die Blumen.

  • DVD Motorrestaurierung

    • rassmo
    • November 2, 2009 at 16:56

    Obwohl ich auch verstehen könnte wenn´s beim Nein bleibt. Falls es eine neue Runde gibt wäre ich gerne dabei. Verspreche Weiterversand nach spätestens 3 Tagen. :love:

  • Plastikroller

    • rassmo
    • November 2, 2009 at 12:12
    Zitat von .James.

    Oh mein Gott Rassmo, was hast du nur getan?


    Ich übe schon mal für den AOK-Chopper später. :D

  • Plastikroller

    • rassmo
    • November 2, 2009 at 11:57
    Zitat von pkracer

    Ich bin da auch eher konservativ und sehe nicht ein, warum hier Themen wie Heckhöherlegung oder Kennzeichenmontage am Variodeckel behandelt werden sollten.


    Deshalb habe ich dieses Beispiel des Users nicht gewählt. Auch ich bin der Meinung das dies Frage hier falsch ist. Aber ob ein Sito-Auspuff an einer Schalt- oder Automatik-Vespa angebracht wird ändert sicher nichts am Lackieren.

    Zitat von pkracer

    Dann reicht aber auch ein höflicher Hinweis auf andere Foren für diese Fahrzeuge, Gepöbel wie "Hau ab mit deiner Sch...-Plastikkarre!" muss ja nicht unbedingt sein.


    Da stimme ich völlig zu. Aber vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter das ich auf vernünftige Fragen normalerweise auch Antworten gebe.

  • Plastikroller

    • rassmo
    • November 2, 2009 at 10:04
    Zitat

    Tach zusammen,

    Das ist mein Sito Plus. Ich hab ihn jetzt abmontiert. Ich bin dabei ihn zu entrosten. Dazu klopf ich mit dem Schraubenzieher den Rost ab und schleife mit Schmiergelpapier nach.
    Danach will ich ihn mit Auspufflack aus der Dose neu einsprühen. Hat einer einen guten Tip. DANKE MÄNNER


    Eine ganz normale Frage, die wahrscheinlich viele aus dem Forum beantworten können. Ich leider nicht. Der User der die Frage gestellt hat machte den Fehler darüberzuschreiben Auspuff ET2. Die Antwort war folgerichtig: Falsches Forum, es handelt sich um einen Plastikroller. Und der Verweis auf das richtige Forum.
    Sicher kann und sollte der User an das richtige Forum verwiesen werden, was aber nicht heißt das man seine Frage trotzdem beantworten kann.

    Ich finde wir sollten auch Fahrer von Nichtschalt-Vespae nicht vor den Kopf stoßen. Die Gründe für ihre Rollerwahl, Finanzen oder keine Schrauberfahrung, kennen wir nicht. Fragen die zu beantworten sind sollten möglichst beantwortet werden und zusätzlich auf das richtige Forum hingewiesen werden.
    Bei einer Panne bin ich auch froh wenn ein Plastikrollerfahrer anhält. Auch wenn ich nicht in sein "Forum" falle.

    Zum guten Schluß oute ich mich auch noch: Außer meiner 50 Spezial haben wir auch noch eine LX 50 zuhause die ich auch benutze.

    Ich hoffe das ich zum Nachdenken anregen kann und die "falsches Forum" Zuschriften erst nach Beantwortung der Fragen erfolgen. Sofern sich die Fragen hier beantworten lassen.

  • Fotowettbewerb Oktober 2009 Neue Zuständigkeit.....

    • rassmo
    • October 31, 2009 at 18:31

    Hallo Geli, herzlichen Glückwunsch auch von mir. :thumbup:

  • Totalschaden?

    • rassmo
    • October 31, 2009 at 12:43
    Zitat von Atzen

    aber eine strafe bekomme ich trotzdem und wenn sie mir dafür dass ich links gefahren bin den führerschein abnehmen find ich das eine sauerei da ich schon genug schaden davon getragen hab und ich werd alles dagegen tun den lappen abzugeben.


    Immer mit der Ruhe, niemand will dir den Schein abnehmen. :-1 Verlängerung der Probezeit und event. Nachschulung. Ist doof aber es gibt schlimmeres. Niemand ernsthaft verletzt, das ist das Wichtigste. :love:

  • Totalschaden?

    • rassmo
    • October 31, 2009 at 11:51

    Sieht eher schlecht aus. Habe kurz gegoogelt .

  • Totalschaden?

    • rassmo
    • October 31, 2009 at 10:19
    Zitat von Atzen

    ja hab den führerschein mit 17 seit dem 20.10.09


    Mach dir deshalb keinen Kopf, dem es hoffentlich besser geht. :rolleyes: Ausbildung ist die gleiche wie mit 18 und Fehler macht jeder. :thumbup:

  • wie befestige ich den scheinwerfer bei meiner v50 special?

    • rassmo
    • October 30, 2009 at 17:26

    Da kommt von unten eine Schraube in die Öffung für den Scheinwerfer die schlicht und ergreifend gegen den Scheinwerfer drückt und so die Neigung ändert.

  • Vespa 50N Bj.: 1967 - restauriert neue Bilder

    • rassmo
    • October 30, 2009 at 17:21
    Zitat von Ulmi

    oh falsche markiert


    Und auch noch falsch zitiert. Zitat ist von vespaschieber. Aber so seid ihr halt ihr Schwaben. :D

  • Schloss für die Motorabdeckung

    • rassmo
    • October 30, 2009 at 16:13
    Zitat von chup4

    meinst du dieses "nicht lieferbare" teil?

    :+3
    Wie man an den grünen Kästchen sehen kann ist es lieferbar. :thumbup:

  • Vespa 50N Bj.: 1967 - restauriert neue Bilder

    • rassmo
    • October 30, 2009 at 14:57
    Zitat von vespaschieber

    ihr seit doch alle verrückt
    für alle die es nicht bemerken... ZWEITAUSENDVIERHUNDERT.


    Der Vespamarkt ist nunmal ein Verkäufermarkt. Kauf die eine runtergekommene Vespa 50Spezial da zahlst du inzwischen locker € 500.-- - € 800.--. Dann Strahlen, Schweißen, Spachteln und Lackieren, nochmals € 600.-- - € 1000.-- je nach Zustand. Motor zerlegen, Lager und Dichtungen, Kupplung etc. mit Glück kannst du alles selbst machen und hast nur die Materialkosten. Also zwischen € 1500.-- und € 2500.-- zahlst du auch für eine selbst restaurierte Vespa. Wenn du also nicht selbst tätig werden willst oder kannst, ist € 2400.-- heutzutage ein reeller Preis. Man kann darüber klagen wie man will.

  • Welcher Polini Zylinder kann was - 50ccm bis 130ccm

    • rassmo
    • October 30, 2009 at 14:35
    Zitat von HansOlo

    na.. was fahr ich wohl


    Dumme Frage: Vespa :D

  • Totalschaden?

    • rassmo
    • October 30, 2009 at 14:32

    Schade um die Vespa und gut das dir nichts passiert ist.

    Zitat von Gianluca

    Jo, würde fast behaupten, dass das das Problem des Führerscheins mit 17 ist
    Keine Praxisstunden mit dem Zweirad gehabt und auch nicht die Sonderstunden gemacht...


    Hallo!!!! Er fährt eine 50er. Die hat man früher ohne Praxis nur mit Theorieprüfung gefahren und das mit 16. Wie man es auch heute noch mit Mofas tut. Das hat nichts mit Können oder Übung zu tun sondern ist schlicht und ergreifend dumm gelaufen. Hat Atzen überhaupt den Führerschein mit 17 oder den stinknormalen Klasse M mit 16?

  • Vespa 50N Bj.: 1967 - restauriert neue Bilder

    • rassmo
    • October 30, 2009 at 10:43
    Zitat von Christopher

    Aber was dürfte man dafür bezahlen?


    Das Problem dabei ist das dir jeder nur seine Meinung bzw. Schmerzgrenze sagen kann. Wenn der Verkäufer ein bißchen Ahnung hat, was ich bei dem Roller vermute, dürfte er nicht groß mit sich handeln lassen. Wie pkracer schon schrieb, im Frühjahr wird er ihn zu dem Preis mit größter Wahrscheinlichkeit problemlos los. Also ist die Frage: Ist dir der Roller das Geld wert. Wenn ja kauf ihn und lass in dir von niemand madig machen. Chromleisten sind nun mal Geschmackssache. Ich find sie schön. :rolleyes: Wenn du das Geld nicht hast oder dir der Roller das nicht wert ist lass es sein sonst ärgerst du dich über kurz oder lang.

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