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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Mal ne Frage zu Drehmomentschlüsseln

    • rassmo
    • October 22, 2009 at 10:00
    Zitat von Sandfurz

    Was ist denn sonst die Bibel?

    [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/03/c/000/77/57/b9ff_7.JPG]

    Das! Kostet neu € 14,90. Kann dir ein gebrauchtes für € 10.-- incl. Porto anbieten. Bei Interesse PN. Die Spezial ist nicht direkt darin beschrieben, aber die meisten Arbeiten sind bei Spezial und PK gleich.

  • Benötige Papiere für P80X

    • rassmo
    • October 22, 2009 at 09:53
    Zitat von Oloone

    Was willst Du denn beim TüV? Die Betriebserlaubnis stellt Dir doch Piaggio Deutschland aus. Musst Du nur die Fahrgestellnummer angeben und Unbedenklichkeitsbescheinigung hinschicken! Ruf da mal an!

    So einfach geht es leider nur bei nicht zulassungspflichtigen 50ern. Die 80er ist zulassungspflichtig, d.h. es muß ein neuer Fahrzeugbrief und Schein ausgestellt werden. Dazu muß der alte aufgelassen und für ungültig erklärt werden.

  • Preiswucher

    • rassmo
    • October 21, 2009 at 16:36
    Zitat von endless

    Derjenige der dieses Angebot reingestellt hat, hat auch nen Helm am brennen


    also, wenn das für jemanden ansprechend ist, ich hab hie rauch noch ne play station 1 und 2 rumfliegen.. Wäre auch bereit zu tauschen

    Aber hallo, da steht doch das die umgebaut ist. Die hat nen größeren Zylinder und neue Übersetzung. So schnell hast du noch nie playstation gespielt. :D

  • Benötige Birnen für Vespa PK 50

    • rassmo
    • October 19, 2009 at 22:52

    Also gut, aber nur ausnahmsweise.

    --) .

    Stehen alle technische Daten drin. Googeln ist gar nicht so schwierig. 8)

  • itailenische Abwackprämie von Deutschland aus nutzen ?

    • rassmo
    • October 19, 2009 at 22:27
    Zitat von LAPD

    ohne Streß mit Verkaufen, Gemecker vom neuen Besitzer

    Fragst du hier . Die wissen es sicher genau. Den Streß machen dann die Formulare und das Gemecker die italienischen Beamten.

    Wenn ihr bei der Anmeldung des Abrollerns in Aurich auch ständig so hirnrissige Fragen gestellt habt wundert es mich nicht das es verboten wurde. :-1

  • Welche Vespa soll ich kaufen als Geldanlage

    • rassmo
    • October 19, 2009 at 21:56
    Zitat von LAPD

    dürfte sich der Wertverlust in Grenzen halten

    Klasse Tip für ne Wertanlage. :-1 Die Verluste halten sich in Grenzen, könnte aus nem Verkaufsprospekt der Lehmann-Brothers stammen.

  • Springt nicht mehr an nach Vergaser-Reinigung

    • rassmo
    • October 19, 2009 at 21:51
    Zitat von dom.vespa

    dass sie einfach den letzten Rest Benzin ausm Schlauch gesaugt hat, ordentlich viel Luft dazu, und danach kein benzin mehr gekriegt hat.

    Das kann ich mir eher nicht vorstellen. Dann müßte er ja jeder Motor bei dem der Vergaser und Benzinschlauch zur Einlagerung leergefahren wird. Ist der Vergaser fest und mit Filzring bzw. O-Ring versehen? Ist der Vergaser der tiefste Punkt der Benzinleitung?

  • Vespa läuft - richtig geil

    • rassmo
    • October 19, 2009 at 13:00

    Müßte man so annehmen. :D lG

  • Vespa läuft - richtig geil

    • rassmo
    • October 19, 2009 at 12:54
    Zitat von Blackout

    jedoch blinken meine Blinker nicht mehr sondern leuchten permanent :(

    Ist doch logisch, die leuchten nicht permanent sondern blinken mit dem 136er so schnell das man es nicht als Blinken bemerkt. Muß man nur dünnere Kabel nehmen damit weniger getunter Strom durchkommt.

  • Welche Vespa soll ich kaufen als Geldanlage

    • rassmo
    • October 19, 2009 at 09:44

    Wenn du dir eine Vespa als Wertanlage kaufst muß sie in einem einwandfreien Zustand sein. Und du must sie so lagern das keine Schäden oder Rost entstehen können, am besten klimatisiert. Und vor allem du darfst sie nicht fahren da sonst deine Wertanlage womöglich geschrottet wird. Aber wozu brauchst du dann eine Vespa? Kauf dir ne Briefmarke. Ist einfacher zu lagern und die Entwicklung des Wertes ist genauso wie bei einer Vespa...... unvorhersehbar.

  • Preiswucher

    • rassmo
    • October 19, 2009 at 09:08
    Zitat von Nick50XL

    Auch Spass: Werkzeugfach bei eBay! und als Neuteil beim Scooter-Center!

    Versteh ich nicht! :huh: Neulackieren in Orginalfarbe ist doch auch billiger als verranzter O-Lack und trotzdem wird fast jeder Preis dafür bezahlt. :D Das Gefühl etwas orginales, erdiges von echter antiker Qualität zu kaufen kostet eben.

  • Kupplungsproblem nach Belagwechsel

    • rassmo
    • October 18, 2009 at 21:55
    Zitat von motocicleta

    Oder muss ich die Kupplung nochmal ausbauen, um sie entsprechend zu ölen?

    Ich würde sagen nö, ist ja jetzt im richtigen Öl. Es kann nur besser werden. :D Aber vielleicht melden sich ja noch Leute die sicher ja oder nein sagen können.

  • Kupplungsproblem nach Belagwechsel

    • rassmo
    • October 18, 2009 at 18:05

    Erstmal würde ich es mit Kupplungszug straffen versuchen. Kupplung wieder öffnen kannst du dann immer noch. Und wieso sprühst du es mit WD40 ein? Getriebeöl ist das einzig richtige für die Kupplung. Also SAE 30.

  • vergaser probleme

    • rassmo
    • October 18, 2009 at 13:29

    Es gibt leider noch mehrere Falschluftquellen, z.B. Zylinderfuß, Simmerringe, ASS nicht richtig fest, Motorgehäuse undicht. Probier es vielleicht mal damit:


    Zitat

    Hab grad noch ne Möglichkeit gefunden, auf falschluft zu testen ...

    Nimm bei laufendem Motor Bremsenreiniger und sprühe auf verdächtige stellen! (oder mit startpilot)
    Dreht sie nun höher, hat sie das zeug irgendwo angezogen -> falschluft

  • Was ist meine Vespa PK 50 wert?

    • rassmo
    • October 18, 2009 at 13:13

    Wenn du den z.Zt. erzielbaren Wert wissen willst schau bei ebay was vergleichbare Pk´s bringen. Wenn du sie zum höchsten erzielbaren Wert verkaufen willst, stell sie ein. Der Wert der Ware ergibt sich erst zum Zeitpunkt des Verkaufes und äußert sich in dem Betrag den der Käufer zu zahlen bereit ist.

  • Kupplungsproblem nach Belagwechsel

    • rassmo
    • October 18, 2009 at 13:03

    Klingt erstens als ob der Kupplungszug nicht richtig eingestellt ist. SuFu benutzen. Und hast du die Kupplungsbeläge vor dem Einbau in Öl eingelegt?

  • vergaser probleme

    • rassmo
    • October 18, 2009 at 12:57

    Ein völlig anderer Ansatz: Klemm doch mal die gesamte Elektrik außer der Zündung ab. Womöglich ist einfach irgendwo ein Kabel angebrochen oder die Isolierung angeschabt und verursacht einen Masseschluß der die Zündung unterbricht.

  • Gepäckbrücke - Welche ist die richtige?

    • rassmo
    • October 17, 2009 at 23:22

    --) [Blockierte Grafik: http://www.checkpoint-rollerteile.de/ebay/8012.jpg]

    Das Teil unter dem Gepäckträger ist die Gepäckbrücke.

  • frage zu vespa 50 spezial

    • rassmo
    • October 16, 2009 at 17:56
    Zitat

    okay dann soll ich die obere elektrode ein bisschen nach unten biegen?
    d.h. ich soll auch mal nachlesen wie man die zündung einstellt und diese dann kontrollieren?

    Der Elektrodenabstand der Zündkerze sollte ca. 0,6mm betragen. Die Einstellung der Zündkontakte ist hier zündung, kontaktabstand gut erklärt.

  • frage zu vespa 50 spezial

    • rassmo
    • October 16, 2009 at 17:22
    Zitat von bluebiker

    ähm kann man den elektrodenabstand der zündkerze verändern?
    und was versteht man unter kontakabstand der zündung?

    Durch leichte Schläge auf den "Hinterkopf". Will sagen du kannst die obere Elektrode leicht zur unteren schlagen oder vorsichtig nach oben biegen. Der Kontaktabstand der Zündung ist der Abstand der Unterbrecherkontakte im geöffneten Zustand. Allerdings nur bei mechanischen Zündungen.

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