wunderschön!!! !!
Kann mich nur anschließen.
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Kann mich nur anschließen.
Ich möchte nochmal ausdrücklich vor blindem Aktionismus bei Neuvespabesitzern warnen. Viele meinen mit besten Absichten, dem Roller etwas Gutes tun zu müssen und fangen erstmal an, Vergaser und Zündung "einzustellen", vermutlich weil das immer so bei ebay drinsteht "Roller läuft nicht, es müssten nur mal Vergaser und Zündung eingestellt werden, für Bastler sicher kein Problem". Das Gegenteil von gut ist aber gut gemeint. Weder Vergaser noch elektronische Zündungen verstellen sich von selbst. Deshalb verschlimmbessert man ein bestehendes Problem durch rumprobieren in der Regel nur.
Hollo josu, in dem Fall hörst du am Besten auf erfahrenere PK-Kenner. Offensichtlich ist die Technik nicht mit meiner V 50 vergleichbar. Und ich hoffe das sich die PK Kenner nun auch bemüßigt fühlen dir Tips zu geben. Wünsche dir das die Gute bald wieder läuft.
pkracer sicher hast du recht aber dann helft juso damit seine Vespa bald wieder läuft.
Hallo, es ist immer schwierig einen Preis zu sagen. Was nützt dir der beste Preis wenn du keinen Käufer findest. Wenn du die Vespa verkaufen willst, schau mal unter Kaufgesuchen. Einige dort suchen eine V 50 z.B. Mattia Antonio oder mauricecouch. Weiß nicht wie aktuell die Suchen noch sind aber frag doch einfach mal an.
P.S. Würdest du den Ersatzradhalter auch einzeln verkaufen? Send mir eine PN wenn ja.
Es gibt keine dummen Fragen . Und wenn ich die unterschiedlichen Meinungen seh hat das Topic durchaus Sinn auch wenn ich zugegeben muß das ich mir da in Ostfriesland eher weniger Gedanken drum mache
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Das Polrad zurückdrehen um ca. 20° damit der Kolben vor dem OT steht. Und dann die die Zündgrundplatte drehen bis der Unterbrecher gerade anfängt zu öffnen.
Da der Autor aus deutschland kommt nehme ich an es handelt sich um einen kleineren abhang. Wenn er jetzt er aus einem weitaus hügeligeren (schreibt man das so? ) region kommen würde
Hallo, es ist nicht überall so flach wie bei Köln. Es soll Berge geben in Deutschland. Und geh mal nach Tübingen, dort gibt es durchaus Stecken auf denen du längere Zeit bergab fährst.
ähm nein, du hattest wohl noch keine Automatik in den Fingern
Nein, und auch noch nicht unterm Hintern . Hatte den Text so verstanden, aber man lernt nie aus.
Die Automatikversion der Vespa 50 N entspricht dieser Ausnahme des Getriebes
Steht das nicht hier? Verstehe das so: Gleiche Karosserie und Teile des Motors gleich. Getriebe nicht.
Hallo, Zündkerze raus, Bleistift etc. ins Kerzenloch und drehen bis er am weitesten heraussteht, dann ist der Kolben am OT. Gummi aus Polrad (hoffe eine PK50 hat da ein Gummi) dann das Polrad ca. 20° zurückdrehen. Zu dem Zeitpunkt oder 2-3° später müßten die Kontakte öffnen. So geht es zumindest bei meiner V 50, hoffe das die PK ähnlich aufgebaut ist.
Hallo, sieh mal da diesen großen Schieber meine ich. Ansonsten würde ich mal den Zündzeitpunkt überprüfen.
kleiner Hebel = Choke-Hebel
Is der süss
mit nem 50 ccm roller muss man doch nicht zum TÜV...Oo
Hallo Paddy, wenn es eine 50er ohne deutsche ABE ist muß man ein Gutachten vom TÜV machen lassen um deutsche Papiere zu bekommen. Mit einer deutschen 50er mußt du nicht zum TÜV.
Und am besten ohne Benzin drin was?
Wieso?
Und NEIN auch nicht mehr wie wenn er damit fährt - was er sicher macht. weil geschwindigkeitsproblem muss ich ja dann sowieso in griff kriegen (wie schon erwähnt mit drosselung) und leistungsbeschränkung gibts keine - da können sie höchstens vergleichswerte ranziehen, was aber bei so niedrigen leistungen sowieso quatsch is weil du da schon mehr messfehler hast wie leistungsunterschiede
Wenn du es doch sowieso weißt das nichts passieren kann, dann drossel und gut is. Wozu hier endlos darüber reden?
aberd er 75ccm macht mir sorgen
Mit Recht, wenn der TÜV-Prüfer ein bißchen Ahnung hat wird er merken das der Zylinder zu groß ist und dann ist eine 50er Zulassung gegessen.
Hallo Josu, und schau nach dem Gasschieber wenn der Vergaser schon unten ist.
Sorry. Hier wird immer wieder vom Vespa Gefühl gesprochen, dann aber schießt man sich in der Bucht so eine verbastelte Karre
Weiß gar nicht was ihr habt. Schaltroller aus Blech dazu eine Vespa, darum geht es doch hier im Forum.
also meine V50 fährt dank eines 50ccm jetzt auch etwas schneller
Also meine V 50 hatte schon orginal 50ccm.
Hallo, da sie dir jetzt gehört mach das Beste draus. Ich würde zumindest vorne einen anderen Kotflügel anbringen. Ansonsten gibt es meines Erachtens schlimmeres. Da sich eine Lackiererei auf dem Heck verewigt hat dürfte zumindest die techn. Ausführung in Ordnung sein. Versuche die Aufkleber abzumachen und dann siehst du weiter.
Und ja, ich hätte das Geld dafür nicht ausgegeben aber es lohnt sich nicht über verschüttete Milch zu weinen.
Was das mit der Höchstgeschwindigkeit im Schein angeht. Wenn da jetzt 42 km/h drin geht und die Vespe trotzdem ohne auffällige änderungen 50 km/h schafft ist das denke ich noch innerhalb der Toleranz.
Natürlich stört es keinen wenn wie bei meiner V50 40 km/h in Schein steht und sie fährt 45km/h solange es Orginal-Set-Up ist. Wenn sie ohne auffällige Änderungen 45 km/h fährt und die unauffälligen Änderungen werden doch bemerkt (z.B. Auspuff oder Vergaser die nicht genehmigt sind) ist es dagegen illegal. Also alles was du im Orginal-Set-Up herausholen kannst (ohne spanabhebende Tätigkeiten ) dürfte problemlos sein allerdings auch in den Möglichkeiten beschränkt.