Herstellerfirma Peripoli
z.B. Hier
Zum Wert kann ich dir nichts sagen. Kommt wahrscheinlich darauf an wie dringend sie jemand will.
Herstellerfirma Peripoli
z.B. Hier
Zum Wert kann ich dir nichts sagen. Kommt wahrscheinlich darauf an wie dringend sie jemand will.
ZitatWas ist erlaubt zu ändern ??
Nix, außer du läßt es dir beim TÜV abnehmen!!! Das hat auch nichts mit der Führerscheinart zu tun sondern mit der ABE. D.h. die Vespa ist nur so betriebsgenehmigt wie es im Schein steht, incl. der Höchstgeschwindigkeit. Folge: Scheller = Illegal
aber er macht das doch nur aus umweltgründen, weil der motor dann nicht so hoch dreht und er weniger verbraucht...
Schon klar
Ich wollte einfach mal einen Schätzwert haben, da ich keine Ahnung habe wieviel das Teil wert ist!
Jetzt ist zumindest bekannt was die Vespa der Käufer wert ist. Herzlichen Glückwunsch, man sieht Vespa zieht.
Ist dass richtig so????
Nö, würd ich mal verneinen. Ist es wirklich ein Stück Düse das zurückbleibt? Kannst du es von Hand herausnehmen? Beim Gasschieber meinte ich übrigens nicht ob das Gas zurückgeht sondern wenn du von der ASS-Seite in den Vergaser schaust, schließt sich der Schieber auch wirklich. Die Feder dazu findest du im Vergaser, also nicht die Feder die oben auf dem Vergaser sitzt und nur für den Gaszug ist.
Also ich find' es nicht "cool", wenn mir bei einer Vollbremsung das Gas stehen bleibt!
Dann solltest du dir nie eine V50 spezial ohne Blinker oder mit Lenkerendblinkern kaufen. Aber ich kann dir versprechen man gewöhnt sich daran.
Von meinem Vorbesitzer weiß ich nur, dass er die Blinker auch demontiert hat.
Dann dürfte es kein Problem sein . Schieb einfach mal das Gummi der Griffe zurück, wenn die Bohrung für die Befestigungsschraube da ist dürfte alles ok sein. Wenn er geschlossene Griffgummis draufgemacht hat mußt du die entfernen und offene Besorgen.
Bei meiner war es auch problemlos. Ich habe sie zwar ohne Blinker bekommen aber die hatte nur der Vorbesitzer abmontiert. Doppelts Gasrohr und Schraubenloch für die Befestigung war dran. Hier ist die Montageanleitung . Soviel ich weiß dürfen sich die Blinker nicht mitdrehen aber ich weiß nicht ob es technisch überhaupt geht. Du kannst es ja probieren.
Die LX50 hat einen Distanzring der die Übersetzung bei maximaler Drehzahl begrenzt. Im Orginalzustand ist der Ring 6 mm breit. Je dünner der Ring ist umso schneller fährt die Vespa. Wenn du zwei Ringe verbaut hast dürfte das nicht orginal sein. Um 65 km/h zu fahren müßte der Ring ca. 3 mm breit sein.
Aber mach dir klar: Diese Änderung läßt die ABE erlöschen und die Vespa verliert die Zulassung für öffentliche Straßen. Der Versicherungsschutz erlischt und es ist fahren ohne Führerschein. Also überleg dir eine solche Aktion. Ich kann verstehen das dein Vespahändler damit nichts zu tun haben will.
Hallo, waren schon mal Lenkerendblinker dran? Sicherstes Zeichen ist das die Griffe nach vorne offen sind. Bei meiner waren die Blinker nur entfernt und ich habe einfach neue inkl. Halterung bestellt und angeschlossen. Wenn noch keine Blinker dran waren wird es schwieriger da ein Lenkereinsatz notwendig ist damit sich die Blinker beim Lenken nicht mitdrehen. Mach mal ein Foto von einem Lenkerende.
Hallo, hast du den Schwimmer wie in der Anleitung steht kontrolliert? Die Spritmenge wird normalerweise über die Gemischeinstellschraube eingestellt. Schließt denn dein Gasschieber sauber dh. geht nicht nur der Gaszug oben zurück sondern ist auch die Feder des Schiebers selber in Ordnung und schließt? Kannst man bei herausgenommenem Vergaser gut sehen.
Dann nimm sie wie du siehst geht sie bei ebay zumindest für das Geld wieder weg wenn du bei der Reparatur keinen Erfolg hast.
Warum, was will dein Nachbar denn haben? Aber wenn sie läuft, dir gefällt und bezahlbar ist denk drüber nach und versuche zu handeln. So schnell kommt die Chance sicher nicht wieder.
Ist vor kurzem eine bei ebay weggegangen
Kann dir vielleicht als Anhaltspunkt dienen. Ist zwar nicht der beste Zustand aber ich kenne ja die deines Nachbarn nicht. Lt. Papieren machte Neckermann es möglich.
ZitatRolf Zuckowski
Immer Wieder Kommt ein Neuer Fruehling Lyrics:
Immer wieder kommt ein neuer Frühling,
immer wieder kommt ein neuer März.
Immer wieder bringt er neue Blumen,
immer wieder Licht in unser Herz.
Und außerdem bringt er neue Nummerschilder. Also such erstmal einen passenden Rahmen, richte den schön her und dann hat sich das Nummernschildproblem doch schon so gut wie erledigt.
Wie finde ich herraus, ob die Kompression gut ist??? Vielen Dank für die Tipps
Zündkerze raus und Kompressionsmeßgerät reinschrauben. Dann Kickstarter betätigen und Kompression ablesen. Da ich annehme das du kein Kompressionsmeßgerät zur Hand hast (hätte ich auch nicht) Zündkerze raus und mit Daumen die Öffung zuhalten. Mit der anderen Hand Kickstarter betätigen. Dann solltest du einen deutlichen Druck an der Kerzenöffnung bemerken.
P.S. ich finde die rote Schrift, um es gemäßigt auszudrücken, unschön.
Hab dir hier noch einen Link . Hier wird der Aufbau und die Kontrolle des Vergasers beschrieben. Vielleicht findest du dort eine Lösung.
Stimmt, es klingt nicht nach Falschluft. Sonst würde der Motor nach reinschieben des Chokes hochdrehen. Wenn er mit leicht herausgezogenen Choke gut läuft würde ich sagen er bekommt ohne Choke zuwenig Sprit ins Gemisch. Hast du schonmal den Vergaser eingestellt? An den Düsen würde ich erstmal nichts ändern, da unwahrscheinlich ist das der Vorbesitzer einfach falsche Düsen verwendet. Vergasereinstellung findest du unter Tips und Tricks.
Hallo, habe eben kurz gegoogelt.
So wie ich das verstehe müssen Drossel und Fahrzeug aufeinander abgestimmt sein, was durch Papiere der Drosselung bestätigt wird. Da ich annehme das diese Papiere ebenfalls nicht da sind ist wahrscheinlich ein TÜV-Besuch unausweichlich. Aber ich würde einfach mal bei SIP oder einem Vespahändler nachfragen. Zumal ihr wegen der Papiere sowieso zum Händler müßt.
Schönes Wochenende trotzdem
Hallo, kann mir nicht vorstellen das die Eintragung bei Piaggio hinterlegt wurde. Habt ihr denn keine Kopie der ABE? Ich habe meine Orginal-ABE abgelegt und fahre nur mit Kopie. Vielleicht kann der Händler der die Drosselung vorgenommen hat euch genaueres sagen.
Hallo, ich darf zwar keine 200ccm fahren aber kann dir nur ein raten da du geschrieben hast das das Geld nur eine sekundäre Rolle spielt. Leg die € 500.-- mehr hin. Nur eine Vespa ist eine Vespa, bleibt eine Vespa und wird immer eine Vespa sein.