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Beiträge von Cyloxx

  • Assoziationskette

    • Cyloxx
    • November 1, 2009 at 20:23

    Blau

  • Assoziationskette

    • Cyloxx
    • November 1, 2009 at 19:29

    Gospel

  • useless facts

    • Cyloxx
    • October 30, 2009 at 11:56

    Im ganzen Forum taucht die zahl 625 nirgendwo auf....zumindest laut der Suche.
    Wens interessiert: Es ist ein Piaggio-Code für irgendein Rot, das an meiner Vespa original klebt, aber kein Mensch kennt. Zumindest nicht unter dieser Nummer, vielleicht gibts noch ne andere Bezeichnung?

  • Problem mit den Elektroanlasser-Automatik

    • Cyloxx
    • October 21, 2009 at 16:37

    Hallo,
    hast du es mal mit ner anderen Batterie versucht bzw. versucht mit der Autobatterie zu überbrücken?

  • Pk 50 Xl Automatik/elestart geht nach kurzer Zeit bei Vollgas aus

    • Cyloxx
    • October 21, 2009 at 15:29

    Also ich persönlich benutz dazu eine Hand :)
    Ich weiß, das ist bei den meisten, die die Schraube aufbekommen wollen zu wenig, aber meine geht auch wenn ich sie vorher ordentlich zugezogen habe so wieder runter. Schraubenschlüssel ansetzen, Riebemscheibe festhalten, mit Hammer auf Schrubenschlüssel hauen und gut.
    Frage: wieso sollte ich da nicht mit mit dem Hammer (in dieser Weise) zu Werke gehen? Ein Schlagschrauber macht auch nichts anderes als mit gewaltvollen Schlägen die festgegammelte Schraube zu lösen. Und die werden auch oft erstmal auf die Kurbelwelle übertragen wenn die Schraube hartnäckig ist.

  • Pk 50 Xl Automatik/elestart geht nach kurzer Zeit bei Vollgas aus

    • Cyloxx
    • October 21, 2009 at 13:40

    Hammerschläge nicht auf die Kurbelwelle, sondern auf den Schlüssel der in die Mutter greift....was soll es denn schon bringen auf die welle zu schlagen?? ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Cyloxx
    • October 20, 2009 at 19:46

    Ich glaub du brauchst auf jeden Fall für links einen.

  • Pk 50 Xl Automatik/elestart geht nach kurzer Zeit bei Vollgas aus

    • Cyloxx
    • October 20, 2009 at 16:50

    Hallo Thiesbert,
    1. Die Zündkerze falsch. Die hat ein Kurzgewinde, du brauchst ein Langgewinde. Entweder Bosch W4CC oder NGK B8ES
    Kann natürlich sein dass du die mit Langgewinde nciht mehr reinbekommst weil dein Gewinde im Zylinderkopf zugerußt ist.

    2. Nein, die Variorollen (7 an der Zahl) findest du wenn du die Vordere Riemenscheibe demontierst und die hintere(einfach abziehen, auch Variator genannt, weil der für die andere Übersetzung sorgt indem er vom Motor her gesehen nach außen geschoben wird (von den Variorollen) und somit der Keilriemen weiter aussen läuft) und da sind dir Rollen drin wenn sie dir nicht schon alle auf den Boden gepurzelt sind - sind nämlich lose.

    Gruß Cylox

    PS: Bevor du fragst wie du die Mutter an der äußeren Riemenscheibe aufkriegen sollst:
    Wenns nicht mit Schraubenschlüssel, leichten Hammerschlägen und festhalten der Riemenscheibe geht versuchs mit nem Schlagschrauber( eventuell in die nächste Werkstatt fahren und fragen ob sie dir die Mutter schnell öffnen, wieder zuziehen lassen und zurückfahren, danach solltest du sie von selbst wieder aufbekommen). Weniger förderlich sind Methoden mit dem Kolbenstopper (Kurbelwelle verzieht sich evtl.) oder Schraubenschlüssel im Lüfterrad( Schaufeln brechen ab).

  • Welcher Auspuff verhilft meiner Vespa 50 Spezial bj. 78 zu mehr km/h?

    • Cyloxx
    • October 15, 2009 at 18:45

    :thumbup:

  • PK 50 XL Automatik Motor geht während der Fahrt aus und Hinterrad blockiert.

    • Cyloxx
    • October 14, 2009 at 17:10

    Naja, also ich würde mal behaupten selber zu mischen ist ein wesentlich höherer Aufwand als bei jedem Tanken mal nen Blick in den Öltank zu werfen. Un wenn man halt bis auf den Boden schauen kann, würd ich halt was nachkippen und nicht warten bis das Warnsignal losgeht - oder eben nicht.

  • PK 50 XL Automatik Motor geht während der Fahrt aus und Hinterrad blockiert.

    • Cyloxx
    • October 14, 2009 at 17:04

    Da sieht man mal was man mit dem Blick in den Öltank für Geld sparen kann!

  • Meine PK 50 XL 2 will aber kann nicht hoch drehen, warum ? ( mit Video )

    • Cyloxx
    • October 12, 2009 at 21:17

    Kann auch Frau kaufen, allerdings nur mit viel Glück und viel zu viel Geld.
    Die Zündgrundplatte sitzt hinter deinem Polrad und bildet mit diesem zusammen die Lichtmaschine und ist somit auch für die Zündung verantwortlich.

  • Sekt oder Selters

    • Cyloxx
    • October 12, 2009 at 20:41

    Schwarz, weiß wird so schnell dreckich...

    Pizza oder Pasta?

  • useless facts

    • Cyloxx
    • October 12, 2009 at 15:51

    Wenn man ein Blatt Papier 44mal faltet ist es so hoch wie der Mond.

    Edit: Verdammt, das gibts schon :D

  • Sekt oder Selters

    • Cyloxx
    • October 12, 2009 at 15:48

    Polradabzieher, weil ich für die Kupplung keinen brauch ;)

    Tacker oder Klebeband?

  • 3 KW XL1 vs. 2 KW XL2 Automatik

    • Cyloxx
    • October 12, 2009 at 13:43

    Und was sagt das jetzt aus?
    XL1 Typ C ist genau das gleiche - nur mit Kicker.

  • 3 KW XL1 vs. 2 KW XL2 Automatik

    • Cyloxx
    • October 11, 2009 at 21:14
    Zitat von noname

    Die Antriebsart (Getriebe) macht die größten Unterschiede.
    XL1 hat im Getriebe eine Hyropumpe und verändert dadurch die Übersetzung.
    XL2 hat im Getriebe keine Pumpe.

    Bloss dass das jetzt nich schon wieder losgeht mit "Natürlich hat die XL1 ne Hydraulikpumpe"..., hab mich schon in dem letzten Thread kapuut gelesen über das Thema. Auch ich fahre ne XL1 Automatik und zwar ohne Hydraulikpumpe. Laut Fahrgestellnummer übrigens auch eine der ersten, die mit E-Starter produziert wurden, also auch nichts mit eventueller Nachrüstung bei späterem Baujahr. Mag ja sein, dass es auch XL1 mit Pumpe gab, das müssen dann aber welche mit VA51M Motor gewesen sein, den es aber schon zu PK S - Zeiten in der "echten" Plurimatic gab.
    Also neues Modell + "alter" Motor? ich weiß nicht... Laut Internet gab es noch die "XLS" mit diesem Motor, allerdings hab ich keine Ahnung was das sein soll :thumbup: Vielleicht kann mich jemand aufklären.

    Zitat

    Und man kann das aus der Betriebserlaubnis zum Teil erkennen,
    das die XL2 250 U/min mehr dreht.

    Nur weil die Höchstleistung bei 250 u/min höher liegt als bei der XL1 heißt das noch nicht dass sie auch insgesamt höher dreht.

  • Meine PK 50 XL 2 will aber kann nicht hoch drehen, warum ? ( mit Video )

    • Cyloxx
    • October 11, 2009 at 14:09
    Zitat

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 603 für »pickup«.

    ....

  • Welcher Auspuff verhilft meiner Vespa 50 Spezial bj. 78 zu mehr km/h?

    • Cyloxx
    • October 11, 2009 at 10:11

    Hallo,
    der Auspuff den du da meinst hat keine Drossel, du brauchast ihn also auch nicht zu entdrosseln :)
    Der wird dir außerdem, wenn dein jetztiger Auspuff nicht zugesetzt ist, keinerlei Leistungssteigerung bringen, außer du hast due gedrosselte 40 km/h Version mit engem Krümmer.

  • Unterschiede bei Auslasskrümmern PK 50?

    • Cyloxx
    • October 8, 2009 at 17:38

    Weiß keiner was? :(

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