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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sprat

Beiträge von sprat

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  • Spannungsbegrenzer V50 wie anschließen?

    • sprat
    • July 21, 2010 at 14:05

    ja, ich denk auch dass das so passt - nen passenden schaltplan für meine pk 50 s import suche ich schon länger, aber irgendwie is das ein spezialfall :)
    Im Endeffekt ist es der hier...

    ...nur ohne Bremslicht - das kästchen in der linken seitenbacke hat sich als blinkerumschalter entpuppt. jetzt ist nur die frage, wo ich den begrenzer am besten einbaue bzw an den lichtkreislauf anklemme - wo hast du deinen eingebaut bzw angeklemmt? und wie hast du das anklemmen gelöst?

  • Spannungsbegrenzer V50 wie anschließen?

    • sprat
    • July 21, 2010 at 13:32

    sodala, grad mit simon telefoniert - er hat gemeint schwarze ganz normal an die masse, sprich blankes metall oder schraube, das gelbe kommt an den lichtkreislauf und nimmt dann quasi die überschüssige spannung weg...

    ich bin derzeit nur am rätseln, was mein lichtkreislauf ist - hab in der linken seitenbacke ne art verteiler mit den anschlüssen grün, weiß und rot, dazu n gelbes massekabel an die karosse...

  • Spannungsbegrenzer V50 wie anschließen?

    • sprat
    • July 21, 2010 at 12:37

    ich steh mit meiner pk50 vor dem gleichen problem, kann jmd hilfestellung zum einbau geben?

    grüße

  • Scheinwerfer-Problem

    • sprat
    • July 21, 2010 at 12:28

    sodala, nen spannungsregler hab ich mir jetzt geholt:

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_04_2008/post-20631-1208796899_thumb.jpg]

    ich denke mal dass ich das teil idealerweise unter die seitenbacke reinbaue. nur bin ich gerade etwas überfordert, wie ich das teil anschließe. das schwarze kabel tippe ich mal masse, aber wo schließe ich das gelbe an? an der elektronikzentrale in der rechten seitenbacke oder an dem (verteiler???)kästchen in der linken seitenbacke?

  • Ist dieser Auspuff legal?

    • sprat
    • July 21, 2010 at 10:22
    Zitat von Paddy

    Rostet zwar schnell, aber vll wäre der Sito + was. der sieht aus wie ein stink normaler ori Puff bloß ein bissen fetter. Hört sich gut an und man muss nichts an der Karrosse abschneiden.
    E-Nummer dabei.

    Hmm, über den bin ich auch schon gestolpert - was mich allerdings stutzig macht ist der Hinweis auf der Händlerseite, dass das Teil auf 45 km/h gedrosselt sei, nur wenn man die Drossel im Krümmer entfernt, bringt der Auspuff seine volle "Leistung". Ist das nicht ein Leistungsverlust im Gegensatz zum derzeit verbauten Original Puff - zumal die E-Pass Nummer ja dann wieder fürn A**** wäre :)

  • Ist dieser Auspuff legal?

    • sprat
    • July 20, 2010 at 14:13
    Zitat von DerMarcus

    sprat: Bei der Banane gibt es zwar außer für die ET-3 für keinen Roller ne "ABE", trotzdem hast Du ggf. Glück. Da das Teil ein "Originalteil" ist, kriegt man es zumindest auf den größeren PKs eingetragen. Ich habs das selber schon durch. Das müsste man probieren, oder (was natürlich illegal wäre) es drauf ankommen lassen un dem guten Mitglied der Rennleitung im Fall der Fälle was vom O-Teil vorsabbeln. Abgesehen davon - an der PKs seiht das Ding nix aus und es muss die Trennwand gecuttet werden.

    das mit der trennwand hab ich auch schon gelesen, allerdings meinten einige, dass man das mit nem original-teil auch umgehen kann. bei mir muss dringend n neuer puff für meine pk50s her, deshalb frag ich, was es für alternativen zum originalen gibt, die mir auch auf 50er kennzeichen eingetragen werden. sonst noch tipps? :)

    grüße

  • Ist dieser Auspuff legal?

    • sprat
    • July 20, 2010 at 13:58

    Wie sieht es mit ner ET-3 Banane aus? Ist die von Piaggio ( ) ohne Eintragung an ner PK50S legal? Oder muss alles ausser Original eingetragen werden?

  • Scheinwerfer-Problem

    • sprat
    • June 22, 2010 at 14:52

    Servus Zusammen,

    ich hab mal wieder a kleines Problem mit meiner PK50S - die Scheinwerferbirnen bzw die Soffitte brennen mir nach 100-200km regelmäßig durch. Kabel, Anschlüsse, etc wurden geprüft, es sind keine Kurzschlüsse, lose Kontakte oder ähnliches Vorhanden. Es handelt sich um ein Importmodell, sprich ohne Fernlicht. Die richtigen Birnen sind auch verbaut, ich achte auch darauf, dass diese beim Einbau fettfrei sind :)

    Any ideas?

    Grüße Max

  • Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?

    • sprat
    • May 9, 2010 at 16:24

    Dumme Frage vom Neuling:

    Sind derartige Umbauten, also a anderer 50ccm Zylinder oder a leichteres Polrad ohne Eintragung legal? Am Hubraum ändert sich ja in dem Fall nichts... Oder müssen diese erst durch den TÜV abgenommen werden?

    Grüße

  • Rumrollern in München!

    • sprat
    • April 21, 2010 at 15:26
    Zitat von opferkind

    BAYERN!!!! klatschen-)

    sorry, aber da bleibt die vespa kalt.

    aber hallo, das einzige was aus der garage kommt ist augustiner helles :-2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • sprat
    • April 15, 2010 at 13:18

    brauch ich für ne pk 50 s mit 16.10er drin nen 16mm oder 19mm luftfilter? ich gehe schwer davon aus, dass die 16.10 für 16mm steht oder? :)

    bringt ein rennluftfilter ausser lautstärke was?

  • PK 50 S nimmt Gas schlecht an

    • sprat
    • April 9, 2010 at 15:04

    natürlich - in der hauptdüse war dreck, kurz durchgeblasen und den rest auch gleich gereinigt, schon gings wieder

    lg

  • PK 50 S nimmt Gas schlecht an

    • sprat
    • April 9, 2010 at 14:48

    hat sich erledigt :)

  • PK 50 S nimmt Gas schlecht an

    • sprat
    • April 9, 2010 at 08:01

    Hallo Zusammen,

    hab wieder ein kleines Problem mit meiner PK 50 - seit gestern nimmt sie das Gas nicht mehr richtig an, es klingt teilweise so, als wenn sie abstirbt - auch im Leerlauf. Mit halb gezogenem Choke ist es gar kein Problem, da zieht sie wie gewohnt, geht aber (logischerweise) im Standgas aus. Ich schätze mal dass zu wenig Sprit kommt? Vergaser reinigen? Muss ich da beim Ein- bzw Ausbaue vom Vergaser der PK 50 S was beachten?

    Viele Grüße

  • PK 50 S verliert Sprit

    • sprat
    • April 7, 2010 at 19:22
    Zitat von Schwidi

    Glück braucht der Mensch. klatschen-)

    und hilfsbereite user - danke an dieser stelle ;)

  • PK 50 S verliert Sprit

    • sprat
    • April 7, 2010 at 13:05

    Sodala, hab die Gummischeibe im Benzinhahn und den Spritschlauch ersetzt und das ganze mit Schraubschellen befestigt - hält wunderbar & es entweicht (toi toi toi) kein Tropfen Sprit mehr :)

  • PK 50 S verliert Sprit

    • sprat
    • April 6, 2010 at 12:15

    ja, das werd ich machen, hab mir auch mal nen neuen gummi fürn benzinhahn besorgt. muss man beim ausbau des tanks irgendwas beachten?

  • PK 50 S verliert Sprit

    • sprat
    • April 6, 2010 at 11:24

    So, grad mal genau geschaut, wo das herkommt - wenn man am Benzinhahn dreht, dann tropft es relativ schnell direkt vom Benzinhahn weg. Das aus dem Auspuff ist nicht nennenswert. Ich denke mal die Mutter vom Benzinhahn nachziehen (ja, die darf man nicht ganz fest anziehen und so :) ) bzw das ganze Teil austauschen oder?

  • PK 50 S verliert Sprit

    • sprat
    • April 6, 2010 at 10:59
    Zitat von rassmo

    Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen?

    Leg einfach mal nach dem Fahren ein Tuch o.ä. in den Raum unter Tank und Vergaser. Wenn es dann nicht mehr tropft liegt es an Benzinhahn, Leitung oder Vergaser. Wenn doch muß es an was Anderem liegen.

    hehe, ja den mach ich natürlich zu - das mit dem tuch werd ich nachher gleich mal testen

  • PK 50 S verliert Sprit

    • sprat
    • April 6, 2010 at 09:58

    Hallo Zusammen,

    ich hab ein Problem mit meiner neu erworbenen PK 50 S. Nachdem das gute Stück gefahren wurde, verliert die PK eine nicht gerade geringe Menge an Sprit, teils aus dem Auspuff, teils auch von ner anderen, nicht ersichtlichen Stelle. Hab testweise mal nen Karton untergelegt, da entsteht ein gut Pizzateller großer Fleck binnen 1-2 Stunden, die Zeit danach tropft nur noch wenig raus.

    Ich hab mich schon bissl eingelesen, die ersten Tipps sind ja immer Bezinhahn bzw Schwimmernadel mal überprüfen. Gibt es noch andere Ursachen oder sollte ich erstmal die 2 Dinge austauschen? Was muss ich (als Vespa-Schrauber-Neuling) dabei beachten? :)

    Viele Grüße
    Max

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