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  2. Sonic_1579

Beiträge von Sonic_1579

  • Laufleistung Original 3 Scheibenkupplung PK 50

    • Sonic_1579
    • March 22, 2010 at 06:38

    Danke für die Antworten! :thumbup:

  • Laufleistung Original 3 Scheibenkupplung PK 50

    • Sonic_1579
    • March 21, 2010 at 21:31

    ich hab die kulu noch nicht fertig montiert da ja der blöde halbmond nicht rein will, keine angst :)

    Kann ich den halbmond also nicht reinschieben wenn die kulu drin ist?
    Sorry wg. Groß/kleinschreibung schreib vom handy aus.

  • Laufleistung Original 3 Scheibenkupplung PK 50

    • Sonic_1579
    • March 21, 2010 at 14:45

    hey leute,
    Kann denn keiner auskunft geben?

    Schönen sonntag euch allen!

  • Laufleistung Original 3 Scheibenkupplung PK 50

    • Sonic_1579
    • March 20, 2010 at 18:19

    Hallo,

    hab meiner PK 50 heute mal neue Kulubeläge verpasst (3 Korkbeläge und ne original Feder)
    Hab bei den alten festgestellt, dass die nur innen abgefahren warn und die Feder die vom Vorbesitzer drin war ist auch ca. 0,5 - 1cm kürzer als die Original die jetzt drin ist...

    Kann es vielleicht auch daran gelegen haben dass die Kulu gerutscht ist?

    Ich habe jetzt die Beläge im "Korb" aber ich bekomme den Halbmond nicht mehr in die Nut der Welle und des Korbes gedrückt, habr ihr da Tipps für mich?

    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Wie lang hält denn so eine Kulu ungefähr wenn man normal fährt??

    Vielen Dank!

  • Passt Kupplungsabzieher für PX auch auf die PK's?

    • Sonic_1579
    • March 19, 2010 at 11:55

    Hey,

    also passt das nicht, oder?

    Gut dann werd ich mir einen bei SIP bestellen müssen..

  • Passt Kupplungsabzieher für PX auch auf die PK's?

    • Sonic_1579
    • March 19, 2010 at 10:42
    Zitat von pkracer

    Passt.

    Boah dass geht aber rasend schnell hier, danke!

    Die Kulu-Montagehilfe ist ja eh universell oder?

  • Passt Kupplungsabzieher für PX auch auf die PK's?

    • Sonic_1579
    • March 19, 2010 at 10:40

    Hallo,

    weiß jemand ob der Kulu-Abzieher von den PX'en auch auf meine PK passt?
    Kenne jemand der einen hat aber halt nur für die PX...

    Vielen Dank für die Info.

    Lg

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Sonic_1579
    • October 17, 2009 at 13:54

    Hey,

    war gerade noch ne runde Vespa fahrn bei nasser Fahrbahn.
    Stand dann an der Baustellenampel ganz vorne (wo auch sonst ;-)) bin angefahren und dann hat mich vor ner Kurve ein Auto überholt und mich dabei geschnitten.

    Da ich dann in ner Kurve bremsen musste um nicht an nem Auto oder der Leitplanke hängen zu bleiben hats mich dann auf die Seite gelegt :+1
    Boah dieser Sch***kerl. Hab mir leider nicht des Kennzeichen gemerkt :pinch:

    Naja jetzt hab ich einen Grund mehr die Vespa übern Winter wieder zu richten und neu zu lackieren...

    So dass musste mal raus, Aufheiterungen und Zusprüche erwünscht =)

  • Anleitung Vergaser einstellen

    • Sonic_1579
    • August 14, 2009 at 09:57

    Dankeschön ;)

  • Anleitung Vergaser einstellen

    • Sonic_1579
    • August 7, 2009 at 22:41

    Hey,

    hab diese Anleitung zum Einstellen des Vergasers gefunden: klick

    Da der Verfasser keine Mails bekommen will, frage ich mal hier:

    Wird die Einstellung im Leerlauf oder bei Vollgas vorgenommen?

  • Motor dreht nach anlassen immer hoch!

    • Sonic_1579
    • August 7, 2009 at 20:45

    Hey,

    also er läuft jetzt wunderbar 2-)

    Es war ein Mix aus Falschluft am Vergaser und der Gaszug hing fest, d.h. der Motor ist nie ganz in den Leerlauf zurück...

    Juhu ich freu mich wie ein Schneekönig :)
    Danke an alle für die Hilfe!

  • Motor dreht nach anlassen immer hoch!

    • Sonic_1579
    • August 7, 2009 at 11:24

    Ich hatte den Ring schon mal draußen und hab den geprüft, der is noch gut.
    Ich glaube aber, dass der Ring hinter den Schlitzen ist und ich bekomme den Vergaser ja noch nicht mal soweit rein, dasss die Schlitze verdeckt sind!

    Ich stelle heute Abend noch mal ein Bild rein, wo man den Vergaser am ASS montiert sieht!
    Da ist halt immer noch ein Spalt, wo die Schlitze vergaserseitig rausschauen...

  • Motor dreht nach anlassen immer hoch!

    • Sonic_1579
    • August 7, 2009 at 07:09

    Hi,

    hab jetzt gestern den Vergaser noch mal ausgebaut.
    Hab euch mal anbei zwei Bilder vom Vergaserhals und dem ASS gemacht.

    Nur leider hat bei meinem Vergaser keiner der O-Ringe des Vergaserdichtsatzes für nen SHB 16/15 gepasst und ich sehe da auch keinen Sinn für nen Filzring, weil der ja nicht gescheit an Ort und Stelle gehalten wird!

    Ich habe den Flansch der in den ASS geht jetzt mal mit Gewindedichtband abgedichtet, so dass die Schlitze nun überdeckt sind.
    Hoffe das funzt jetzt so?!

    Nur ist mir leider bei ner Probefahrt gestern der Schlauch vom Vergaser gerutscht und der halbe Tank ist nun auf der Straße verteilt!
    Ich musste dann nach Hause schieben weil ich die Mühle nicht dazu gebracht habe, wieder zu laufen :cursing::cursing:

    Hoffe Ihr helft mir, hab langsam keinen Bock mehr auf den Mist!

    [url='']Bild 1[/url]
    [url='']Bild 2[/url]

    Noch mal wegen diesem komischen Filzring:
    Wo gehört dieser hin?
    In den ASS zwischen Innenhülse und dem Teil wo die Klemme ran ist?
    Oder muss der Ring auf den Vergaserhals ganz hinter, weil ich hab wie gesagt immer einen Spalt zwischen ASS und Vergaser, den Spalt hab ich jetzt erst mal mit Dichtband für Gewinde überbrückt...

    P.S.: Wie kann ich Bilder hochladen, die man in der Miniaturansicht sieht?
    Wenn ich auf "Bild einfügen" geh und den Link eingebe, gehts nicht...

  • Stottert unter Vollgas

    • Sonic_1579
    • August 6, 2009 at 14:48

    Hey,

    könnte sein, dass die Spritleitung verstopft ist und dann nicht genug Sprit in den Vergaser läuft und dir dann die Kiste zu mager läuft und stottert.

    Also Prüfe mal bitte ob die Leitung frei ist und ob kein Filter (im Tank und im Vergaser da wo der Schlauch reingeht) verstopft ist...

  • Motor dreht nach anlassen immer hoch!

    • Sonic_1579
    • August 6, 2009 at 14:39
    Zitat von pkracer

    Es gibt entgegen anderslautenden Gerüchten KEINEN Filzring, wenn ein O-Ring vorhanden ist. Wenn der Vergaser ein SHB 16.15 F ist, wovon ich schwer ausgehe, hat er einen O-Ring. Dann benötigst du keinen Filzring, sondern solltest mal schauen, ob der O-Ring unbeschädigt und der Vergaser richtig auf dem Ansaugstutzen montiert ist.

    Ja ich glaube schon, mir ist aber keine Riefe für nen O-Ring beim putzen des Vergasers aufgefallen...mhh mal schauen, wenn ich daheim bin bau ich den Vergaser mal aus.

    Wenn es einer mit O-Ring sein sollte, dann muss der Vergaser mit dem überstehenden "Rand" bis Anschlag in den ASS oder?
    Also so, dass kein Spalt entsteht.

  • Motor dreht nach anlassen immer hoch!

    • Sonic_1579
    • August 6, 2009 at 13:03

    Hey,

    weiß denn keiner den Innen- bzw. Außendurchmesser des Filzrings?

  • Motor dreht nach anlassen immer hoch!

    • Sonic_1579
    • August 6, 2009 at 09:50

    Weißt du ob ich bei ner XL 1 diesen Filzring brauche?
    Denke schon, oder?

    Will mir jetzt so einen Filzring selber schnitzen, sehe nicht ein für nen 1,50 € Teil ne Bestellung aufzugeben...

    Der Ring hat Innendurchmesser von 16 und außen 19 mm, richtig??

  • Motor dreht nach anlassen immer hoch!

    • Sonic_1579
    • August 6, 2009 at 07:43
    Zitat von opferkind

    Dann würde ich mal auf Falschluft tippen!

    Kann sein dass die Simmeringe/Wellendichtringe porös sind ==> Motor spalten und neue Ringe einsetzen.
    Benutz mal die Suchfunktion und les mal nach, was alles unter Falschluft vorkommt.

    Greetz

    Daran liegts schonmal nicht, da der Fehler vor Ausbau des Vergasers nicht auftrat.

  • Motor dreht nach anlassen immer hoch!

    • Sonic_1579
    • August 6, 2009 at 07:41

    Hey,

    danke für die Antworten.

    Ich hab jetzt gelesen, dass an dem ASS ein O-Ring sitzen soll?
    Hab ich jetzt garnicht kontrolliert!

    Habe außerdem durch Stöbern hier im Forum rausgefunden, dass bei der XL2 noch außen nen Filzring drüber muss. Muss der bei ner XL1 auch drauf?
    Weil, wenn ich mit dem Finger am ASS fühle, merke ich einen Spalt zwischen Vergaser und selbigem.

    Hab mir jetzt auch einen Vergaserdichtsatz gekauft, den hatte ich aber noch nicht offen, weii alle Dichtungen noch super waren. Kann mir einer sagen, ob bei dem originalen Dichtsatz von Delorto auch dieser Filzring drin ist?
    Hab nämlich das Päckchen grade nicht zur Hand, da ich auf der Arbeit bin...

    Euch vielen Dank!

  • Motor dreht nach anlassen immer hoch!

    • Sonic_1579
    • August 5, 2009 at 22:06

    Hey,

    habe heute bei nem Kumpel meinen Vergaser von der XL gesäubert und wieder zusammengebaut.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Nach ein paar KM Fahrt hab ich ausgekuppelt und gemerkt, dass der Motor unheimlich hoch dreht und nur durch kommenlassen der Kupplung wieder auf normale Drehzahl bringen lässt wo sie dann auch bleibt.
    Wenn ich nun wieder Gas gebe das selbe noch einmal!

    Dann habe ich die Hauptnadel (die mit der weißen Flügelmutter) komplett zu gedreht und dann wieder 2,5 Umdrehung auf gemacht. Dann wieder angekickt und da is sie wunderbar im Leerlauf gelaufen und auch wieder ganz normal gefahren (kein "Gas geben" beim Gangwechsel).
    Als ich dann wieder nach längerer Fahrt den Gang rausgemacht habe, hat sie wieder so hoch gedreht, beim weiterfahren wieder alles normal.

    Glaube fast, dass das Prob nur auftritt wenn die Vespa warm ist...

    Brauche dringend Rat, wer kann helfen?

    Vielen Dank schonmal klatschen-)

    P.S: Alle Dichtungen sind drin, alle Düsen fest und ich hab den Vergaser auch schon nach Anleitung eingestellt...

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