Beiträge von Sonic_1579

    Hallo,


    hab meiner PK 50 heute mal neue Kulubeläge verpasst (3 Korkbeläge und ne original Feder)
    Hab bei den alten festgestellt, dass die nur innen abgefahren warn und die Feder die vom Vorbesitzer drin war ist auch ca. 0,5 - 1cm kürzer als die Original die jetzt drin ist...


    Kann es vielleicht auch daran gelegen haben dass die Kulu gerutscht ist?


    Ich habe jetzt die Beläge im "Korb" aber ich bekomme den Halbmond nicht mehr in die Nut der Welle und des Korbes gedrückt, habr ihr da Tipps für mich?


    Jetzt meine eigentliche Frage:


    Wie lang hält denn so eine Kulu ungefähr wenn man normal fährt??


    Vielen Dank!

    Hey,


    war gerade noch ne runde Vespa fahrn bei nasser Fahrbahn.
    Stand dann an der Baustellenampel ganz vorne (wo auch sonst ;-)) bin angefahren und dann hat mich vor ner Kurve ein Auto überholt und mich dabei geschnitten.


    Da ich dann in ner Kurve bremsen musste um nicht an nem Auto oder der Leitplanke hängen zu bleiben hats mich dann auf die Seite gelegt :+1
    Boah dieser Sch***kerl. Hab mir leider nicht des Kennzeichen gemerkt :pinch:


    Naja jetzt hab ich einen Grund mehr die Vespa übern Winter wieder zu richten und neu zu lackieren...


    So dass musste mal raus, Aufheiterungen und Zusprüche erwünscht =)

    Ich hatte den Ring schon mal draußen und hab den geprüft, der is noch gut.
    Ich glaube aber, dass der Ring hinter den Schlitzen ist und ich bekomme den Vergaser ja noch nicht mal soweit rein, dasss die Schlitze verdeckt sind!


    Ich stelle heute Abend noch mal ein Bild rein, wo man den Vergaser am ASS montiert sieht!
    Da ist halt immer noch ein Spalt, wo die Schlitze vergaserseitig rausschauen...

    Hi,


    hab jetzt gestern den Vergaser noch mal ausgebaut.
    Hab euch mal anbei zwei Bilder vom Vergaserhals und dem ASS gemacht.


    Nur leider hat bei meinem Vergaser keiner der O-Ringe des Vergaserdichtsatzes für nen SHB 16/15 gepasst und ich sehe da auch keinen Sinn für nen Filzring, weil der ja nicht gescheit an Ort und Stelle gehalten wird!


    Ich habe den Flansch der in den ASS geht jetzt mal mit Gewindedichtband abgedichtet, so dass die Schlitze nun überdeckt sind.
    Hoffe das funzt jetzt so?!


    Nur ist mir leider bei ner Probefahrt gestern der Schlauch vom Vergaser gerutscht und der halbe Tank ist nun auf der Straße verteilt!
    Ich musste dann nach Hause schieben weil ich die Mühle nicht dazu gebracht habe, wieder zu laufen :cursing::cursing:


    Hoffe Ihr helft mir, hab langsam keinen Bock mehr auf den Mist!


    [url='']Bild 1[/url]
    [url='']Bild 2[/url]


    Noch mal wegen diesem komischen Filzring:
    Wo gehört dieser hin?
    In den ASS zwischen Innenhülse und dem Teil wo die Klemme ran ist?
    Oder muss der Ring auf den Vergaserhals ganz hinter, weil ich hab wie gesagt immer einen Spalt zwischen ASS und Vergaser, den Spalt hab ich jetzt erst mal mit Dichtband für Gewinde überbrückt...


    P.S.: Wie kann ich Bilder hochladen, die man in der Miniaturansicht sieht?
    Wenn ich auf "Bild einfügen" geh und den Link eingebe, gehts nicht...

    Hey,


    könnte sein, dass die Spritleitung verstopft ist und dann nicht genug Sprit in den Vergaser läuft und dir dann die Kiste zu mager läuft und stottert.


    Also Prüfe mal bitte ob die Leitung frei ist und ob kein Filter (im Tank und im Vergaser da wo der Schlauch reingeht) verstopft ist...

    Es gibt entgegen anderslautenden Gerüchten KEINEN Filzring, wenn ein O-Ring vorhanden ist. Wenn der Vergaser ein SHB 16.15 F ist, wovon ich schwer ausgehe, hat er einen O-Ring. Dann benötigst du keinen Filzring, sondern solltest mal schauen, ob der O-Ring unbeschädigt und der Vergaser richtig auf dem Ansaugstutzen montiert ist.


    Ja ich glaube schon, mir ist aber keine Riefe für nen O-Ring beim putzen des Vergasers aufgefallen...mhh mal schauen, wenn ich daheim bin bau ich den Vergaser mal aus.


    Wenn es einer mit O-Ring sein sollte, dann muss der Vergaser mit dem überstehenden "Rand" bis Anschlag in den ASS oder?
    Also so, dass kein Spalt entsteht.

    Weißt du ob ich bei ner XL 1 diesen Filzring brauche?
    Denke schon, oder?


    Will mir jetzt so einen Filzring selber schnitzen, sehe nicht ein für nen 1,50 € Teil ne Bestellung aufzugeben...


    Der Ring hat Innendurchmesser von 16 und außen 19 mm, richtig??

    Dann würde ich mal auf Falschluft tippen!


    Kann sein dass die Simmeringe/Wellendichtringe porös sind ==> Motor spalten und neue Ringe einsetzen.
    Benutz mal die Suchfunktion und les mal nach, was alles unter Falschluft vorkommt.


    Greetz


    Daran liegts schonmal nicht, da der Fehler vor Ausbau des Vergasers nicht auftrat.

    Hey,


    danke für die Antworten.


    Ich hab jetzt gelesen, dass an dem ASS ein O-Ring sitzen soll?
    Hab ich jetzt garnicht kontrolliert!


    Habe außerdem durch Stöbern hier im Forum rausgefunden, dass bei der XL2 noch außen nen Filzring drüber muss. Muss der bei ner XL1 auch drauf?
    Weil, wenn ich mit dem Finger am ASS fühle, merke ich einen Spalt zwischen Vergaser und selbigem.


    Hab mir jetzt auch einen Vergaserdichtsatz gekauft, den hatte ich aber noch nicht offen, weii alle Dichtungen noch super waren. Kann mir einer sagen, ob bei dem originalen Dichtsatz von Delorto auch dieser Filzring drin ist?
    Hab nämlich das Päckchen grade nicht zur Hand, da ich auf der Arbeit bin...


    Euch vielen Dank!

    Hey,


    habe heute bei nem Kumpel meinen Vergaser von der XL gesäubert und wieder zusammengebaut.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Nach ein paar KM Fahrt hab ich ausgekuppelt und gemerkt, dass der Motor unheimlich hoch dreht und nur durch kommenlassen der Kupplung wieder auf normale Drehzahl bringen lässt wo sie dann auch bleibt.
    Wenn ich nun wieder Gas gebe das selbe noch einmal!


    Dann habe ich die Hauptnadel (die mit der weißen Flügelmutter) komplett zu gedreht und dann wieder 2,5 Umdrehung auf gemacht. Dann wieder angekickt und da is sie wunderbar im Leerlauf gelaufen und auch wieder ganz normal gefahren (kein "Gas geben" beim Gangwechsel).
    Als ich dann wieder nach längerer Fahrt den Gang rausgemacht habe, hat sie wieder so hoch gedreht, beim weiterfahren wieder alles normal.


    Glaube fast, dass das Prob nur auftritt wenn die Vespa warm ist...


    Brauche dringend Rat, wer kann helfen?


    Vielen Dank schonmal klatschen-)


    P.S: Alle Dichtungen sind drin, alle Düsen fest und ich hab den Vergaser auch schon nach Anleitung eingestellt...

    Hey,


    also wen es interessieren sollte, die hab ich vor ner Woche für 700 gekauft, Lack ist angeblich Original und fast makellos!
    Das Teil ist absolut rostfrei (auch unter der Matte) bis auf den Auspuff :D


    Noch neue Beläge hinten rein und ne neue Tachowelle und dann is die Wespe tip top....


    Preis ist denke ich okay 2-)