1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. bollnn

Beiträge von bollnn

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet mit SIP?

    • bollnn
    • April 22, 2010 at 21:05
    Zitat von tboyrex


    Nichts für ungut, aber ruf doch da einfach mal an, oder??


    Genau, fragen kostet nichts

  • Dreht im Leerlauf hoch

    • bollnn
    • April 22, 2010 at 20:57

    Falschluft ;)

  • Auf Welchen Namen hört meine vespa

    • bollnn
    • April 22, 2010 at 20:48

    Schau halt mal nach deiner Rahmennummer !

  • Echt oder Fake?

    • bollnn
    • April 22, 2010 at 20:09

    Echt, ich denke schon

  • Gaszug ausgehängt?

    • bollnn
    • April 20, 2010 at 21:20

    :-9

  • Online-Voting: Sag Ja zu Moped und Motorrad!

    • bollnn
    • April 20, 2010 at 21:15
    Zitat von Schwidi

    Petition setzt Bundesverkehrsminister unter Reformdruck

    Der Zugang zum Zweiradführerschein muss einfacher und billiger werden.
    Das Auto ist nach wie vor das Mobilitätsinstrument Nummer eins in Deutschland; die Kosten sind aber vor allem für einkommensschwächere Personen, Jugendliche und Familien nicht zu leisten. Anschaffung und Unterhalt eines Zweitwagens sind deswegen oft nicht realisierbar. Die motorisierten Zweiräder – vor allem Roller und Leichtkrafträder – sind wie geschaffen für die Schließung städtischer und ländlicher Mobilitätslücken. Leider hat der Gesetzgeber in den vergangenen Jahren durch immer restriktivere (Führerschein)-Regeln den Zugang zur Zweiradmobilität ständig weiter erschwert. Durch eine Änderung der Europäischen Führerscheinrichtlinie ist in diesem Jahr die Chance gegeben, dass der Bundesverkehrminister einen neuen Zugang zu den Zweiradführerscheinen schafft und damit einen Impuls für mehr Spaß an der Zweiradmobilität gibt. Aufgerufen sind alle Eltern, Schüler, Arbeitgeber, Vereinsträger, Motorrad-, Moped-, Roller-, Mofa- und Fahrradfahrer: Unterstützen Sie die »bike und business«-Führerscheininitiative, die auch vom Deutschen Zweiradmechaniker-Handwerk und -Gewerbe getragen und forciert wird und stimmen Sie ab.
    Die Fakten
    Ohne die individuelle Verkehrsmobilität kann eine moderne Volkswirtschaft nicht funktionieren. Wohlhabende Gesellschaften sind mobil. Wenn Teile der Bevölkerung von bezahlbarer Mobilität ausgeschlossen werden, führt dies zur Beschränkung von Möglichkeiten und Perspektiven. Wo beispielsweise der öffentliche Nahverkehr keine Mobilität bereitstellen kann, müssen Alternativen für den Individualverkehr her. Das Auto ist nach wie vor das Mobilitätsinstrument Nummer eins in Deutschland; die Kosten sind aber vor allem für einkommensschwächere Personen, Jugendliche und Familien nicht zu leisten. Anschaffung und Unterhalt eines Zweitwagens sind deswegen oft nicht realisierbar. Das motorisierte Zweirad ist wie geschaffen für die Schließung städtischer und ländlicher Mobilitätslücken.
    Vor allem Roller und Leichtkrafträder sind simpel und intuitiv zu handhaben. In Sachen Ökologie und Ökonomie ist das Kleinkraftrad vor allem im urbanen Lebensraum das ideale Transportmittel.
    Sperriger Gesetzgeber
    Leider hat der Gesetzgeber in den vergangenen Jahren durch immer restriktivere (Führerschein)-Regeln den Zugang zur Zweiradmobilität ständig weiter erschwert. Die Abschaffung der Mofa-Klassen und das Absenken des Einstiegsalters auf 15 Jahre würde dem Mobilitätsbedürfnis der jungen Verkehrsteilnehmer (z.B. Anfahrt zur Lehrstelle) gerecht werden. Zudem würde sich durch das Verschwinden manipulierter Mofas die Verkehrssicherheit weiter erhöhen. Inhaber des Pkw-Führerscheins sollte es nach sechs Übungsstunden auf dem Zweirad wieder möglich sein, ein leistungsreduziertes Leichtkraftrad bis 125 cm³ Hubraum fahren zu dürfen.
    Führerscheinflaute
    Deutschland braucht wieder mehr Zweiradmobilität. Der Abwärtstrend ist unverkennbar: 2009 wurden insgesamt ca.100.000 neue Motorräder weniger neu zugelassen als noch vor zehn Jahren! Zudem machen immer weniger Bundesbürger den Zweirad-Führerschein. Die Zahl der jährlich neu ausgestellten A und A1-Papiere ist von 2002 bis 2008 um fast ein Drittel auf 200.000 gefallen. Jugendliche scheuen die hohen Kosten, die eine Lizenz zum Motorradfahren verursacht. Deutschland hat längst seine Position als Vorzeigemarkt für Zweiräder verloren.
    Reform tut not!
    Jetzt ist die Zeit reif, dass die Bundesregierung ihre Reformfähigkeit unter Beweis stellt. Beide Regelungen bergen ein großes wirtschaftliches Potenzial für den Zweiradhandel, der momentan tief in der wirtschaftlichen Krise steckt. Die Führerscheinneuregelung könnte der Branche einen positiven Schub geben. Ein Blick in andere Länder zeigt, wie es klappen kann: In Österreich reichen zum Erwerb der A1-Klasse vier zusätzliche Fahrstunden zur B-Klasse. Eine weitere Prüfung ist nicht notwendig. Entsprechend ist das Interesse an der Führerscheinklasse
    A1 wesentlich größer. Diese Leute sind später auch leichter auf ein Motorrad zu bekommen. In den EU-Ländern Belgien, Italien, Spanien, Frankreich und Österreich wurde die Regelung mit durchweg positiven Erfahrungen bereits umgesetzt. Für Deutschland und die anderen EU-Staaten wäre sie ab 2013 umsetzbar.
    Ökonomie und Ökologie
    Wenn die Freunde und Fans des motorisierten Zweirads jetzt nicht zusammenstehen, steht zu befürchten, dass das Moped und Motorrad in nicht mehr allzu großer Zukunft von der gesellschaftlichen Bildfl äche verschwindet. Es geht auch um die Sicherung einer bodenständigen Branche, die 30.000 Arbeitsplätze bundesweit sichert, um die nachhaltige Entwicklung einer traditionellen Fahrzeugkultur, die sowohl kultiges Alltags- und Freizeitvergnügen ist – und in Zukunft verstärkt – auch eine ökonomische und ökologische Verkehrsalternative darstellt.
    Stephan Maderner

    Quelle:


    Hier stimmt ihr ab:

    Alles anzeigen


    :sleeping: , abgestimmt hab ich trotzdem

  • DVD Motorrestaurierung

    • bollnn
    • April 20, 2010 at 19:47

    Hängt ihn :P

    :-8:-8:-8:-8

  • Anti-Viren Software

    • bollnn
    • April 20, 2010 at 06:46

    verrat ich nicht :P

  • DVD Motorrestaurierung

    • bollnn
    • April 19, 2010 at 20:46

    Schon unterwegs?

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • bollnn
    • April 19, 2010 at 20:44

    :-9

  • Anti-Viren Software

    • bollnn
    • April 19, 2010 at 20:43
    Zitat von Vespa_PK50S

    Hey,
    also die Software die ich an allen meinen Pc`s und an allen Kunden Pc´s einsetze ist folgende. Microsoft Security Essentials.

    Weil arbeitet schön Ressourcen schonend im Hintergrund keine nervigen Pop Up Fenster....gute Viren Erkennung. Und läuft stabil.

    Kostet nichts, und ist auch im Gewerbe kostenlos einsetzbar
    . ( gibts ja Probleme z.b. mit Avira)


    LG
    :-3


    Hab ich gestern runtergeladen, geht super :thumbup:

  • welche reifendicke PK?

    • bollnn
    • April 19, 2010 at 20:34
    Zitat von Bertel99

    Vorsicht!Bei Änderung der eingetragenen Reifengröße(3.00-10) erlischt die ABE.


    :thumbup:

  • Habt ihr Tips für mich ?

    • bollnn
    • April 19, 2010 at 20:30

    :-9

  • Bremsbeläge hinten wechsel

    • bollnn
    • April 19, 2010 at 20:28

    Ganz einfach, alte raus neue rein :whistling:

  • Wo Bowdenzug kaufen?

    • bollnn
    • April 19, 2010 at 20:27

    In Berlin wirds wohl irgendwo einen Piaggio Händler geben :!:

  • Problem mit ner PK 50 XL

    • bollnn
    • April 19, 2010 at 20:26

    :-9

  • Besuch der Tankstelle

    • bollnn
    • April 19, 2010 at 06:54
    Zitat von kitzlkatzl

    Ich hab auch so nen kleinen 5L-Kanister. Den schnall ich mit nem Spanngurt in die Mitte vom Trittblech. Dann zur Tanke und vollmachen. Daheim noch Öl rein und ab ins Regal.


    Genau :thumbup:

  • Kann man Bremsseile nachziehen? (PK 50 XL)

    • bollnn
    • April 18, 2010 at 08:56
    Zitat von kasonova


    Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte diese Frage beantwortet.


    :thumbup:

  • Anti-Viren Software

    • bollnn
    • April 17, 2010 at 23:57

    :+5

  • Anti-Viren Software

    • bollnn
    • April 17, 2010 at 23:11

    Sicherheit usw ?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™