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  2. vespapk50xlrush

Beiträge von vespapk50xlrush

  • Welches Getriebe für meine PK 50 XL?

    • vespapk50xlrush
    • April 17, 2010 at 06:19

    hiho wollte mal fragen was in meine vespa für n getriebeöl reinkommt gibts da n bestimmtes oder irgendeins?

    danke im voraus alex

  • Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?

    • vespapk50xlrush
    • April 11, 2010 at 20:04
    Zitat von Dackeldog


    na wenns so ein bullshit ist dann schreib hald du zukünftig hier....allwissender vespaguru.

    so brauchst du auch net drüber reden dackel

    und oldiegarage was ich bisher weis bring ne vorverstellung nur dass er besser anspringt

  • Restaurazione

    • vespapk50xlrush
    • April 8, 2010 at 21:51

    ja also der lackierer kostet mich keinen cent :D außer lack verdünnung, entfetter, grundierung füller und bissl spachtel

    ich lackier selbst und stell die bilder rein wenn sie fertig lackiert ist

  • Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?

    • vespapk50xlrush
    • April 8, 2010 at 21:44

    @ Dackeldog so was wollte ich hören nicht so kauf des kauf des
    die arbeit würde ich auf mich nehmen ich hab sowieso nen 2.motor zuhause
    was kann ich groß verlieren? der eine ist noch original der andere überholt mit 50 ccm polini

    danke :)

  • Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?

    • vespapk50xlrush
    • April 7, 2010 at 19:20

    Luk ich wollte was ohne größeren geld aufwand

    naja kreidler, zündapp sind auch meistens leichter wie ne vespa
    und n loch im kolben wegen zzp nach früh verstellen?? naja kann ich mir nicht vorstellen ich bin selber kfz-mechatroniker hab schon einiges gesehen auch bei 2-taktern aber des will ich sehn

  • Restaurazione

    • vespapk50xlrush
    • April 5, 2010 at 18:46

    ich hab jetzt meine pk komplett zerlegt wirklich viel rost hat sie ja nicht (bj. 87) aber ich bin am überlegen ob ich sie zum sandstrahlen geb weil den ganzen alten lack runterschleifen ist auch sch**** und ich will ja bald mit der fahren auf den bildern unten sieht man sie im jetzigen zustand (nicht von mir lackiert -> so gekauft also nicht wundern ;) )
    was meint ihr sandstrahlen ja oder nein?

    Bilder

    • Foto0089.jpg
      • 150.67 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 228
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      • 184.68 kB
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      • 233
  • Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?

    • vespapk50xlrush
    • April 5, 2010 at 18:39

    hi hab mal ne frage:
    und zwar gibts noch andere "unauffällige" tuningmöglichkeiten (ohne größeren aufwand -> arbeit und kosten!!) als z.B.
    1. überströmer nach oben ausfeilen
    2. zündung nach früh verstellen

    Danke im voraus schon mal

    Alex

  • Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

    • vespapk50xlrush
    • January 18, 2010 at 21:35

    polrad dreht sich die teile sind in ordnung wie gesagt kompression ok kein druckverlust

    EDIT: ja der kolben ist richtig drin (pfeil zum auslass)

  • Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

    • vespapk50xlrush
    • January 15, 2010 at 22:57

    anschieben geht eben nicht ich vermute dass der keine kompression hat aber das diagramm schaut gut aus und druckverlustprüfung hat auch nichts ergeben vielleicht hat das gehäuse nen riss oder sonst was ich gebs einfach zu nem bekannten der hat motoreninstandsetzung und hat auch so röntgengerät für solche teile der findet kleinste risse im material der soll mal schaun

    danke für die ganzen tipps

    EDIT: kickstarter is fest

    wo genau ist die feder adi?

  • Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

    • vespapk50xlrush
    • January 11, 2010 at 20:42

    halbmond is drin und sonst ist alles in ordnung ich habs nochmal aufgeschraubt und schaut alles ok aus

    EDIT: sicherungsblechle sind auch neue drin und auch sauber verklopft

  • Kurbelwelle in Motor bekommen: Beste Methode?

    • vespapk50xlrush
    • January 10, 2010 at 13:57
    Zitat von chup4


    ja, nur dass du jenseits der 200 grad das lager mit dem bunsenbrenner garantiert kaputt machst. der stahl wird weich!

    denkst du ich weiß des net und des is ab 150°C nennt sich "Anlassen" der Vorgang

    und nur dann wenn das ganze lager so warm wird!

  • Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

    • vespapk50xlrush
    • January 10, 2010 at 13:55

    ich habs ja mit aushängen probiert gleiches problem

  • Kurbelwelle in Motor bekommen: Beste Methode?

    • vespapk50xlrush
    • January 9, 2010 at 11:40

    ich habs so gemacht welle in gefriere lager mit busenbrenner warm gemacht

    danach welle mit lager in gefriere und gehäuse warm gemacht

    bei mir hats prima funktioniert nur zum empfehlen ^^ :-7

  • Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

    • vespapk50xlrush
    • January 9, 2010 at 11:30

    wie merk ich ob es zu stramm is?

    gibts da iwie n trick oder so?

  • Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

    • vespapk50xlrush
    • January 8, 2010 at 22:07

    wie schon gesagt das kupplungsseil hat mein kumpel reingemacht der macht des öfters wie ich und der weiß wie des geht...

    Zitat von dark_vespa


    Häng mal die kupplung aus

    probier ich mal

  • Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

    • vespapk50xlrush
    • January 6, 2010 at 20:40

    die kupplung sieht gut aus beläge sind ok und sonst fehlt auch nix

  • Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

    • vespapk50xlrush
    • January 5, 2010 at 22:24

    geht auch ohne kupplung ziehen leicht (gang is herausen)

  • Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

    • vespapk50xlrush
    • January 5, 2010 at 22:20

    funke kommt, kupplung zieh ich
    hab den seilzug von nem kumpel rein machen lassen der arbeitet in nem vespashop also da gibts keine probleme polrad dreht sich mit

    ja hab den kompletten motor zerlegt und neu abgedichtet

  • Motorhälfte PK 50 xl wollen nicht auseinander

    • vespapk50xlrush
    • December 31, 2009 at 07:14

    bei mir war der einbau so scheiße kupplung eingebaut - feder vergessen :D

    dann gehäuse warm machen dass kw lager reingehen dann nicht gewusst dass der motor kolbenbolzenlager hat dachte falsche kw also alles wieder raus lager runter und dann hab ich des alte lager gesehn *nerv*

    tja warum einfach wenns auch umständlich geht ^^ :gamer:

  • Frage zu einem Motorproblem meiner PK 50 XL Rush

    • vespapk50xlrush
    • December 31, 2009 at 06:43

    hidiho meine lieben vespa freunde

    ich hab ein problem mit dem motor und weiß nicht was es ist.

    Situation:
    ich hab den motor generalüberholt eingebaut (kolbenfresser) komplett abgedichtet
    folgendes:
    ich trete mit meinem fuß auf den kickstarter und er dreht leicht (keine kompression???)
    zünkerze neu, zylinderfußdichtung neu, kopf zylinder und kolben neu

    könnt ihr mir helfen??


    danke schon im voraus alex

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