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  2. n0_st1l

Beiträge von n0_st1l

  • Bocholters Vesparestauration / Neue Fotos / Fährt / letzte Einstellungen

    • n0_st1l
    • October 14, 2009 at 22:46

    Ist echt extrem schön geworden vorallem in der kurzen Zeit :) Hast es ja wirklich eilig ^^

    Hast du sie jetzt auf 10 Zoll felgen Umgerüstet?? Wie ist das eigentlich wegen der zulassung? Wird ja bestimmt schneller fahren wegen dem grösseren Radumfang... oder täusch ich mich da etwa?

    Blöde frage, Federbeintausch, muss das eingetragen werden oder nicht?

  • Meine VNB soll schöner werden (Lackierung steht jetzt endlich fest)

    • n0_st1l
    • October 13, 2009 at 18:25
    Zitat von rally221

    kleinere dellen kann auch der lackierer machen

    Hmmm... bei uns hat es eigentlich fast in jeder Lackiererei auch einen Karrosseriespengler mit von der Partie...

    Sollte also kein problem sein

  • Vespa PX125 E wird wieder Flott gemacht

    • n0_st1l
    • October 11, 2009 at 22:45

    So da währe mal wieder ein kleines update:

    Mein Paket aus Deutschland ist angekommen :)

    Hier mal mein neues Federbein:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091011/temp/kcgglydr.jpg]

    Hier die schwarz lackierte Gabel mit montiertem Federbein:

    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091011/temp/kt9jpgb9.jpg]

    Und zu guter letzt, die schwarz lackierte Felge mit neuem Schlappen drauf.

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091011/temp/m4pj6xl6.jpg]

    Wenn ich dann in 2 Wochen eine Woche Ferien habe. Wird sie dann hoffentlich fertig gestellt und bereit gemacht für die Motorfahrzeugkontrolle...

  • Zu kleiner Kontrolleuchten-Kontrast

    • n0_st1l
    • September 27, 2009 at 18:17

    seh ich auch so. In dem fall finde ich, weniger ist mehr !!

    Wer braucht schon eine Tankanzeige, neutral ist auch voll sinnlos, hat ja ein klar ersichtliches handschaltsystem...

  • O-Lack? DAS ist Patina!

    • n0_st1l
    • September 27, 2009 at 18:13

    Echt ein hammer teil. Rattiger gehts ja fast nimmer...

    Mit so nem teil bekommt mal sicher ein paar schöne gesichter zu sehen :D

  • Sitzbank Corsa in braun ?

    • n0_st1l
    • September 26, 2009 at 14:11

    weiss nichts darüber, würde aber keine braune nehmen, weil da kein kontrast aufkommt. Dann schon eher weiss

  • gecleante PK50! pleiten pech und pannen

    • n0_st1l
    • September 25, 2009 at 19:12

    Warum denn betätigen??? Wie schon gesagt. Der Benzinhahn muss nicht betätigt werden. Ich habe ein paar Fahrzeuge und noch nie den Benzinhahn betätigen müssen. Wenn der Gaser ordentlich dicht ist und sonst alles sauber, brauch man den nie auszumachen....

  • mein Projekt: Komplettrestauration PK 125s in Wort und Bild

    • n0_st1l
    • September 22, 2009 at 21:10

    sieht doch für den anfang schon ganz gut aus. Wie wird sie denn mal lackiert?

  • Vespa PX125 E wird wieder Flott gemacht

    • n0_st1l
    • September 21, 2009 at 18:20

    Danke für das Angebot, aber ich behalte meine jetzt doch. In weiss :)
    Habe das vordere Schutzblech letzte Woche zum lacken gebracht, weil da ne Beule drinne war. Das ganze soll dann ja auch ordentlich aussehen.
    Diese oder nächste Woche werde ich dann mal die Bestellung für die ganzen Teile aufgeben die ich noch benötige... Hoffe das klappt dann auch gut.

  • Vespa PX125 E wird wieder Flott gemacht

    • n0_st1l
    • September 18, 2009 at 13:12
    Zitat von opferkind

    Hi,

    wie hast Du den Motor so sauber bekommen?
    Kann ich Dir meinen mal schicken? :D

    Hab ich doch schon erwähnt. Benzin + Zahnbürste + 10 Stunden Arbeit... klatschen-)
    Na klar kannst du das, ist nur eine Geld Frage :-3


    Kann mir bei meinem Problem niemand helfen?

  • Kleines Blaues (zu 98%) fertig

    • n0_st1l
    • September 18, 2009 at 13:05

    die vespa gefällt mir sehr gut. Auch mit brauner Sitzbank :)

    Was mir hingegen nicht gefällt, ist die Trittbrettmatte. Da gibt es auch schönere :D

  • Was haltet ihr von Falc

    • n0_st1l
    • September 17, 2009 at 23:14

    das teil zieht ja mal wirklich übel :) Das währe wohl ein Traum von vielen Vespafahrern :love:

  • Vespa PX125 E wird wieder Flott gemacht

    • n0_st1l
    • September 17, 2009 at 22:33

    so ich meld mich dann mal wieder.

    hab heute mal die vordergabel demontiert. und bemerkt, dass sie etwas rostig ist, da hab ich mir gedacht, ich lackiere die neu. Nun habe ich jedoch gsehen, dass man die Schwinge entfernen müsste um das sauber zu lackieren. Nun, bei dem Schwingenlager hat es so Kronensicherungsringe die mir irgendwie nicht so gefallen :) Würdet ihr mir davon abraten die Schwinge zu entfernen? Das ganze besser sauber abgkleben und so lackieren? Was meint ihr? Geht konkret um dieses Teil :


    Und das andere. Der Rahmen hat halt doch so seine spuren, Lackschaden. Wie würdet ihr die am besten ausbessern?
    Ich habe mir gedacht, ich besorge mir beim Lackierer ein wenig Farbe, und mach das dann mit einem kleinen Pinsel auf die Stellen wo sie Lackschaden hat. Ich muss sowiso den Kotflügel zum lackieren bringen, da er eine Beule hat.

    Meine solche Lackschaden hier:

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090917/temp/kqeuwpqk.jpg]

  • Vespa PX125 E wird wieder Flott gemacht

    • n0_st1l
    • September 12, 2009 at 00:31

    echt ein wunder, dass die überhaupt angesprungen ist. Die Isolation ist regelrecht abgebröckelt und überall waren Litzendrähte zu sehen.
    Naja ist ja jetzt behoben, war heute noch im Geschäft um das ganze zu löten.

    Den Motor habe ich heute Nachmittag zusammengebaut und er läuft wieder :D Jetzt geht es dann dem Rahmen an den kragen, der soll ja schliesslich auch wieder glänzen ;)

    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090912/temp/rjisq9wg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090912/temp/xyw8yrxd.jpg]

  • Rally200 versucht sich an ner SF - man gönnt sich ja sonst nix - SIE RENNT WIE`D SAU :-D

    • n0_st1l
    • September 12, 2009 at 00:23

    sehr schön das teil. ein echtes goldstück...

    im hintergrund stehen aber auch ganz schön nette sachen :D alles deine?

  • Vorstellung

    • n0_st1l
    • September 11, 2009 at 14:34

    Von mir auch Willkommen

    Kann mich Kussione nur anschliessen. Die Vespa gefällt mir sehr gut, wie auch das Auto, echt eine saubere Sache...

    Nur schade, dass die Bilder so klein sind :) Ich liebe grosse Bilder mit guter Qualität :)

  • Vespa PX125 E wird wieder Flott gemacht

    • n0_st1l
    • September 10, 2009 at 19:10

    Achso. Ja das ist klar, wenn der Reflektor blind ist geht da nicht mehr viel... Versuche das mal zu reinigen, ansonsten natürlich einen neuen kaufen. Will ja auch was sehen in der Nacht :)


    Hier noch Pic von der anderen Seite de Motors ( sieht man auch schön meinen super Motorenhalter :D )

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090910/temp/omov5jta.jpg]

    Und hier noch das andere "Problem" Kabel sind sprüde...
    Werde ich morgen nachmittag wechseln, sollte somit morgen oder am Wochenende wieder laufen der gute "alte" Motor...

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090910/temp/s952mhkh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090910/temp/gf2eyr95.jpg]

  • Vespa PX125 E wird wieder Flott gemacht

    • n0_st1l
    • September 9, 2009 at 22:42

    Maxi66 : Keine Angst, werde sie nicht auf Gemischschmierung umbauen. Währe mir sowiso zu umständlich und die funktionierende Ölpumpe ist ja sowiso da. Die ist ja so extrem simpel aufgebaut, denke nicht das die mal versagen wird...

    @ Gianluca : Warum den Scheinwerfer wechseln?? Was soll an dem nicht gut sein ? :) sieht doch eigentlich von aussen föllig in ordnung aus. Und was genau meint ihr mit HS1 Birnen? Halogen damit gemeint?
    Tuning möchte ich eigentlich vermeiden, Motor sollte im Originalzustand bleiben. Währe schade einen praktisch neuen Motor zu tunen...

  • Vespa PX125 E wird wieder Flott gemacht

    • n0_st1l
    • September 9, 2009 at 18:04

    @ KellerK!nd: Würde das viel Arbeit geben auf Gemisch umzustellen?? Da ich eigentlich schon eher auf der Seite der Getrenntschmierung bin, und diese ja auch original ist, währe es mir das Geld schon Wert die Teile zu ersetzen. Tank entrosten werde ich versuchen, wenn es jedoch nicht klappt kommt ein neuer hin. Muss man den Tank eigentlich nach dem entrosten nicht behandeln damit er nicht gleich wieder rostet??

    @ Schanzer : Nein, das Mittel zum Zweck war hier ganz einfach eine Zahnbürste, Benzin in einer alten Putzmittelsprühflasche abgefüllt, und ein Becken mit Benzin um Teile wie Vergaser und ähnliches zu reinigen. Die ganzen Dämpfe waren nicht immer ganz angenehm, aber das Resultat kann sich mehr als nur sehen lassen. ( meine Meinung ) :D
    Ach und ich habe gute 10 Stunden gereinigt :-3 Nur schade, dass man mit den ganzen Abdeckteilen den Motor gar nicht mehr sieht...

    Ok Ok ihr habt mich überzeugt, ich werde sie in weiss lassen. Lack bleibt Ori, habt ja wirklich recht... Währe schade um das gut erhaltene Stück.
    Was haltet ihr von weissen blinkern und Rücklicht? Trittbrett evtl. ändern, kleiner Klemmspiegel und sonstigen anbauteile?? Findet ihr das Tabu an ner "ori Vespa" oder dann doch erlauben? :D
    Würde selbstverständlich alle Originalteile aufbewahren.

  • Vespa PX125 E wird wieder Flott gemacht

    • n0_st1l
    • September 8, 2009 at 23:45

    Ja die Vespa ist wirklich in einem sehr guten Zustand. Natürlich hat sie ihre normalen spuren bekommen durch das Alter. Besonders die Gummis haben überall gelitten... Kabel die in den Motor gehen sind alle spröde ( muss ich noch auslöten und neue Litzen einbauen )

    Das vordere Schutzblech wird jedoch bestimmt ausgebeult, mit ner Delle im Geschoss möchte ich da nicht rumfahren :)

    Nun, umlackieren kostet natürlich viel Geld und ist eigentlich wirklich schade, weil sie ja noch in einem guten Zustand ist. Nur kann man mit weiss einfach nicht sehr viel anfangen. Wenn man Chromteile einbaut kommen die gar nicht zur geltung. Jedoch könnte ich mit Schwarz ein paar nette akzente machen.
    Ich muss mir das wirklich noch mals überlegen ob ich sie nun doch original lassen soll.

    Passen diese Federbeine vorne eigentlich ohne Anpassungsarbeiten hin? Und sind die erlaubt?

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