1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Herr_Beeblebrox

Beiträge von Herr_Beeblebrox

  • XL2, 6l Verbrauch

    • Herr_Beeblebrox
    • July 19, 2011 at 11:35

    Danke euch zwei. So, die Shopping-Liste ist notiert, allerdings erst für den Ernstfall.

    Das mit dem Gas weg passiert in sehr hohen Drehzahlen, unabhängig vom Gang. Aber so ein "Drehzahlbegrenzer" ist wahrscheinlich eh nicht verkehrt. Nach dem ganzen Choke-, Bremsgriff-, Bremsen-, Gleichrichter-, Relais-, Luft- und Benzinfilter-Herumgebastel bin ich aber erstmal froh das das Ding überhaupt schnurrt. Das muß erstmal ein oder zwei Sommer halten.

    Nur das mit dem Reservekanister will ich noch diesen Sommer angehen. Ich dachte da an einen Drahtkorb in der Reserveradklappe für einen 2 Liter Kanister. Mal gucken was der Baumarkt hergibt.

  • XL2, 6l Verbrauch

    • Herr_Beeblebrox
    • July 14, 2011 at 21:45

    Ui, das hört sich aber alles stressig an. Wie gesagt: Ich bin (noch) kein erfahrener Schrauber und habe auch keinen Bastelplatz. Aber mit jetzt 19.000 km muß ich wohl wirklich mal anfangen das Ding zu sanieren.

  • XL2, 6l Verbrauch

    • Herr_Beeblebrox
    • July 14, 2011 at 21:02

    Bei Erreichen meiner "magischen Grenze" von 65 reagiert der Motor so, als ob ich das Gas ganz wegnehme und wird langsamer. Ab 60 kriegt er dann wieder Luft/Benzin. Meist fahre ich dann knapp 63.

    1) kleinerer zylinder Ich will den Roller ja nicht "kastrieren" :) Bin ja froh das er so gut geht.

    2) längere übersetzung gute Idee, dann könnte man den 4. als "Hochgeschwindigkeitsgang" ausbauen. 80 kmh! Jippiieh! Nur nicht blitzen lassen. Kann man die Übersetzung nur eines Ganges ändern?
    3) langsamer fahren und die maximaldrehzahl nicht ausnutzen. ja, sinnvoll. Aber am Ende will man ja doch wieder verstärke Frischluftzufuhr.



    Na gut, dann schluck du Luder. Ich will ja nicht kleinlich sein. Dann brauche ich aber mehr Benzin an Bord.

    Hat jemand einen guten Tipp für einen Reservetank im Ersatzrad-Raum? Der runde Reservetank bei SIP ist zwar hübsch, aber mit 230€ ein wenig zu teuer.

  • XL2, 6l Verbrauch

    • Herr_Beeblebrox
    • July 14, 2011 at 17:23

    Hallo ihr Freaks,

    Mir kommen meine 6 Liter Verbrauch ein wenig komisch vor. Ich bin inzwischen Besitzer Nummer 6 von meiner ´97er PK 50 XL2 und bin absolut kein versierter Schrauber wie wohl die meisten anderen hier. Irgendwer hat das Ding anscheinend mal schwer getunt da mein Töfftöff sportliche 65 fährt (mit Navi gegengeprüft). Aufgeschraubt habe ich es noch nicht, und der Auspuff ist zumindest äußerlich Serie.

    Ist das normal, dass nach einem Tuning das Gerät 6l schluckt? Nur 80 km Reichweite und das dauernde Tanken nerven ein bißchen. Außerdem geht bei 65 kmh dann das Gas völlig weg, bis er wieder 60 fährt. Kann man da nachbessern?

    P.S.: Na gut, ich bin auch nur in der Stadt unterwegs und fahre eher sportlich.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™