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  2. SubRoger

Beiträge von SubRoger

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  • Licht ausgefallen nach Hohdruckreinigerwäsche

    • SubRoger
    • July 26, 2013 at 12:35

    Dann zerlege doch mal den Schlüsselschalter. Wenns Bremslicht funktioniert kommt ist der Plus vom Spannungsregler zum Blinkrelais OK.
    Dabei kannst die ganzen Kontakte am Lampenträger gleich mitmachen :thumbup:
    Schaltplan hast du?
    Viel Erfolg

  • PX200 dreht hoch bei heißem Motor

    • SubRoger
    • July 23, 2013 at 20:51

    beim Zweitackertern tritt das sehr gerne auf wenn der Motor von der Nebendüse zuwenig Sprit bekommt -> also zu mager.
    wie hassla sagt dreh die Standgasschraube etwas runter und
    die Gemischraube etwas raus. Dann siehst was geht.
    Falschluft ist natürlich auch möglich, da vielleicht jemand anderes Erfahrung.
    Viel Erfolg

  • PX80: Vergasereinstellung

    • SubRoger
    • July 15, 2013 at 17:18

    Zustimmung zur 130er HD wenns der Si24 ist.
    Die Zündung kannst du für den Anfang auch 2° später (auf 17°-18°)stellen.. bei 19° wirds schon heftig warm bei Drehzahlen über 7000.

  • NEWFREN Kupplung 3 Scheiben 21 Zähne Piaggio Vespa PX 80 125 150 Sprint Vel mit 200er Kupplungsdeckel

    • SubRoger
    • July 13, 2013 at 12:12

    @BenniHu interessant, da ich noch mit den kleinen dreischeiben klarkomme kannte ich das nicht.
    -> Es ist die Bauhöhe des 21er Ritzel. Beim zweiten lesen ist mir wieder eingefallen in welcher Kiste eins vor sich hin gammelt:
    vorne-links PX~11mm hinten-rechts Sprint~13mm
    Viel Erfolg

  • NEWFREN Kupplung 3 Scheiben 21 Zähne Piaggio Vespa PX 80 125 150 Sprint Vel mit 200er Kupplungsdeckel

    • SubRoger
    • July 13, 2013 at 00:18

    Das klingt nach falschen Kupplungsritzel.
    Es gibt zwei verschiedene "kleine (108mm)" Kupplungen: PX und Sprint
    Die Ritzelhöhe ist im 1,5 Milimeterbereich unterschiedlich 13, irgendwas...
    Wenn du sonst keine Scheiben, Teller oder Pilze vergessen hast nimm eine Schieblehre und vergleich mal alt gegen neu.
    Und Teil uns das Ergebnis mit.
    Viel Erfolg

  • Benzinhahn defekt?

    • SubRoger
    • July 12, 2013 at 23:51

    ache nur darauf das die Messingröhrchen nicht locker/undicht werden,
    - durch das längere fließt immer Kraftstoff zum Schlauch
    - durch das kürzere (im Filter) wenn auf
    beide, wenn sie doch lose sind, mit Benzinfester Dichtungsmasse wieder einsetzen
    Sonst war die Arbeit
    Nicht Erfolgreich

  • Übersetzung P 80 X - Vmax

    • SubRoger
    • July 11, 2013 at 21:41

    Weil einem die Karren erst bei 8000 U/min um die Ohren fliegen... :D
    Wenn du 90 bis 100km/h schaffst hast du keine 80er, vielleicht einen getunten Tacho.
    Transmission
    Eine 80er hält ca. 1,4 Stunden Vollgas aus (je nach Bodenprofil und Beladung 65-85Km/h)
    dann braucht sie wieder eine Tankfüllung...

  • Übelst zugerichtete Teile

    • SubRoger
    • July 8, 2013 at 21:31

    DR135 bei 75 plötzlich keine Kompression mehr:

    hatte nur 13000km runter, ND 50/120 HD 102 und lief im flachen Norden ~89 mit ~7000U/min.
    war wohl das Alter...

  • Elektrik Lenkkopf PX80

    • SubRoger
    • July 6, 2013 at 06:50

    Das hab ich noch gefunden:
    PX alt Zündschloss

  • Elektrik Lenkkopf PX80

    • SubRoger
    • July 4, 2013 at 21:03

    Wie gewünscht Bilder einer '81er Kabelsalates im Lenker:

    Es gibt da natürlich noch andere Möglichkeiten, auf den Bildern ist die Parklichtstellung nicht angeschlossen,
    auf dem Schaltplan ist sie enthalten
    Viel Erfolg

  • PX 80 mit 135 DR merkwürdige Geräusche

    • SubRoger
    • July 3, 2013 at 16:29
    Zitat

    ich würde die sache nicht einfach so abtun


    Aussagen hier sind keine GARANTIE. Weiter suchen ist immer eine gute Idee.

    Zu den Bildern: Quer zur Kolben auf-ab Bewegung kannst du das Pleul auf dem Kolbenbolzen bewegen das ist so.
    In der vorgesehen Bewegungsrichtung darf Kolbenbolzen - Nadellager - Pleul nicht wackeln.
    Soweit also normal.
    Zieh doch mal die Kupplung im Stand wenn das Klingeln verschwindet sind es die Federteller der Kupplung die an den Steg des Kupplungsdeckel schlagen.
    Viel Erfolg

  • PX 80 mit 135 DR merkwürdige Geräusche

    • SubRoger
    • July 2, 2013 at 20:38

    Geh mal auf die Suche nach "Kolben hemd klappern"
    Ist beim DR regelmäßig vorhanden, gibt auch schon fast das gleiche Filmchen...
    Bis auf das doofe Geräusch hab ich noch nix von anderen Nebenwirkungen gehört.

  • PX80: Tank einbauen

    • SubRoger
    • June 30, 2013 at 12:14

    falls er wieder dran soll:
    sitzbank zapfen austauschen

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • SubRoger
    • June 30, 2013 at 12:04
    Zitat von chup4

    es gibt für den rotaxmotor n 170er kit? mir sind nur italkit und polini bekannt?


    Danke du GOTT :) einfach allwissend.
    Ist wirklich der mit 160er Aufschrift verkaufte 154er Polini Zylinder.

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • SubRoger
    • June 28, 2013 at 20:21

    So völlig falsch ist Deloraz doch nicht. :+3

    Mein Sohn hat ohne große Zweitakt -Erfahrung die 40 PS erreicht. Soooo schrecklich kompliziert ist das nicht:
    Mit dem richtigen Ausgangsmaterial reichen ein Plug&Play Tuningzylinder(177 ccm) und ein angepasster Vergaser.

    ex RS125
    Er würde nur nie auf die Idee kommen das mit den Blechrollern im Schuppen zu versuchen :D
    Macht auch erst ab 8000U/min richtig Spass ...

  • PX80: Kein Chokezug vorhanden.

    • SubRoger
    • June 26, 2013 at 00:52

    Zug mit "Seil" durch die Öffnung wo auch der Gaszug durchgeht (wieso kommt mit genug Bier eigendlich immer das Ruhrgebiet durch?????)
    Die Draht-Schlaufe zum Vergaser, der "Haken" zum Hebel / Zugknopf oder was auch immer
    Zuerst den Haken durch das Gehäuse Röhrchen rausschieben so das er am Zugknopf durch das Lochlein am angeschliffenen Ende einhakt :D
    Am anderen Ende (Schlaufe) ziehen so das der Zugknopf mit der Halteklammer innen nicht mehr rumklappert.
    Schlaufe am Vergaser einhängen, kontrollieren das beim reinschieben des HEBELS auch das Choke Ventil zu ist-> fertich

    Viel Erfolg

  • PX 80 Lusso - Drehzahlproblem

    • SubRoger
    • June 24, 2013 at 20:59

    Klingt wirklich nach durchgescheuerter Isolierung,
    da währe noch Zündschloss reinigen und Masse Verbindung/ keine Masse grünes Kabel von CDI zum Zündschloss prüfen.
    Viel Erfolg

  • Vespa PX80 geht aus wenn man zu zweit fahren möchte.

    • SubRoger
    • June 3, 2013 at 20:05

    Ja, leider ist das so. Desswegen:
    vespa sichern

    wird aber nach deiner bescheibung nicht das problem sein.

  • Vespa PX80 geht aus wenn man zu zweit fahren möchte.

    • SubRoger
    • June 2, 2013 at 23:45

    Ohne Fotos ist dieser Threat sinnlos... ( natülich von dem hoffendlich jungen weiblichen Sozius :-): :+3

    - auf dem Hauptständer läuft der Roller? 2-3 Minuten, ein paarmal hochdrehen ohne Probleme?
    - der Benzinschlauch ist so kurz wie möglich? kein extra Benzinfilter oder so?
    - Choke Zug so blöd eingeklemmt das das Ventiel aufgeht? (noch nie gehört :-))
    - beim Draufsetzen geht er aus als wenn der Zündschlüssel gedreht wird?
    -

    Zitat

    Steck mal den Kabelbaum ab zu Testzwecken

    An der CDI rechts aussen das grüne Kabel abziehen

    Viel Erfolg

  • PX125 - Seilzüge ziehen

    • SubRoger
    • June 2, 2013 at 23:23

    Ja, die Hülle kann aus der Führung rausrutschen:

    mit ein bischen rumwackeln sollte das wieder passen
    Viel Erfolg

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