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  2. skusi

Beiträge von skusi

  • nächste Ausbaustufe Motorumbau LML auf Polini

    • skusi
    • April 5, 2017 at 15:35

    Hallo,

    bin schon ewig hier angemeldet aber eher der stille Mitleser!

    Hab jetzt aber eine Frage bezüglich der weiteren Ausbaustufen meiner LML! ;)

    Derzeitiges Setup:
    - Langhubwelle
    - Polini 177 (grauguss)
    - dezent bearbeitet
    - überarbeitete LML Membran mit Carbonblättchen
    - 24iger SI ovalisiert

    laut Prüfstand 14,7 PS

    da muss noch mehr gehen ... ich vermute der Flaschenhals ist die LML Membran!?

    Nun stell ich mir gerade die Frage was ich zuerst machen soll (beides geht sich finanziell nicht aus:
    - Umbau auf RD350 Membran und 28/30iger Vergaser
    oder
    - Oder Vespatronic / Polini Zündung / etc

    Die LML wird im Sommer täglich bewegt und nicht geschont!

    LG aus Österreich Skusi

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • skusi
    • February 20, 2014 at 16:11

    hallo!

    hab auch eine kurze frage ...


    und zwar passen die schwarzen blinkergläser für px von sip auf die lml star bj 2010?


    hoffe die frage passt hier her?


    danke!


    skusi

  • 102er poilini gut oder schlecht?

    • skusi
    • November 29, 2007 at 15:43

    hello!

    fahr auf meiner pk50ss auch den 102er (105er) polini!

    bin voll zufrieden damit - kein problem trotz "größerer" bearbeitung! :thumbup:

    obwohl ich sagen muss 90 km/h ist mit dem 102er schon a herausforderung!

    plug&play auf keinen fall möglich!

    lg aus österreich, skusi

  • 50n welcher ccm-Satz ist gut?

    • skusi
    • July 13, 2007 at 07:32
    Zitat

    Original von dark_vespanen größeren satz auf den motor zu bauen, halt ich persönlich für blödsinn, weil der motor dafür einfach nicht ausgelegt ist. dann lieber gleich nen größeren motor rein pk 80 oder pk 125, wird ganz nebenei auch nicht mehr kosten

    und wo liegt der unterschied zur pk80 oder pk125?

    --> ist doch der selbe block! :evil:

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • skusi
    • June 19, 2007 at 08:16

    pk 50 ss (österr. kleinmotorrad)

    - 105 polini (überströmer auf max. gefrässt und an gehäuse angepasst
    - 20 gaser
    - 18er primär (hamoniert perfekt zum langen ss getriebe)
    - hp4
    - alte proma schnecke

    top speed wenn alles passt rund 90 -95 km/h

  • Sprühlackierung für die Vespa?

    • skusi
    • April 13, 2007 at 07:37

    grundierung musst auch noch nass schleifen! --> mach ich halt immer so bin aber ka fachmann!

  • PK50XL Getriebeölverlust

    • skusi
    • April 12, 2007 at 07:54

    hello!

    also bevor du einen neuen motor kaufst würde ich deinen einmal spalten --> neue dichtung und dichtmasse rein!

    glaub fast nicht, dass du einen haarriss oder dergleichen hast!

    lg, skusi

  • Lackierung ab. Aber wie?

    • skusi
    • April 11, 2007 at 08:01

    hello!

    würd mal sagen bei 3 bis 4 schichten lack kommst du über sandstrahlen nicht hinweg (und kostet auch nicht die welt)!

  • Wie Griffe lösen?

    • skusi
    • April 5, 2007 at 07:56

    gegen rutschige griffe hilt haarspray - vor der montage auf auf den lenker sprühen - neue griffe drauf und fertig!

    tipp aus österreich!

    lg, skusi

  • Extrem tuning

    • skusi
    • January 18, 2007 at 10:01

    egal mit welchem 112er du mitfahren willst - es ist jeder zu schwach!

    fahr selber den 102er von polini (alles gemacht gefrässt usw.) aber komm den 133 polini (plug&play) von meinen bruder nicht einmal annähernd nach!

    ciao, skusi

  • Welche folgen hatte Polizeikontrollen?

    • skusi
    • January 16, 2007 at 08:26

    also ganz so easy ist es in österreich auch net!

    - nummer wird geschraubt
    - strafe wegen fahren ohne führerschein
    - strafe weil vespa schneller als 45 km/h geht
    - vorfahren dh. rückbau auf orig.

    hatte das ganze verfahren in meiner jugend gleich zwei mal!

    kostenpunkt damals ats 4.800,00 = ca. 350 euro!

    glg, skusi

  • Rennkurbelwelle bei 102ccm?

    • skusi
    • January 16, 2007 at 07:56

    hello!

    rennkurbelwelle brauchste net unbedingt - bringt auch nicht die welt bei 102ccm!

    würd aber auf jedenfall a pk-kurbelwelle einbauen - sowie bereits geschrieben!

    der preis vom udo ist eh total o.k.!


    vergaser würde ich einen 19er verbauen!

    glg, skusi

  • POLINI 60ccm? Erfahrungen?

    • skusi
    • January 5, 2007 at 08:07

    morgen!

    den 60iger habe ich bei meiner cousine verbaut - guter ersatz für den orig. zylinder!

    endgeschwingkeit bleibt +/- 5 km/h gleich - aber deutlich bessere beschleunigung/anzug!

    kann plug&play montiert werden ohne irgendwelche veränderung!

    ich würde diesen zylinder nur dann montieren wenn der orig. defekt ist und ich nahezu orig. fahren möchte --> glaube nicht, dass man mit diesem zylinder bei einer kontrolle propleme bekommen wird (weder bei der lautstärke noch bei der geschwindigkeit!)!!!!

    glg aus österreich!

    skusi

  • Suche: Schablonen für Flame-Lackierung!

    • skusi
    • December 29, 2006 at 08:05

    Hallo!


    Wir möchten die PK50s von meinen kleinen Bruder verschönern (aufgrund eines kleines Sturzes – die beiden Seitendeckel haben leicht gelitten)!

    Die Idee ist die, dass wir die Seitendeckel plus einen Teil der Kästen neu lackieren – nur der Übergang soll net gerade sein sondern sollte flammenförmig aussehen!

    Gibt dazu vielleicht irgendwo Schablonen zu kaufen – künstlerisch sind wir nämlich beide total unbegabt! :(

    Vielleicht hat jemand sogar Bilder von so einer Lackierung!

    GLG, Skusi

    PS: Die Vespa ist momentan schwarz und die Flammen sollen vorauss. Orange oder Silber werden!

  • Viel Kenntnis zum Restaurieren nötig?

    • skusi
    • December 29, 2006 at 07:25

    hello!

    es gitbt immer ein erstes mal! *gg*

    nein trau dich nur rann - große probleme darf es eigentlich net geben und sonst gibt´s ja noch immer die oben schon genannten i-seiten!

    glg, skusi


    ps: hab auch vor ein paar jahren mit wirklich null vorkenntnis angefangen und jetzt kommen schon freunde zu mir das ich ihnen helfe!

  • Fahrradtacho an Vespa

    • skusi
    • December 22, 2006 at 11:05

    kann ich machen - aber leider erst ab 02.01.2006 - komm erst da wieder zu an i-net! ;)

  • Fahrradtacho an Vespa

    • skusi
    • December 22, 2006 at 07:14

    morgen!

    also ich hab auch einen fahrradtacho verbaut - hab allerdings gänzlich auf den org. tacho verzichtet - hab den alten tacho ausgebaut und stattdesen eine runde niroplatte eingestzt in der der fahrradtacho eingelassen ist! 8)

    finde schaut echt guat aus! ;)

    lg, skusi

  • Brauche Infos zu Vespa PK50 ss elestart

    • skusi
    • December 19, 2006 at 15:58

    hallo!

    bearbeiten 105 polini, 20gaser, 18er primär, hp-lüfterrad,
    proma-schnecke

    --> 94 km/h laut fahrradtacho!

    lg, skusi

  • Brauche Infos zu Vespa PK50 ss elestart

    • skusi
    • December 19, 2006 at 07:27

    meine geht ca. 100 km/h

    ist aber nicht mehr ganz original!!! :D

    original lief meine kaum 60ig!

    ciao, skusi

  • Brauche Infos zu Vespa PK50 ss elestart

    • skusi
    • December 18, 2006 at 15:50

    hallo!

    die pk50ss ist ein österreichisches kleinmotorrad - hab selber auch eine!

    ist komplett gleich wie die normale pk50s nur 16:16 vergaser + langes getriebe (3. +4. vierter gang lang) + an anderen auspuff!

    hast du papiere dabei?

    lg aus österreich!

    skusi

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