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Beiträge von Oloone

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  • Ovalisierter SI24 Gaser Foto gesucht

    • Oloone
    • January 21, 2012 at 06:10

    hier auf den Link gehen und im ersten tread ist der Link zur O-Tung-Anleitung. O-Tuning

  • Tankanzeige für PX80 nachrüsten?

    • Oloone
    • January 21, 2012 at 06:05

    Ich würde auch einen Lusso-Tank mit Tankgeber (oder LML-Tank mit Tankgeber) verbauen.
    Je nachdem was biliger ist.
    Dann gibt es von der LML Tachos mit Tankanzeige, di bei Dir passen.
    Schau mal hier: LML-Tacho
    ...und hier: LML-Tank
    Gebrauchte Lusso-Tanks sind natürlich billiger, aber der LML-Tank ist neu, rostfrei und größer, da ohne Getrenntschmierungstank.

  • 177 Paramkit Motor - Welches Setup

    • Oloone
    • January 20, 2012 at 17:53
    Zitat von chup4

    schnapp dir ne bohrmaschine mit schleifaufsatz und erweiter den fuß einfach n bisschen. es kann sich um nicht mehr als nen halben mm handeln.

    die überströme sind doch schnell geöffnet und angepasst? der scauri kann ma garnix dafür, für das was LML da produziert...

    Klar, kann ich auch mit der Bohrmaschine machen. Der Kobolb muss mir eh noch ein Lüfterrad abdrehen. Da kann ich es gleich mit machen lassen.
    Es liegt aber definitiv am Zylinder und nicht am Gehäuse.
    Desgleichen bei den Überströmern. Da die DR-Überströmer gut passen, liegt es am Zylinder.

  • 177 Paramkit Motor - Welches Setup

    • Oloone
    • January 20, 2012 at 17:25

    Folgendes Problem ist aufgetreten: Der Parmakit klemmt im Gehäuse. Geht nicht kompl. rein. So ähnlich wie 125er-Zylinder im 80er-Gehäuse.
    Das liegt aber nicht am Gehäuse, da ein 177er DR passt. Es liegt also am Parmakit. :+1
    Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als das Parmakit zum Kobold zu bringen.

    Außerdem hat das LML Gehäuse ja riesige Überströmer. Die passen exakt auf einen DR mit geöffneten Übertrömern.
    Bei dem Parmakit leider gar nicht.
    Das Witzige ist, wenn ich den Parmakit drehe (Auslaß nach oben), passen die großen Überströmer vom Parnakit exakt auf die Überströmer im Gehäuse.
    Ich glaube der Scauri war besoffen als er den Parmakit entwickelt hat :-2

    und noch eine Frage.
    Das LML Gehäuse hat einen Auschnitt für einen außenliegenden Pickup.
    Hat das jemand mal verschlossen?...und wie gemacht?

  • LML Motorgehäuse PX125

    • Oloone
    • January 20, 2012 at 16:48

    Habe jetzt mal getestet.
    Ich habe einen meiner 177er DR-Zylinder mal gesteckt.
    Der passt exakt (klemmt nicht, wie der Parmakit).
    Die Übertrömer passen auch, aber die Überströmer im Block sind deutlich größer, somit auch deutlich größer wie im PX125-Block.
    Das Klemmen liegt also am Parmakit. Das mit den Überströmern auch.

    Fazit:
    1) der LML-Block hat deutlich größer Überströmer als der PX-Block.
    2) Ich kann den 177er DR für den LML-Block nur empfehlen. Der Block muss nicht gefräst werden.
    Selbst bei geöffneten Überströmern im DR (die sind für die Übertrömer im PX125-Block verkleinert worden und lassen sich leicht aufsägen) passt das exakt.
    Damit aht der DR dann eine ähnlich Leistung wie der Polini, dreht nur höher raus, wegen der Vorauslässe.
    Vieleicht fahr ich doch den DR?!

  • LML Motorgehäuse PX125

    • Oloone
    • January 20, 2012 at 16:37

    Bin ich blöd? ?(

    Ich habe gerade mal mein Parmakit auf das LML-Motorgehäuse gesetzt.
    Versehentlich falsch herum, mit Auslaß nach oben.
    ...dann gedreht also richtig raufgesteckt.
    Warum passen eigentlich die Überströner von Zylinder und Block gedreht exakt aufeinander, und wenn ich den Zylinder richtig montiere nicht.

    War der Scauri besoffen?

  • LML Motorgehäuse PX125

    • Oloone
    • January 20, 2012 at 12:42

    Ich habe so ein Ding auch zuhause.
    Ich finde die Qualität augenscheinlich betrachtet ok.
    was mir aufgefallen ist:
    1) die LML haben einen außenliegenden Pickup. Dafür ist dann ein Stück oberhalb des Lüfterrades ausgeschnitten. Mal sehen was ich da mache.
    2) Wollte mein Parmakit mal raufsetzen. Ging nicht komplett rein. So wie wenn man 125er auf 80er setzen möchte. Das muss ich mal nachmessen.

    ...aber der Einlaß ist genial.

    Im Übrigen gint es bei MRP-Racing.de prima günstige Membrankästen. Meiner ist schon unterwegs.

    EDIT: Den Auschnitt für den Pickup sieht man auf dem oberen Bild von Mischka

  • 177 Paramkit Motor - Welches Setup

    • Oloone
    • January 19, 2012 at 21:25

    Habe mir nun den Membrankasten gekauft
    MRP-Membranksten für LML

    ...und die drück mich
    ......und den drück mich auch !

  • Wie schwer/leicht muss der Kolbenbolzen in den Kolben gehen ?

    • Oloone
    • January 18, 2012 at 13:02

    Ich glaube es geht ums rausholen bei eingebautem Motor.
    ..damit haben wir alle mal Probleme.
    Kannst das Ding nur von links nach rechts austreiben, da Du nicht (sehr schlecht) an den linken Sprengring kommst.
    ...aber an den Kolbenbolzen kommst Du auch schlecht, wegen dem Blech.
    Wenn der dann sauschwer rausgeht hast Du ein Problem.

    Ich kann nur sagen, dass der Tipp von Ante gut funktioniert hat.
    Es gibt da so kleine Fächerschleifer für den Dremel die genau die richtige Größe haben.
    Und die Körnung muss sehr fein sein (wenig Abtrag).
    Immer wieder testen. Ein wenig stramm muss das bleiben!

    Und der Ante macht das wohl auch immer so.

  • PX 80 Lusso Motor Setup

    • Oloone
    • January 17, 2012 at 12:21

    Achtung: Das könnte eine Sprint-Kupplung sein.
    Geht auch, musst Du nur eine andere Unterlegscheibe nehmen.
    Ist in dem LML-Dichtungssatz drin.


    ...obwohl mit 23 Zähnen ist es wohl doch ne PX?!

  • Metallhandschuhfach an einer PK

    • Oloone
    • January 11, 2012 at 12:23
    Zitat von Creutzfeld

    Moin!

    Ich möchte an meiner PK XL1 ein Metallhandschuhfach verbauen ...
    Gruß Creutzfeld

    Ein Fach für Metallhandschuhe? Habe ich ja noch nie was von gehört. :D

  • Brauche bitte ZMG 125 ccm Gutachten!

    • Oloone
    • January 11, 2012 at 08:23

    Da würde ich vorsichtig sein.

    Schon mal was von Urheberrecht usw. gehört.
    Ich würde das hier nicht online stellen.
    (deshalb habe ich es auch nicht gemacht!)

  • Wie schwer/leicht muss der Kolbenbolzen in den Kolben gehen ?

    • Oloone
    • January 11, 2012 at 07:59

    Das ist normal, muss aber nicht so sein.
    Das hatte ich bei meinem Polini 218-Kolben auch.

    Fettkimme hat mir dann den Tipp gegeben, den Kolben zu bearbeiten.
    Das Loch etwas mit einem kleinen Fächerschleifer ausschleifen.
    Geht am besten mit so einem Ding für den Dremel.
    Jetzt flutscht der nach leichtem Druck raus.
    PERFEKT!

  • Anrollern Hamburg 2012 am Sonntag den 01.04.2012!

    • Oloone
    • January 11, 2012 at 07:55

    Stimmt. Zumindest hätte ich gerne früh den termin gewusst.
    Zumindest eine Vespa sollte bis dahin laufen :thumbup:

  • Brauche bitte ZMG 125 ccm Gutachten!

    • Oloone
    • January 10, 2012 at 12:35
    Zitat von dolce82

    Hallo Zusammen,

    hab mich durch etliche Beiträge gelsen, unter anderem einen in dem geschrieben steht, dass man seinen 136ccm Zylinder auf ZMG faken kann und den ZMG vom Tüv mit 125ccm eingetragen bekommt.

    Meine Frage, kann mir bitte jemand ein ZMG 125ccm Gutachten zukommen lassen? Gerne auch per Email!

    Vielen Dank vorab!! 2-)


    Sie haben Post :rolleyes:

  • 177 Paramkit Motor - Welches Setup

    • Oloone
    • January 5, 2012 at 20:06

    Im GSF hab ich jemanden aus meiner Nähe gefunden, der genau den selben Motor Aufbaut wie ich.
    Der will nen Sip Road verbauen und nen 30 PHBH, sonst ziemlich gleich.

  • Ten Inch Terror!

    • Oloone
    • January 4, 2012 at 12:25

    Ne Cosa-Gabel würde ich bei Interesse spenden.

    Was macht den Dein Schwellkörperbruch?
    ...schon wieder OK? :D

  • 177 Paramkit Motor - Welches Setup

    • Oloone
    • December 31, 2011 at 16:33

    LML-Motorgehäuse ist da.
    Schon cool so ein neues Gehäuse.
    Alles neu. Dichtflächen OK, Neue Silentgummis... :rolleyes:

    ...hätte mich hier beinahe zum Deppen gemacht. :whistling:
    Wollte euch doch nach den Steuerzeiten der Kurbelwelle fragen.
    Bei Membran hat sich das wohl erledigt.
    Den Scootermax Membrankasten habe ich verkauft.

    Werde mir nun einen von MRP bestellen. Der hat welche für LML-Motorgehäuse.

    EDIT:
    Membran-Kurbelwelle wollte ich eine vom Polinisten nehmen.
    € 215,- sind schon ein Haufen Kohle.

  • 177 Paramkit Motor - Welches Setup

    • Oloone
    • December 23, 2011 at 15:56

    nun habe ich mir doch das Motorgehäuse bestellt.
    Bei € 150,- kann ich nichts falsch machen.
    Ein PX 125 Motorgehäuse kostet € 329,-
    Dann muss ich meinen Scootermax Membrankasten gegen einen von MRP tauschen.

  • 177 Paramkit Motor - Welches Setup

    • Oloone
    • December 23, 2011 at 12:12

    Nö. So viel Leistung will ich ja gar nicht.
    Wenn das Ding 16 PS am Hinterrad hat, langt die Cosa-Kupplung.
    Mehr wird die auch nicht haben mit 28er Gaser.

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