Der wird oder wurde auch unter irgeneinem anderen Namen vertrieben. Am Zylinderfuß ist der Name ganz billig´rausgeflext worden. Ich denke das bekomme ich´raus. Zudem müssen die Kolbenringe 57 x 1, 5 mm haben. Werde mir mal die für den 133 Polini Smalframe anschauen. Hat nen Asso-Kolben und das gleiche Maß.
Beiträge von Oloone
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da würde ich mich mal gerne einhängen.
Brauche Ringe für meinen 125er SMG-Kolben.
Weder von SMG, noch PIS noch SC haben mir eine Antwort auf meine Mails geschrieben. (..sollte ich evtl. mal anrufen??)
Jemand ´ne Ahnung wer den Kolben Produziert hat? [ ..made in Italy ]
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Habe mir in der Bucht ein Ultraschalgerät bestellt. Soll ja auch nicht schlecht sein
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Ja, da stimmt was nicht. Klemmer beim DR ?? ...geht das ?
2phace: Habe Deine Kurbelwellenarbeit gesehen. Respekt. Sieht gut aus. Werd ich auch bald machen!
Wie fährt den die Welle? So wegen Vibrationen?
Wieviel km hast Du schon runter mit der Welle?
habe gesehen, dass Kabaschoko seine Drehschieberwelle anders gemacht hat. Hat allerdings auch ein anderes Ziel.
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weshalb möchtest Du den Motor den auseinandernehmen? 9000 km ist nix! Zylinderkopf mal ´runternehmen, Getrieböl und Sprit tauschen + Kerze. Gut ist!
Foto geht jetzt.
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Ich habe mir nun meinen 177er DR bestellt. Kommt aus Österreich für € 120,- frei Haus (das geht doch)
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Zudem habe ich heute meine Werkstatt eingerichtet, biegsame Welle ist bestellt, ebenso die Fräser und mein Ultraschallbad. Kann bald losgehen.
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Zumindest ich kann Dein Bild (Bilder?) nicht sehen!
Ich würde jemanden suchen, der in Deiner Nähe wohnt und es zusammen machen. Das ist kein Hexenwerk.
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Als Erstes würde ich mal prüfen ob ein Zündfunke da ist. Dann Evtl. mal mit Startpilot und 1/4-Gas. Damit habe ich gute Erfahrungengemacht.
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Hallo,
wollte am Sonntag zum Spielbudenplatz (TSI) und musste feststellen, dass ich kein Licht mehr hatte. Dachte Elektrikprobleme. Nun habe ich festgestellt, dass zumindest die Scheinwerferlampe durchgeknallt ist. Nach Tausch geht sie wieder. Wird hinten wohl auch so sein. Tachobeleuchtung geht.
Ist das nun Zufall oder habe ich da einen Elektrikfehler?
Übrigens, wens interessiert: Habe mir meinen 177 DR bestellt. € 120,- frei Haus!
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Das spezielle Werkzeug, dass in dem Video verwendet wird, ist ne feine Sache.
Du wirst in der Regel aber auch mit weit weniger auskommen. Wirklich wichtig sind:Polradabzieher
diverse Schraubendreher
Alu- und/oder Gummihammer
Knarrenkassten mit Stecknüssen von "10" bis "30" (Die großen 30er eignen sich gut, um damit Lager aus- und einzuschlagen)
Kupplungsmontagehilfe ist auch nicht verkehrt.
Und ne BlitzpistoleDann sind einige "Chemikalien" wichtig:
WD40 (am besten gleich mehrere Dosen)
Schmierfett
neues GetriebeölAls Sekundärliteratur zum ad hoc Nachschlagen hat sich die "Vespabibel" mehr als bewährt.
Neue Lager kannst du z.B. über den Mann, der auch das Video gemacht hat, bestellen.
Mit Werkzeug und allem Pipapo bist du dann bei vllt 250 - 300 EuroDas sehe ich auch so. Da hat der im Video die Kupplung festgestellt, um die Kronenmutter zu lösen. Ich habe gerade meine Kullu ausgebaut. Kupplung mit der Hand festgehalten und Kronenmutter mit ´ner Spitzzange gelöst. Dann haben Sie im Video die Kupplung mit einem Abzieher abgezogen. Das Ding ist in der Regel lose. Mit der Hand abziehen. Probier´s aus. So lernst Du auch den Motor kennen. Das ist wirklich einfach. Wenn Du wirklich mal nicht weiter kommst bekommst Du hier sicher Hilfe!
Wenn Du Dich nicht traust: Such Dir jemanden, der Dir kostenlos oder für kleines Geld hilft.
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Und dazu stehe ich so auf bewegte Bilder!
Habe zwar eine 200er Cosa, aber danke dir trotzdem für die pdf-Datei.
Schau mal bei http://www.vespa-px.com/. Da gibt es ein Video zum ´runterladen!
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Ja danke für eure antworten also habt ihr auch keine ahnung davon gruß Jörisch
Das musst Du halt ermitteln. Ist von Motor zu Motor unterschiedlich. Sprich doch mal jemanden direkt an, der das Setup fährt.--) http://lfs.alexander-hepp.de/</a>
Hier findest Du Leute die genau Dein Setup fahren -> einfach 177 auswählen (unten musst Du nichts eintragen!) und Setup aussuchen. -> Dann E-Mail schreiben!
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Schau mal unter "Tipps und TRicks" bei "SI24". Dann bist Du schlauer
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Hi,ja der Sito + wird immer lauter...und lauter...und lauter
Was ich mir als nächsten zulege weis ich noch nicht, ich glaube ne Banane gibt es nicht für ne PK oder?Naja...ne Banane sieht halt Oldschool aus daher das unauffällige^^
Gruß
Tobi
Hol Dir doch den 125er Auspuff. Der langt dicke, ist günstig, leise und UNAUFFÄLLIG!
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Ich glaube, das entwickelt sich hier in eine Richtung, die ich nicht will! 25 PS sind ja toll, aber dann muss ich ja ständig die Lager wechseln etc.
Ich denke ich bleibe beim DR mit 24er (ovalisiert 25-26).
Das nachstehende ist von SCooter Center. Stimmt das so?
Zylinder -DR 177ccm 3 Kanal- Vespa PX125-150, Sprint 125-150
Der 177 ccm D.R. ist mit der sportlichste Zylinder der Firma Diffusione Ricambi. Er bietet eine drehfreudige Charakteristik, da er durch zwei zusätzliche Vorauslasskanäle recht frei herausdrehen kann. So ist selbst auf den recht kurzen 125er Originalgetrieben eine Geschwindigkeit von 110 km/h möglich. Um den Kolben und Zylinder zu schonen sollte auf die längere Primär zurückgegriffen werden. Als gute Kombination hat sich hier der Sito Plus herauskristallisiert, der auf dem langen Getriebe immer noch die benötigt Zugkraft bereitstellt und zudem auch optisch sehr unauffällig ist. Als sehr tourenfreundliche Kombination hat sich der D.R.-Zylinder in Verbindung mit einer Standardkurbelwelle, längerer Primär und 24er Vergaser herausgestellt. <- das will ich !!Zylinder -POLINI 177ccm 3 Kanal- Vespa PX125-150, Sprint 125-150
Der Polini ist der Klassiker unter den Rennzylindern für die PX. Ein unglaubliches Drehmoment macht ihn zum Allroundzylinder für nahezu alle Belange.
Wer nur in der Stadt unterwegs ist, kann den 24 mm Vergaser der 200er Modelle fahren. Der Vergaser sollte mit einer 160er Hauptluftdüse und einem BE3 Mischrohr gefahren werden. Falls der Motor dann immer noch zum Abmagern im oberen Drehzahlbereich neigt sollte eine 140er Hauptluftdüse montiert werden. Wer mit dem Polini auf große Tour gehen will, der sollte zur thermischen Entlastung einen 28/30 mm Vergaser montieren. Außer dem großen Vergaser empfiehlt sich dann auch eine längere Primär, da dem Polini sonst schnell die Puste ausgeht. Gut harmoniert der 177er mit Anlagen, die ihre Leistung schon recht früh abgeben wie dem JL Performance.und ganau das -> "Wer mit dem Polini auf große Tour gehen will, der sollte zur thermischen Entlastung einen 28/30 mm Vergaser montieren" will ich nicht.
Zudem werde ich wohl doch nicht den Zylinder fräsen, da dann die Haltbarkeit des DR Drunter leiden soll (habe ich bei SIP gelesen). Dann also nur die Kanäle im Block anpassen und die Kurbelwelle machen!
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m1x
Ich meinte 189,- für den original T5 Auspuff! Das ist schon Geld.
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OK. Ich dachte immer die währen gleich, bzw Nachbau. Danke für den Tip. Und der Polini hält dann auch? wie sieht das mit der Übersetzung aus? Original belassen?
Alter Falter! € 189,- bei Scooter Center. Zudem, wie passt der auf den 177er (Schelle abnehmen?). Hast Du eine günstige Bezugsquelle?
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Hallo zusammen,
heute ist wiederholt der Roller (alles original) bei voller Fahrt ausgegangen. Nach ein paar Minuten lässt er sich wieder ankicken.
Neue Original-Zündgrundplatte ist erst vor 2 Monaten eingebaut worden, Zündkerze ist ebenfalls neu. CDI ist 1,5 Jahre alt.Sollte tatsächlich der Pickup im Eimer sein?
Gruß
AxelIch hatte so etwas auch mal. Der Benzinhan war defekt. Reserve ging nicht und der Benzinstand hatte gerade die Reservemarke erreicht. Bei normaler fahrt wurde Sprit durch die Vibrationen und /oder leichte Schräglagen oben in den Benzinhahn befördert. Bei schnellerer Fahrt hat der Motor die Schwimmerkammer leergelutscht. -> Ging aus! Nach 4-5x Kicken fuhr Sie wieder, da sich beim Kicken die Schwimmerkammer wieder füllte. Dann ging das von vorne los. Bis ich das gefunden hatte...
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Hallo,
ich möchte mir gerne einen LML 150-Motor neu aufbauen und gleich alles richtig machen. Ich würde da gerne auf eure Erfahrung bauen. Mir ist es wichtig, dass der Motor fährt und ich nicht ständig schrauben muss. Das macht zwar Spaß, aber ich habe nicht immer Zeit. Zudem hätte ich gerne einen Tourer mi einer möglichst hohen Endgeschwindigkeit!
Ach ja, und wenn das zu teuer wird dann killt mich meine Frau!
Ich dachte an 177 (DR?), 24er ovalisiert, SitoPlus. Gehäuse und Zylinder fräsen, CosaII Kupplung, Kurbelwelle Lippen, Steuerzeiten anpassen und wuchten. Zudem LML-Lüfterrad (2300g).
Was sagt Ihr dazu? Welches Kuluritzel? Was habe ich vergessen? gibt es einen Unterschied zw. T5-Auspuff und Sito Plus?
Gruß Olo
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okay mache ich hatte mich im bereich vertan
mal zu dem vergaser ich habe hier noch einen 16/15 liegen welcher eigentlich noch okay ist kann ich den nicht einfach auf 20mm aufreiben
und größer bedüsen ?gruß raphael und danke für die beratung hier
Ich würde den 19/19er fahren. Da brauchst Du dann noch einen Ansaugstutzen. Bin früher 102er Polini mit 3.0er Primär und 125er Auspuff gefahren. Motor gefräst! Autotacho 105 km/h und satt Anzug. Ist aber schon mind. 17-18 Jahre her.