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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. -Päddy-

Beiträge von -Päddy-

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • -Päddy-
    • December 12, 2010 at 12:55

    Klar sind die Maße anders, aber die gibts ja zum kaufen^^
    Wechseln schadet nie bei einer lady von 64..

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • -Päddy-
    • December 9, 2010 at 15:58

    Habe sie mit der Gewindestange und selbstgedrehten Aufsätzen reingedreht aber ohne Erfolg da, das nie funktioniert!
    Habe mich 3 Tage damit geärgert, beide gummis sitzen dann drückts dir mitm rohr wieder einen raus usw usw zum :+1

    Habe dann die zum Einpressen bestellt und die flutschten mit ner Presse ohne Probleme!
    Aber das reinziehen würd ich nie wieder machen, der Ärger ist das nicht wert und die zum einpressen sind genauso gut...

    Ps. Bin auch werkzeugmechaniker :-2

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • -Päddy-
    • December 8, 2010 at 20:58

    Hoffe du hast die Silentgummis zum Einpressen bestellt und nicht die gummis und das Silentrohr einzeln, sonst wirst du deinen Spaß haben :+2

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • -Päddy-
    • November 20, 2010 at 12:20

    Hmh. ich würd das ding echt glasperlenstrahlen, alleine schon die optik und es ist einfach ne saubere Sache!
    Du siehst sofort risse und ich hab mir gesagt den Motor überhol ich nur 1x und dann muss des passen, meine dt. 1. Serie wird ja nur ein Sonntags, Sammlerfahrzeug klatschen-)

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • -Päddy-
    • November 20, 2010 at 10:36

    Also ich habe mir so ne kleine Tischkabine gekauft, da ich keinen bock hatte die teile weg zubringen und ich es selber machen wollte.
    Kompressor sollte schon mindestens nen 50 Liter Tank haben.
    Ich benutze nen 100 Liter Tank mit 600 Liter Ansaugleistung und es geht einigermaßen..

    Tischkabine ca. 90.-
    Glasstrahlperlen ca. 25-30.-

    Aber das Ergebnis lohnt sich eben klatschen-)

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • -Päddy-
    • November 19, 2010 at 22:35

    Jop, also ohne Montageständer ist es schwierig.
    Ich würd ganz ehrlich den Motor gleich glasperlenstrahlen, da bekommst den Rost einwandfrei weg und der Motor sieht einfach so geil neu aus 2-)

    Hatte auch ewig gebraucht meinen 1. serie Motor zu überholen, aber bin jetzt froh das er fertig ist und komplett Neu überholt klatschen-)
    Die DVD ist der hammer, man vergisst nach ner weile wieder wie alles zusammengebaut war, und mit der ist es ein Traum ihn wieder zusammen zubaun!

  • Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

    • -Päddy-
    • November 19, 2010 at 19:48

    Kurbelwelle muss neu ja!
    und müsste sowieso neu da die 1. serie Welle Schrott ist!
    Ich hab diese hier von Sip verbaut Art. NR. 45102000


    Ich hab den Motor mit der Roller-Schrauberservice DVD überholt, gibt nix besseres und alles top beschrieben!
    Würd ich dir auch empfehlen ;)

    Gruß
    Patrick

  • Welches Seilzugkit V50 1. Serie ?

    • -Päddy-
    • November 19, 2010 at 17:27

    Danke Rassmo, hab schon 10x drüber glesen aber hab das jedesmal nicht gecheckt :+2
    Und der am TElefon hätte das mir ja auch sagen können :-1
    Aber jetzt passts ja, danke!

  • Welches Seilzugkit V50 1. Serie ?

    • -Päddy-
    • November 19, 2010 at 17:04

    Achso das Fußpedal ist gemeint, dachte die hintere Bremse (an der Trommel)

    Aber wie erklärt sich der heftige Preisunterschied?? :-1

  • Welches Seilzugkit V50 1. Serie ?

    • -Päddy-
    • November 19, 2010 at 13:15

    Hallo,

    habe bei SIP diese beiden SEilzugkits gefunden, aber was ist der Unterschied??


    Art. Nr. 94101200
    Art. Nr. 94190500

    Laut Telefonat hast das eine Set eine Öse für die Bremse hinten (bei mir war der SEilzug einfach eingeklemmt)
    Sind bei beiden Sets die "Nippel" zur Befestigung am Bremshebel usw dran?

    Danke für eure Hilfe
    Patrick

  • Sitzbank Aquila V50 überholen

    • -Päddy-
    • November 19, 2010 at 13:09

    Hallo,

    will meine Aquila Sitzbank aus meiner 1. Serie überholen (Lassen).
    Habe jetzt schon gehört der Sitzbankbezug von pascoli von Sip soll fast identisch mit dem org. sein? Kann das jemand bestätigen?
    (Piaggio Schriftzug kann man ja abwaschen und den Haken vorne dran machen)

    Oder hast schon jemand seine vom nem Sattler überholen lassen?
    Das Ding soll wieder 100% wie neu werden und 100% org. sein!

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Patrick

  • 1. Serie Motor überholen

    • -Päddy-
    • August 8, 2010 at 11:24

    Hab den org. 50ccm und will eig. nichts an der übersetzung ändern sondern einfach nur das teil 1:1 austauschen :-4

  • 1. Serie Motor überholen

    • -Päddy-
    • August 6, 2010 at 18:53

    Kann keiner helfen? =(

  • 1. Serie Motor überholen

    • -Päddy-
    • August 5, 2010 at 10:52

    Hallo an die Profis ... =)

    Baue grade den MOtor wieder zusammen und wollte den alten Kupplungskorb wieder verbauen, aber natürlich passt durch die verschraubung die Schulterscheibe nicht drauf----> folgernd werd ich gleich wie mir empfohlen nen neuen Kupplungskorb verbaun..
    Nun meine Frage, ich hab org. 67 Zähne und es gibt ihn aber nur mit 69 Zähne zum Austausch, was ist da der Unterschied, kann ich den einfach nehmen?


    Oder gibts ne günstigere, bessere Variante?
    Danke =)

  • Bremstrommel ist eingelaufen: Ist das normal?

    • -Päddy-
    • March 22, 2010 at 17:30

    Ausdrehen lassen und gut is, hab mir meine auch ausgedreht da sie riefen hatte...

  • 1. Serie Motor überholen

    • -Päddy-
    • March 18, 2010 at 18:11

    Reicht es wirklich wenn ich nen anderen Kondensator einbaue und ne aussenliegende Zündspule damit verbinde?

    Also brauch ich die Grundplatte gar nicht zum wechseln?
    Weiß da jemand bescheid?

  • 1. Serie Motor überholen

    • -Päddy-
    • March 10, 2010 at 14:56

    Okay super, danke schon mal soweit.
    Gegen welche Zündung soll ich tauschen, kenn mich da leider noch nicht aus aber für euch ist's Sicher ein klacks mir schnell zu helfen, dann kann ich demnächst alles bestellen und umsetzen:thumbup:

    dankeee

  • 1. Serie Motor überholen

    • -Päddy-
    • March 9, 2010 at 19:37
    Zitat von -pit-

    Nimm die Kurbelwelle mit Nadellager, das minimiert den Verschleiß um einiges! Kein Mensch wird - wenn du sie mal verkaufen willst - fragen: "Da ist doch hoffentlich noch die original erstserien Kurbelwelle drauf, Verschleiß macht mich nämlich geil". Und wenn du doch an einen gerätst, musst du die KW nicht gleich wegwerfen sondern kannst sie immer nochmal aufheben und bei Bedarf wieder verbauen.
    Wenn dich der Neupreis abschreckt: es gibt immer wieder gute gebrauchte KW, Kostenpunkt um die 30 Öhre. Nur halt darauf achten, dass du eine mit spitzem Konus nimmst (19mm).

    Das ist die Kurbelwelle wie der Link oben geposted oder die du meinst?
    Aber die wichtigste Frage: Passt diese Kurbelwelle einfach Plug and Play oder muss irgendwas abgeändert oder angepasst werden?

  • 1. Serie Motor überholen

    • -Päddy-
    • March 9, 2010 at 15:52

    Schaltklaue und Kupplung werde ich diese woche noch zerlegen und dann stell ich hier ein Bild online.
    Passt die Kurbelwelle einfach Plug and Play oder muss da an irgendwelchen Teilen was ausgespindelt/abgedreht oder sonstiges werden?

    Zylinder hat keine einzige Macke, Gottseidank...! Ist auch schon gestrahlt und frisch lackiert, der sieht aus wie Neu 2-)

    Bin derzeit noch bisschen unsicher über die Zündung und Kurbelwelle WEIL ich denke/handle so.
    Die dt. 1. Serie soll so org. wie möglich (ausser trittbrettgummis, die gibts ja nicht mehr) aufgebaut werden damit sie auch irgendwann mal ihren Wert steigert und ich weiß "die is 100% org" und somit is das doch einerseits ne WErtminderung wenn da andere Motorteile verbaut sind als org. in der 1. serie waren, andererseits aber ne Verbesserung..
    Hoffe ihr versteht wie ich denke..

  • 1. Serie Motor überholen

    • -Päddy-
    • March 9, 2010 at 06:05

    Guten Morgen,
    danke für die zahlreichen antworten..!
    Der kupplungskorb ist geschraubt ja, was hat das für Nachteile?
    Soll ich die schaltklaue gleich neu machen?
    Was für eine Kurbelwelle sollte man verbauen, passt da eine ohne große Änderungen?
    Was passiert wenn man die alte drin lasst bzw. Was sind die Nachteile?
    Welche kupplungsbeläge passen von SIP komm da nicht ganz klar..
    Kolbenringe auch gleich neu?
    Danke und viele Grüße
    Patrick

    Ps. Suche hab ich benutzt aber speziell zum erst Serie Motor und zu meinen fragen war noch nichts da..
    Ist meine erste Restauration u hoffe ihr helft mir bissl

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