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Beiträge von Diesel

  • Welcher Wellendichtring ? V8x1M

    • Diesel
    • August 11, 2010 at 22:41

    Ich komme nicht weiter ... Ich habe mir den Satz vom Scooter Center zugelegt. Der Satz für innenliegenden SiRi.

    Der gelieferte KuWe Siri passt nicht ?( Der ist aus Metall. Es sieht so aus als ob der alte SiRI eine Gummischicht um den Siri "hatte".

    Wer kann mir helfen und sagen welcher passt ?

    Px 80 Lusso Motor V8x1M ohne Rille .

    Diesel :+2

  • Welcher Wellendichtring ? V8x1M

    • Diesel
    • August 6, 2010 at 21:28

    Also soweit bin ich schon aufgeklärt, dass es verschiedene gibt.

    Es ist ein Lusso Motor mit innenliegendem Simmering. Ich habe jetzt einen Satz hier liegen mit einem Siri aus metall KuWe seitig aber der passt nicht. Bevor ich mir jetzt noch en Satz kaufe, hoffe ich das mir jemand sagen welcher der richtige ist :)


    Diesel :+2

  • Ruine PK 50 XL, keine Ahnung aber Zeit

    • Diesel
    • August 6, 2010 at 20:11

    Lukk hat recht ! Die Kupplungsbeläge sind nieder. Kosten nur ein paar € ... Der Wechsel ist auch einfach !


    Diesel :+2

  • Welcher Wellendichtring ? V8x1M

    • Diesel
    • August 6, 2010 at 20:09

    Hallo,
    kann mir eienr sagen welche Simmeringe auf diesen Motor passen ?

    V8X1M


    Diesel :+2

  • PX Bj.83: Bremslampe brennt durch, Hupe klingt zu schwach, Scheinwerfer blinken mit.

    • Diesel
    • August 5, 2010 at 22:30

    Hallo,

    also schau einfach ob das der gleiche Gleichrichter ist wie du ihn momentan verbaut hast und dann bestellen, eibauen glücklich sein ;)


    Das Problem mit den Blinkern sollte sich dann auch erledigt haben.
    Falls das Problem weiterhin bestehen sollte mit den Blinkern einfach nochmal hier im Forum nachfragen ;)

    Diesel ;)

  • PX Bj.83: Bremslampe brennt durch, Hupe klingt zu schwach, Scheinwerfer blinken mit.

    • Diesel
    • August 5, 2010 at 00:15

    Hallo,
    bei SIP habe ich jetzt auf die Schnelle keinen gefunden. Bei Scooter Center habe ich aber einen gefunden : --)


    Bitte überprüfe nochmal ob es genau der Gleichrichter/Spannungsregler ist der bei dir verbaut ist. Man unterscheidet sie nach der Reihenfolge der Stecker von links nach rechts !Bau deinen alten Spannungsregler aus (sitzt unter dem Reserverad) und dann nochmal vergleichen ob A|A|G|B+|Masse zutreffen ;)

    Ich hoffe, das ich helfen konnte.


    Diesel :+2

  • Ruine PK 50 XL, keine Ahnung aber Zeit

    • Diesel
    • August 3, 2010 at 23:37

    Mhh ich glaube du hast etwas zu breite Reifen drauf für ne PK. 100/90- 10 werden auf einer PX schon fast als Breitreifen angesehen.

    Davon abgesehen sind die Felgen falsch rum drauf und nicht die Trommeln.

    Das ist eine Felge :
    [Blockierte Grafik: http://medias.scooter-center.com/7900054.jpg]


    Du löst die 5 Muttern mit einer 13ner Nuss und drehst die Felge. Es kann sein dass das nicht passt weil du überbreite Reifen drauf hast. Pk ist normalerweise mit 3.00 - 10 bereift.

    Diesel :+2

    p.s. Das Ventil ist auch Falschrum :wacko:

  • Verkaufspreis Motor PX 80 Lusso

    • Diesel
    • August 3, 2010 at 16:09

    Hat denn keiner einen Plan was man dafür nehmen kann ?


    Diesel :+2

  • PX Bj.83: Bremslampe brennt durch, Hupe klingt zu schwach, Scheinwerfer blinken mit.

    • Diesel
    • August 2, 2010 at 22:42

    Hallo,

    brennt die Bremslichtbirne immer dann durch wenn du Gas gibst, sprich umso mehr gas sumso heller wird das Bremslicht bis es kaputt geht ?

    Wie viel Volt liegen an dem + Pol an wenn du gas gibst ?

    Diesel :+2

    p.s. Falls das der Fall sein sollte das die Bremslichtbirne immer dann durchbrennt wenn du die Drehzahl erhöhst ist der Gleichrichter kaputt. Wenn du dir einen neuen besogst, dann kauf dir einen Originalen ! Die nachbauten sind zum :+1

  • PX 139 spinnt - Fehlzündung usw.

    • Diesel
    • August 2, 2010 at 12:12

    Hallo,

    das Problem lautet : "Falschluft"

    Hau das mal in die Suchfunktion rein und lese dir mal ein paar Themen dazu durch...

    Falschluft kann vom Vergaser aus kommen wobei ich auf die Simmeringe tippe weil das typisch (Hochdrehen ohne Gas) für den kaputten Simmering ist (Kurbelwellenseitig).

    Um sicher zu gehen, schau mal ob das Getriebeöl nach Benzin riecht.

    Berichte mal von deinem Ergebnis :thumbup:


    Diesel :+2

  • smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

    • Diesel
    • August 1, 2010 at 23:18

    Hallo,

    eine 125er Rennwelle machts auch ! ^^
    Mal zum Getriebe: Das Px alt Getriebe hält bis 20 PS, und von der Übersetzung her sollte es eigendlich reichen das Primär zu wechseln.

    Es ist auch alles eine Kostenfrage :thumbup:

    Diesel :+2

  • Verkaufspreis Motor PX 80 Lusso

    • Diesel
    • August 1, 2010 at 21:06

    Hallo,
    ich hätte vielleicht bald einen neu Gesimmert und Gelagerten Px 80 Lusso Motor. Da ich z.Z. keinen Bedarf habe würde ich diesen gerne verkaufen. Was währe ein realistischer Preis ?


    Diesel :+2

  • PX alt Motor -> Unterer Drehzahlbereich Null Leistung

    • Diesel
    • August 1, 2010 at 20:58

    Hallo

    also ich schätze mal das die Makierungen sehr ungenau sind weil anders kann es nicht sein.

    Zu der "Gedenksekunde" die hat sie nicht, wie ich festgestellt habe scheint der Pott etwas verkohlt zu sein und daher ist der Anzug ein bisschen schwach.


    Diesel :+2

  • Px 80 Lusso Motor -> Warm schlechter Start

    • Diesel
    • August 1, 2010 at 20:54

    Richtig schönes Rehbraun :)

    Diesel :+2

  • PX 139 spinnt - Fehlzündung usw.

    • Diesel
    • August 1, 2010 at 11:10

    Hallo,

    Hat der Motor von selbst hoch gedreht also hat er Gas gegeben auch wenn du kein Gas mehr gegeben hast ?

    Hat sie evt. Weiß gequalmt als du sie noch heim gefahren hast ?


    Hattest du in letzter Zeit das Polrad noch mal runter gehabt ?

    Diesel :+2

  • Px 80 Lusso Motor -> Warm schlechter Start

    • Diesel
    • July 31, 2010 at 17:52

    Hallo,
    da ich einige Vespen habe ist irgendwo auch immer ein Problem :-1

    Nun ich habe eine 80er Lusso Top Zustand... Motor alles Original etc...

    Sie Springt sofort an wenn sie kalt ist auch im Winter halt eben nur mit Choke, soweit alles in Ordnung.

    Das Problem ist Folgendes: Wenn ich den Roller abstelle nach dem er Warmgefahern ist und nach 5 min wieder starten will springt er schlecht an nur wenn ich VOLLGAS gebe springt er wieder an. Normal ist das nicht ?(

    Vergaser ist sauber, Zündung eigestellt, Vergaser ist eingestellt ...


    Diesel :+2

  • PX alt Motor -> Unterer Drehzahlbereich Null Leistung

    • Diesel
    • July 31, 2010 at 17:30

    Hallo :D

    so war am Roller ... das mit dem I.T. kann nicht stimmen :rolleyes: bei dem Motor zumindest nicht :D

    Ich habe sie etwas näher zu A gestellt und es lief viel besser ! Jetzt kann ich wenigstens zum Abblitzen fahren :gamer:


    Diesel :+2

  • Schaltung hakt bei PX 125

    • Diesel
    • July 30, 2010 at 23:50

    Hallo,

    das ganze ist ja schon 2 Jahre her ? Bist du ganze Zeit so gefahren ?

    Mal zu deinem Problem, hast du eine andere Kupplung drinn z.B. ein Nachbau oder Cosa ?

    Ursachen für dein Problem:

    Seilzüge nicht gespannt
    Schaltraste hat Spiel
    Kupplung


    Ich tendiere zur Kupplung bzw. zu deren Einstellung. Es währe natürlich möglich das die Konterschraube am Seilzug nicht stramm genug sitzt. Immer wenn du fährst rutscht der Zug nach und dann hat das nachstellen nichts gebracht.

    Spann den Seilzug mal neu ein und dann probiers nochmal ;)

    Diesel :+2

  • PX alt Motor -> Unterer Drehzahlbereich Null Leistung

    • Diesel
    • July 30, 2010 at 22:10

    Hallo,

    danke für den Tipp... werde ich morgen mal prüfen. Wegen der Zündung... I.T. sollte doch die Grundeinstellung sein oder ? Im Internet ist zu lesen das I.T. = 18° OT und die Px aber 21° braucht. Kann das auch der Grund sein ? Weil z.Z. steht die Zündung auf I.T.

    Diesel

  • PX alt Motor -> Unterer Drehzahlbereich Null Leistung

    • Diesel
    • July 30, 2010 at 15:27

    Hallo,

    ich habe nen Vespa Motor hier der schon neu Gesimmert und Abgedichtet ist. Nun Zum Problem: Der Motor springt sofort an, jedoch hat er unten keine Leistung ? Man gibt Gas und es dauert bis er auf Touren ist aber wenn er erst mal eine gewisse Drehzahl erreicht hat läuft er sauber und hat auch Leistung.

    Das ist ein 80er Px Motor ungetunt.

    Zündung ist mal grob eingestellt, also nach der Vorgabe am Motorblock.

    Diesel :+2

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