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  2. Diesel

Beiträge von Diesel

  • Problem mit Elestart / Anlasser bei Vespa PX200 (2003)

    • Diesel
    • April 3, 2010 at 11:08

    Hallo,

    ich denke das neue hat 12V / 80A weil das alte wohl schon öfter mal durchgebrannt ist. Das neue verträgt dann 10A mehr und hält dadurch länger stand :D

    Wenn eine zu große Batterie eingebaut ist, kann es bestimmt vorkommen, dass die große Batterie mehr A hat und dann die Relais drunter leiden. :S

    Diesel :+2

  • Problem mit Elestart / Anlasser bei Vespa PX200 (2003)

    • Diesel
    • March 31, 2010 at 18:11

    Hallo,

    Normalerweise kann der Anlasser ja nur drehen wenn Kupplung + Starterknopf zusammen gedrückt wird.

    Das heißt er hat schon mal nicht darüber Strom bekommen.


    Wenn die Batterie leer war, konntest du dann wieder die Vespa starten per Kickstarter ohne das der Anlasser wieder gedreht hat ?
    , wenn ja muss ein Magnetschalter hängen bzw ein Relais.


    Diesel :+2

  • PX 80 E Lusso Tuning

    • Diesel
    • March 31, 2010 at 17:50

    Ja Schwidi und Tobsen haben Recht.

    Aber wenn er die Suchfunktion benutzt sollte er es schon gelesen haben , dass man runterdüsen sollte... etc.

    Wie Tobsen und ich schon sagten früher oder später ziehen die dich raus ... und dann ist die Kake am dampfen :whistling:

    Ich denke das Thema ist erledigt ;)

    Diesel :+2

  • PX 80 E Lusso Tuning

    • Diesel
    • March 31, 2010 at 16:25

    Hallo,

    hier noch die Links:

    D.R. 135ccm

    Hauptdüse


    Vielleicht noch was, zum einfahren sollte man erst die 104 er HD nehmen.


    Diesel :+2

  • PX 80 E Lusso Tuning

    • Diesel
    • March 31, 2010 at 16:19

    Hallo

    es muss eine 102 er Hauptdüse rein, kostet ca 2,50€ beim Scooter Center ...

    Wenn du die SuFu ( Suchfunktion ) benutzt dann wird dir einiges schnell klar.


    1. Einen 135er D.R. Fährt man(n) mit dem Original Vergaser aber 102er HD.
    2. Du hast viel mehr Durchzug, jedoch tut sich an der Endgeschwindigkeit kaum was , da der D.R. keine hohe Drezahl verträgt ( durch die DICKEN Kolbenringe )
    3. Andere Kupplung rein (glaube 22 Zähne ) dann läuft er auch schneller


    Fazit: Nimm dir einen D.R. ändere die Bedüsung und den Rest lässt du so :) , dann fällt das kaum auf.

    Vielleicht noch wichtig: Wir können dir Tipps geben und dir bei Problemen weiterhelfen, solltest du aber mal erwischt werden musst du sie Suppe selber wieder auslöffeln ;). Das heißt du bist dafür verantwortlich wenn mal was sein sollte und keiner aus dem Forum hier!!!

    Diesel :+2

  • Klingeln bei kaltem Motor im Standgas?

    • Diesel
    • March 29, 2010 at 11:10

    Hallo,

    ja, das Problem hatte ich auch vor kurzem an meiner PX. Aber er ist dann immer währen der Fahrt raus gekommen.

    Ich habe einfach den ganzen Anlasser getauscht.


    Diesel :+2

  • PX zieht nicht durch

    • Diesel
    • March 21, 2010 at 16:08

    Hallo

    wenn du ja schon ca 150km damit gefahren bist, dann sollte doch die Bedüsung gestimmt haben ?

    Zündkerze ok ? (Wie KoMan schon sagte)

    Wurde der Motor von einem Fachmann überholt ?


    Gilt das gleiche mit dem Choke auch bei der alten Bedüsung ?

    Wenn ja : dann liegt der Fehler ja klar wo anders.
    Wenn nein : Funzt deine Vespa wieder :D


    Diesel

  • Bekomme Bremstrommel nicht runter PX 80! Fest?

    • Diesel
    • March 21, 2010 at 11:45

    Hallo,

    damit ist der Angriffstpunkt an der Bremstrommel vom Abzieher gemeint. Wenn die Trommel zu fest sitzt drücken sich die "schuhe" in Richtung des Abziehers.

    --> Das heißt das du so deine Bremstrommel beschädigst. <--

    Das ist eigendlich gemeint, damit du das vermeiden kannst , nehm einen großen Abzieher mit großen Angriffsflächen und alles wird gut :):P


    Diesel :+2

  • PX zieht nicht durch

    • Diesel
    • March 21, 2010 at 11:06

    Hallo,

    bei einem DR sollte man eine 104er Hauptdüse fahren, bzw. die ersten 1000km, danach reicht auch eine 102er.

    Schau mal in den Vergaser. Vielleicht hat er sich wieder zugesetzt ? Alles schon gehabt.... :thumbup:

    Diesel

  • Bekomme Bremstrommel nicht runter PX 80! Fest?

    • Diesel
    • March 21, 2010 at 10:59

    Hallo,

    mit nem Mottek (Hammer auf Polnisch) :D und nem Stück Holz bin ich kläglich gescheitert.

    Wie gesagt da ich mehr in Richtung der Nutzfahrzeuge tätig bin, habe ich einen größeren Abzieher genommen. Damit hat es dann auch einwandfrei geklappt.

    Die Bremstrommel hatte keinen Schaden genommen da der Abzieher über einige "schuhe" ging.

    Ging butterweich :-4 Nur zum empfehlen :thumbup:


    Diesel :+2

  • PX 80 Elestart: Anlasser kommt während der Fahrt an Polrad

    • Diesel
    • February 13, 2010 at 19:19

    Hallo,

    nach dem Anlassen, fährt er komplett zurück, jedoch kommt er nach einiger Zeit wieder raus ?

    Diesel :+2

  • PX 80 Elestart: Anlasser kommt während der Fahrt an Polrad

    • Diesel
    • February 13, 2010 at 18:21

    Hallo,

    ich bin Besitzer einer Px 80 e. Nun zum Problem , vor kurzer Zeit hörte ich unbekanntes Geräusch. Es war nur manchmal da, bis ich beim Anlasser nachgeschaut habe.

    Nachgeschaut , und so war es auch!

    Bei einer gewissen Drehzahl kommt das Anlasserzahnrad an das Polrad. Wenn ich den roller nach rechts neige kommt es fast immer dran.

    Was kann man(n) da machen ?

    Diesel :+2

  • Bei meiner P 80 x springt der Motor nicht an

    • Diesel
    • January 5, 2010 at 14:27

    Mal ein tipp ...
    Wenn du den schlauch vom Öltank entfernst, dann ist immer etwas luft im schlauch ;)

    Deshalb sollte man die ersten kilometer 1:50 Tanken und danach wieder ganz normal damit der Motor nicht so drunter leidet !

    Siehe Vespa Bedienungsanleitung :-2

    Diesel :+2

  • Bei meiner P 80 x springt der Motor nicht an

    • Diesel
    • January 3, 2010 at 15:24

    Hallo !

    Frohes Neues Zusammen !

    Läuft die Vespa wieder ? :gamer:

    Diesel :+2

  • Bei meiner P 80 x springt der Motor nicht an

    • Diesel
    • December 13, 2009 at 20:45

    Hallo,
    mach mal den Tankdeckel auf wenn du sie versuchst zu starten :) Wenn sie dann läuft liegts an der Tankentlüftung !

    Wie siehts aus mit der Zündkerze ? Hau mal da ne neue rein, da ich auch mal eine hatte die nicht immer gezündet hatte.

    Schwimmerkammer im Vergaser ? Vielleicht bekommt sie keinen Sprit weil der Schwimmer sich verkantet hat ?

    Du schreibst du hast eine Lusso ? "aber der sprit- und ölschlauch gehen ja hoch und runter."
    Wenn du sie restauriert hast, dann wird bestimmt kein Öl im Schlauch sein ? Dann solltest du ein Gemisch 1:50 Tanken (lt. Bedienungsanleitung :D ) hast dure dies gemcht ? Wenn ja vielleicht falsch umgechnet und viel zu dickes Gemisch getankt ?

    Wenn du die sachen kontrolliert hast, könnte es nur noch die Zündung sein !

    Diesel :+2

  • Suche Zylinderkit 125ccm / 100ccm für Vespa PX

    • Diesel
    • November 11, 2009 at 19:05

    Hallo,
    alles klar ! Danke für die nachfrage... nun hat noch wer einen 134 DR da oder 139 Malle ?
    Diesel :+2

  • Suche Zylinderkit 125ccm / 100ccm für Vespa PX

    • Diesel
    • November 10, 2009 at 13:51

    Vielen Dank für die Infos nun weiß ich das es Zylinder gibt welche drauf passen als 125ccm, und welche die angepasst werden müssen bzw der Block...

    Nun zum 100er :) (eine Nummer kleiner :D ) muss dieser auch angepasst werden ? bzw. der Block ?


    Diesel

  • Bekomme Bremstrommel nicht runter PX 80! Fest?

    • Diesel
    • October 11, 2009 at 16:41

    Ich schraube normalerweise an LKW s ;) Da ist so ne Vespa bisschen Spielzeug .. daher ja die Frage.. und ich habe weder 10 Daumen noch 2 linke Hände .. X(

  • Bekomme Bremstrommel nicht runter PX 80! Fest?

    • Diesel
    • October 9, 2009 at 19:17

    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps. Ein Abzieherset ist bestellt und dann wird auch bald der Tacho wieder die Km zählen.

    mfg. :-7 :-6

  • Bekomme Bremstrommel nicht runter PX 80! Fest?

    • Diesel
    • October 5, 2009 at 18:30

    Hallo,
    ich habe eine Vespa Px 80 alt bei welcher die Tachowelle kaputt ist. Jetzt ist die neue da und ich musste feststellen das wohl noch ein Stück von der Welle drinn geblieben ist.
    Dann wollte ich die Bremstrommel ausbauen -> Kappe ab, Sicherungsstift entfernt, teil zum halten der Mutter raus dann die Mutter raus gedreht und den Sicherungsring außen noch entfernt.

    Ich habe dann versucht das Rad mit der Bremstrommel runter zu ziehen aber ohne Erfolg ?

    Gibt es da gewisse Tricks ?

    :-7

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