1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. BrÜLLMücke

Beiträge von BrÜLLMücke

  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • BrÜLLMücke
    • August 1, 2010 at 09:09

    Hi leute hier malpassr echt super bilder wo ich und Hummel eine Tour gefahren :-7 :-6 sind bei uns hier.wetter was bombastisch..und das ABENDS 8) 8) um ca. 8 Uhr...und das sind einige Ergebnisse daraus...find die Bilder echt GEIL 2-)

    Bilder

    • DSC00478.jpg
      • 180.87 kB
      • 1,024 × 768
      • 272
    • DSC00477.jpg
      • 264.19 kB
      • 768 × 1,024
      • 278
    • DSC00484.jpg
      • 135.88 kB
      • 1,024 × 768
      • 250
    • DSC00488.jpg
      • 69.77 kB
      • 1,024 × 768
      • 283
  • Herpa / Wiking Experten hier ?

    • BrÜLLMücke
    • July 25, 2010 at 20:57

    Hi hu das ist mal na Sammlung,,tja also wenn die noch LAUT BILDER sehr guter zustand ohne Abbrüche usw sind sind im durchschnit f. einen PKW ca 2-6 Euro wert je nachdem welches Model -----Wiking eher wie Herpa!!Und teilweise sondermodelle(Polizei,Wohnwagen,Müllabführ usw.) LKW und grössere Fahrzeuge ca ab 9 euro aufwärts ..wie gesagt kommt auf das Modell an..aber soviel kann ich dir mal sagen einige verticken Modelle EINZELN in Ebay oder PKW konvolute(z.B. Polizei,Krankenwagen oder Stadtmeistereifahrzeuge) im Set das bring recht viel und must net alles einzeln packen.....
    aber ist hald einige Arbeit bei ca 150 Fahrzeugen!!! :wacko: also falls du was loswerden möchtest hätte interesse hab ne modelleisenbahn zuhause is WINTERHOBBY neben der Auto und Vespaschrauberei :love:
    kannst dich ja melden falls du abgeben möchtest..... :thumbup:

  • Restauration meiner V50 BJ 1966

    • BrÜLLMücke
    • July 24, 2010 at 18:06

    Hi sehr schön bis jetzt würde wieder diese Farbe nehmen,,weis aber jetzt nicht wie die heist...ja und wegen dem kaputten Keil..das is ärgerlich,aber wenn du eh nun zerreist dann kommts darauf nicht mehr an...wegen Trittleisten hast die Qual der wahl..freund(fettehummel) hat bei seiner 66er die Aluleisten draufgemacht,aber waren orginal die Gummileisten drann..

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • BrÜLLMücke
    • July 23, 2010 at 21:38

    Was meint Nitro mit der Schraubschelle des Benzinschlauchs? Die Schwimmernadel ist doch das kleine Teil, dass im Schwimmer eingehakt wird und dann eben bei zu viel Benzin dicht macht oder?
    Das habe ich heute ebenfalls erneuert.

    Ja er meint sicher die Schelle die oben am Tank oder unten am Gaser ist,das die evtl nicht richtig fest sitz,darum KANN auch sein das da Bezin raustrifft!!!
    Und wenn du die Vergasernadel erneuert hast siehst ja morgen ob wieder ne Lache drunter is.....

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • July 17, 2010 at 19:50

    So Freunde letzten Sonntag späten nachmittag bin ich mal so geradewohl eine kleine tour in meiner Gegend gefahren...
    und da gibts einige Plätze wo man echt gute Fotos schiessen kann..die hab ich mal im 1 Teil hier festegehalten um euch zu präsentieren...also ich finde das die recht gut geworden sind in anbetracht das es REINE HANDYBILDER sind :-4:-4:-4 und ganz --sag mal Altmodisch schwarz/weiß


    VIEL SPASS beim angucken.... --):+2

    Bilder

    • 11072010209.jpg
      • 336.42 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 228
    • 11072010210.jpg
      • 280.94 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 236
    • 11072010211.jpg
      • 247.56 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 211
    • 11072010213.jpg
      • 301.31 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 196
    • 11072010212.jpg
      • 272.03 kB
      • 900 × 1,200
      • 210
    • 11072010216.jpg
      • 133.18 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 235
    • 11072010218.jpg
      • 75.69 kB
      • 900 × 1,200
      • 212
    • 11072010225.jpg
      • 331.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 251
    • 11072010217.jpg
      • 208.7 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 257
  • Lackieren, Pulverbeschichten usw

    • BrÜLLMücke
    • July 17, 2010 at 18:39

    HÄ```???? Bremstrommel puvern!!!!Nicht machen weil TEMPERATUR die Beschichtung(Pulver!!) nicht aushält!!???? ?(?(?(?(
    Fahrzeug Vespa V50!!!!! Orginal nehm ich an oder doch :-7 TURBO.. :+6 Lachgaseinspritzung :+6 ..oder verdammt getunten Motor drin????? :+5:+5

    Also selbst wennst grösseren Zylinder verbaut hast und du richtig in die Eisen gehst ,ist die Temperatur nie so hoch das dir das PULVER ----sag mal abschmilzt--------kannst bedenkenloss pulvern lassen WICHTIG innen bremsbelagfläche abkleben und Nabenloch!!!! 2-)

  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • BrÜLLMücke
    • July 14, 2010 at 13:45

    So nicht das ihr meint es geht nichts mehr froehlich-) ...ja wie gesagt haben wir versucht soviele Teile wie möglich orginal zu erhalten..nun endlich ist ein RIESENSCHWUNG Teile Schrauben vom verzinken gekommen und türlich sofort das ganze in Arbeit ausgeartet!!! 2-)2-)2-)2-)
    auch die Felgen sind zwischenzeiultlich gelackt worden und sehen aus wie LADENNEU!! auch ein ige Neuteile eingetroffen..so das die Gabel vo zusammengebaut werden konnte...das Monieren der Reifen auf felge...alles zu seiner Zeit!!! :+2:+2
    und wie man erkennen klann hat sich der ganze aufwand doch gelohnt!!!! und demnächst kommt der Rest drann...also das gelackte grosse Ungetüm soll die Tage fertig werden.... :thumbup::thumbup::thumbup::-7

    bin gespannt was ihr dazu sagt.,.,..... :-6:-6

    doch nun BILDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :+6

    Bilder

    • DSC05909.JPG
      • 71.37 kB
      • 640 × 480
      • 222
    • DSC05911.JPG
      • 63.05 kB
      • 640 × 480
      • 213
    • DSC05912.JPG
      • 53.26 kB
      • 640 × 480
      • 233
    • DSC05908.JPG
      • 55.93 kB
      • 640 × 480
      • 230
    • DSC05913.JPG
      • 68.91 kB
      • 640 × 480
      • 216
    • DSC05914.JPG
      • 69.9 kB
      • 640 × 480
      • 214
  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • BrÜLLMücke
    • July 12, 2010 at 21:41

    ""Super Arni wird echt SCHICK dein Teil..und das mit Pedal ja da hab ich auch rumgefrimmelt :-1:-1:-1 aber das muss woll so sein Italiener hald :+6:+6 ...und wegen ÖL muss da Vespa jo recht geben...also nicht krum nehmen.... :-2:-2:-2 ..
    na dafür wenn du in dem Tmepo weiterschraubst kannst am WE die erste Runde drehn!!! :-7:-7

  • Frauleinchens V50S, mein neues Projekt

    • BrÜLLMücke
    • July 7, 2010 at 19:42

    Ey COOLES TEIL die wird sicher HÜBSCH :love::love: ..und von Substanz laut Bildern auch noch recht gut viel Spass bin gespannt wie sie wird!! :-6

  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • BrÜLLMücke
    • June 27, 2010 at 11:54

    So da wir nicht wusten wieviel Km die Lady drauf hatte Riss ihr Hummel erstmal denn KOPF ab 2-)2-) ..ja da kam so einiges zum vorschein..Ölkohle satt!!!! dr Auspuffkrümmer war ja fast DICHT...naja..aber als er ihn und Zylinder saubergemacht hatte war das ergebniss sehr überaschend der Zylinder war TIPtop..also muss das Teil nicht allzuviele km drauf gehabt haben!!!! :+2:+2 ..er reinigte Kolben..frimmelte die KOLBENRINGE runter..und brachte das Teil in fast neuen zustand wierder zusammen klatschen-)klatschen-)klatschen-) ..Es wurde neue Dichtung verbaut alles gut saubergemacht und zusammengebaut.....Krümmer auch wieder FREI von KOHLE 2-)2-) ...und neues Getriebeöl eingefüllt...sodenn muste der Kickstarter unten wo Schraube reinkommt neu geschweist werden,,da abbruch MIST :pinch::pinch: ..aber Hummel machte das schon


    tja dann baute er einen MOTORPRÜFSTAND also ein Gestell wo er Motor rein hängen konnte um zu Testen ob das Teil läuft....

    doch auch Vergaser bekam eine Abreibung.... yohman-) --Total zerlegt..ja wie es ist schon---- verharzt das Ganze und erneut beweiste er seine fähigkeiten...akribisch zerlegt und feinstens saubergemacht...flutsche wie butter klatschen-)klatschen-)

    Lufti ebenso und alles zusammengesteckt...neuer Unterbrecher rein bzw. erstmal meinen alten zum Testen eingestellt.. und provisorisch denn alten Auspuff drann....Ha Benzinzufuhr in alter Dose hergestellt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    und los gings zum ankicken...... nunja es brauchte schon eingige versuche doch dann spratzte das teil welch ein Geiler Moment.... :+2:+2
    nach XXX Jahren erwachte der Motor...und lief...Raucht wie ein Schlot anfangs :D doch dann nach einigen Minuten sabbelte er schön vor sich hin...ein Toller erfolgt die mühe hatte sich gelohnt!!!! 8o8o8o8o

    ja und unten seht ihr denn MOTORPRÜFSTAND..... --)--)

    Bilder

    • DSC05856.JPG
      • 336.1 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 336
  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • June 27, 2010 at 10:57

    @Monsterbeetle...ja das ist bei mir ca 2km weg beim ehemaligen Drabsch..wie Ben geschrieben hat da wo auch Strahler ist...aber das Foto entstand da vor einigen Jahren..jetzt liegt da alles voller ollen Plastikmüll(alte Autoamaturenbretter usw), :-1:-1:-1 da war Firma die das mal Schreddern haben sollen,die is Pleite gegangen und ham das ganze Zeugs liegen lassen..sehr zum Ärger der anderen Hallenbesitzer. :+5:+5 Der Vermieter der Hallen muss nun selber um ENTSORGUNG kümmern :+1:+1:+1

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • June 25, 2010 at 20:46

    SonSait Ja der VW Virus is scho nu etwas da hab ja einige solcher VW's gehabt..hab mal paar bilder angehängt der 2ert violette war mein LETZTER extremumbau ca 1999-2001 45er Webervergaser alles Clean chrom bis unter das dach!!!! Unterbodenteile(Achsen,Bremsen usw alles Chrom)Alles selber geschlifffen und poliert was für eine Arbeit!!!!
    Der Roter 1er ORGINAL Pirelli hab ich mir 2005 gekauft und 2 Jahre restauriert aber NICHTS Chrom!!Ausser Felgen 2-)2-) der war Zufall und muss sagen wird nur bei schönwetter gefahren kein Regen nichts!!Der macht absolut SPASS!!!!! :+6:+6:+6
    Der Cabrio (92er Classicline Sondermodell)war auch zufall und Schnäppchenkauf muste ich ja nehmen...und die 2 (Rote 1er und Cabrio) sind im Unterhald echt günstig..und Sparsam hät ich nicht gedacht :love::love::love: ..und die Teile am Cabrio waren nu im LAGER von mir rumgelegen!!! klatschen-)klatschen-)

    der 2ere muss aber nun leider weg,,da ich Beruflich keine Zeit habe Treffenfahrten mache ich nicht mehr ..aber ist sehr schwierig soein Fahrzeug zu verkaufen!!Wenn nicht wegt die nächsten Monate muss er geschlachtet werden!!!!

    tja und so durch Bekannten kam ich auf die Vespe und dann wie imer ZUFALL der Scheunenfund!!!! Hab an dem Teil ca 9 Monate gebaut immer Stück f. Stück...nicht immer hatte man Zeit aber nun kann ich das Fahren genissen.,..
    Tja genau kann ich noch nicht sagen was alles gekostet hat..muss och mal zusammenrechnen..einiges kann ich dir ja so sagen was ich merken konnte

    Kaufpreis 280 Euro(und ein Stück geräucherts!!!! :thumbup::thumbup::thumbup: )
    Lackierung 400
    neuer Gaser 44
    Reifen 50
    Sitzbank beziehen 155
    Teile die grösste rechnung waren so 350 euro
    ja ich schätze das ca um die 2000 8|8|8|:+5:+5 rauskommen,,,aber ich werd mal alles komplett zusammenrechnen..hab ALLES aufgeschrieben und notiert..da bin ich selber mal gespannt!!!!
    Kannst dir gerne per PN schreiben....

    Bilder

    • Bild%2004.jpg
      • 13.51 kB
      • 367 × 151
      • 234
    • Bild%2019.jpg
      • 21.86 kB
      • 288 × 195
      • 873
    • DSC02879.JPG
      • 274.63 kB
      • 1,280 × 960
      • 249
    • DSC02899.JPG
      • 261.69 kB
      • 1,280 × 960
      • 249
    • DSC03896.JPG
      • 66.03 kB
      • 640 × 480
      • 244
  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • June 21, 2010 at 21:57

    Ja wennst die Tage abends passt werd ich mal ne längere Runde drehn :-7 und dann mal das Kerzenbild begutachten :thumbup: dann weis ich mehr .... :-6

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • June 21, 2010 at 21:40

    Ha erst ne 74 drinne gehabt das war nichts jerzt die 70er..mal sehn soviele km hab ich net drauf noch,,und das wetter war BeSch........ :+5:+5:+5:+5:+5:+5 in denn letzten Tagen..aber die woche wirds dann dreh ich wieder paar runden...wennst magst kannst ja mal nach VOH rüberdübel könnten wir uns bei Fettehummel teffen und evtl oben an der Eisdiele a Käffchen oder Eis genemigen :-2:-2

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • June 21, 2010 at 21:20

    Servus oldscoolracer na das hast ja schön fett die Sonne aufm Pelz brennen lassen wa???
    Ja die Vespe läuft soweit ganz gut hab momentan ne 70er düse drinne..aber ich werrd demnächst noch ne 68er testen...sie geht jetzt ca 55 km/h zieht sehr schön an ..aber bei vollgas stottert sie etwas....

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • June 20, 2010 at 18:47

    Hey DANKE für die Blumen!!! :love::love:
    @Vespini...ja das war der ALTE ORGINAL Tankverschluss.. :-3 hab ich glasperlengestrahlt und poliert und neu verchromt!!Nicht neu gekauft..und wie du auf Bilder ersehn kannst ist der Hammergut geworden!!!! :+2:+2

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • BrÜLLMücke
    • June 20, 2010 at 18:44

    Hi Arni ne must du nicht.Hab meine Lenkkopflager mit Nitro ausgewaschen das das alte fett komplett raus ist,und mit neuen kugel-lagerfett gut eingerieben das sie richtig schon fett sind..funktioniert einwandfrei..

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • BrÜLLMücke
    • June 20, 2010 at 11:11

    Hi Leute so hab mal paar schöne bildchen gemacht von der Lady..hoffe das gefällt.. und was ihr so dazu sagt...... --)2-)

    Bilder

    • DSC06024.JPG
      • 137.08 kB
      • 1,280 × 960
      • 215
    • DSC06025.JPG
      • 118.99 kB
      • 1,280 × 960
      • 200
    • DSC06026.JPG
      • 115.61 kB
      • 1,280 × 960
      • 212
    • DSC06027.JPG
      • 156.82 kB
      • 1,280 × 960
      • 217
    • DSC06028.JPG
      • 158.56 kB
      • 1,280 × 960
      • 201
    • DSC06029.JPG
      • 150.81 kB
      • 1,280 × 960
      • 161
    • DSC06030.JPG
      • 82.32 kB
      • 1,280 × 960
      • 185
    • DSC06031.JPG
      • 133.15 kB
      • 1,280 × 960
      • 186
    • DSC06032.JPG
      • 132.74 kB
      • 1,280 × 960
      • 199
    • DSC06033.JPG
      • 106.84 kB
      • 1,280 × 960
      • 162
    • DSC06034.JPG
      • 147.73 kB
      • 1,280 × 960
      • 212
    • DSC06036.JPG
      • 113.01 kB
      • 1,280 × 960
      • 203
    • DSC06037.JPG
      • 110.32 kB
      • 1,280 × 960
      • 203
    • DSC06038.JPG
      • 130.97 kB
      • 1,280 × 960
      • 199
  • Sandstrahlung

    • BrÜLLMücke
    • June 16, 2010 at 20:16

    Alo ich mpfele wenns bei dir in der Ecke jemand gibt Glasperlenstrahlen..feines Strahlgut kaum Abtrag.,.und die oberfläche ist nicht sehr rau..hab meine mit allen teilen strahlen lassen hat 80 Euronen gekostet..das ist immer besser als mache die denn alten lack mit dr Hand per bandschleifer oder Zopfbürste abschleifen :+1

  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • BrÜLLMücke
    • June 15, 2010 at 21:04

    So hb noch paar bilder gefunden Unten Trittblech wo Hauptständer drann is ääähh war das ist mal RICHTIG durch!!!! :-4:-4:-4
    Und Teile über Teile das alles wiedser Schick machen :+5:+5:+5

    Bilder

    • DSC05728.JPG
      • 258.48 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 257
    • DSC05729.JPG
      • 247.68 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 263
    • DSC05748.JPG
      • 277.38 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 231
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™