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Beiträge von BrÜLLMücke

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • September 18, 2015 at 20:57

    @Cardoc2001..ja also so voll winkelig hab ich nicht gemacht..sieht wohl so auf Bilder aus,hab schon etwas fliesenden übergang gemacht..hab ich hald durchs stöbern im netz paar Bilder gefunden,wo es gezeigt wurde..denk schon das es passt...

    und es geht nun ENDLICH mit der Karosserie vorran...Schweispunktbohrer vom Kumpel besorgt und nun wird das Trittblech ausgebohrt und die Tage entfernt..zugleich erste Blecharbeiten..(Dellen,Beinschildrand wiederherstellen usw)..so ist der Plan....mal sehn wie der Tunnel innen aussieht..denk das er nicht alzuarg der Braunen Pest verfallen ist..

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • September 10, 2015 at 20:13

    So Freunde der NACHT..es ist vollbracht..Gehäuse fertig bearbeitet,Ansaugstutzen auch 2-)



    Der Stutzen selber vom Hersteller nicht gerade Toll gemacht worden..is nun so!!richtisch


    Bildrer von dem anderen Gehäuse reich ich nach..hab ich nun vergessen zu fotografieren..(-o=)


    Zylinder entgratet saubergemacht Ready für Schwarzlack!!


    Und Frisch Geduscht..in Schwarz!!



    So nun wird Motor aussen noch etwas saubergemacht,paar Teile muss ich noch bestellen(Simmeringe,usw.) Lager hab ich schon alles und Dichtungen, dann kann ich mit Motorzusammenbauen schon langsam anfangen!!
    Einzig von der Kurbelwelle(mazzuwelle die ich noch hatte) muss ich noch das Lager abziehen lassen..dasblieb damals beim ausbau drann..


    es wird..nur mein Kumpel zieht immer noch nicht --- will nicht so recht ans Blechkleid und das alles Spenglern und schweisen...VERDAMMT ;(X(

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • September 4, 2015 at 21:05

    So Freunde der Nacht..hab nun trotzallem ohne was gehört zu haben..mal weitergemacht die eine Motorhälfte fertig zu bearbeiten.Nach meiner Meinung find ich das es so passt..extrem muss es nicht werden...
    vieleicht kann ja nun einer von euch was dazu sagen.. :D

    Jetzt kommt die Zündungsseite noch dann..dann wäre das erledigt.
    Zylinder entgrate ich dann noch..und dann ab zum säubern...
    aber es wird schon...

  • V50 Proma Auspuff "selten"?

    • BrÜLLMücke
    • September 3, 2015 at 20:36

    HI also ich hab an meiner V50 die Sito banana drann(75er DR Setup)..Passt wunderbar nicht aufdringlich laut .schöner DRehmomentverlauf..Schön unauffällig.Preis/Leistung optimal..bringt auch was wie Vorrredner schreiben...Einzig wennste neue kaufst,der Org-Lack ist recht DÜNN..hab da extraschicht Hitzelack drüber.-.und das hält seit 2010 wo ich sie verbaut habe!!Gute passgenauigkeit.ich kann nix negatives dazu sagen..mach sowas drann bevor sowas auffälliges und Lautes..
    beim NEUEN Projekt kommt wieder eine banane drann :D

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • August 25, 2015 at 20:46

    so freunde der NACHT..da ich noch nicht eine Reaktion bekommen habe ,ob die Arbeit am Motor so passt...und ich nicht irgedndwie was falsch machen möchte,hab ich derweil die vordere Nabe /Bremse..zusammengebaut....
    Die Teile:


    Newfrem..Bremsbeläge..Komplette Neuüberholung...

    SAuber gefettet..mit denn neu Verzinkten Hebel usw...

    Tachoantrieb,und rest verbaut,.. Die Gummikappe hm..muss ich wohl noch neu machen..beim einbauen is schon recht Rissig..;-(( X/X/

    und so Fertig mit Schwarz Brünierter Trommel und denn Radschrauben...find das scho FETT... :love:


    ..hoff das ich bald auf Motorfräsung ein kleines Feedback bekomm..das ich da evtl. auch weitermachen kann... ^^^^

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • August 19, 2015 at 19:51

    So Freunde der Nacht,da ja heute Wettertechnisch nicht gerade prickelnd ist,verschlug es mich in die garage.Ideal um Fräsarbeiten für den 102er zu machen...
    Da dies mein ERSTER Motor ist mit Fräsarbeiten ,möcht ich von euch Spezialisten wissen ob das so passt..oder muss ich mehr noch wegnehmen also GERADE runter..???


    Hier mal Test mit Zylinder,seitlich schaut schon sehr gut aus,unten am Zylinder bischen nacharbeiten...das glatter übergang ..meine meinung...

    wAs sagt IHR..möchte ungern was Falsch machen..




    Wäre super wenn mir einer noch gute Tips geben könnte,dann kann ich die eine Hälfte fertig machen..
    :thumbup::thumbup:

    fortsetzung folgt....

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • August 15, 2015 at 21:56

    So Leute wie versprochen DIE GEILE SChwarzen Teile Brüniert...
    Echt das sieht GEILOMAT aus,,,gibts ja orschinal net so...

    Und ein Schwung Teile wenn man die VORHER gesehn hat,,jetzt wieder Wie Neu!!z.B. Rücklichhalterung!!!

    Sowas taugt mir VOLL---früher beim Autoschrauben Vollchrom.ALLES!!!!! ....nun das Orginale und das Schwarz bzw. Verzinkt---- <3:love::+8


    Und schon kann ich bischen was zusammenbasteln!!JEAY>YYY :D:D:D:D:D:D:D

    Bilder

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  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • August 14, 2015 at 22:20

    So Leute der Pinacosso Herzschrittmacher isd da,,,is schon ein Geiles Teil muss ich zugeben

    soden...hab ich mir mal ne Schablone gebastelt,vom Zylinder,denn die Orginaldichtung tja die is ja nicht grad hilfreich und muss nach fräsung dementsprechend weiter bearbeitet werden..

    muss schon etwas weggemacht werden...nun Frage..normal gerade runter oder nur oben und auslaufen lassen??..Zündungseite kann ich ja nicht soviel abnehmen,sonst komm ich durch..
    Hab da mal hier Tread gefunden wo das schon einer gemacht hat und fertig gefräst bebildert..mal sehn ob ich denn wiederfind :D


    Dann gleich des ASS..mal anmarkiert..der wird angepasst
    :D

    und der ASS ist nicht grad TOLL gemacht :/ ..wird auch nachgearbeitet--

    durch die Hitze der letzten tage 8| ..hab ich nicht wirklich mehr gemacht.. :sleeping: aber wenns kühler wird gehts ans eingemachte...dafür hab ich ERSTE teile vom Pulvern..und ACHTUNG!!! Die Gestrahltet Teile von Silberverzinken und SCHWARZ Brünieren bekommen..Alter die schaun mal Geil aus.... :love::love:2-)
    Bilder gibts die Tage...

    Fortsetzung folgt..

  • SF Vespa Teile Kellerausmisten V50 Teile bunt gemischt Neuer Lagersatz Motor

    • BrÜLLMücke
    • August 10, 2015 at 12:26

    Felgen VERKAUFT1!

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • August 1, 2015 at 20:56

    So Freunde der Nacht...es geht weiter---Der Motor wurde zerlegt..hilft ja nix soll was voran gehn...

    Auf geht....



    Beim abnehmen des Kopfes is mir der relativ grössere Kolben aufgefallen??!!!!! :P


    Und siehe da..es ist ein 75ccm Zylinder HU!!!!Darum ging das Teil so gut.....
    Gut weiter gehts mit dem ausweiden..


    Lager usw alles RAUS..die Kickergummis waren jedenfalkls komplett am Ende,.,hihi :thumbdown:


    Und das Teilepuzzle ..eines Vespamotors!!! :rolleyes:


    Hälften sind mittlerweile abgewaschen und Neue Lager sind schon da..nun gehts etwas ans Eingemachte..
    Da ich ja auf 102 ccm baue..nun die Frage..bzw....ich möchte nicht Zylinder Plug and Play draufbaun,sondern Ü-Strömer /Ansaugstutzen anpassen..nun das hab ich noch nicht gemacht..
    Zylinder hab ich NEU hier..grosser Schwung an Teilekauf :D

    Was mus ich beachten--bzw. wie geht man am besten vor??

    Mach mir vom Zylinder mal schablone der Ü Strömer und übertrag das mal auf denn Motor...

    Mach mal Bilder,,und hoffe das ich Tips fürs fräsen bekomm...

    fortsetzung folgt....

  • SF Vespa Teile Kellerausmisten V50 Teile bunt gemischt Neuer Lagersatz Motor

    • BrÜLLMücke
    • July 22, 2015 at 21:22

    Stossdämpfer VERKAUFT..

    Neue teile dazu

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • July 14, 2015 at 20:10

    Wie schon angesprochen..ist ja am Bremshebel Geinde hinten Stück abgebrochen...nunden kann net so bleibenm..und so machte ich denn BASTELWASTEL.. :D:D:D

    Gebrochen AHHH,,..schon länger wohl...


    Tja und da bastellt man sich hald ein Verstärkungsblech!!!!


    Is unten verschraubt nicht sichtbar..und der Hebel Schlackert nicht mehr rum!!!

    Perfekt!!


    Na is ja schon wieder mal was :love::thumbup: ...

    und eine naja schon laaanngee Bestelliste ist geschrieben und wird wohl die Tage in Auftrag gegeben.. :whistling:

    Fortsetztung folgt!!!

  • SF Vespa Teile Kellerausmisten V50 Teile bunt gemischt Neuer Lagersatz Motor

    • BrÜLLMücke
    • July 14, 2015 at 20:03

    Brauche Platz

    Teile einer V50 SF


    Orginal Kennzeichenhalter Italienisch klein 2,-


    vespaonline.de/wsc/attachment/122581/

    Lagersatz für Motor


    Polradseitig> 6204 C4!!! Marke SLF(offen),
    Kupplungsseite >6303
    C3 Marke SKF(Geschlossen,Dichtringe können einfach rausgemacht werden),

    also Markenlager,kein Chinamüll!!Seht Bilder

    Lager nagelneu!! 18,- zzgl. versand 2 euro warensendung
    Orginal Kurbelwelle V50 Vb 15 Euro

    Verstärkte Kupplungsfeder CIF Neuwertig 3,-

    Verstärkte Kupplungsfeder NAGELNEU Suflex 6,-

    Rücklichtgummi Grau NEU (Kleines Rücklicht) 4,-

    Hupengummi NEU Grau 3,-

    Orginal SIEM Lichtschalter(Ohne abdeckung) NUR Schnarre und LichtAN/AUS funktion 5,-

    Helmhalter Orginal 4,-

    Vergasserhalteschelle f Orginal 16/10 Gaser 2,-

    Bossatta Scheinwerfergläser ( D:105mm) Plastik (1x Etwas Farbnebel drann) Je 2,-

    Bossata Scheinwerferspiegel (D: 105mm) Neuwertig!!(Ohne Lampenhalterung) 2,-

    Scheinwerferaussenring Metall 1,-

    Kupplungshebel unten am Kupplungsdeckel Verzinkt pikelig 1,-

    Bremsseilhalter HINTEN 1,-
    Bremsseilhalter vorne VERCHROMT teil Glatt geschliffen 2,50,-

    Orginal 6Volt Kabelbaum V50 10,-

    Neue Zündkerzen Gummikappe mit Stecker für Zündkerze wie hald die ganz alten hatten 5,-

    17 Nieten für Trittleisten 3,- incl. versand

    Piaggio Tachoabdeckung für Lenker Grau...4,-


    vespaonline.de/wsc/attachment/128357/vespaonline.de/wsc/attachment/129928/vespaonline.de/wsc/attachment/129929/vespaonline.de/wsc/attachment/129930/

    Versand kein Problem..einfach anfragen..oder kommen abholen..
    Weiter Bilder folgen noch


    PN!!!

    Bilder

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  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • July 10, 2015 at 20:52

    So Leute jetzt is etwas Zeit vergangen..mein Kumpel tut immer noch nicht dergleichen mal das Schweisgerät zu schwingen X( ..also hab ich mir das ganze Schraubenzeuch vorgenommen.
    Einiges hatte ich ja schon mal Testgestrahlt ..und nun der REST....

    Sichtschrauben hab ich das Köpfchen nochmalst nachgearbeitet!!!!

    Dann hab ich die neuen Lager vorne in die Nabe gemacht..waren im Gefrierfach gingen Easy rein....auch die Gabel hat neue Lager bekommen..und wurde zur sicherheit schön abgedichtet...man weis ja wie Pulverer bzw. Lackierer arbeiten


    Special Gewindestangengummistofenabdichtung----


    Und hier die Ersten Teile die nun beim Pulverer sind...

    Am Lenker ist am Kupplungshebel also wo er verschraubt wird unten stück abgebrochen..mist,,mal sehn wie is das wieder hinbekomm..schweisen is ja wohl nicht..Aludruckguss



    Hat zwar gehalten,aber naja für Bremshebel taugt mir das so nicht.....

    fortsetzung folgt..

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • June 26, 2015 at 22:35

    aha ok,,na dann gibts nur geradeverzahnt..mal sehn welche ich da mal nehme...

    sodenn wieder was gebastelt...DEnn SEitendeckel..sprich der Verschlusshebel..ist AB..hab ich aufgebohrt...kommt Gewinde rein..und wird dann wennn frisch gelackt wieder verbaut..ausserdem war der eh so angesudelt...und muss gestrahlt werden...einzig Gewindeschneider find ich nima X/ ..muss mein Freund das reinmachen....

    Dann mal das Rücklichtglas zur Brust genommen..war schon matt..


    na mit ner guten Polierpaste und aufsatz für die FLEX...hab ich das Ding wieder hinbekommen.. :D


    Der Olle Plastikglasscheinwerfer zerlegt..Gehäuse is Top auch innen Reflektor...


    Das Plasteglas kommt WEG..hab durch Kumpel ein ECHTES Glas SIEM nun bekommen..jippie--Bilder folgen von Erungenschaften!!


    Hab dann mal paar Kleinteile Probegestrahlt..unter anderem die Radschrauben...ging echt gut..Leider is da eine dabei die GLATT ist...hm..was tun..die anderen auch Glatt machen,oder so lassen..is hald schön mit FIAT Schrift....nur etwas abglätten ..
    ausserdem was meint Ihr..Radschrauben Silber Zinken.oder Schwarz :?: Chrom weis ich jetzt net,da ich ja so nix Chrom mache ?(?(?(

    PS::Ach herje VERGESSEN!!!!Hat jemand die GROSSE Lange Schraube wo durch die Karosse kommt,also vorne wo der Motor verschraubt wird noch rumliegen..??Finde meine nicht mehr!!!!Die Fehlt.,.wenn ich Rest strahle würd ich gerne die auch mitmachen und alles zusammen abgeben!!!!Dringend!!!


    Fortsetzung folgt

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • June 23, 2015 at 21:14

    @hedgebang....na ich meinte auch NICHT das Orange sondern den TUFFIG Rosa Nummertafferlhalter :love::D:D:D


    @snowcrash..ja mit KLebedichtmasse paar punkte könnte hinhaun..na wir werden sehn


    So leute...Hab heut Teinige Teile vom Glasperlenstrahlen geholt


    ..naja 1 Felgenaussenring is SCHROTT vollkommen dUrchgeammelt ;(;( ..


    Tja muss ich wohl nach NEUEN oder guten gebrauchten ausschau halten..MIST :huh:

    Tja schwung Kleinteile zum selberstrahlen...ham in der Halle ne kleine Kabine das geht recht gut!!


    Nun bin ich bei einen lagersatz für Motor mal zusammenzustellen..hab gestöbert im Forum und denn tread von Chup mit Lagersatz entdeckt...is ja super markenlager Guter preis..werd dann weil ich ja auf 102 bauen möchte ..KUWE Seitig..dann ein Zylinderrollenlager verbaun....die anderen Standart Lager C4..Antriebwellenseitig ein Geschlossenes nehmen und dann auf der INNENSEITE die Abdichtung herausmachen..passt doch oder..?Simmeringe auch neu logo.,.aber keine RMS dinger das gelumpe hatte ich schon mal :cursing: ..hab noch ein NEUES Blaues daliegen für KUWE..und das andere kauf ich noch zu...was noch fehlt..
    Dann hätt ich noch kurze Frage zur Übersetzung.. 3,00...mach ich..gibts das NUR Geradeverzahnt oder auch Schräg??..Hab ich noch nicht so informiert drüber....und welcher Hersteller wäre da empfelenswert....


    fortsetzung folgt...

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • June 19, 2015 at 21:34

    So Leute...hab mal den "Kadaver"(Karosse)hervorgezehrt..und mal etwas unter die Lupe genommen
    Der org. Kabelbaum war noch drinn,also rausgemacht....im Vergaserraum sieht man warscheinlich die ECHTE Orginalfarbe..


    Das Trittblech muss erneuert werden,hat schon einer einiges rumgeschweist..äh naja gepicht triffts eher... :pump:

    das Beinschild an der seite is schon sehr in mitleidenschaft gezogen :+5 ..mehrere unnütze Nieten..wo sie die Trittleisten angeballert haben,und eingerissenes Blech.... :+4:+4


    Aber die Grundsubstanz,vom Rost her ist wirklich sehr gut..keine durchrostung so sichtbar,,mehr wird man wohl sehn nach der strahlung..


    Der Orginale VESPA50 Schriftzug ist ja nur so eingesteckt gewessen...würd ich evtl gerne irgendwie wieder drannfumnmeln..nur so einstecken hält ja nicht mehr..(wunder das der so gehalten hat.. 8| .)..einzig ankleben wäre möglichkeit hm...wiederum ist der Schriftzug schon mit dementsprechender Patina behaftet,.,was ich aber irgendwie cool finde..hat gelebt... saufen-)


    hab in meinem Fundus dann auch ein gutes Blech für das Kennzeichen gefunden.....


    ICH MÖCHT JETZT NICHTS ÜBER DIE FARBE DES BLECHES HÖREN........... :pinch:2-)<3<3<3<3:D

    Hab meinen Freund schon gesagt das da einiges an Arbeit auf ihn zukommt..und das in denn nächsten Wochen Karosse soweit fertig gemacht werden müsste,das die zum Lacken kann..sind ja vorher noch einige anpassungsarbeiten nötig(Ständerlöcher,usw..Trittleisten)--unnütze Löcher werden eh verschweist.....
    na ich hoff das er antanzt zum grossen Schweisen....aber denk das sich das wieder ZIIIIIEEEHHHTTTT :-1 ..naja ich such mir schon was...aufzuarbeiten hab ich genung da..auf gehts... Schrauben sortieren..zum strahlen und neuzinken,bzw..pulvern....
    fortsetzung folgt..

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • BrÜLLMücke
    • June 17, 2015 at 21:45

    Also man es nich genau erkennen..Cardoc2001 hats ja schon geschrieben..wiw hört sich dein GERÄUSCH an bei fahren oder im Schubbetrieb???

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • June 17, 2015 at 21:29

    @lorbass..hm naja Grau is jetzt nicht ganz so die Farbe...

    @Creutzfeld....oh ja Lofotengrün ..hab ich auch schon in betracht gezogen..



    is mir aber etwas zu kräftig....

    @Volker PK xxl2------Also ich geb dir RECHT und auch anderen Vorrednern..das Manilagrün wäre echt was mit Schwarz Pulverteilen :D

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • June 15, 2015 at 20:18

    HI leute so wegen Farbe hab ich mir einige Gedanken gemacht...Erste Farbe..is keine org. vespafarbe sondern eine Autofarbe von VW aus denn 70ern das Hässlichste Grün..genannt MANILAGRÜN..hier mal Beispielbild...


    könnt ich mir auf Der Vespa gut vorstellen..

    der Nächste Farbvorschlag,derzeit eigentlich mein Favortit..REINWEIß!!!
    Ja ja keine panik..kommt keine Braune Bank und so drauf.. :+3

    Ich habe mir das so vorgestellt..auch falls sie Manilagrün würde..

    Die Griffhebel,Trittleisten,Kickerhebel,auch der Lichtschalter also das Gehäuse ,und vom Seitendeckel das Hebelchen usw..Schwarz matt gepulvert!.Bank is eh Schwarz,Gabel evtl. auch Schwarz..andere Stossdämpfer kommen sowiso..die auch Schwarz..Felgen so grau..hald...
    Einzig kleine blingtupfer Benzinhahn und der Orginale Vespa50 Schriftzug am Beinschild ....oder auch in Schwarz...

    ein Black&White sozusagen oder evtl, in grün.??? :whistling:

    Was meint ihr... :?:

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