Abend Mario,
danke für deinen Input. Ich schätze deine Meinung, wie auch die von Scharnhorst, martepm, VolkerXL2 etc. SEHR. Die Automatenprofis sind rar und ich würde gerne auch irgendwann mal so viel wissen.
Nun zum Content.
Vielleicht liegts daran das du den Riemen so runterholst ohne die Muddi anzufassen.
Hat sich vielleicht was verkeilt in der Variomatik.
Ich hoffe inständig nicht... Checke ich morgen!
Der 15mm Riemen läuft besser im Anzug. Dazu die 4gr Gewichte noch besser.
Aber 55 ist ganz normal und OK.
Hatte den breiteren für mehr Endspeed, aber so macht sie keinen Spaß. Muss fast "anlaufen" damit und das sieht mit knapp 100kg einfach nur affig aus... WO gibts denn 4g Gewichte??
Die Schnecke von dem Tankzeiger etwas mit Rostlöser behandeln.
Standschaden.
Schei..e! Ich habe mir noch gedacht "sprühst du da was rein" aber dachte mir: "Elektrik besser nicht". Nur damit ich jetzt nicht völlig daneben liege, wenn ich es morgen nochmal alles aufmache: wo soll ich da was reinsprühen? Unter dem Zeiger ist eine kleine Spule, wie bei der Zündung, dort oder wo?
Du gibt's viel zu schnell auf.... Scheiß drauf....
Keine gute Einstellung.
Das liest sich nur so. Ich bin ein manchmal unangenehm hartnäckiger und verbissener Typ, aber zumindest schon mal gut, wenn ich nicht so im Forum rüberkomme =)
Das Kabel hätte dich unwesentlich an Zeit gekostet.
Jetzt raff ich es: nicht welches Kabel meinst?
Der Schwimmer wird dir auch irgendwann auf die Schulter tippen und dir den Finger zeigen.
Yep. Die kleine Pfütze macht mir halt nur so lange keine Sorgen, wie die Anzeige im Tacho noch nicht geht. Abgesehen vom horrenden Preis: wo bitte hast du das für 40 Taler gesehen? Ich habe viel gegoogelt aber das Teil einzeln nirgends gefunden?
Wegen dem Gleichrichter hättest auch einfach selbst mal unter den Seitendeckel schauen können.
Hast wenigstens kontrolliert ob dir der richtige gezeigt wurde?
Also vor Erhalt des Pakets.
Habe ich ja. Und habe auch die 5 bzw. 4 Steckplätze gesehen. AA ... etc. Nur ich war mir dann nicht sicher, ob es aufgrund der Automaten Besonderheit nicht doch wieder die Extrawurst gibt und ich dann ein falsches Teil kaufe und hier wehklage (und dann Kommis bekomme wie: frag doch Jung). Paket kommt morgen, bin ich gespannt.
Was mich nervt, aber nicht zur Ruhe kommen lässt, ist das Thema Standgas / Leerlauf. Denn mit Choke, hält sie das Standgas, Dann nach ein paar Minuten fahren, geht sie aber aus an der Ampel... Laut der "Dell Orto Wahrheit" soll ich ja so vorgehen:
1) Kalt Vorbereitung: a) Leerlaufgemischschraube (=X, also die obere, die frei zugänglich ist, also gleich "Standgasschraube"??) komplett reindrehen. b) Dann 3,5-4,5 rausdrehen. c) Drosselklappeneinstellschraube (=Y, also die untere unter dem Plöppel, also gleich "Gemischschraube") ganz reindrehen und dann wieder 2½ Umdrehungen raus.
2) Wenn warm dann was? X oder nur noch zum feinjustieren? Und jetzt mal für ganz Begriffsstutzige: X regelt NUR Standgas (reindrehen = höheres Standgas und vice versa), Y regelt NUR Gemisch (Reindrehen = fetter?)
Habe ich das richtig verstanden/ widergegeben und: Ist das so auch deine Empfehlung.
Ich verstehe diesen Satz von Volker nicht, daher die Frage: "
Das ist die Schraube auf der Luftfilterseite links. Ganz reindrehen und dann 3,5 - 4 Umdrehungen raus drehen. Dann das Standgas runter drehen, bis der Motor noch gut dreht. Mit der Gemischschraube den Punkt suchen, wo der Motor am höchsten dreht. Dann mit der Leerlaufschraube die Drehzahl einregulieren."
Danke und einen schönen Abend,
Patrick
Ach ja, ich habe noch ein anderes Thema: meine elektronische Zündzentrale sieht anders als auf vielen Bildern, kommt morgen ein Bild.
Und noch was: https://www.scooter-center.com/de/spiegel-vic…?number=7675861 dieser Spiegel ist ja eigtl. der passende. Aber die mitgelieferte Schraube ist zu dünn... Gibt es die auch ein größer dafür?